Live Stream zum Mond

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Live Stream zum Mond

from khaos on 06/21/2010 12:40 AM

Mit einer Kombination aus dem RealPlayer und RealProduce müsste das eigentlich umsetzbar sein.
Du musst die Software dann natürlich auf einem Server laufen lassen, hierfür ist Helix Server wahrscheinlich gut zu gebrauchen.

<insert intelligent message here>

Reply

davespencer
Admin

-, male

Admin

Posts: 446

Re: Live Stream zum Mond

from davespencer on 06/21/2010 12:04 AM

Ich fand diese Idee schon damals toll, aber ist ja leider nichts draus geworden. Würde mich sehr freuen, wenn Du das tatsächlich auf die Reihe bekommst. Sowas könnte man in einem Thread oder einer eigenen Seite hier präsentieren.^^


Reply Edited on 06/21/2010 12:05 AM.

Chr1ss

38, male

Posts: 26

Live Stream zum Mond

from Chr1ss on 06/20/2010 11:04 PM

Hallo,


Ich hab jetzt ein Teleskop und dadurch kann man schön den Mond sehen....

Nur bräuchte ich Hilfe, ich hab ja ne 32000 leitung mit 190kb upload (real) und ich wollte gern ein Livestream machen.

Welche hilfe ich bräuchte... wie mach ich ein Livestream mit WindowsMediaPlayer... also das man es mit dem Mediaplayer abspielen kann. (also keine 10 sek bilder)


Also ich bräuchte hilfe wie ich ein Server erstelle und welches Programm gut ist zum Senden zum server.


Demnächst hol ich ne normale webcam für 10€ mit einer hohen und schnellen auflösung, bau sie auseinander und befestige Sie am Teleskop.



Würde mich sehr um Hilfe freuen!


mfg
Chr1ss

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum