Flugkörper?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jahibo

-, Weiblich

Beiträge: 2

Flugkörper?

von jahibo am 22.09.2009 14:40

Hallo zusammen,
mir ist bei einem Fotoabend folgender Schnappschuss gelungen. Es waren Aufnahmen mit Langzeitbelichtung und die entstandenen Aufnahmen zeigen einen Flugkörper mit einer ungewöhnlichen Flugkurve. Hat jemand eine Idee was dort zu sehen sein könnte?
Aufgenommen wurden die Bilder am 28.05.2008, die Beleuchtung dauerte zwischen 10 und 30 Sekunden und die Bilder wurden im Teutoburger Wald zwischen Bielefeld und Osnabrück aufgenommen.
Zur Galerie

Gruß
Jahibo

PS: Nett wäre ein kleiner Hinweis wie man hier Bilder am besten hochlädt oder auf die Gallerie verlinkt. Bin Neuling und komme damit noch nicht so richtig zurecht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2009 15:41.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Flugkörper?

von weirdo am 22.09.2009 16:46

Hallo & Willkommen! :-)

Du hast beim Verfassen eines Beitrags einen kleinen Editor über dem Eingabefeld:



Einfach auf "Bild" klicken und die Url aus Deiner Galerie
in die Mitte zwischen die eckigen Klammern setzen: ]hier[

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

UNIT23

40, Männlich

Beiträge: 96

Re: Flugkörper?

von UNIT23 am 22.09.2009 21:37

Siehr auf jeden Fall nicht "normal" aus.

In welchem Abstend wurden die Fotos geschossen?
Ich schätz mal maximal ein paar millisek.

Das Volk sollte keine Angst vor seinem Staat haben, sondern der Staat Angst vor seinem Volk!

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Flugkörper?

von UpTaucher am 22.09.2009 22:55

Die Lichter machen auf mich den Eindruck von Blitzen. Diese haben auch solche Formen und müssen sich nicht bewegen, um dennoch als eine solche Linie zu sehen zu sehen. Es muss sich also nicht unbedingt um ein Flugobjekt gehandelt haben. Was auch für Blitze spricht, ist die Beleuchtung der Wolken um die Lichter herum. Auf welche Zeit war denn die Belichtung eingestellt? Das sieht für mich aus wie 2-3 Sekunden.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

ultraflash

35, Männlich

Beiträge: 51

Re: Flugkörper?

von ultraflash am 22.09.2009 23:12

So ich hab, jetzt mal aus deinen Bilder eines gemacht und siehe da.
So Sieht ja schon viel besser aus^^



Würde ich jetzt von einer Belichtungsdauer von 10-30sek ausgehen nen Stadobjektiv und manueller Auslösung ausgehn, so könnte man sagen du hast grad tatsächlich irgend ein Flugobjeckt aufgenommen denn ein Blitz wars sicher nicht^^.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2009 23:13.

jahibo

-, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Flugkörper?

von jahibo am 23.09.2009 01:30

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Meinungen und vor allen Dingen für die Mühe die Bilder zusammenzufügen.
Es war ein wunderschöner regenfreier Abend um Blitze aufzunehmen. Benutzt habe ich dafür ein Stativ, pro Bild ca. 10-30 Sekunden Aufnahmezeit mit manuellem Auslöser. Zwischen dem ersten und dem letzten Bild liegen ca. 2 1/2 Minuten. Das kann ich schlecht einschätzen, aber besonders schnell scheint es nicht gewesen zu sein.
Das "Objekt" am unteren Bildrand habe ich erst am nächsten Tag beim Anschauen meiner nächtlichen Blitzausbeute entdeckt. Wir sind zuerst von einem Flugzeug ausgegangen, aber dann müsste der Pilot besoffen gewesen sein.*grins
Eine andere Vermutung war ein Kugelblitz, aber ändern Kugelblitze nicht erst dann ihre Richtung wenn sie auf ein Hindernis treffen?
Interessanterweise hat mir meine Mutter im Nachhinein erzählt, dass es an diesem Abend wohl auf Rügen zu Sichtungen von Flugobjekten gekommen sein soll. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das in Zusammenhang steht.

Gruß
Jahibo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2009 17:30.

Zero4Zero

52, Männlich

Beiträge: 55

Re: Flugkörper?

von Zero4Zero am 23.09.2009 10:16

Moin

Wenn es tatsächlich Blickrichtung Rügen sein soll dann ist es aber ein ganz schön weiter Weg von Osnabrück bis Rügen ....

Aber bei Rügen soll es sich ja auch nicht um ein unbekanntes Flugobjekt gehandelt haben, sondern um eine nachtübung der Bundeswehr. ....... :badgrin: wers glaubt....


Kann es ein zeppelin gewesen sein ????

Ich trinke kein Wasser, da fi.... Fische drin ;)

Antworten

ultraflash

35, Männlich

Beiträge: 51

Re: Flugkörper?

von ultraflash am 23.09.2009 12:22

Weis nicht, sind Zeppeline so stark bleuchtet und fliegen in ne Gewitter Wolke?.
Von der Helligkeit würde es zu meinen Objekt passen was ich vor ner Woche gesehn hab, nur hatte dieses eine stabile Flugbahn.

PS: Is es nicht bei ner Bundesheer Übung so das man den Ersntfall üben sollte?
Wer würde dann seinen Flieger so derbst beleuchten, dass man ihn Kilometer weit noch erkennen kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2009 12:26.

Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Flugkörper?

von Heretix666 am 01.05.2012 18:59

Hi all!

 

Hab gerade ein paar von meinen Fotos durchgesehen, da hab ich was interessantes entdeckt. Vorgestern (am 29.4.2012) in Grießkirchen (Oberösterreich) hab ich ein paar Wolkenformationen vom Auto aus fotografiert, und zufällig dieses Objekt erwischt:

what_is_that.jpg

Im Vorbeifahren is mir das garnicht aufgefallen, erst als ich mir die Bilder genauer angeschaut habe: wtf is that??

das Seitenfenster hier ist offen, also ist eine Spiegelung ausgeschlossen. In derselben Minute hab ich in die gleiche Richtung fotografiert und da ist es nicht mehr zu sehen. Keine Ahnung was das sein soll aber ein Flugzeug isses nicht...^^

Ist es möglich das Bild in voller Auflösung hochzuladen? da sieht man es besser, aber die Datei ist zu groß

LG Heretix!

 

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Flugkörper?

von weirdo am 02.05.2012 10:25

Ist es möglich das Bild in voller Auflösung hochzuladen? da sieht man es besser, aber die Datei ist zu groß

Das ist es, es wird hier im Forum nur auf die Beitragsbreite skaliert.

Mit Firefox: Rechtsklick auf das Bild, "Grafik anzeigen".
Oder Du verlinkst das Bild zusätzlich mit der Grafik-URL.

Ich war so frei und habe davon einen Ausschnitt gemacht:

what_is_that_s.gif

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2012 10:36.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum