Ist der Mond bewohnt??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Ist der Mond bewohnt??

von BlackMesa am 01.07.2009 00:39

Meiner Meinung ist es sehr wohl möglich das der Mond bewohnt ist, denn er hat anscheinend eine Sauerstoffhaltige Atmosphäre. Denn wenn ich des Nachts mal hochguck zum Mond, oder auch am Morgen, egal, dann seh ich den Mond hell. "Der wird ja auch von der Sonne angestrahlt" werden einige sagen, aber das stimmt nur halb.
Die Sonnenenergie besteht aus Wellen, und die reisen durch den Weltraum. Wenn diese Wellen aber nun auf Sauerstoff treffen, wird die Solarenergie zu Licht "konvertiert" oder "umgewandelt", wie auch immer man das nennt.
Der Beweis: Ein russischer Pilot ist mal mit seiner MiG (ein Düsenjet) so hoch geflogen, dass er an der Grenze zum Weltraum war. Dort oben hat er dann gesehn wie die obere "Hälfte" seines Horizontes schwarz war, und die andere blau. Doch wie kann es, wenn man näher zur Sonne ist, auf einmal schwarz / dunkel werden, während hingegen Orte die weiter weg sind, hell erleuchtet sind (unsere Erde)? Hier auch wieder die Sonnenenergie und der Sauerstoff. Sobald die Energie auf unsere Erdatmosphäre trifft (die ja bekanntlich Sauerstoffhaltig ist), wird Licht erzeugt. In den oberen Schichten der Atmosphäre nur schwach (wegen niedrigem Sauerstoff-Gehalt), doch dann immer mehr.

Dort wo Sauerstoff ist, und wo Solarenergie hinkommt, dort gibt es Licht.

Wenn man nochmal in den Nachthimmel guckt, das sieht man ja auch Sterne, tausende. Die sind sehr weit entfernt, und nur ein Bruchteil ihrer Solarenergie erreicht uns. Anders ist das bei der Sonne, sie ist relativ nahe und "beleuchtet" deswegen unsere halbe Erde, hier ein Vergleich:

Bild 1
Hier sehen wir wie die große Sonne ihre Energie auf unsere Erde strahlt, und so wird aufgrund der großen Fläche, dank des Sauerstoffs, mehr Licht erzeugt. Wenn man direkt in die Sonne schaut, blickt man auf eine Fläche, in der, in Relation zu einem Selbst, die größte Konzentration an Licht vorliegt.

Bild 2
Dazu im Vergleich sieht man jetzt einen Stern, der milliarden Lichtjahre weit weg ist. Wegen dieser immensen Entfernung erreicht uns nur ein Bruchteil seiner Energie, und somit wird weniger Energie in Sauerstoff transferiert. Wer schonmal nachts mit einer Taschenlampe ein weit entferntes Haus anleuchten wollte, hat gemerkt dass der Lichtkegel immer kleiner und undeutlicher wurde.
Weil dieser Stern nun so weit weg ist, sehen wir ihn am Nachthimmel nur als einen kleinen Lichtpunkt, und nicht etwa als einen gelben Ball wie die Sonne.


Doch nun zum Mond:
Wenn wir nun wissen, dass der Mond eine Sauerstoffhaltige Atmosphäre hat (weil er ja hell erleuchtet ist), dann kann die Mondlandung nicht stimmen. Denn auf den Mondbildern oder den videos der Mondlandung ist der Horizont dabei immer pechschwarz. Doch wie geht das? Das Licht von entfernten Sternen müsste auf dem Mond ebensogut sichtbar sein, wie hier auf der Erde, zwar etwas schwächer (da der Mond womöglich nicht genausoviel Sauerstoff hat wie die Erde) - doch man müsste sie sehen. Aber da man auf den Bildern und Videos nichts sieht, lässt mich das zu dem Schluss kommen, dass diese Videos und Bilder gefälscht sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2009 00:50.

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Ist der Mond bewohnt??

von UpTaucher am 01.07.2009 13:13

Hallo BlackMesa,

ich glaube, du begehst hier einen Denkfehler.
Licht benötigt keinen Sauerstoff, um sichtbar zu sein. Licht benötigt ein Objekt oder eine Masse, von der es reflektiert in unsere Augen wahrgenommen werden kann. Würde es keine Materie geben, wäre da nichts, was reflektieren könnte und wir würden nur dann etwas sehen, wenn wir zufällig genau auf eine Lichtquelle schauen, die unsere Richtung leuchtet.
Das mit dem russischen Piloten ist mir neu, aber ich persönlich würde es mit den verschiedenen Schichten der Athmosphäre zu erklären versuchen. Manche enthalten mehr Wasser, manche mehr Sauerstoff, manche enthalen Ozon, manche wiederum etwas völlig anderes. Und das Wasser könnte es eventuell sein. Wasser in der Luft, so fein es auch sein mag, kann Licht reflektieren. Uns ist bekannt, dass in unserer Athmosphäre Wasser ist. Wir sehen nun natürlich nicht die Luft, aber vom Weltraum aus oder zumindest von den oberen Athmosphärenschichten kann man die Athmosphäre sehen, auch wenn sie eigentlich "unsichtbar" ist. Dass der PIlot weiter oben nur noch schwarz gesehen hat, würde ich damit begründen, dass dort kein Wasser mehr in der Athmosphäre ist, welches das Sonnenlicht reflektieren könnte. Ob das tatsächlich der Grund ist, weiß ich nicht, aber es ist meine Erklärung bislang und ich bin mir sicher, dass es nicht am Sauerstoff liegt.
Die Sonnenenergie, also die, welche von der Sonne abgestrahlt wird, setzt sich natürlich aus Wellen zusammen. Lichtwellen, welche von uns mit unseren Augen gesehen werden können. Sie liegen, auch ohne Umwandlung oder Konvertierung in einem Spektral- und Frequenzbereich, den unsere Augen wahrnehmen können und das ziemlich stark (wir sehen die Sonne nicht nur, sie blendet sogar).
Wenn es jedenfalls so wäre, wie du sagst, dass Licht nur dort ist, wo Sauerstoff und Solarenergie zusammentreffen, dürften wir beispielsweise keine Bilder von Hubble empfangen, auf denen Sonnen oder Supernovae zu sehen sind. In beiden Fällen befindet sich weder die Lichtquelle, noch der Empfänge in einer sauerstoffhaltigen Luft oder in purem Sauerstoff. :)

Dass wir Sterne, die weiter weg sind, nicht mehr so hell sehen wie die Sonne ist ganz natürlich. Das Licht, was von ihnen ausgeht, nimmt nämlich mit dem zurückgelegten Weg immer mehr an Kraft ab. Beispielsweise wird es von anderen Himmelskörpern aufgrund der Raumkrümmung durch deren große Gravitation umgelenkt oder das Licht muss Staubnebel durchdringen, die wieder einen Teil des Lichtes verschlucken usw.. Es gibt eine Reihe von Gründen, wieso das Licht mit der Zeit schwächer wird. Die Erdathmosphäre selbst ist ebenfalls einer dieser Gründe. Sie ist in etwa mit den genannten Staubnebeln im All vergleichbar und absorbiert einen nicht unerheblichen Teil des Lichtes.

Auch wenn ich, was die Mondlandung angeht, eher zu den Zweiflern gehöre und zumindest behaupte, dass diese teilweise gefälscht wurde, um bei einem Versagen der Mondmission trotzdem glaubwürdige Bilder zu liefern, muss ich sagen, dass es auch logisch ist, dass der Himmel auf Mondaufnahmen so dunkel ist.
Wenn Hubble oder andere Teleskope im Weltraum Fotos von weit entfernten Sternen machen, müssen die Bilder oft minuten- teilweise sogar stundenlang belichtet werden, damit überhaupt irgendetwas sichtbar ist, weil das Licht so schwach ist. Auf dem Mond ist es nun so, dass das Licht ungehindert auf den Mond gelangt. Dadurch reflektiert er auch wieder eine enorme Menge. Seine Sonnenseite wird extrem hell. Deswegen haben die Ingenieure die Kameras mit einer besonders kurz auslösenden Linse versehen, damit die Bilder nicht überbelichtet waren. Desweiteren überstrahlt der Mond jegliche Sterne. Diese sind viel zu schwach, um deutlich zu der Kamera hindurchzudringen.
Um das deutlich zu machen, habe ich mal ein Bilder gesucht zu diesem Effekt. Lieder habe ich kein Realbild gefunden, daher verlinke ich auf ein Bild aus dem Spiel "Stalker". Es ist zwar sehr übertrieben dargestellt, aber dadurch wird deutlicher, was ich meine.
http://img.tomshardware.com/de/2007/03/31/stalker_shadow_of_chernobyl/ueberstrahleffekt03_big.jpg

Dumdidum, ich mach mich wieder vom Acker. :)

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2009 23:27.

steveee

52, Männlich

Beiträge: 79

Re: Ist der Mond bewohnt??

von steveee am 01.07.2009 21:51

Hi UpTaucher
Ich denke auch das Du in deiner Theorie einen Denkfehler hast .
Begründung :
Erstens mal kann ich mir nicht voestellen das auf dem Mond Sauerstoff ist "wegen der Schwerelosigkeit und der Schwarzen Materie) .Anziehungskraft entspricht entweder Der Anziehungskraft eines Planeten oder aber dessen Abziehungskraft die wiederum von Schwarzer Materie verursacht wird. ( So denke Ich) .
Schwarze Materie im Universum ist erwiesen und dessen Einfluss auf das Universum .
Hab grad keinen Link parat ,werde ihn aber nachreichen "" .
Und noch ein zweiter Hinnweis zu Deiner Theorie ;
Wenn nichts einen Schatten würfen dürfte wo kein Sauer - oder Wasserstoff (sprich da wo die Sonne draufscheint und auch einen Schatten wirft) drinnen ist dann würden wir hier
auf der Erde ziemlich dunkel aussehen . ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2009 21:53.

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Ist der Mond bewohnt??

von UpTaucher am 01.07.2009 23:32

Hi steveee,

Entweder du verwechselst mich oder hast meinen Beitrag nicht sorgfältig gelesen. Ich habe nirgends behauptet, dass sich auf dem Mond Sauerstoff oder sogar eine ganze Athmosphäre befindet. Im Gegenteil, ich habe sogar geschrieben, dass das Licht "ungehindert" zum Mond kann, womit ich andeuten wollte, dass es nicht durch eine Athmosphäre teilabsorbiert wird.
Dass schwarze Materie im Universum als existent angesehen werden brauchst du nicht weiter raussuchen. Ich denke damit sind hier alle vertraut.
Und was die Sache mit den Schatten angeht, so habe ich die gar nicht angesprochen. Ich weiss nicht genau, von was du da schreibst, vielleicht kannst du ja die entsprechende Passage zitieren?!

Im Übrigen sind Schatten kein Anti-Licht, sondern nur das Fehlen von Licht. Vielleicht hilft dir diese Information weiter.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2009 23:41.

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Ist der Mond bewohnt??

von RadixX am 02.07.2009 03:02

Zum Thema bei den Mondlandungsfotos wären keine Sterne oder ähnliches zu sehen,ich habe da gerade ein Bild gefunden auf dem Blau leuchtende Objekte am Himmel zu sehen sind,könnten zumindest zum Teil Sterne sein.....
Es stammt von der Apollo 14 Mission,zu sehen hier http://spaceflight.nasa.gov/gallery/images/apollo/apollo14/html/as14-66-09293.html dazu kann man in meiner Gallerie vergrösserungen sehen

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Ist der Mond bewohnt??

von UpTaucher am 02.07.2009 14:31

Es gibt eine Seite, die sich ausführlich mit dem Thema befasst. Es sind selbstverständlich auch viele Fotos auf der Seite vorhanden unter anderem auch von diesem blauen Objekt.
http://www.thelivingmoon.com/43ancients/02files/Moon_Images_A21.html#AS14-66-9301

Ich bin mir nicht sicher, um was es sich dabei handelt. Ich könnte mir sowohl ein Flugobjekt, gesteuert von Fremdintelligenzen vorstellen, als auch einen Kometen, der beispielsweise durch Reibung mit irgendetwas (Gas/Staubnebel) zu glühen beginnt. Aber mit Sicherheit will ich das auf keinen Fall sagen.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Ist der Mond bewohnt??

von RadixX am 03.07.2009 19:15

Man kann da nicht nur dieses eine grössere Blaue sehen,wenn man auf die Bilder klickt sieht man viel mehr Einzelheiten,warum man die nicht sehen kann ohne dass man auf das Bild klickt weiss nur der Administrator allein:rolleyes:

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Ist der Mond bewohnt??

von khaos am 18.03.2012 11:09

Da dieses Video die letzte Zeit ja schon durch die Unweiten des Internets geistert:
 

Angeschlossen mit der Frage was ihr davon haltet? 

<insert intelligent message here>

Antworten

Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Ist der Mond bewohnt??

von Heretix666 am 20.03.2012 16:01

schonwieder ein NASA-Fail? Das wird ja immer lustiger...
sieht aus wie das Fundament einer Pyramide oder Ähnliches...
versuchen die immer noch das geheimzuhalten oder steckt da noch mehr dahinter?!?!?!
vielleicht eine frühere Zivilisation?

Hier mal ein paar Bilder dazu:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3Jg3QTvRuBw

und ne Reihe Dokus:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=NSoFN0xSeo4
da gibts einiges zu sehen, sehr interessante Theorien... und Fakten die die öffizielle Lehrmeinung klar widerlegen...

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Ist der Mond bewohnt??

von thevoiceof am 20.03.2012 16:45

@ Heretixx 666


zu   http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3Jg3QTvRuBw


Ich habe mir diesen Film mal angeschaut und muss für mich feststellen das dieser ein Fake ist. Ich persönlich kann es nicht, bin mir aber sicher das es einige hier bei FG gibt die solche Mondbilder bearbeiten können. Noch ein wenig spannende Musik dazu, jedennfalls soll diese wohl Spannung erzeugen beim betrachten des Films. Mal sehen ob mich andere Filme überzeugen.
Darüber zu diskutieren lohnt sich auf jeden Fall , dafür sind wir ja hier. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum