Mond (Luna)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mond (Luna)

von khaos am 19.03.2010 15:08

Ab sofort gibts was auf die Augen!

Die NASA hat nun sage und schreibe 55 TB Bilddaten vom Mond freigegeben die durch die Mondsonde LRO geschossen wurden.
Die hochauflösenden Aufnahmen entsprechen ca. 50 cm pro Pixel. Folglich eine noch nie dagewesene Auflösung.

<insert intelligent message here>

Antworten

Jackson.P

36, Männlich

Beiträge: 9

Re: Mond (Luna) Würfel am mond!!

von Jackson.P am 25.03.2010 18:55

Hallo Leute!!

Ich studiere Archäologie und Astronomie und finde es sehr interessant was diese Seite zu bieten hat! Ich bin jetzt durch dieses Würfelvideo dass einer von euch gepostet hat, sicher dass ich nicht verrückt bin. Wir haben nämlich an der Universitätssternwarte ein Hochauflösendes Teleskop, mit dem wir diesen Würfel schon mal gesichtet haben. Mein Professor, zwei andere Studenten und ich, haben so zu sagen Überstunden eingelegt und dieses Objekt an der Mondoberfläche endeckt. Zuerst waren wir nicht sicher was es genau ist, aber mit dem maximalen Zoom haben wirs dann gernauer gesehen. Nach Schätzungen meines Professors müsste dieses "Gebäude" fast einen Kilometer hoch sein. Als wir uns diese Position notieren wollten, hatten wir jedoch einen Stromausfall und das Objektiv zog sich ein. Wir haben diesen Würfel bis heute nicht wieder gefunden und dachten desswegen, dass es vielleicht wirklich nur unglücklich gefallene Schatten waren die uns einen Streich gespielt hatten. Doch dieses Video wiederlegt alles, was wir uns versuchten einzureden. Kennt irgend jemand von euch die genaue oder die ungefäre Position dieses Objektes?? Ich möchte mir das nochmal live ansehen! Könnte dann wenns jemanden interessiert noch ein paar Bilder machen und hier einstellen!

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Mond (Luna)

von weirdo am 26.03.2010 08:21

Hallo Jackson.P!

Willkommen im Forum! :-)

Auf Seite 3 in diesem Thema gibt's die Koordinaten.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

lamdacore

43, Männlich

Beiträge: 64

Re: Mond (Luna)

von lamdacore am 26.03.2010 09:41

Hoihoi Jackson P.,

das Thema finde ich heiss! Falls Du das Gebäude auf den Mond wieder findest und gute Bilder aufnehmen konntest, lass uns bitte davon Teil haben. Wenn es immer mehr Leute schaffen durch eigene Kraft dieses Objekt auf den Mond zu sehen, kann man immer weniger von einen Fake ausgehen, und ab ein gewissen Grade würden die Indizien sogar für ein Gericht als Beweis ausreichen. Wahrscheinlich wird es dann zwar immer noch geleugnet, aber das kann sich ja jeder selbst ausmalen, warum.

Antworten

Jackson.P

36, Männlich

Beiträge: 9

Re: Mond (Luna)

von Jackson.P am 26.03.2010 09:50

Ja! Ich werd mich an die Arbeit machen und versuchen das Objekt wieder zu finden.
Mal sehen ob ich ein paar gute Aufnahmen hinbekomm. Sollte kein Problem sein, wenn ichs mal gefunden hab.

Danke Übrigens!!

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mond (Luna)

von khaos am 26.03.2010 09:59

Feine Sache.
Da wünsch ich dir mal viel Erfolg bei der Sache, und wenn's geglückt ist freu ich mich auch über Fotos davon. ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Mond (Luna)

von weirdo am 26.03.2010 11:11

Huch... ich glaube, ich habe auf Infos zu einem anderen Objekt verwiesen? :red:

Ich recherchiere doch noch mal nach, vielleicht finde ich was.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mond (Luna)

von khaos am 26.03.2010 11:19

Jepp weirdo.
Das sind die Koordinaten einer angeblichen Basis.

Koordinaten zu dem Cube gibt es aber anscheinend nirgends, könnte man aber sicherlich an bekannten Seen auf dem Mond ungefähr ausmachen, das sollte ja nicht das Problem sein.

<insert intelligent message here>

Antworten

Jackson.P

36, Männlich

Beiträge: 9

Re: Mond (Luna)

von Jackson.P am 26.03.2010 12:04

Nein werd mich heut nacht mal auf die suche machen.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Mond (Luna)

von gforce4040 am 27.03.2010 18:34

hi @ all!!!

gibt bei google worldwide telescope ein ladet euch das runter!!!
genial!

werde die nächsten tage mein telescope raus holen werde da mal wenn natürlich gutes wetter ist nächte davor sitzen

bilder folgen!!

mfg gforce4040

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum