Meinungen zum Forum

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Haunebu

-, Männlich

Beiträge: 16

Meinungen zum Forum

von Haunebu am 23.08.2009 23:41

Als allererstes dickes Lob an die Betreiber dieser Seite. In diesem Forum steckt viel Arbeit und Mühe. Vor allem die Optik

Aber ich würde gerne einen Kritikpunkt ansprechen.

Wieso habt ihr keine Themen zu aktuellen "Sternstunden des Weltgeschehens", diese sind eng mit Geopolitik und auch mit Grenzwissenschaft verbunden.
Hier, um nur einige Beispiele zu nennen:
Keine Diskussion über die Wahlen im Iran, und aktueller, in Afghanistan.
Kein Thread über den Nahostkonflikt. (Es geht uns zwar nichts an ...)
Als "Bischof" Williamson seine Worte an Schweden richtete ging ein Aufschrei durch die welt, auf fast-geheim blieb es still

Die "Wirtschafts- und Finanzkrise" sowie die anstehenden Wahlen in der BRD wurden, wenn überhaupt, nur kurz angerissen.

Falls einige dieser Themen auf einer "schwarzen Liste" stehen sollten, dann werde ich das akzeptieren. Obwohl ich es nicht verstehen kann.

Auch wenn es ein Forum für Grenzwissenschaft ist, so darf man diese Themen doch nicht verbannen, sollten sie angesprochen werden.

Liebe Grüße
Haunebu

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Meinungen zum Forum

von khaos am 23.08.2009 23:53

Du kannst sie ja ansprechen. Wäre sicher ein interessantes Themengebiet bei dem ich kein bisschen abgeneigt wäre darüber zu diskutieren.

Bei solchen Sachen einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum erichten.

lg

<insert intelligent message here>

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Meinungen zum Forum

von Hades am 24.08.2009 00:04

Hallo Haunebu und herzlich Willkommen! :-)

Wenn du dich ein bisschen in ein paar Themen einliest, wird dir schnell klar, dass ein gewisser Teil der Leute hier ihren Fokus auf andere Dinge lenkt, auf wichtigere/bedeutungsvollere (was natürlich subjektiv zu betrachten ist).

Du kannst alle Themen ansprechen, die nicht das geltende Recht verletzen und nicht dieses Forum in ein falsches Licht setzen. Das hat nichts mit Zensur oder ähnlichem zu tun, es ist aber Fakt, dass "andere" nur auf einen Fehltritt warten um uns das Licht hier auszuknipsen. Darum ist immer Vorsicht bei Themen- und Wortwahl geboten, und bei fragwürdigem Inhalt sind wir gezwungen zu löschen. Das Forum ist zu wichtig, was du wahrscheinlich im Laufe der Zeit, solltest du dich hier länger aufhalten, feststellen wirst.

Aber wie gesagt. Du kannst im Grunde aktuelles Weltgeschehen thematisieren, darfst dich aber nicht wundern, wenn nicht viele Stellung dazu nehmen, da viele andere Interessen verfolgen.

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Aufenthalt hier! :-)


Hades

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2009 00:05.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Meinungen zum Forum

von davespencer am 24.08.2009 00:39

Willkommen im Forum Haunebu.

Wieso habt ihr keine Themen zu aktuellen "Sternstunden des Weltgeschehens"

Haben wir, sogar an erster Stelle im Forum, hier. Die Rubrik heißt "Aktuelle Politik", nur sind deine angesprochenen Geschehnisse wohl noch nicht diskutiert worden, aus welchen Gründen auch immer. Ich würde mich aber immer freuen, was darüber zu lesen, also poste doch mal was.

Eine schwarze Liste gibt es hier nicht, aber das mal angenommen, dann wüßte ja wohl jeder hier welches Themengebiet drauf stehen würde.

In dem Sinne kannst Du hier posten was Du möchtest.
;-)


Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Meinungen zum Forum

von Nex am 24.08.2009 15:07

Nun ja, jedes Forum hat ja einen thematischen Überbau. Bei uns ist es:

GRENZWISSENSCHAFTEN

Aus diesem Kaleidoskop des Unbekannten, Mysteriösen, Metaphysischen, ergeben sich dann natürlich auch rückkoppelnde Fragen zu unserer kollektiv wahrgenommen, vermeintlichen REALITÄT. So kommt eines zum anderen - und genau damit sind wir ja auch noch lange nicht fertig und durch. Ansonsten könnten wir dann ja auch die Tische hochstellen, das Licht ausmachen und den Laden abschließen. Was hier dann also noch vermisst wird, kann ja dann gerne per Kopfgeburt und ein paar wenigen Klicks in diese Forumsrealität hineingeboren werden. Wir haben ja auch Threads in unseren Portfolio, die so scheinbar gar nichts mit Grenzwissenschaft zu tun haben, wie z.B. der Musikthread, wo ich allerdings dann auch schon wieder so manch grenzwertiges an Geschmacksverirrungen feststellen kann ...:lol:, so dass es dann schon wieder passt.

Dafür jedoch, dass dieses Forum gerade mal etwas über ein Jahr existiert, haben wir doch schon eine ganz ansehnliche Zahl an Threads produziert, die auch alle noch nicht ausdiskutiert sind. Ich denke also, dass das Licht noch lange nicht ausgeht. Im Gegenteil, der "Wirt" dieser gastlichen Schenke ist ja gerade am Modernisieren ...:-)

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Meinungen zum Forum

von Headwaltz am 24.08.2009 22:08

also ich bin diesen themen nie abgeneigt... natürlich kann man sich nur auf grenzwissenschaften beziehen, aber da möchte ich einwerfen: sind diese ganzen ereignisse und konflikte, die aktuell im nahen osten und anderen brennpunkten unserer welt auftreten nicht auch geförderte/erwünschte produkte der 'esotherik' der eliten... ist es dann nicht auch eine art grenzwissenschaft, zu versuchen diese zu erkennen und andere wege in betracht zu ziehen?

wir haben bisher nur drei, vier threads, die in etwa die oberste schicht ankratzen... das meiste spielt sich halt in 'neues aus aller welt' und 'wirtschaft' ab.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

« zurück zum Forum