Ungewöhnliches Licht am Abend!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von masterx am 02.04.2011 21:14

Will jetzt kein neuen Thread auf machen.

Heute am 02.04.2011 um ~ 20:50 Uhr. Südlich sieht man ein Helles Licht der diverse Farben abgibt.... ist ein Stern, ohne Frage, der ist auch an der gleichen stelle. Nun ja dann ca. 10 Grad weiter Östlich kam auf einmal ein Blinkendes Licht, der eine Lineale Spur fliegt, es sah auch aus mit diversen Farben und nicht aber das Typische Flugzeug Blinken. Egal auch das Stemple ich ab, dass es ein Flugzeug ist, nach dem dieses Flugzeug ca. 10 Grad Westlich vom Stern geflogen ist, kam plötzlich wiederum ca 10 Grad Östlich vom Stern ein Helles Licht, es war Heller als der Stern und ich habe ihn viel näher von der Entfernung Wahrgenommen, dieses Licht war kurz für 1 Sekunde da, es hat sich ausgefadet. Also Langsam von Hell abgedunkelt ins nichts. Dieses Licht hat sich auch nach Richtung Osten bewegt. Bin auch sicher das ich nicht von den anderen zwei Lichter geblendet wurde oder sonst was :)
Hab dann ca. 20 Minuten auf dem Balkon gestanden um weiter zu verfolgen, aber nichts... leider :(

Kann es mir nicht erklären was das sein kann. Wenn es ein Flugzeug wäre, müsste es ja weiter Faden, den so schnell an höhe gewinnen, geht nicht.

Eventuell eine Sternschnuppe? Aber bewegte sich viel langsamer als eine Sternschnuppe.
Jedenfalls eine ziemlich Interessante Sichtung :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2011 21:17.

Blauer_Drag...

-, Männlich

Beiträge: 34

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von Blauer_Dragoner am 02.04.2011 21:33

Guten Abend!

Das klingt ja alles sehr ähnlich und ist ziemlich zur "gleichen Zeit" passiert. Schade, dass ich nie solche Entdeckungen mache. Ich habe noch nie eine Sichtung erlebt.

Grüsse!

Antworten

masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von masterx am 02.04.2011 21:50

war übrigens auch mein erstes... wenn man so etwas kleines gesehen hat, auch wenn es erklärbar ist, wünscht man irgendwie im Leben mehr als das was wir haben/Wissen. Zumindest kam es mir so vor. Ich werde von nun an mehr nach oben schauen.

Übrigens war das in Berlin.

Antworten

masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von masterx am 26.04.2011 22:37

Hallo und frohe Ostern Nachträglich :)

bin heute zurück und musste sofort berichten. Übers Wochenende war ich drüben in Polen. Ich muss sagen in Dörfer sehen die viele Sterne einfach seeehr schön aus, was man in einer groß stadt leider nicht zu sehen bekommt.
Jedenfalls war es der 23.04.2011 ca 21.40 Uhr. Ich war mt meinen Onkel draußen, da meine cusine gehört haben soll das es an dem Abend Sternschnuppen geben soll, haben wir vergebens gesucht. Na jedenfalls war ich mit meinen Onkel noch draußen und ich schaute dauernd hoch um nach Sternschnuppen zu suchen. Dann viel mir etwas auf. Ein Stern, der plötzlich anfing sich zu bewegen es flog gerade aus und erlöschte sich auch nach paar sekunden nicht, es flog immer wieder, bis ich es nicht mehr sah. Das ding ist, es war wirklich so hell wie jeder anderer stern, es war aber viel langsamer als ein Flugzeug oder eine Sternschnuppe. Es hat nicht wie ein Flugzeut geblinkt oder gab andere Farben ab. Mein Onkel konnte das auch sehen und bestätigte mir es, dass Alk in mein Blut dran schuld war :)
Der leuchtende Punkt war genau so hell wie die anderen Stern, müsste höher als ein Flugzeug geflogen sein. Ich habe es die ganzezeit angeschaut, es flog vielleicht dauernd eine gerade strecke aber eventuell durch das licht dachte man das es so etwas zigzack geflogen ist, aber wirklich nur minimal. Geräuche, schall und co konnte ich nicht erkennen.
Blöderweise habe ich kein Video gemacht mit mein Handy... bin selbst sehr sauer das ich das vergessen habe, aber ob ein Handy das aufzeichnen könnte ist wohl eine andere Sache.

Ziemlich Interessant, aber kein plan was es genau war... vielleicht Flugzeut, Satelite, Drohne, Sernschnuppe..... kein plan.

Antworten

AlphaWolf

38, Männlich

Beiträge: 11

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von AlphaWolf am 26.04.2011 23:10

Hallo,

Masterx was du da gesehen hast, hört sich stark nach einen Satellit an. Genau sagen kann ich das natürlich nicht.
Aber ein Satellit, fliegt immer einer Bahn wie mit dem Lineal gezogen. Die helligkeit kann in kurzer zeit ansteigen, teilweise heller als der hellste Stern Sirius. und dann wieder langsam abfallen, bis du ihn nicht mehr siehst. Oder auch umgekehrt. Langsam hell und schnell dunkel. Je nach dem, wie die Stellung der Sonnen Segel zur Sonne zu dir ist...

Gedanken muss man sich machen wenn das Objekt auf einmal die Richtung ändert, die Geschwindigkeit stark variert oder die Helligkeit sich stark und schnell ändert.

Auch Wetterballons sehen sehr seltsam aus. Hatte schonmal das Glück einen durch mein 10" Newton zu beobachten, bis er platze :) Der Ballon war so hell das man ihn deutlich sah obwohl noch kein Stern zu sehen war. Bevor ich den Ballon im Okular sah, dachte ich jetzt hab ich endlich mal ein UFO gesehn,aber leider wurde ich entäuscht :)

so sah das im Teleskop aus..

Wetterballon

einen schönen abend wünsch ich...

Besser aufrecht sterben, als auf den Knien leben!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2011 23:18.

Koefe

-, Männlich

Beiträge: 13

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von Koefe am 27.04.2011 16:53

Was haltet ihr dann davon! War vor kurzen in Italien richtung Tarvis unterwegs mit meiner Freundin und zwei Kumpels; als wir am Land dann so dahin fuhren enddeckte ich über einen Berg einen Sehr hellen, heller als Sirius rot pullsierenden Punkt dem gleich darauf ein zweiter folgte, beide flogen bis ca. Mitte des Nachthimmels und auf einmal beschleunigten sie auf eine unvorstellbare Geschwindigkeit und waren verschwunden!!! LG Koefe

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von Kouta am 27.04.2011 17:04

bin heute zurück und musste sofort berichten. Übers Wochenende war ich drüben in Polen. Ich muss sagen in Dörfer sehen die viele Sterne einfach seeehr schön aus, was man in einer groß stadt leider nicht zu sehen bekommt.
Jedenfalls war es der 23.04.2011 ca 21.40 Uhr. Ich war mt meinen Onkel draußen, da meine cusine gehört haben soll das es an dem Abend Sternschnuppen geben soll, haben wir vergebens gesucht. Na jedenfalls war ich mit meinen Onkel noch draußen und ich schaute dauernd hoch um nach Sternschnuppen zu suchen. Dann viel mir etwas auf. Ein Stern, der plötzlich anfing sich zu bewegen es flog gerade aus und erlöschte sich auch nach paar sekunden nicht, es flog immer wieder, bis ich es nicht mehr sah. Das ding ist, es war wirklich so hell wie jeder anderer stern, es war aber viel langsamer als ein Flugzeug oder eine Sternschnuppe. Es hat nicht wie ein Flugzeut geblinkt oder gab andere Farben ab. Mein Onkel konnte das auch sehen und bestätigte mir es, dass Alk in mein Blut dran schuld war :)
Der leuchtende Punkt war genau so hell wie die anderen Stern, müsste höher als ein Flugzeug geflogen sein. Ich habe es die ganzezeit angeschaut, es flog vielleicht dauernd eine gerade strecke aber eventuell durch das licht dachte man das es so etwas zigzack geflogen ist, aber wirklich nur minimal. Geräuche, schall und co konnte ich nicht erkennen.
Blöderweise habe ich kein Video gemacht mit mein Handy... bin selbst sehr sauer das ich das vergessen habe, aber ob ein Handy das aufzeichnen könnte ist wohl eine andere Sache.

Ziemlich Interessant, aber kein plan was es genau war... vielleicht Flugzeut, Satelite, Drohne, Sernschnuppe..... kein plan.


Heyho ,
Ich hatte zu dem Thema auch ein thread eröffnet , da ich an dem gleichen tag auch etwas ähnliches oder auch das gleiche gesehen habe .
Nur könnte ich definitiv ein Satellit ausschließen :)
Die sichtung hatte auch eine memberin aus dem Forum--> Sichtung aus Berlin , meine aus Wernigerode (Harz)

so long ;)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von weirdo am 27.04.2011 21:15

@masterx:
Am gleichen Abend wie Kouta habe ich etwas Ähnliches beobachtet, leider nur sehr kurz.

Hier ist der Beitrag von Kouta, den er oben meint:
http://fastgeheim.yooco.de/forum/t.10602678-seltsames_objekt_am_nachthimmel.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum