Search for posts by Klausi

1  |  2  |  3  |  »  |  Last Search found 27 matches:


Klausi

31, male

Posts: 27

Re: Trauringe!

from Klausi on 01/21/2020 12:34 PM

Hey!
Nein, ich kenne den Anbieter nicht. Bei mir ist es auch noch lange nicht so weit, dass ich heiraten werde. Meine Freundin und ich lassen es noch auf uns zukommen.

Beste Grüße und eine tolle Trauung!

Reply

Klausi

31, male

Posts: 27

Re: Wälzlagertechnik?

from Klausi on 01/21/2020 12:33 PM

Hey du!
Hoffentlich bist du auch wirklich fündig geworden. Ich kenne mich mit der Thematik leider gar nicht aus.

Viel Erfolg!

Reply

Klausi

31, male

Posts: 27

Re: Trauringe auch im Internet bestellen?

from Klausi on 01/21/2020 12:32 PM

Hey!
Die Trauringe müssen doch euch gefallen - ganz egal was mir auf der Seite zusagen würde. Möchtest du dich irgendwie absichern in deiner Auswahl?

LG

Reply

Klausi

31, male

Posts: 27

Re: Graffiti treiben mich in den Ruin!

from Klausi on 01/21/2020 12:30 PM

Hey!
Graffiti und andere Schmierereien ärgern mich schon alleine als Fußgänger, wenn ich durch die Straßen spaziere. Als Hauseigentümer kostet die Reinigung Unmengen an Geld und man verliert wahrscheinlich den letzten Nerv dabei. Gerade kleine Firmen haben nicht immer das nötige "Kleingeld", um sich ständig damit herumzuschlagen. Wirklich traurig!

 

Wäre eventuell ein Werkschutz für dein Büroabteil eine Überlegung wert? Wenn du schon Geld ausgeben musst, dann kannst du es auch direkt in die Gebäudesicherheit investieren. Sicherheitsdienstleister stellen im Voraus eine Analyse auf und vermeiden somit potentielle Schadensereignisse. Präventiv ersparst du dir also eine Menge Ärger. In den letzten Jahren ist die Nachfrage beim Werkschutz deutlich gestiegen, da immer mehr Firmen auch mit Diebstählen und Einbrüchen zu tun haben. Weitere Informationen, speziell für Werkschutz in Berlin, findest du zum Beispiel hier.

Viele Grüße. 

Reply

Klausi

31, male

Posts: 27

Re: Berge von Elektroschrott

from Klausi on 11/15/2019 09:15 AM

Das ist auf jeden Fall ein riesen Problem aber wie so oft, interessiert es die Leute nicht, wenn es nicht unmittelbar vor der Tür passiert. Ganz nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn". Dabei gibt es viele Möglichkeiten, auch hierzulande etwas dagegen zu tun. Stichwort: "Fairphone". Ich persönlich kaufe zum Beispiel auch nur recycelte Druckerpatronen: https://www.superpatronen.de/leergutbeutel ...da schickt man einfach seine alten Druckerpatronen hin und spart beim Kauf neuer "alter" Patronen sogar einiges an Geld.

Ansonsten hilft es auch, nicht immer gleich zu Media Markt und Co. zu rennen, nur weil gerade mal wieder eine 0% Finanzierung angeboten wird. Wenn der Fernseher oder der Computer noch funktionieren, warum dann neu kaufen!?

Reply Edited on 11/15/2019 09:16 AM.

Klausi

31, male

Posts: 27

Re: Pille Juliette

from Klausi on 11/11/2019 09:27 AM

Solltest du doch eher mit deinem Frauenarzt absprechen oder?

Reply

Klausi

31, male

Posts: 27

Re: Wie vertrauenswürdig ist die Autobild?

from Klausi on 11/11/2019 09:23 AM

Ich denke schon, dass diese Tests authentisch sind. Würde mich im Zweifelsfall dann aber eher beim ADAC Winterreifentest orientieren: https://www.oponeo.de/blog/adac-winterreifentest-grosse-185-65-r15-t
In der Regel deckt sich der aber auch mit der Autobild. Insgesamt muss man auch sagen, dass diese Tests nur als Orientierungshilfe dienen sollen. Zu 100% kannst du deren Ergebnisse sowieso nicht auf dein eigenes Fahrzeug projizieren, außer du fährst exakt das selbe Auto, wie das aus dem Test und meist testen die ja auch nur mit einem Auto.

Grundsätzlich macht man bei den bekannteren Reifenherstellern aber sowieso nichts verkehrt. Ich selbst fahre im Winter auch "nur" Fulda und die bewegen sich im mittleren Preissegment. Hab da aber auch keine besonderen Ansprüche und mit den Fuldas auch noch nie Probleme gehabt.

Beste Grüße

Reply Edited on 11/11/2019 09:25 AM.

Klausi

31, male

Posts: 27

Re: Die BRD ist eine Firma!

from Klausi on 11/06/2019 11:05 AM

Tja da hat man es schwarz auf weiss

Reply

Klausi

31, male

Posts: 27

Re: Bargeldverbot ? Feuchter Traum der Globalfaschisten

from Klausi on 11/06/2019 11:05 AM

Das wird definitiv kommen

Reply

Klausi

31, male

Posts: 27

Re: Stirbt die Zeitarbeit aus?

from Klausi on 11/06/2019 11:02 AM

Bin auch kein Fan von Zeitarbeit aber für die Unternehmen bietet das natürlich allerlei Vorteile. Gerade vorm Weihnachtsgeschäft kann man schnell und einfach den Personalbestand hochschrauben, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Die Leiharbeiter können bei Bedarf jederzeit "abbestellt" werden. Verdienen tun die natürlich nicht die Welt aber zumindest bekommt man den Mindestlohn.

Insgesamt boomt die Zeitarbeit aber in vielen Branchen. Für Arbeitnehmer ist das natürlich ein Problem, da man sich immer auch in einer sehr prekären Situation befindet und quasi keine Planungssicherheit hat. Oft stellen Zeitarbeitsfirmen auch Leute nur für einen bestimmten Einsatzort ein und wenn das dann beendet ist, fliegen die häufig auch aus der Leihfirma raus. Dabei wäre es deren Aufgabe einen neuen Abnehmer zu finden.

Leider werden solche Beschäftigungsformen zunehmen, so dass es für viele immer schwieriger werden dürfte einen sicheren Job zu finden. Hier steht noch mehr zur Entwicklung des deutschen Zeitarbeitsmarktes: https://cpcgroup.de/entwicklung-des-deutschen-zeitarbeitsmarktes/

Reply Edited on 11/06/2019 11:03 AM.
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to previous page