Zeitreisender gesichtet ?!

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cyrano

-, Männlich

Beiträge: 69

Zeitreisender gesichtet ?!

von cyrano am 20.04.2010 16:09

in den bild archiven vom "Bralorne Pioneer Museum Canada" wurde ein foto gefunden,welches ungewöhnlich ist,paar eckdaten zum bild:

"Reopening of the South Fork Bridge after flood in Nov. 1940.

1941 (?)
South Fork Bridge, Gold Bridge, B.C. Canada


Events: Historic
Gender: Mixed
People: Crowd
Type: Image
Work: Transport
General: The 1940's "

quelle: Museum-Bilder



ich hoffe jedem fällt auf was gemeint ist,der mann dort der ungewöhnlicherweise für die zeit ein shirt betruckt wohl mit einem "M" ....an hat und ganz interesseant,mit etwas fantasie eine digi-cam in der hand hällt,zu sehn das display und einstellungs knöpfe an der seite......ein fake scheint es net zu sein,da das bild offiziell ausgestellt ist im museum...

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten

g4rbi

45, Männlich

Beiträge: 4

Re: Zeitreisender gesichtet ?!

von g4rbi am 20.04.2010 16:27

Also wie ne Digi-Cam sieht das nicht aus!!
Aber trozdem sehr crazy das Bild.

gruß


"Mess with the best die like the rest"

Antworten

cyrano

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: Zeitreisender gesichtet ?!

von cyrano am 20.04.2010 19:54

schwer zu sagen was es genau ist,vergrößert sich es mehr nach einem normalen alten fotoaparat aus....
crazy ist das shirt wie ich finde,zu der zeit gabs sowas in der art net,wenn man sich andere bilder von dort anschaut,sind einst baseball-shirts die ein buchstaben gedruckt haben und dann auch ganz anders....

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitreisender gesichtet ?!

von sco am 20.04.2010 20:01

also nööööh, das ist keine Digi.
Sehr zeitgenössisch - die Faltenbalgkamera (Balg = Leder das ziehharmonikamäßig einen schwarzen Tunnel bildete, damit das Bild auf dem Film mit der richtigen Brennweite auftraf), mit seitlichem Sucherwürfel (man schaut von oben in den Sucher) und der Kasten entsprach der damals gebräuchlichen Filmgröße (eben nicht ca. 36 mm sondern 120 mm)
Zur Person: Gletscherbrille im Armylook war damals der letzte Schrei. Underwear ohne Kragen war Arbeiterkleidung.
M auf der Brust: Weiß ich jetzt nicht genau, wer das sein soll. Superman hatte ein S. Früher Charly Brown mit Jacke ? Michas Weltraumabenteuer bei Fix und Foxi, der hatte auch ein M drauf ! Iron Man ? Lös mal auf.
Die erste Digi übrigens, die man in größeren Stückzahlen herstellte, die sah aus als hätte sie dark vader persönlich benutzt :D
bin schon auf den nächsten Zeitreisenden gespannt.
lg sco

Antworten

cyrano

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: Zeitreisender gesichtet ?!

von cyrano am 20.04.2010 20:07

@sco ....mit der cam geb ich dir recht...da ht jemand fotografie studiert,gelle ;)

mit der sonnenbrille aber NET...die aussage einer "gletscherbrille" als trend um 1940 ist net richtig...1940 wirst du als TREND immer RUNDE gläser finden,viereckige waren überhaupt net in ;)

das "M"..hmmm...mmmmmmmmmm...wie "M-an o Man" oder "M"ist erwischt ...nimm es wie du willst,ist dennoch nicht ZEITGEMÄß,schau dir mal die kleidung von 1940 an was IN war...maybe...ich lass mich auch überraschen ob vll abkömlinge von St.Germain gesichtet werden :D

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Zeitreisender gesichtet ?!

von Cid am 20.04.2010 20:54

Hm bei dem M hab ich als erstes an Michigan gedacht.

Ich mag keine Deeplinks also schaut lieber selbst. > M wie Michigan
Die Schriftart selbst ist ein wenig anders, aber im Grunde beweist es nur, dass es nicht "aus der Zukunft" kommt. Die Brille sieht seltsam aus, wie eine Mischung aus Sonnenbrille und Fliegerbrille, aber das will nichts heißen.

Nur weil einer nicht wie jeder Zweite aussieht (Schlabberhut, halbes Kilo Schmalz in den Haaren und einen Anzug trägt) bedeutet das noch lange nicht, dass dieser ein "Zeitreisender" ist. Vielleicht wollte dieser auch einfach auffallen? Marilyn Monroe war eine Ikone und einer der ersten, die sich komplett enthaart (bis auf den Kopf natürlich) und die Haare gebleicht hat. Kam die aus der Zukunft? Nein. Heute gibt es auch Leute die ihrer Zeit in Sachen Mode und Trends um Jahre vorraus sind.


Edit:

Noch zwei schöne Links mit Bildern:

rison dallas
nfl

#include "whatever.hpp"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2010 20:59.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitreisender gesichtet ?!

von sco am 20.04.2010 21:30

@cyrano
ray-ban hat schon 1937 auch eckige Brillen, neben der Aviatorserie geliefert, sogar genau mit diesem seitlichen Lichtschutz.
Das M: War es Zeltstoff mit ARMY drauf ? Würde allerdings nicht zur ultracoolen teuren Brille passen. Wobei der "Foto" durchaus mit der "Brille" (wertmäßig) übereinstimmt.
Aber ich habe die Lösung vermutlich gefunden: Der junge Mann schoss Bilder für den "Mercur", einer Zeitung. Reporter hatten damals oft das Logo auf Jacke oder Hut. Damals war Zeitungsarbeit etwas anerkannter wie heute. Mit lässigem Outfit und teuerer Kamera bewaffnet, kam man damals auch besser durch (da hat sich nicht viel geändert). Tja, der junge Mann war wohl lediglich seiner Zeit etwas vorraus oder man erkennt, dass in der Mode sich alles wiederholt.
Studiert: Ja, doch nicht an einer staatlichen Uni. Ist aber nur eine Facette am Rand. St. Germain schlägt sich doch immer selbst auf seinem violetten Strahl durch. (Wiener Walzer tanzend :D , der braucht keine Abkömmlinge :D )
Es gibt viel zu entdecken, carpe diem.
lg sco

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitreisender gesichtet ?!

von sco am 20.04.2010 22:01

Mischa hieß der Bursche mit dem M:
www.kauka.de/mischa.html

Antworten

ultraflash

35, Männlich

Beiträge: 51

Re: Zeitreisender gesichtet ?!

von ultraflash am 21.04.2010 14:27

Gab es damals eigentlich schon daumendicke Kameras und ohne mechanischen Aufzug an der Oberseite?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2010 14:30.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Zeitreisender gesichtet ?!

von sco am 21.04.2010 17:18

@ultraflash
um 1940 sicher. Allerdings nicht im normalen Gebrauch. Der "Aufzug", wie Du schreibst soll vermutlich der mechanische Filmtransport sein. Alle Kameras mit Belichtungsplatte hatten natürlich keinen "Aufzug". Hier war Plattenwechsel angesagt. Die konnte schon seit Daguerre, je nach Optik ein Kasten oder nur ein sehr kleines Kästchen sein. Im Spionage / Geheimdienstbereich gab es ab den 20er Jahren sehr kleine Kameras. Zum Teil für lediglich ein Bild (mit Platte) aber auch mit Filmen, die kleiner waren als das lange gebräuchliche 24x36 Format. (seit ca. 1913).
Johann Heinrich Schultze (1687 - 1744) veröffentlichte die Schrift "Scotophorus pro phosphoro inventus". Er beschreibt die Herstellung eines lichtempfindlichen Niederschlags, der Silbercarbonat enthält und der sich bei Belichtung dunkel verfärbt. Daraufgelegte Muster werden negativ abgebildet. Damit wurde das Fotobild erfunden und der Anfang für die chemische Fotoabbildung eingeleitet. Dieser Versuch war ultraflach - zwei Scheiben übereinander. :lol: schon 1727 - Sicher kein Zeitreisender, sonst hätte er ja vermutlich einen anderen Weg gewählt.

Zweite Möglichkeit: Filmtransport nicht an der Oberseite - auch das gab es.

Quelle: Hab mich mal auf meinen Kopf verlassen, aber per Google und Co findest Du sicher noch interessantere Abhandlungen.

lg sco

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum