Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Blauer_Drag...

-, male

Posts: 34

Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Blauer_Dragoner on 04/17/2011 10:15 AM

Guten Morgen!

Nehmen wir mal an, eines Tages würden uns Aliens besuchen, die aber feindlich gesinnt sind. Wir wissen zwar überhaupt nichts über die Technik, aber wie würdet ihr die Chancen der Menschheit einschätzen?

Grüsse!

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from khaos on 04/17/2011 01:34 PM

Wenn sie feindlich gesinnt sind waere die Chance gleich null.
Solch eine weit entwickelte Technologie das sie die Entfernungen des Universums ueberwinden koennen, etc.

Man denke nur wie die Eroberung Amerikas abgelaufen ist: Technologisch ueberlegenere Rasse und die Ureinwohner Amerikas gab's dann nicht mehr lange. Aber ja, die heutigen Amerikaner haben da ja keinen Voelkermord betrieben sondern die Indianer nur umgesiedelt, von ueber der Erde zu unter der Erde .... [Ironie off]

<insert intelligent message here>

Reply

Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Xentor on 04/17/2011 04:06 PM

Schließe ich mich an.
Die Changsen wären 0

Vieleicht durch dumme Zufälle, eine ganz kleine.
Aber ansonsten....
Neee.

Wohl gemerkt, ich gehe hier vom mir bekannten Waffenarsenal aus.

Ich kenne ja immerhin nicht die geheimen Waffen die eben geheim sind.

Also mit allem inklusive Atombombe, 0 Changse.

Reply

Boecke

-, male

Posts: 26

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Boecke on 04/18/2011 01:49 AM

Würde auch sagen, das Die Chance absolut nicht vorhanden ist.

Wenn es eine Auserirdische Rasse wäre, die uns feindlich gesinnt ist, wäre das einfachste eine Orbitale Bombardierung. Ein Feind außerhalb der Reichweite. Selbst Langstreckenraketen könnte doch einfach schon abgeschossen werden.

Wenn es aber zu einer Bodeninvasion kommt besteht immerhin die Möglichkeit einige zu erledigen, aber das wäre wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Einige EMP Bomben und wir wären in der Steinzeit :)

Reply

B.Liebig

-, male

Posts: 81

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from B.Liebig on 04/18/2011 08:09 AM

Das funktioniert nur im Kino bei Filmen a'la Independence Day, wo Aliens mit Kilometer großen Raumschiffen unvorstellbare Distanzen zurück legen, um sich hier von F16 Kampfjets in Grund und Boden ballern zu lassen.
Und warum immer so brachial mit Bomben und Co? Das könnten die mit Viren viel smarter lösen, einfach so ohne das auch nur jemand ahnt aus welcher Ecke das überhaupt kommt.
Gäbe es uns feindlich gesinnte Aliens, würden wir uns jetzt hier keine Gedanken mehr über sie machen............;-)

Reply Edited on 04/18/2011 08:10 AM.

Kouta

34, male

Posts: 74

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Kouta on 04/18/2011 01:55 PM

Hallo erstmal :0

Ich muss mich da anschließen.
Ich denke das die Chance gleich null sein wird .
Schon allein die Vorstellung das eine außerirdische Zivilisation uns hier erreicht zeigt ihren stand der Dinge , der weit über unseren sein muss.
Wenn Sie feindlich sind , dann gäbe es mit Sicherheit keine Chance .
Es müssen nichtmal bomben Viren oder sonst etwas sein mit dem Sie uns nieder machen,
Es kann von Grund auf ganz andere Technologie sein :P derer uns unbekannt ist etc. Pp.

Ich denke es kommt auch darauf an, in welcher Art sie feindlich gesinnt sind.
Wollen Sie den Planeten ? Oder sind Sie einfach nur barbarisch und rotten alles in ihrem weg aus ? Wollen Sie Technologie etc pp.
Es gibt viele arten von feindlich. Je nachdem wären meiner Meinung nach die Ausmaßen anders.

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from khaos on 04/18/2011 02:01 PM

Oder die Erde liegt einfach unglücklicherweise auf der Strecke einer galaktischen Hyperraum-Expressroute ;)

<insert intelligent message here>

Reply

Kouta

34, male

Posts: 74

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Kouta on 04/18/2011 02:31 PM

ja soetwas in der Art ;P
Allg. fand ich deinen Post Khaos sehr gut und kann mich derer nur anschließen ;)
wie du geschrieben hattest , es gibt selbst bei uns genug bsp. wo technologisch überlegendere "rassen" eine niedrig entwickelte verdrängt / auslöscht .

Reply

Blauer_Drag...

-, male

Posts: 34

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Blauer_Dragoner on 04/18/2011 05:23 PM

Guten Tag!

Mal sehen, wie sich dich Menschheit so entwickelt. ;) Vielleicht ziehen wir auch irgendwann mordend un plündernd durch das Weltall. ;) Wäre ja von der Idee her Nichts Neues.

Grüsse!

Reply

masterx

41, male

Posts: 132

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from masterx on 04/18/2011 06:38 PM

Schön mit Ebola Viren bestreuen. Da hätte die NWO gleich zwei Sachen erledigt. Die Vernichtung der Aliens und die Reduzierung der Menschheit.


Aber mal Spaß bei Seite. Wir haben nicht mal so wendige Flugzeuge, Waffen die weit genug in den All Fliegen. Da hätten wir nur die Chance mit Viren zu gewinne und erhoffen das die nicht Immun sind.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum