Musik

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Musik

von Headwaltz am 06.09.2008 09:32



jeder kennt sie... rage against the machine

Homepage

aber aus aktuellem anlass muss ich hier die band vorstellen... sie hat mir in meiner pubertären jugend geholfen den meisten frust und wut in die musik umzukanalisieren...

heute finde ich es einfach erfrischend und herrlich, wie sie sich für die richtige sache einsetzten, ihre politischen ansichten klar und deutlich representieren und die leute dazu anregen, über viele sachen nachzudenken...

hier ein clip von einer demo letzten mittwoch:

Fuck You! I won't do what you tell me!!!

zusätzliche information:
"Am Mittwoch trat die Band schließlich im Target Center in St. Paul auf. Nach Ende des Konzerts um 22.30 Uhr hatte die Polizei in schwerer Ausrüstung das Gebäude umstellt und wartete auf die Demonstranten, die auf die Straßen gingen und demonstrierten.
Laut Berichten verwendete die Polizei Schlagstöcke, Pfefferspray, Gummigeschosse und Tränengas um die Demonstranten zu bekämpfen. Die Szernerie erinnerte eher an die Straßen im kommunistischen China. Nachdem nur noch rund 75 Demonstranten übrig waren, wurden jene von den Polizisten eingekreist und verhaftet."

Quelle: infokrieg.tv

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2008 09:33.

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Musik

von N4R4Y4N am 04.09.2008 23:30

Hey Leute, hier möchte ich euch ein paar Links zu Musik geben, die mir immer gute Unterstützung war wenn ich nachdenken wollte.

The Prodigy - Narayan
The Prodigy - Climbatize

Der Song Chemtrails von Beck sagt wohl schon allein durch den Titel aus worum es geht.

Beck - Chemtrails

Würde mich freuen wenn ihr euch die Sachen mal anhört und mir von euren Erfahrungen mit der Musik berichtet.

p.s. Nex was right ;-)

Greetz
N4R4Y4N

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Musik

von vimpel333 am 27.08.2008 21:25

^^Ich unterscheide mich wohl in dieser Richtung von euch^^ Ich höre eher Rap(aber keinen agressiven,sowas wie Prinz Pi)
Prinz Pi macht auch viele Lieder über die Innere Erde oder über Ufos...Auch eine gute HipHop Band ist ,,Die Bandbreite´´
oder auch Alternitive(das ist eine Mischung aus Rap und Metal)^^

Antworten

Tasterturcr...

30, Männlich

Beiträge: 117

Re: Musik

von Tasterturcrasher am 27.08.2008 14:31

Ich stehe auf Techno Hip Hop Heavy Matal und Game- Music

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Musik

von Hanswuast am 15.08.2008 02:30

Kuhl :cool:

Seit deren Anfängen sind Ministry in meiner Sammlung. Zudem möchte ich auf "Nine Inch Nails" aufmerksam machen, die ebenfalls solche Themen aufgreifen und musikalisch sehr geil rüberbringen. Die Videos und Live-Auftritte sind absolut sehenswert. www.nin.com

Schön dass sich "Rage against the machine" wieder zusammengefunden haben. Die sind mit eine der straightesten Bands mit sozialkritischen Aussagen und ziehen bei Auftritten grundsätzlich die Cops an www.ratm.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2008 12:34.

thekillerco...

35, Männlich

Beiträge: 2

Re: Musik

von thekillercortez am 14.08.2008 11:33

Hallo Community,

ich klink mich mal ins aktuelle Tagesgeschehen in diesem Thread ein, denn wie ihr bestimmt im Laufe der Zeit feststellen werdet, ist auch für mich Musik ein essentieller Bestandteil meines Tuns, Denkens und Zeit verbringens. (Zur Zeit läuft Wolfmother - Apple Tree ... so schnell wie ich eig dazu tippen will, kann ich gar nich ^^)

Also in Sachen Sozialkritik ist die Band "Ministry" definitiv ein must-have ... mit Songs wie NWO (wofür das wohl stehen mag :P) schaffen sie es auf hypnotisierende Art und Weise Die Message durch brachiale Beats und Riffs in einen rein zu prügeln ... und auch der letzte Pappenheimer mit Englischnote 4 begreift, was die von einem wollen.

http://www.myspace.com/ministrymusic

Viel Spaß damit !

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Musik

von Hanswuast am 10.08.2008 05:21


www.antagonist.info :cool:

Antworten

Seiko

-, Männlich

Beiträge: 19

Re: Musik

von Seiko am 09.08.2008 23:37

@ Headwaltz

Danke für den Verweis zu Immoratal Technique .
Außerdem lässigen Sound hat deine Band!!:cool:

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Musik

von Headwaltz am 09.08.2008 17:59

hast du ein link zu deiner band?

ich spiele bei der hier:

Rings of Saturn

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Musik

von Hanswuast am 09.08.2008 10:11

Dann werde ich auch mal direkt antworten.

Als praktizierender Musiker -meine Existenz- ist mir das Spektrum unseres Gehörs und darüber sehr wohl bekannt. Es gibt High-End-Aufnahmen, die auf geeigneten Anlagen bis zu 40 000 Hertz unsere Sinne betören, obwohl wir es offiziell nicht hören können. Oftmals sind es nur Nuancen, welche die Stimmung beeinflussen.

Ich höre fast alles an Musikstilen, mir geht es um die Qualität, da der Bereich gerne mit wiederholter Quantität zugeschossen wird. Dazu fliesst meine 30jährige Erfahrung eher als stilistisch nicht eingeengter Rockmusiker ein, wodurch ich eine andere Sicht bekomme und anders urteile oder bestimme als ein "normaler" Zuhörer.

Das komplette Universum -also unsere Basis des Entstehens und Daseins- besteht aus Schwingungen, ob es Licht oder Materie ist (Licht=Materie?). Dementsprechend ist es uns als emotionale Wesen eine Prämisse, Schwingungen aufzunehmen und zu erzeugen, egal auf welcher Art und Weise.

Nach etlichen Bands jeglicher Stilart spiele ich nun als 6-Saiter-Bassist mit angesagtem Ruf in Norddeutschland in einer sehr kompetenten Thrash/Death-Metal-Combo aus Bremen. Diese Aufgabe füllt uns richtig aus: Brachiale Gewalt für die Ohren gepaart mit sozialkritischen Aussagen, musikalisch gewitzt ausgefeilt, mit vielen Einflüssen, schnell und ihr glaubt es nicht, macht einer einen Fehler, hört ihr das sofort, auch bei dem sehr gerne gesagtem "Krach". Dagegen kann sogar diese Art leise gespielt und gehört werden. Teilweise geht es in Richtung Minimalmusik, die nicht einfach zu komponieren ist. Es wäre kein Problem aller Mitglieder eine tolle Tanzband, Schlager oder Hit- bzw. Chartmucke zu machen, das wäre uns zu einfach, dem System der Musikbranche angepasst und die Aussagen müssten "schön" oder "nett" sein. Also verkaufen wir uns nicht, sondern wir leben unsere Einstellungen und Meinungen, auch als Aufklärung anstatt Vernebelung.

Allein bei der Stilbeschreibung gehen die Meinungen sofort Vorurteilshaft auseinander. So sollte mensch/wesen sich wirklich midestens einmal alles anhören und erst dann entscheiden. Manchmal kann sogar Volksmusik einfacher Art egal welcher Kultur eine wirkliche Musikalität sein ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2008 10:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum