Unbekannte oder bekannte Spezies?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von khaos am 09.04.2011 11:39

Was hat's denn da in Japan angespült?

Unbekannte Lebensform oder vielleicht einfach nur ein Stück von einem Korallenriff das durch die anhaltenden Erdbeben abgebrochen ist.

<insert intelligent message here>

Antworten

Blauer_Drag...

-, Männlich

Beiträge: 34

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von Blauer_Dragoner am 09.04.2011 12:58

Hallo!

Schade, dass in diesem Video nicht näher darauf eingegangen wird. Die hätten ruhig etwas näher hingekonnt.

Grüsse!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von weirdo am 09.04.2011 13:22

Das ist aus einem Film, "The Bournemouth Incident":

http://www.youtube.com/watch?v=pxgqTC57xKI

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von khaos am 09.04.2011 13:31

Wieder was dazugelernt :D

<insert intelligent message here>

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von sally am 16.01.2012 17:50

Hallo,
habe mal hier eine interessantes Erlebnis,das mein 13 jähriger Sohn,und zwei Freundinnen von ihm erlebt haben.
Es war gestern so gegen 15 Uhr,als er mit seinen Freunden,und deren Hund   auf einem Spazierweg waren,es ist eine Art Fahrrad oder auch Wanderweg,auf der einen Seite verlaufen Eisenbahnschienen,auf der anderen Seite sind große Felder,ein Gewässer und ein paar Bäume.

Mein Sohn berichtete das plötzlich etwas sehr großes aus einem Gebüsch auftauchte,und mit einer ungewöhnlich hohen Geschwindigkeit quer über das Feld rannte,und auf der anderen Seite verschwand.
Die Kinder waren sich hierbei einig,das es sich weder um ein Tier noch um einen Menschen gehandelt haben soll.
Sie beschrieben es so,ca 2,50m,sehr dünn mit einem länglichen Kopf,unbekleidet,eine braun graue haut,und wie gesagt,außergewöhnlich schnell.(es war ca.10m von ihnen entfernt)

Der Hund seiner freundin habe sich losgerissen,und sei erstmal davon gelaufen,eines der Mädchen habe furchtbar geschrien,während mein sohn und das andere Mädchen völlig geschockt waren.

Das ist natürlich immer so eine Sache,mit der Fantasy von Kindern!
Allerdings ist der Fall für mich persöhnlich sehr glaubwürdig,da ich die Angst meine Sohnes während er davon erzählt,deutlich spüre,er will auch nicht mehr diesen Weg gehen.

Ich habe zuerst an ein Tier gedacht,aber der Beschreibung nach.........wohl eher nicht,da es ja auch aufrecht ging,ich wohne in NRW,also ein außergewöhnliches Tier schließe ich von daher aus.
Bis auf ein paar Kühe,sieht man hier nichts.

Antworten

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von SirHighend am 16.01.2012 20:51

gruselig. besonders, da es ja mehrer gleichzeitig gesehn haben.
ich würde die gegend au erst ma meiden wollen.
obwohl mich mal so sachen wie "spurensicherung" da interessiern würde. fußabdrücke, geknickte büsche, schleifspuren, was weiß ich. nen spürhund der die fährte und pfad des wesens lokalisiert (...wäre cool^^). der müßte ja irgendwo hergekommen sein und irgendwo hin wollen. was könnte der für nen weg genommen haben.
und vorallem, welche motivation haben diese typen, immer irgendwo im wald, oder feld aufzutauchen. stehen da die unsichtbaren ufos rum. oder sind se grad aufem weg zur arbeit, schichtwechsel? geheime eingänge? billig-abenteuer-urlaub von
space-neckermann auf der erde, mit geheimhaltungsklausel, weil bewohner unter artenschutz. bitte nicht füttern!^^
willste an dem ort nochma nachschauen? immerhin hat er ja die kinder nich angegriffen sondern is weggelaufen.

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von sally am 16.01.2012 22:42

@SirHighend,
klar werde ich dort mal besonders meine Augen aufhalten,und in Zukunft auch immer die Kamera dabei haben.
Ist schließlich die Strecke die ich selber oft gehe mit meinem Hund.

Was das Etwas da will?
Da tun sich wohl bei allen ähnliche fragen auf,anders gesehen ist das auch eine sehr einsame nicht befahrene Strecke,also um nicht unbedingt gesehen werden zu wollen,sind diese Wiesen optimal.
Hat mich letzten Herbst an eine Englische Morlandschaft erinnert,und ich weiß jetzt auch gar nicht ob ich da noch gerne mit meinem Hund lang gehe

Zudem kann ich noch etwas hinzugfügen.
Als ich das meiner Mutter heute erzählt habe,fragte sie ob ich mich noch an die Geschichte erinner die sie mir schon oft erzählt hat,wahrscheinlich zu oft,so das  ich einen offensichtlichen Zusammenhang schon gar nicht mehr gesehen habe!

Das ganze ist schon sehr lange her,da war ich noch sehr klein.
Mein Vater wollte zum Nachtangeln mit meiner Mutter,sie hatten Zelte dabei,und alles was man so braucht.
Als meine Mutter bemerkte das sie etwas beobachtet,sie sah die Silhouette von ebenfalls etwas sehr großem,mit einem sehr langen Hals,meine Mutter hat mir auch immer gesagt das es über zwei Meter groß gewesen sein muß.
Sie machte meinen Vater darauf aufmerksam,der dann nach einem großen Messer gegriffen hat,und einfach zielstrebig auf die Gestalt loslief.
Da sich die Gestalt von hinten langsam näherte,und bedrohlich wirkte,hat er so reagiert,um es einzuschüchtern.
Es soll dann sehr schnell gewesen sein,und ist vor seinen Augen verschwunden,das ganze hat ziemlich verstörend auf beide gewirkt,so dass sie sofort gepackt haben,und gegangen sind.

Das ganze hat sich auf der anderen Seite der Ruhr abgespielt,also lagen wohl nur 50m Luftlinie zwischen der Sichtung meines Sohnes,und diesem Vorfall.
Das klingt jetzt  wahrscheinlich sehr abenteuerlich,und wahrscheinlich auch nicht sehr glaubwürdig.
Das ganze wirft bei mir auch noch mehr fragen auf!
Was soll denn 30 Jahre da rumgeistern???
Oder sind es mehrere?
Haben es andere auch schon gesehen?

Meine Mutter glaubt nicht an Aliens,sie war damals der Meinung das es sich um einen entstelten verwirrten Mann gehalten haben muß,nur die größe und die Geschwindigkeit kann sie sich bis heute nicht erklären.

Mein Sohn kannte die Geschicht nicht,so ist auszuschließen das er und seine Freunde sich interessant machen wollten,indem sie an Omas Geschichte anlehnen.

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von flower089 am 17.01.2012 12:00

Ich würde auf keinen Fall einem Kind seine Wahrnehmung absprechen wollen, als Elternteil merkt man ja sofort, ob ein Kind im Spiel flunkert oder phantasiert oder wirklich gefühlsmässig reagiert. Es heisst ja auch das speziell Katzen und kleinere Kindere noch teilweise Dinge wahrnehmen können, die wir Sinnes-Gestörten Erwachsenen komplett ausblenden. Einfach weil ihr Wahrnehmungsorganismus noch nicht verfälscht wurde (im besten Falle).

Daher: Wer weiss was da im Busch war

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von SirHighend am 18.01.2012 17:06

jo, ich sehs nämlich auch ähnlich mit deinem sohn. als du schriebst, du hättest seine angst gespürt, wußte ich was du meinst.
hast die anderen kidies die dabei waren, mal vorsichtig interviewen können?
ansonsten muß ich unbedingt nochma schreiben, dass die story ja wohl immer besser wird.
ich geh davon aus, was deinen eltern beim angeln passierte und jetz deinem sohn, is kein zufall. (meines erachtens nach, gibt es sowieso keine zufälle im leben.) gut es muß jetzt auch nich der große plan gewesen sein, aber es sind ja theoretisch schon min. 3 indizien die auf ne verbindung schliessen.
1) da is was 2,5m großes, extrem häßlich, langer hals und kopf, super schnell;
2) zwei sichtungen dieses wesens innerhalb deiner familie in nem zeitabschnitt von ca 30;
3) wahrscheinliche nicht negative motivation des wesens.
zum 3. punkt fällt mir halt nochma ganz speziell ein, daß das wesen ein direkte nahe konfrontation mit diesen 4 bis 5 kidies scheinbar nur mit ner flucht über den weg un das feld/wiese entgehen konnte. wäre eigentlich ne flucht zurück in den busch und somit auch weiter weg, für das wesen auch möglich gewesen? oder war das von da aus ne sackgasse? darüber hinaus sind in unserer gesellschaft kinder nun wirklich das verwund- und angreifbarste was du finden kannst. auf vielen ebenen.
tja und jetz noch, daß auf einer freien fläche, ohne zeugen, das wesen langsam auf deine eltern zu ging, nachts. da krieg ich gänsehaut. langsam auf 2 mensch zu zulaufen, hat ja nich unbedingt was mit nem angriff zu tun, wenn man schon entdeckt wurde. allerdings zeugts auch nicht nach nötigen fein und taktgefühl, was regeln bei ersten kontakt zwischen mensch und irgendwas betrifft.
ich spinne die ganze zeit weiter, was passiert wäre, hätte dein vater nicht eine offensive handlung, mit dem messer und seinem auf ihn zuschreiten, durchgeführt.
kann übrigens absolut verstehen was deinem vater durch den kopf ging als er das wesen auf sie beide zukommen sah. in dieser situation hätte ich absolut ähnlich gehandelt.
und als komisches wesen würde ich mich eben auch zurückziehen, wenn ein mensch relativ straight mit nem messer bewaffnet auf mich zu maschieren würde. und das isses ja. das wesen war wohl nich bewaffnet und is eindeutig einem richtigen problem ausem weg gegangen. genau wie deine eltern, die sich ja verständlicherweise auch abgemacht haben
krass. noch nen paar fragen: wann war das genau mit deinen eltern? nehme mal an ende 70er/anfang80.
war dein vater im krieg, oder is der nen jüngeres baujahr?
ansonsten kannste dir vllt mal deinen freund und nen paar kumpels(wegen zeugen und dem sicherheits faktor) schnappen und dir die gegend von dem jüngsten zwischenfall nochma anschauen? besonders wegen dem weg des wesens, wo könnte es hergekommen sein, wo wollte es hin.
kannste die beiden zwischenfälle bei gelegenheit ma auf google maps markieren und hier verlinken?
also nimmt mich echt mit die story. deswegen schonma danke, daß du dir die arbeit mit texten und eventueller action machst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2012 17:07.

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?

von Szaryk am 19.01.2012 01:20

Eine sehr gute Idee von @SirHighend mit den Kumpels. Allerdings wird es womöglich nichts bringen oder sogar schief gehen.

 

Aber langsam.
1. Es scheint sich schon mal nicht um einen Menschen wie wir zu handeln, möglicherweise einen " Freak " der durch Mißbildungen, vieleicht dadurch verbundenen besonderen Fähigkeiten ( schnelles Rennen ) den Umgang mit der Gesellschaft meidet.

2. Dieses " Geschöpf " wohnt in der näheren Umgebung der beiden Sichtungen oder betrachtet die Umgebung als " sein Revier ". Wenn die beiden Orte so nahe beieinander sind und dazu 30 Jahre dazwischen liegen, ist das eine sehr wahrscheinliche Folgerung.

3. Es ist nicht bösartig denn ich nehme nicht an das @sally es vergessen hätte zu schreiben falls in der Gegend ständig Leute verschwinden würden.

4. a) Entweder ist es Einsam, weil Mensch/Freak und sucht die nähe zu Menschen.
Es ist nicht schwer sich einer Gruppe Jugendlicher zu nähern die rumalbern oder in Gespräche vertieft sind, wenn man den Wind beachtet, wird nicht mal der Hund Aufmerksam.
Auf eine gewisse Entfernung bleibt man " Unsichtbar ". Bis der Hund oder die Menschen plötzlich die Richtung ändern.

Übrigens, " Selbstversuch " :
Wer mal beim spazieren gehen 5-10 Minuten opfern möchte, sollte sich unbeweglich an einem " belebten " Ort hinstellen und nur mit den Augen den Menschen folgen.
An einen Baum oder Laterne gelehnt, in eine Mauernische, Hausecke oder neben/hinter einem Strauch, merkt man schnell die " Unsichtbarkeit ".

4. b) Oder das Wesen ist einfach neugierig und versucht uns zu " Studieren ".
Das könnte eine fremde Spezies bedeuten, muß es aber nicht zwingend.
Sowohl a) wie auch b) kann man austauschen oder miteinander kombinieren.
Ich setze voraus das auspacken und Zeltbauen nicht gerade stumm abliefen und die beiden dabei vieleicht " geturtelt " haben oder ( ohne Anzüglichkeit ) sogar schon weiter waren.
Deine Mutter wird Dir damals kaum gesagt haben wobei sie gestört wurden, wenn es so war.
Aber auch die alleinige durchführung des Zeltbaues oder Angelns dürfte so intressant gewesen sein, das unser Wesen die nötige Vorsicht vergessen hat, wobei ich aber von turteln ausgehe.

Die Kartographie der Gegend wäre interessant, wie von @SirHighend schon Angeregt.
@sally mir fallen auch Fragen ein:

Sind in besagter Gegend Fälle von verschwundenen Tieren bekannt?
Beim spazieren mit dem Hund begegnet man oft immer wieder den gleichen Leuten.
Haben andere ähnliches gesehen oder gehört?
Sind dort Höhlen oder Auswaschungen in den Ruhruffern bekannt?
Gibt es in der nähe eine Brücke?
Brücken oder Gebäuderuinen?
Ist ein Wald oder " unzugängliches " Gebiet in der Umgebung, wo niemand so einfach lang geht?

" Tatortbegehung "
Zu welchem Zweck?
Wie erwähnt scheint es friedlich zu sein.
Wenn ich den Ort aufsuchen würde dann nur zu zweit, höchstens zu dritt.
Wir würden uns zunächst nur Rücken an Rücken hinstellen und beobachten.
Stundenlang, einige Tage lang.
In seinem Revier, wird das Wesen uns irgendwann bemerken und neugierig werden was das soll.
Vieleicht vergraben wir einen Zettel oder eine Flasche Wasser an präparierter Stelle und sehen ob und was passiert.
Wir würden nach Spuren suchen, Abdrücke, Nahrungsreste usw.
Bin sicher irendwann wüßten wir mehr.

Dein Freund und ein paar Kumpel, die in die " Geschichte " eingeweiht sind, veranstalten womöglich ungewollt oder gewollt eine Treibjagd.
Jedes Tier versucht dem Menschen erst mal aus dem Weg zu gehen.
Außer es sieht keine Fluchtmöglichkeit dann greift es an um sich zu verteidigen oder eine Fluchtmöglichkeit zu bekommen.

Vieleicht gehen Täglich Leute an Wesen im Wald vorbei die wie abgestorbene Äste aussehen, wie manche bekannten Insekten oder Fischarten aussehen.
Vieleicht ändern sie ihre Farben.
Was passiert wenn so ein Wesen entdeckt, gefangen wird?
Der Quastenflosser galt als seit Milionen Jahren ausgestorben.
Nun hatt er glück nur in einem bestimmten ( bekannten ) Gebiet der Tiefsee zu leben.
Nachdem er entdeckt wurde hat es 30 Jahre gedauert bis ihn jemand von einem U-Boot aus gesehen und gefilmt hat aber es mußte jemand hin!
Wir können so eine alte Art nicht einfach in Ruhe lassen.
Inzwischen mehren sich Indizien das es noch Urhaie gibt, schon fängt die " Jagd " an.

Wenn auf euren Wiesen eine unbekannte Art lebt, gibt es die Wiesen bald nicht mehr.
Erst gibt es Treibjagden um die Tiere zu studieren danach entstehen Parkplätze und vieleicht ein Gehege das Milionen Besucher haben wird.
Ist es das letzte Exemplar hat es pech gehabt oder muß rechtzeitig das Gebiet verlassen.
Sind es Aliens oder nur ein überlebender das gleiche.
Nur die Parkplätze entfallen dann, er verschwindet selbst oder in einem Labor aber das erfährt niemand.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum