fast-geheim.de reloaded

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

fast-geheim.de reloaded

von davespencer am 21.02.2011 12:57

Ich möchte euch heute die größte Grenzwissenschaftsseite Deutschlands vorstellen: Uns!

Und zwar mit neuem Design:

http://www.fast-geheim.de

Zahlen:
Zu Beginn letzten Jahres war fast-geheim.de knapp 500 Seiten stark, nun sind es im Moment über 1500. Im Laufe der letzten 12 Monate kamen über 2200 Bücher-Artikel und über 300 DVD-Artikel dazu. Außerdem sind jetzt über 750 Videos auf der Seite zu sehen und es werden wöchentlich mehr. Lediglich die Artikel wurden vernachlässigt, worauf sich nun aber die volle Aufmerksamkeit richten wird.

Grüße
Dave


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2011 13:08.

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: fast-geheim.de reloaded

von Natat am 21.02.2011 19:32

Super Arbeit...wenn ich mir das so betrachte bin ich stolz hier Moderator zu sein und Freue mich über jeden Gast und über jedes Mitglied der sich hier beteiligt und seine erfahrungen Teilt

Ich hoffe es wird in unserrer Zukunft noch viel besser

Danke euch allen

Natat

Antworten

unknown

-, Männlich

Beiträge: 61

Re: fast-geheim.de reloaded

von unknown am 21.02.2011 21:27

Klasse, sieht gut aus. Zwei Kleinigkeiten sind mir dann aber doch aufgefallen:
Der Hover in der Navigation verschiebt sich um ein paar Pixel (gewollt?) und den Footer würde ich zentrieren. Ansonsten: Top!

In The Past Humans Created
In The Present Their Are Controlled
In The Future Their Will Be Automatics
I Was Created In The Past
I'M Controlling In The Present
Next I Make Them Equal..
.

Antworten

Traumfaenger
Gelöschter Benutzer

Re: fast-geheim.de reloaded

von Traumfaenger am 21.02.2011 22:07

Ich finde das Forum sieht klasse aus (ich steh sowieso auf blau... ;-). Nur bei den Anmeldefeldern (schwarze Schrift auf dunkelblauem Untergrund) kann ich überhaupt nicht erkennen, was ich da eintippe.

Gruß
Traumfänger

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: fast-geheim.de reloaded

von Cid am 22.02.2011 19:24

persönliche Meinung:

Die Aufteilung ist gut.
Die Farben sind Okay.
Das Design ist gut und wirkt nicht überladen.

Was stört sind teilweise die Texte, die in dunkelgrauer Schrift auf schwarzem Hintergrund stehen und dadurch schwer zu lesen sind. Graue Schrift wäre ok.



objektive Meinung:

Die Aufteilung ist übersichtlich und die Seite ist leicht zugänglich.

Die Farben sind viel zu dunkel, denn wenn jemand neues hinzustößt wird er durch das Schwarz und Blau eventuell abgeschreckt, da sie häufig mit illegalen Hacker und Warez Seiten assoziiert werden. Ein ähnlich helles Layout, wie das der Community Seite wäre wünschenswert.

Für das Design/den Hintergrund könnte man dann z.B. so etwas wie eine invertierte Sonne nehmen, die dem Begriff "Grenzwissenschaft" nochmal eine besondere Note verleitet und leicht zu realisieren ist.

Das mit der dunkelgrauen Schrift hatte ich ja oben bereits erwähnt.

#include "whatever.hpp"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2011 19:25.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: fast-geheim.de reloaded

von davespencer am 12.07.2011 14:30

Das Format des Flashplayers hat bei allen Videos jetzt die dreifache Größe (750x422) und erscheint nun auch in 16:9, was einen Fullscreen schon fast überflüssig macht. Außerdem wurden über 100 Off-Videos aktualisiert und sind wieder aufrufbar.

Und es sind knapp 40 neue Videos zu sehen.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2011 04:34.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: fast-geheim.de reloaded

von davespencer am 15.07.2011 06:47

Zusätzlich gibt es jetzt eine neue Funktion, mit der Besucher der Seite Themen und auch Videos vorschlagen können.

Der entsprechende Link dafür ist bei den Artikeln in der rechten oberen Ecke des "Artikel-Sliders" eingebaut:
http://www.fast-geheim.de/Artikel.html

Der entsprechende Link bei den Videos ist in der rechten oberen Ecke des "Video-Sliders" eingebaut:
http://www.fast-geheim.de/videos.html

Gruß
Dave


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2011 06:47.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: fast-geheim.de reloaded

von davespencer am 26.07.2011 04:17

Auf fast-geheim.de ist jetzt ein Modul "Letzte Kommentare" eingebaut. Außerdem steht nun auch auf der Hauptseite eine eigene Shoutbox für Kommentare bereit.

Und es sind über 30 neue Videos online:


Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: fast-geheim.de reloaded

von davespencer am 22.11.2011 21:36

Es gab leichte Veränderungen am Design und Aufbau der Startseite auf fast-geheim.de. Außerdem wurde der alte Flash-Slider im Videobereich rausgeschmissen und durch einen neuen und funktionelleren Javascript-Slider ersetzt, der in die komplette Seite integriert wurde. Hier im Forum folgt der Austausch noch.

http://www.fast-geheim.de




Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

fast-geheim.de reloaded

von davespencer am 12.02.2014 22:26

Moin! Bin begeistert und wirklich gerührt, hier noch leichte Bewegungen zu sehen, einfach toll. Der Thread ist bewußt für mein Lebenszeichen gewählt worden, denn es wird sich wieder etwas tun dieses Jahr.

fast-geheim.de wurde von meinem Anbieter abgeschaltet, da auf meinem Server Mailware eingeschleust wurde und ich noch keine Möglichkeit hatte, die zu fixen. Ich hoffe, daß Ganze in Kürze beheben zu können.

Aus Zeitgründen hatte ich die Arbeit an fast-geheim.de vor gut 2 Jahren regelrecht eingestellt, nur um mich in noch mehr Arbeit zu stürzen, was jedoch aus beruflicher Sicht absolut notwendig war.

Ich merke besonders jetzt beim Anblick der Seite, wie sehr ich das alles hier vermisst habe. Mich würde sehr interessieren, wer hier noch aktiv ist?

Gruß
Dave


Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum