Warum eigentlich Kornkreise?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Warum eigentlich Kornkreise?

von Xentor am 18.12.2008 13:10

Das frag ich mich schon seit ich davon weiß.
Warum benutzen Aliens Kornkreise?
Ist doch viel zu leicht selbst zu fälschen (also hmmmm unsicher).
Warum brennen sie ihre Nachrichten z.b. nicht in nen Berg mit nem Laserstrahl?
Oder ebenen Radionachrichten....

Warum krakeln die immer in unserem Frühstück rum?

Wer ne Idee?

Nebenbei, was zu dem Thema:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/12/astronom-auerirdische-wissen-dass-wir.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2008 13:13.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von Nex am 18.12.2008 14:49

Ich muß voranschicken, ich habe, was das Phänomen der Kornkreise betrifft, kaum geeignete Ideen in peto, die zu einer Meinung führen würden, die ich überzeugt vetreten könnte.

Fakt ist wohl, dass sie ein Kommunikationsmittel darstellen. Nachdem ich nun den Artikel dazu auf "grenzwissenschaft.de" gelesen habe, kommen mir spontan ein paar Gedanken:

1. Der Vorwurf an die SETI-Wissenschaftler, sie würden sich allein nur auf die Radiosignale konzentrieren, finde ich durchaus berechtigt. Gehen wir von einer uns Jahrtausende vorauseilenden ausserirdischen Zivilistaion aus, dann müssten die wahrscheinlich in ihren Archiven nach einer altertümlichen Bauanleitung für ein solches Gerät suchen, mit dem sie uns entsprechend antworten können. Das ist so, als ob der eine einen hochentwickelten Quantencomputer benutzt und der andere alte Grammophonplatten abspielt.

2. Würde ich sicher gehen wollen, dass die Kommunikation, vor allem das, was ich als Ausserirdischer mitzuteilen habe, alle Menschen lesen können und nicht nur die wenigen Spezialisten, die es dann u. U. geheim halten würden, wenn es ihnen nicht ganz so in den Kram passt, was ich zu sagen habe. In dem Falle wären Kornkreise eine äusserst geschickte Vorgehensweise (obwohl ich die Variante, es in einen Berg zu brennen, wie Xentor sagte, noch effektiver finden würde, zumal das nicht so leicht zu faken wäre).

Aber wie gesagt, dass sind nur unverbindliche Gedanken dazu.

Antworten

danynfd

41, Männlich

Beiträge: 28

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von danynfd am 18.12.2008 14:49

Die meisten Kornkreise sind eh von menschenhand gemacht ,oder aber ein gutet photofake es gibt keine eindeutigen beweise das es von aliens stammt....

" Manchmal glauibe ich,wir sind allein im universum ,und manchmal glaube ich,wir sind es nicht .Was davon auch stimmt,die idee ist ziemlich erschütternd

o

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von area51 am 18.12.2008 15:03

Vielleicht sind die Kornkreise ja auch eine Art Test, wie die Menschheit mit dieser Art von Kommunikation/Antworten umgeht. Wie wird reagiert etc.!

Ansonsten sehe ich das auch so, dass es ein recht eintöniges Denken darstellt, sich einzig und allein darauf zu konzentrieren eine Antwort in gleicher Form zu erhalten.

Wenn das so wäre, dann dürfte ich ja auf eine Mail die ich erhalten habe nur so in gleicher Form antworten und nicht z.B. daraufhin anrufen!

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

You_suck_kill

-, Männlich

Beiträge: 49

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von You_suck_kill am 19.12.2008 20:01

Nja danynfd, in vielen kornkreisen is die DNA von den Ähren verädert worden und die halme waren struckturartig übereinander gelegt. Das erste wäre für Menschen unmöglich, das zweite sehr schwer...

Fürchte nicht den Fehler, sondern das Versagen.

-Hans Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von Hades am 19.12.2008 20:10

Es gibt auch hunderte von Kornkreise, die einfach nicht von Menschen erstellt worden konnten, weil die entweder mathematisch oder astronomisch zu 99% korrekt waren...

Aber zurück zur Frage, WARUM es Kornkreise gibt.

Ich denke es ist sowas wie Kommunikation. Die werden auch nicht in ihren Geräten sitzen und mit geschlossenen Augen ein Bild ausm Katalog wählen, sondern werden sich gründlich Gedanken machen, welches Symbol heute eingestampft wird. Und WIR müssten uns die Mühe machen, die Bedeutung herauszufinden. Aber die Menschen wollen nur wissen, ob es gefälscht oder unerklärt ist, und egal was dabei rauskommt, es wird einfach nur dabei belassen.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von BlackMesa am 19.12.2008 23:40

Würd ich genauso sehen. Die Skepsis ist einfach zu groß. Und gerade Leute die sich nun mit sowas wie der "Heiligen Geometrie" auseinandersetzen, sollten doch eigentlich in den Kornkreisen ihr Berufsbild wiederfinden, nämlich die Interpretation, Hervorhebung und Erschließung solch hochpräziser geometrischer Muster.

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von area51 am 22.12.2008 09:13

Hier gibt es Antworten auf die FAQ hinsichtlich von Kornkreisen:


K*O*R*N*K*R*E*I*S*E

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2008 09:13.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von Hades am 22.12.2008 11:13

Naja, Kornkreise.de ist mir nicht geheuer. Ist auch so eine Gruppe die mehr Wissen vorgibt als Augenzeugen..

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Warum eigentlich Kornkreise?

von area51 am 22.12.2008 13:12

Ja, ganz sauber kommen die mir auch nicht vor! Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sich jeder hier von uns das von der Seite an Informationen nimmt, was er wirklich benötigt und auch der -zumindest eigenen- Logik entspricht.

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum