Das "Schwarze Brett"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Das "Schwarze Brett"

von davespencer am 25.08.2010 07:30

Vielen Dank für deinen schnellen Einsatz Khaos.

Sag mal Cid, gibts einen bestimmten Grund, daß Du Dich hier grad wie ein Trottel verhälst und den Admin als Lügner beschimpfst und auch noch behauptest, hier wäre Maleware eingebaut?

Wer sich die Meldung mal genau durchgelesen hat, wird bemerkt haben, daß dieser bestreffende schadhafte Code auf 3 bestimmten Seiten zu finden ist, die sogar genannt werden und die bei unserem Anbieter yooco.de gehostet werden. Es steht auch in der Meldung, daß UNSERE SEITE SAUBER IST!

Da ist einfach irgendwo was schief gelaufen, denn ALLE Communities bei yooco haben nun dieses Problem, um welches sich aber gekümmert wird. Entschuldigt bitte die Umstände.

Gruß
Admin


Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Das "Schwarze Brett"

von weirdo am 25.08.2010 10:42

Da ist einfach irgendwo was schief gelaufen, denn ALLE Communities bei yooco haben nun dieses Problem, um welches sich aber gekümmert wird. Entschuldigt bitte die Umstände.

Längst erledigt. ;-) Wer die Warnung noch sieht, sollte mal Cache und Cookies löschen. Cid hat trotz böser Unterstellung etwas Nützliches empfohlen. Ich kann zu Malware/Badware zwei Tools empfehlen: Malwarebytes Anti-Malware zum Überprüfen des Rechners und Ad-Aware zum Schutz beim Surfen. Beides ist Freeware (Download über chiponline.de) in deutschsprachigen Versionen, hilft vielleicht ein Stück weit. Bedenke: 100% Sicherheit gibt es nicht im Netz und auch sonst nirgendwo im Leben.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Das "Schwarze Brett"

von Cid am 25.08.2010 17:45

davespencer:

Vielen Dank für deinen schnellen Einsatz Khaos.

Sag mal Cid, gibts einen bestimmten Grund, daß Du Dich hier grad wie ein Trottel verhälst und den Admin als Lügner beschimpfst und auch noch behauptest, hier wäre Maleware eingebaut?

Wer sich die Meldung mal genau durchgelesen hat, wird bemerkt haben, daß dieser bestreffende schadhafte Code auf 3 bestimmten Seiten zu finden ist, die sogar genannt werden und die bei unserem Anbieter yooco.de gehostet werden. Es steht auch in der Meldung, daß UNSERE SEITE SAUBER IST!

Da ist einfach irgendwo was schief gelaufen, denn ALLE Communities bei yooco haben nun dieses Problem, um welches sich aber gekümmert wird. Entschuldigt bitte die Umstände.

Gruß
Admin


@ davespencer

Du gibst in deinem Beitrag zu, dass es sich um schadhaften Code gehandelt hat, was in der E-mail seltsamerweise aber noch als Fehlermeldung abgetan wurde. Dieser Code wird durch die Werbung eingeschleust, was aber meinem Beitrag auch so zu entnehmen war. Es reicht schon ein Link auf solche Seiten, um eine Meldung/Warnung zu erhalten, also ja es kann jeder Internetseite passiern. Habe mit khaos noch gestern darüber im Chat gesprochen. Scheinbar war es Yooco selbst, der diese Lüge verbreitet hat, aber das gerade du als Seitenbetreiber einen Benutzer der andere warnt beleidigst zeugt von einem eher sehr schlechten Charakter. Mit solch einer Einstellung hält man sicherlich keine Besucher.

#include "whatever.hpp"

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Das "Schwarze Brett"

von weirdo am 25.08.2010 21:33

Hm... :| Nochmal, auch wenn ich Gefahr laufe, dafür verleumdet zu werden:

http://fastgeheim.yooco.de/forum/t.8916182-suchmaschinen_google_und_co_-_macht_und_folgen.html#8925622

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Golgatha

56, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Das "Schwarze Brett"

von Golgatha am 25.08.2010 21:46

Danke für die Infos Leute ;-)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Das "Schwarze Brett"

von khaos am 26.08.2010 00:01

Manchmal läuft das Leben nicht in den Bahnen in denen man es gerne hätte.
Manchmal läuft es sogar so dermaßen aus dem Ruder das man es nicht mehr fangen kann.

Und unerfreuliche Nachrichten ziehen unerfreuliche, für manche vielleicht auch erfreuliche, hinterher.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde die nächste Zeit erst einmal nicht mehr da sein.

<insert intelligent message here>

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Das "Schwarze Brett"

von sally am 26.08.2010 00:25

Manchmal läuft das Leben nicht in den Bahnen in denen man es gerne hätte.
Manchmal läuft es sogar so dermaßen aus dem Ruder das man es nicht mehr fangen kann.


Da kenn ich was von,oder wir alle mehr oder weniger.(glaub ich)
Wenn man eine Auszeit benötigt,dann sollte man sie sich auch nehmen!
Bis bald Chaos

Antworten

Barny
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Schwarze Brett"

von Barny am 26.08.2010 01:01

Hallo,

finde es dumm das ich da nichts schreiben kann. Sehr schade.

Suche Lebens-Partnerin im Spirituellen-Energetischen Sinne

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Schwarze Brett"

von sco am 26.08.2010 03:28

Schwierige Situation !
Dave schimpft nur noch und khaos wirft das Handtuch ! Fakt ist aber, dass andere yoocoo-communities eben keinen Warhinweis tragen. "Gothic hoy community" oder "Atzen - Community" und unzählig viele andere yoocoo-communities haben keinen Warnhinweis, sind aber alle von yoocoo gestrikt. Wirklich top wäre ein Wort vom Chef: In zwei Wochen ist die Warnung weg und seid vorsichtig was ihr am Rande der Site anklickt. Gut, kann sein, dass ich mir die Pest schon geholt habe, aber zumindest läuft mein System noch. Nicht jede Malware kann übrigens durch die Säuberungsprogramme aufgespürt werden und richtig: Im Netz gibt es keine 100% Garantie. Das gilt für jeden Bereich, ob PN - Vieraugen-Chat oder jedes kleine Script. Das gefällt Dave jetzt sicher auch nicht ist aber halt schlicht die Wahrheit und die ist bisweilen sehr schwer zu ertragen. Ich wünsche ihm viel Kraft und gute Nerven und vor allem besonnene Worte. Wer schimpft ist fragwürdig. Die Antwort wird dann immer schwerer sein. Wir können aber auch jede Menge daraus lernen ...
Ich hoffe sehr, dass das Problem ganz schnell gelöst werden kann.
lg sco

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Schwarze Brett"

von sco am 26.08.2010 03:46

@all
habe cookies, Verlauf und alles drum herum gelöscht - der Warnhinweis besteht weiterhin. Im Firefoxbrowser steht die Warnung im Googlesuchfeld und beim Aufruf der Seite. Im IE seht ihr nichts und werdet auch nicht darauf hingewiesen.
So viel zum Stand der Dinge. Es ist also noch nichts erledigt ...
lg sco

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum