Zweite Sonne

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Votura

40, Männlich

Beiträge: 22

Zweite Sonne

von Votura am 18.03.2009 18:05

Als ich heute gegen 15 Uhr (18.März 2009) aus dem Haus kam, traute ich meinen Augen kaum.
Am Himmel war ganz deutlich eine Erscheinung zu sehen die wie eine zweite kleine Sonne aussah und mindestens bis 17 Uhr präsent war.
Da ich mich mit den Himmelskörpern und der Atmosphäre nicht wirklich gut auskenne, weiss ich jetzt nicht ob es nur eine Optische Täuschung war oder der Mond vor Freude anfing zu leuchten :D .

Leider hatte ich meine Kamera nicht Griffbereit und konnte deswegen erst später so gegen 16.30 Uhr ein Foto davon machen, auf welchem aber das Phänomen immer noch sehr gut zu erkennen ist. Es ist zwar nicht ganz mit dem anfangs Zustand zu vergleichen aber besser als nichts.

Es ist noch zusagen, dass das Objekt am Anfang genau so stark wie die Sonne schien und extrem blendete. Das teil welches einem Regenbogen gleicht kam auch erst später dazu.

Auf jeden Fall war es ein wunderschönes Natur-Spektakel welches ich so noch nie gesehen hatte, was auch immer es war.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2009 18:13.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Zweite Sonne

von Hades am 18.03.2009 18:13

Hmm...Nibiru?^^

Ansonsten wunderschön =)

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Zweite Sonne

von grischa am 18.03.2009 19:27

woa krass^^

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Soulblade

-, Männlich

Beiträge: 59

Re: Zweite Sonne

von Soulblade am 18.03.2009 21:51

Also für mich sieht das sehr stark nach einer Nebensonne eines Halos aus
Halo

Bild sieht, nebenbei gesagt, sehr gut aus

Antworten

You_suck_kill

-, Männlich

Beiträge: 49

Re: Zweite Sonne

von You_suck_kill am 19.03.2009 16:04

Also, wenn ich ehrlich sein soll, es sieht füer mich sehr nach einer gnz normalen Spielgelung aus, oder hat jemand von euch die "2te sonne" gesehen? Und dann noch der "regenbogen" der genhau durch die adere sonne geht...
naja könnt auch sein das ich mich täusche.

Fürchte nicht den Fehler, sondern das Versagen.

-Hans Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Zweite Sonne

von Hades am 19.03.2009 16:37

Votura sagte doch, dass er es erst mit eigenen Augen sah und später erst die Kamera zückte. Also kann man da nicht von einer kamerabedingten Spiegelung reden.

Also entweder ist es eine Nebensonne des Halo-Effekts oder tatsächlich ein Himmelskörper. Aber nachdem ich mir ein paar dieser Halo-Nebensonnen angesehen habe, glaube ich auch, dass es eine solche ist.

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Zweite Sonne

von Xentor am 19.03.2009 16:43

Also hier ist sowas nicht aufgetreten.
Unser Himmel war recht klar.
Also wars wohl nur eben dieser Effekt.

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Zweite Sonne

von flower089 am 19.03.2009 17:04

Bin ebenfalls der Meinung das dies ein Nebensonnen-Spiegel-Effekt ist. Zur Info, wer nich weiss was des is:-):

Nebensonnen

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

You_suck_kill

-, Männlich

Beiträge: 49

Re: Zweite Sonne

von You_suck_kill am 19.03.2009 17:25

@ hades
Oder er hat gelogen....

Fürchte nicht den Fehler, sondern das Versagen.

-Hans Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Zweite Sonne

von Hades am 19.03.2009 17:28

Pfff, das unterstelle ich niemandem hier. :-/

Wenn das hier wirklich so ein Ort wäre, wo man sich gegenseitig belügt, dann ergibt das alles hier keinen Sinn. Dann kann ich mich gleich in jedem Pseudo-Forum anmelden.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum