Geschenk, aber welches?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Geschenk, aber welches?

von Klausi am 24.11.2020 12:10

Hallo Leute.
Geschenk für Oma? Meine Oma ist eine sehr aktive alte Dame. Man würde nie sagen, wie alt sie wirklich ist. Sie hat bald Geburtstag und ich habe keine Ahnung, was ich ihr schenken soll.

Irgendwelche Vorschläge? Was schenkt man Oma normalerweise? Was zum lesen, zum kochen, zum backen?

Antworten

Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Re: Geschenk, aber welches?

von Troy am 25.11.2020 07:09

Hey Klausi!

Was macht den deine Oma gerne in ihrer Freizeit? Wenn sie gerne liest, dann vielleicht einen schönen Roman, wenn sie gerne baackt, dann vielleicht eine neue schöne Backform. Wenn sie gerne sich fit hält, dann könntest du ihr ein paar Nordic Walking Stöcke schenken. 

Ein Gutschein für den Friseur werä auch eine Möglichket. Wenn sie die nächten Tage Geburtstag hast dann könntest du ihr einen schönen Adventskranz und dazu schönen Weihnachtsstern im Topf schneken. Also ich hätte viele Ideen. Musst halt selbst wissen was deine Oma schon hat und was nicht und worüber sie sich freuen könnte.
Bezüglich kochen. Da die ältere Generation gebratenes und fettreiche Speisen nicht so gut vertragen, könnte man deiner Oma einen Dunstkocher oder noch besser eine Heissluftfriteuse schenken. Darin kann sie dann nicht nur Fleisch und Fisch, sondern auch verschiedene Gemüsesorten ohne beziehungsweise mit ganz wenig Öl zubereiten. Lese dir am besten diese Artikel durch, dort findest du alle notwenigen Informationen über die Heissluftfriteusehttps://www.heissluftfriteuse.de/test/de-longhi-multifry-fh1396/ .

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Geschenk, aber welches?

von thevoiceof am 30.11.2020 10:23

Schenke ihr "Zeit" mit dir. Ist zwar nicht sio einfach in diesen Zeiten aber wie wäre es mit einen Besuch im Zoo?
Die haben es aktuell auch nicht leicht, ein Hausttier um das sie sich kümmern könnte (falls sie viel alleine iund noch 
gut zu Fuß unterwegs ist)
Einen Gutschein zum Essen gehen.Wenn die Lokale wieder auf haben schenkst du auch Zeit mit dir.
Kommt ja auch darauf an wieviel du ausgeben willst.

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Geschenk, aber welches?

von thevoiceof am 30.11.2020 10:25

Wenn ein Tier, dann nur aus dem Tierheim 

Antworten

MarkusR

93, Männlich

Beiträge: 11

Re: Geschenk, aber welches?

von MarkusR am 14.12.2020 21:27

Ein Haustier würde ich nicht unbedingt verschenken. Ich meine, das ist zwar keine schlechte Idee, dass die alte Dame Gesellschaft bekommt, aber Tiere bedeuten auch eine Verpflichtung, desw3egen würde ich es mir gut überlegen.
Wir schenken unserer Oma immer etwas, was ihr den Alltag etwas erleichtern kann. Zu Weihnachten möchten wir ihr zum Beispiel ein Seniorenmobil kaufen. Wir haben uns auch schon bei Prima Aktiv informiert und uns einige Modelle angeschaut.
Solche Geschenke sind sowieso individuell und man muss halt das wählen, was derjenigen Person gefällt.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2020 21:28.

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Geschenk, aber welches?

von thevoiceof am 15.12.2020 19:43

Hi,
der Oma ein fahrbaren Untersatz zu kaufen ist schon mal eine große Nummer.
Was soll denn das "Quadt" kosten wenn ich mal fragen darf.

Antworten

caritop

45, Männlich

Beiträge: 30

Re: Geschenk, aber welches?

von caritop am 18.12.2020 06:38

Hallo. Meine Großmutter lebt in einem anderen Land und dieses Jahr werde ich nicht zu ihr gehen können. Also habe ich beschlossen, selbst eine Weihnachtskarte zu erstellen und sie ihr per E-Mail zu schicken. Dafür benutze ich einen pdf to jpg Konverter. Dadurch kann ich Dateien ohne Qualitätsverlust konvertieren

Antworten

Wednseday

93, Männlich

Beiträge: 37

Re: Geschenk, aber welches?

von Wednseday am 27.05.2021 13:38

Hello!

Eine wirklich schwierige Frage, was man denn so schenken könnte.

Bei uns in der Familie ist es meistens Standard, dass wir zusammenlegen und dann gleich ein grosses, vernünftiges Geschenk machen. 

Unsere Schwester hat von uns beispielsweise ein Wasserbett 180x200 bekommen. 

Liebe Grüsse 

Antworten

Sejoo

34, Männlich

Beiträge: 10

Re: Geschenk, aber welches?

von Sejoo am 30.06.2021 22:21

Ich bin sicher, dass du bereits das passende Geschenk gefunden hast. Neben einem Geschenk, solltest du auch eine Geburtstagskarte für sie besorgen. Bei https://www.kaartje2go.de/einladungskarten habe ich Geburtstagseinladungen für den Geburtstag meines Sohnes bekommen, aber ich habe gesehen, dass sie auch Geburtstagskarten, Hochzeitseinladungen und vieles mehr anbieten.

 

Ich muss sagen, dass die Qualität top ist und man kann sogar ein persönliches Design für die Karte machen, was toll ist.

Ich denke, es wäre ein tolles Geschenk, um etwas Persönliches für die Oma zu machen!

Viel Glück dabei :)

Antworten

Dzonni

39, Männlich

Beiträge: 161

Re: Geschenk, aber welches?

von Dzonni am 14.07.2021 15:22

schon was gefunden?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum