Der offizielle "FAKE" Thread

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von weirdo am 10.08.2011 21:02

Gefaktes Fake? Jeder kennt es:



Das gefälschte UFO-Foto - eine Fälschung?

Das UFO-Foto von Petit-Rechain, Symbol der belgischen UFO-Welle, soll nur eine Styroporplatte gewesen sein. Doch bei Wissenschaftlern, die es damals untersuchten, mehren sich die Zweifel.

Es war Sinnbild einer verrückten Zeit, in der unsere belgischen Nachbarn Besuch von UFOs bekamen: Das UFO-Foto von Petit-Rechain. Es zeigt ein dreiecksförmiges Objekt, das zu dieser Zeit von tausenden Belgiern gesichtet wurde: Drei weiße Scheinwerfer sowie ein pulsierendes rotes Licht in der Mitte. Am 29. November 1989 ging es los. Beamte der Gendarmerie entdeckten merkwürdige, dreiecksförmige Objekte am Himmel über Belgien. Fortan wurden immer mehr UFOs gemeldet. Bis 1991 hielt die UFO-Welle an, das fragliche UFO-Foto soll im April 1990 entstanden sein. [...]

Weiterlesen: http://www.exopolitik.org/wissen/zukunftswissenschaften/ufo-forschung/648-das-gefaelschte-ufo-foto-eine-faelschung

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von khaos am 27.06.2011 00:31

Ausnahmsweise mal nur "ein paar" Himmelslaternen ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von khaos am 27.04.2011 14:56

Und manche Sachen müssen nicht mal am Computer erstellt worden sein sondern können auch lediglich Mechanik sein.

Beeindruckende Objekte und weiteres von John Nolan kann man hier begutachten.

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von khaos am 03.11.2010 20:04

Lenkdrachen mit LEDs

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von weirdo am 23.07.2010 17:33

Hier nochmal die Auflösung zum "Galicien"-Video (wurde hier ja heiss diskutiert):

Terra Networks, ein vor allem im spanischsprachigen Raum aktives Internet- und Computerunternehmen, hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass es hinter der Produktion sowie der Verbreitung des Videos "Das galicische Ufo" steckt. Seit Beginn der Produktion der Hommage stand das Projekt unter strengster Geheimhaltung.

Der Film ist eine Hommage an das Hörspiel "Krieg der Welten", dass vor 71 Jahren uraufgeführt wurde.

http://www.dnews.de/nachrichten/kuriosa/121899 (Oktober '09, mit Video: Making-Of)

Interessant auch die Verbindung zu Bertelsmann: http://en.wikipedia.org/wiki/Terra_Networks

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von khaos am 13.07.2010 21:08

Es gibt sooooo viele Sachen.
Ich sagte bereits: HDR ist ein "Gimmick", dann gibt es da noch andere Möglichkeiten,
Environment Mapping, Imagebased Modeling, per Hand ziehen, ......

Die Liste kann ich endlos lange weiterführen.
Und was ich damit sagen will ist das hier die Zusatzinformationen die du vielleicht durch
HDR kriegen solltest nicht von Nöten sind und außerdem nur in ein paar wenigen
Situationen wirklich Sinn machen.
Manche Sachen gehen mit anderen Techniken wesentlich
a)besser, und
b)schneller.
Siehe hierzu Liste...

Nicht alles was übermäßig glänzt und glitzert ist auch Gold wert.

<insert intelligent message here>

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von g3m1n1 am 13.07.2010 20:41

Nanana... auf dem Teppich bleiben.


Klar gehts auch ohne HDR. Aber die Zusatzinformationen welche man mit HDR hat sind
mit Sicherheit nützlich beim realistischen faken.

Das ist genau das, was ich die ganze Zeit schon sage.

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von Cid am 13.07.2010 18:49

Als ob ich das nicht wüsste. :rolleyes: ( siehe meinen post von 22:49 uhr )


Das Problem ist wohl eher, dass du eigentlich völlig unabhängige Techniken miteinander vermischt und tust als ob es ohne HDR nicht ginge. Man kann sie miteinander verbinden ja, aber man muss es nicht.

Du rutscht vom Thema HDR zu den Lichtproben und wieder zurück ohne zu unterscheiden. Du wirfst einfach Begriffe in den Raum und willst selbst dann, wenn man dir schon Links mit den Erklärungen liefert es immer noch besser wissen.

Eine Light Probe ist ein omnidirektionales (360 Grad) HDR-Bild. Dieses Bild speichert die Lichtinformationen einer realen Situation und kann in einer 3d-Szene als Lichtquelle herangezogen werden. Dadurch können realistische Lichtsituationen auf 3d-generierte Szenen übertragen werden. HDR-Bilder werden entweder aus Belichtungsreihen in der Software HDR-Shop erstellt, bzw. mit HDR-Kameras aufgenommen. Die Auswahl an Kameras, die omnidirektionale HDR-Bilder aufnehmen können, hält sich derzeit noch sehr in Grenzen.


Ich kann eine Lichtprobe als alles mögliche abspeichern. Das Format muss weder HDR sein noch ein omnidirektionales Bild. HDR ist ein "Gimmick", wie khaos es schon gesagt hat. Scheinbar ist aber jegliche Diskussion mit dir über dieses Thema sinnlos, weil dann schon der nächste Begriff mit Halbwissen winkt.

#include "whatever.hpp"

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von g3m1n1 am 13.07.2010 08:58

Beides :) HDR bedeutet ja nicht, dass du daraus ein total unrealistisches Bild zaubern musst... du hast einfach mehr Informationen mit denen du arbeiten kannst beim Mapping.

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von Cid am 12.07.2010 23:27

Erst sprichst du von HDR und nun von Lichtproben. Du verwirrst mich. :#:

Lichtproben können auch als LDR abgespeichert werden, was HDR wiederum unnötig macht. In Spielen werden solche als grobe Darstellung für das Licht genommen (in einem Grid gespeichert z.B. in Half-Life 2 in Verbindung mit Lightmaps, aber eben nur für statische Lichter). Ich verstehe aber trotzdem nicht, worauf du nun eigentlich hinaus willst? Realistische Beleuchtung oder HDR?

#include "whatever.hpp"

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum