Was haltet Ihr davon. Perpetuum Mobile zum verkauf?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Was haltet Ihr davon. Perpetuum Mobile zum verkauf?

from khaos on 07/13/2010 08:02 PM

Wenn dich diese Apparatur so interessiert könntest auch du selbst anrufen.

Aber nein, der Anruf kostet selbst etwas; doppelt abkassieren sozusagen.


Aber sagen wir es einmal so: Könntest du uns den Gegenbeweis liefern das es so ist
das er diese Maschine gebaut hat und sie auch funktioniert?

Nein, hast du nicht. Genauso wenig wie es aus der Quelle hervorgeht. Es gibt zum einen
keinerlei Bild oder sonstige Quelle darüber, Keinerlei annähernde Funktionsweise,
keine Blaupausen, keine Holzschnitte, keine Kupferstiche, ....
Und wenn man wirklich so eine Maschine gebaut hat, dann würde ich persönlich da
ziemlich schnell ein Patent darauf setzen, jedoch scheint dem hier auch nicht so zu sein.
Mal ganz von der großtechnischen kommerziellen Vermarktung abgesehen, genauso
wie Berichten und Reportagen in Fachzeitschriften das das unmögliche nun möglich
gemacht wurde.

Alles in allem ziemlich schwach wie ich finde ...

<insert intelligent message here>

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Was haltet Ihr davon. Perpetuum Mobile zum verkauf?

from weirdo on 07/13/2010 08:09 PM

Kommt mir langsam bald so vor, als würde die Telefonnummer beworben...
Warum rufst Du nicht einfach selber an, wenn es Dir so extrem wichtig ist? :rolleyes:

Ich habe hood.de ebenfalls informiert - dafür gibt es dort eine Option.
Das ist selbstverständlich nicht strafbar, sondern extra dafür eingerichtet.
Ob es im Sinne von hood.de Betrug ist, entscheiden die Betreiber dort.

Das hat auch nichts mit "Eifersucht" zu tun, höchstens mit Wahrhaftigkeitsanspruch.
Ernsthafte Forschung in dem Bereich wird so diskreditiert, vielleicht sogar mit Absicht.

Ernsthaft bieten wird dort eh niemand mit Hirn, auch nicht, wenn er die Mittel hat.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

ComingSoon

44, male

Posts: 8

Re: Was haltet Ihr davon. Perpetuum Mobile zum verkauf?

from ComingSoon on 07/13/2010 08:47 PM

Wie auch immer.

Ich denke. Es hat jemand geschafft und andere gönnen es Ihm nicht.

Wie geil :D


Gucken was die nächsten Monate mit sich bringen werden.


Aber was noch krasser ist.
Wenn der Typ es wirklich geschafft haben sollte, dann müssten doch alle anderen Wissenschaftler und Physiker Selbstmord begehen oder nicht?
Ich mein die haben 20-30 Jahre Ihr leben lang Physik ect. Studiert und sehen das die nur Blödsinn gelernt haben.

Das muss aber weh tun :D


Wer neue Infos hat, bitte einmal melden.


Ich bin mir sicher, an der Sache ist was dran.

Ich habe noch nie in meinem Leben gesehen, das jemand so Offensichtlich Perpetuum Mobile zum Kauf stellt.
Da muss was dran sein.

Das er es nicht Online Preisgibt kann ich durchaus verstehen was Technik angeht ect..
Er schreibt ja auch deutlich hin, wer Interesse hat und auch bieten will, soll vorher Anrufen und erst danach bieten.

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Was haltet Ihr davon. Perpetuum Mobile zum verkauf?

from khaos on 07/13/2010 08:53 PM

Dann hopp hopp, ruf mal an ;)

Und du bist im Unrecht: Es gab schon öfters Versuche ein Perpetuum Mobile zu verkaufen,
und es gab noch mehr Leute die versucht haben einen Patentanspruch daran zu bekommen.

Wie gesagt, wenn er es ernst meinen würde dann hätte er schon längst ein Patent dafür,
dann könnte er auch dort die gesamte Technik reinstellen - da dem jedoch nicht so ist -
ergo Schwachsinn.


Außerdem hat dies nichts mit "nicht gönnen" zu tun sondern mit wissenschaftlichen Hintergrund
der dazugehört hier jedoch komplett fehlt.

Ich stell morgen auch mal ein Angebot auf eBay und bewerbe meine erst gestern aus Brotkrümmeln,
Vanilleeis, Büroklammern und ein bisschen Honig damit die Raumzeitkontinuumfluktuationen gefixt
werden, gebaute Zeitmaschine.
Stelle kein Bild dazu sondern meine einfach wenn die Leute dran interessiert sind können sie es ja
für ein paar schlappe Millionen kaufen oder mich einfach auf einer überteuerten Nummer anrufen.

Und wenn du dann meinst das wäre Schwachsinn finde ich du willst es mir nicht gönnen das ich
eine Zeitmaschine gebaut hab.

So, wie sagt man in guten Demoscenekreisen: Challenge me!

<insert intelligent message here>

Reply

BlackRaven

39, female

Posts: 37

Re: Was haltet Ihr davon. Perpetuum Mobile zum verkauf?

from BlackRaven on 07/13/2010 10:13 PM

hm...irgendwie kommt mir die Anzeige vor wie die ausm Ebay vor einigen Jahren als jemand ein "WirelessLAN-Kabel" verkaufen wollte...oder eine PS3 OVP (wobei hier NUR die OVP (original Verpackung) verkauft wurde und das für gute 300.- Euro!)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen [Johann Wolfgang von Goethe]

Reply

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Was haltet Ihr davon. Perpetuum Mobile zum verkauf?

from UpTaucher on 07/13/2010 11:12 PM

@ComingSoon:
Ja, ich habs als Verstoß gemeldet, jedoch nicht aus Eifersucht, sondern weil es ein Verstoß IST. Angst vor einer Anzeige habe ich keine, da wie bereits gesagt wurde, die "Verstoß-melden"-Funktion genau für solche Zwecke eingerichtet wurde. Der Verkäufer liefert keinen einzigen, auch noch so kleinen Beweis, dass er das Gerät wirklich (und in der Stückzahl von 60000) erfunden und gebaut hat. Nicht einmal ein lumpiges 240x320 Pixel kleines, verschwaschenes, farbverfälschtes Handyfoto ist da. Stattdessen ist da nur eine ominöse Nummer, die ich auch nicht angerufen habe und nicht anrufen werde.
Bring mir irgendeinen stichhaltigen Beweis oder meinetwegen auch nur ein Indiz, der/das aufzeigt, dass der Verkäufer wirklich dieses Gerät gebaut hat UND dass es funktioniert.
Bis dahin muss ich dich leider als besonders naiv und leichtgläubig halten und dir physikalisches Unwissen vorwerfen. Das ist nicht böse gemeint, schließlich kenne ich dich kaum, aber in dem Punkt verteidige ich den Standpunkt "Perpetuum Mobile ist unmöglich" vehement.
Nicht umsonst gibt es beim Patentamt eine eigene Abteilung, die nichts weiter tut, als Patentanträge für ein PM abzulehnen. Dass solche Geräte unmöglich sind wird dir jeder halbe Physiker bestätigen.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply

ComingSoon

44, male

Posts: 8

Re: Was haltet Ihr davon. Perpetuum Mobile zum verkauf?

from ComingSoon on 07/14/2010 12:25 AM

Ihr tut so ob ich der Verkäufer wäre :D
Leider bin ich es nicht.

Würde auch gerne da anrufen. Was soll ich aber fragen :)

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Was haltet Ihr davon. Perpetuum Mobile zum verkauf?

from khaos on 07/14/2010 09:17 AM

Hier hat du ja ein gesammeltes Portfolio an Fragen die du dann stellen kannst.
Angefangen von der technischen Funktionsweise bis hin zu Bildern, wie eine so
große Stückzahl anscheinend aus dem Nichts gefertigt werden kann.

Und dich interessiert es wie gesagt ja auch selbst, also werden dir sicherlich ein
paar Fragen einfallen.

<insert intelligent message here>

Reply

Chr1ss

38, male

Posts: 26

Re: Was haltet Ihr davon. Perpetuum Mobile zum verkauf?

from Chr1ss on 07/15/2010 06:32 AM

Hallo,


Es kann leider nur ein Fake sein.
1. 60 000 stück wie denn bitte ?
2. Wäre bei der menge irgendwas durch gerutscht an Medien / Zeitung / Internet...
3. Warum nicht bei Ebay ne anzeige drin ? Ist binden mist wa ;)

Allgemein die Zahlen von 5mille und 60 000 stück...



mfg

Reply

onlyaguy

-, male

Posts: 52

Re: Was haltet Ihr davon. Perpetuum Mobile zum verkauf?

from onlyaguy on 07/16/2010 12:44 AM

hier 2 videos zum thema.






einen schönen tag (:

Reply Edited on 07/16/2010 08:14 AM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum