Sonnensturm

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sco
Gelöschter Benutzer

Sonnensturm

von sco am 09.06.2011 01:00

Ganz aktuell soll ein gewaltiger Sonnensturm mit Eruptionen in Richtung Erde toben:
www.arcor.de/content/aktuell/news_wissenschaft/82755403,1,artikel,Gigantischer+Sonnensturm+beunruhigt+Experten.html
Bin mal gespannt, ob es Auswirkungen zeigt.
Sogar Polarlichter in unseren Breitengraden sollen möglich sein.
sunsco

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2011 01:04.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonnensturm

von khaos am 09.06.2011 18:08

Leider keine Polarlichter vernommen.

Es gibt jedoch auch Forscher die vermuten das die Sonneneruptionen in den nächsten Jahren wesentlich stärker auftreten werden, was vermutlich mit der - für sonstige Verhältnisse - zu langen Ruhephase des Sonnenzyklus zusammenhängt.

Somit: Polarlichter in unseren Breiten wäre zwar auch mal schön, dadurch könnten aber auch sowohl Stromnetz als auch Satellitensysteme, etc. ausfallen.
Hat nunmal alles wie immer eine gute und eine schlechte Seite.

<insert intelligent message here>

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Sonnensturm

von RadixX am 31.08.2011 18:44

Zwei Gigantische Sonneneruptionen haben,am 28.8.2011 Riesige Mengen Materie in den Weltraum geschossen,inwiefern die Richtung Erde kommt weiss ich nicht,müsste jedenfalls etwa am 31.8. hier ankommen,wenn die Richtung stimmt

ist am besten auf diesem Video zu sehen  Gigantische Sonneneruption 



Was die Astronomen noch vor Zwei Jahren über das  kommende Aktivitätsmaximum der Sonne,das etwa 2013 sein soll,gesagt haben,bewahrheitet sich in keinster weise,sie haben nämlich Aufgrund des ungewöhnlich langen Aktivitätsminimums,das von 2007 bis Anfang 2010 dauerte,vorrausgesagt,dass das nächste Maximum nur recht schwach ausfallen wird,weil die Sonne recht inaktiv wäre zur Zeit,mit einem Maximum von nur 90 Sonnenflecken,statt der üblichen 200 bei einem Maximum.Aber schon dieses Jahr gab es Tage mit 150 Sonnenflecken,auch gab es vor ein paar Monaten einen starken Magnetsturm auf der Sonne,den es allen Erkenntnissen der Sonnenforschung nach,hätte gar nicht geben dürfen,weil die Sonne keinerlei Sonnenflecken zeigte und damit gerade sehr Ruhig war.(Viele Sonnenflecken zeigen,dass die Sonne sehr aktiv ist und Sonne strahlt dann mehr Wärme usw.ab)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2011 18:46.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Sonnensturm

von Ozymandias am 16.01.2013 19:52

Gewaltiger Sonnenfleck zielt Richtung Erde

Die aktive Sonnenfleckenregion (AR) 1654 am 16. Januar 2012. | Copyright: NASA

Washington (USA) - Sonnenforscher zeigen sich besorgt: Eine gewaltige aktive Sonnenfleckenregion ist derzeit direkt auf die Erde gerichtet und zeigt ein Magnetfeld mit Eigenschaften, die auf einen möglicherweise bevorstehende schwere Sonneneruptionen hindeuten. Würde sich ein solcher Ausbruch der Kategorie "X" noch heute ereignen, wäre der damit einhergehende Teilchenstrom direkt Richtung Erde gerichtet.

Das Magnetfeld der Sonnenfleckenregion AR 1654 (s. Abb.), in die die Erde mehr als 20 mal hineinpassen würde, beherbergt "Beta-Gamma-Delta"-Felder, die Energien für Ausbrüche (sog. Flares) der stärksten Kategorie "X" beinhalten, berichtet "Spaceweather.com". Jede Explosion aus dieser Region heraus würde derzeit die Erde direkt treffen.
Quele und mehr: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Sonnensturm

von Geheimer_Rat am 17.01.2013 02:33

Hier mal eine Seite, die sogar ein Impressum aufweist:
http://sonnen-sturm.info/tag/sonnenflecken/
Für alle die interstellar unterwegs sind.
Ja, wir sind auch dabei.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Athene

34, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Sonnensturm

von Athene am 31.07.2013 16:06

Danke! Das ist eine tolle Seite! Gefällt mir gut.

Antworten

Dzonni

39, Männlich

Beiträge: 161

Re: Sonnensturm

von Dzonni am 09.10.2021 18:00

Finde sowas echt interessant, danke!

Antworten

« zurück zum Forum