Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Tim

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Tim am 16.12.2009 17:29

also ich finde deine berichte schon ganz schön interessant
was ich mich nach dem lesen des threads beschäftigt ist die frage

ob die eigenschaften so nen ich sie mal die man durch hypnose erlangt nur auf sich wirken oder ob man durch hypnose sein gehgen über oder gehgenstände beeinflussen kann ich sage einfach mal ... zb. psychokinese oder telepatie...

dazu möcht ich sagen das mich das nur wissentschaftlich interessirt und das man grade sowas eigentlich nicht einfach
durch hypnose erlangen sollte ..

klingt ein wenig bizarr aber würd mich interessieren ob bei euren versuchen unter anderen solche ergebnisse erzielt wurden.



gruß Tim

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2009 17:30.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von XEXEX am 13.12.2009 14:45

@ Chriss

Dann wirds gefilmt, wird getestet, alle Staunen........... bis einer kommt und schreit; FAKE, der hats so und so gemacht, ich kanns beweisen.......

Bringt nichts;-)

Wenn Du es wirklich wissen willst, frag ihn nach der Adresse, fahr hin, probiers selbst. Dann weisst Du bescheid!

Jeder erweitert sein eigenes Bewusstsein und das ist ach gut so!:-)

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von XEXEX am 13.12.2009 14:45

*Kann den Beitrag bitte jemand löschen, mein Firefox war anscheinend kurzzeitig suizid und hat sich aufgehängt......*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2009 14:47.

Chr1ss

38, Männlich

Beiträge: 26

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Chr1ss am 07.09.2009 04:18

Dazu hab nich eine wichtige frage für mich...


Erstmal respekt das du das gemacht hast, lässt nicht jeder mit sich machen....


Was doch für mich intressant wäre...


Wo du sogesagt durch den Boden/Wände schauen konntest... wäre doch ein Test möglich eine Kamera auf die überliegende Etage zu stellen und aufzunehmen oder mit einer Live Kamera zu sehen wer da gerade läuft und das du ihm erklärst was du gerade sieht wer da läuft oder nicht....


Sorry aber das ist in der hinsicht für mich Intressant... ob es eingeredete Einbildung ist oder halt Wahrnehmung...


Auf Deutsch ob ein Mensch wirklich durch Wände schauen kann oder nicht....



Das ist was mich gerade Intressieren würde! :)




mfg

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Nex am 16.08.2009 22:48

Ja, das mit dem unterschiedlich anfühlen ist zweifellos so. Das liegt natürlich zum einen an der starken Subjektivität der Wahrnehmung. Und die ist auf der anderen Seite noch stärker ausgeprägt, als hier im Materiellen, wo es ja auch keine hundertprozentigen, einheitlichen Weltbilder gibt, obwohl wir ja die Welt andererseits ziemlich übereinstimmend wahrnehmen. Und zum zweiten, sind wir aktuell auch nur Gäste dort. Es ist halt noch eine weitgehend unbekannte Realität, die wir erst anfangen zu entdecken und zu erforschen.

Antworten

Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Votura am 16.08.2009 22:26

Ich gebe dir natürlich recht Nex, Bewusstseinserweiterung ist und bleibt Bewusstseinserweiterung, was sich jedoch trotzdem total unterschiedlich anfühlen kann.
Wenn ich mir etwas Meskalin reinhaue wird sich diese Erweiterung komplett von einer selbst induzierten Bewusstseinserweiterung unterscheiden. Das mag verschiedene Gründe haben, letztendlich glaube ich aber liegt es daran dass je nach Methode ein anderer Zipfel des Schleiers beiseite geschoben wird. Wir bekommen also nie die absolute und unantastbare Wahrheit zu Gesicht sondern immer nur ein anderes Puzzel Stück.

Es wäre schlussendlich Haarspalterei irgend eine Methode als die absolute anzusehen, so wie es Milliarde verschiedene Individuen gibt, so wird es auch Milliarden verschiedener Möglichkeiten geben eine Bewusstseinserweiterung zu vollziehen.
Ich habe die Hypnose ja nie als die perfekte Methode angepriesen, sondern nur eine weitere Möglichkeit in den Raum geworfen.

Ich habe also nie am Ergebnis gekratzt sondern nur ein wenig am Lösungsansatz und da wir momentan Physische Wesen sind (so hat es jedenfalls den Anschein) haben wir verschiedene Wege um zur Lösung zu gelangen.


Ich jedenfalls bin mir unbekannten Möglichkeiten immer aufgeschlossen und angesichts der Globalen Lage ist ein Raketenstart vielleicht gar nicht so falsch.


Wie auch immer, ich stehe hier ja niemandem im Weg und wünsche jedem die ultimative Erfahrung, sozusagen den Funken der Erleuchtung. Und wenn wir einmal alle am Ziel sind, wird sich die Frage über richtig und falsch nicht mehr stellen.


Ich würde es jedenfalls begrüssen würden sich einige zum Avatar entwickeln, da würde wohl auf der dunklen Seite einige Knie anfangen zu zittern ;-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Nex am 16.08.2009 20:10

Vielleicht wird durch die Betrachtung von verschiedenen Seiten aus, dem ein oder anderen nun auch mal endlich klar, dass die unbekannte Realität keine Grenzen, und Schubladen schon mal gar nicht, besitzt, ausser natürlich, wir haben unsere physische Gewahrsamkeit auf diesen Reisen immer noch viel zu sehr mit im Gepäck, und ziehen auch auf der "anderen Seite" die Grenzen wieder künstlich. Dann können wir natürlich weiter trefflich streiten, welche Methode besser ist oder schlechter usw. und merken dann dabei gar nicht, dass wir das selbe Ding dabei lediglich nur von differenzierten Standpunkten aus, und von unterschiedlichen Seiten betrachten. Wenn wir von Bewusstseinserweiterung reden, dann sollte dass doch eigentlich klar sein.

Doch weit gefehlt. Selbst ein erweitertes Menschenbewusstein muss anscheinend immer noch Trennungen und Abgrenzungen vornehmen. Das sieht man besonders daran, wie uneins sich die Esoterik-Szene ist, obwohl sie es besser wissen müssten (nunja, jeder will halt seine Schublade verkaufen).

Bewusstseinserweiterung ist Bewusstseinserweiterung - Punkt. Es ist ein Ergebnis, es ist nicht der Weg.

Unterschiedlich präferierte Menschen wählen (scheinbar) unterschiedliche Wege. Manche bevorzugen die komplizierten, rituellen, andere wollen lieber schnelle Raketenstarts.

So einfach ist das ...;-)

Aber genau das, darf es ja um gottes Willen nicht sein ...8-(

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Hades am 16.08.2009 11:48

Genial! :-)

Freut mich wirklich für dich, dass du solche Erfahrungen sammeln konntest/kannst.

Wie sieht das eigentlich mit fliegen aus? :D Würde das auch funktionieren? ^^

Antworten

Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Votura am 16.08.2009 05:36

Wage ich zu bezweifeln..AKE ist nicht gleich AKE ... ;-)
Kommt immer ganz drauf an wo man sich aufhält und was man dort tut...


Ich habe das natürlich ein wenig überspitzt formuliert, was aber absolut meine Absicht war ;-)
Nämlich genau aus diesem Grund, Leute die schon Erfahrungen mit AKE's haben aus ihrem Versteck zu locken.

Ah, da ist ja schon einer :D

Da ein AKE eine nicht Physische Erfahrung ist, kann man es natürlich sehr schlecht vergleichen.
Was ich aber auf Grund meiner Erfahrung sagen kann ist dass ein AKE mit meinem Wortschatz nicht zu beschreiben ist. Es ist mir einfach nicht möglich Gefühle, Erlebnisse und Eindrücke von solch einer Intensität zu beschreiben da es dafür schlicht keine Worte gibt, jedenfalls keine die auch nur annähernd der Wirklichkeit gerecht würden.

Das selbe gilt natürlich auch für die Bewusstseinserweiterung durch Hypnose, nur ist das Erlebnis physisch greifbar da ich es ja hier und jetzt erlebe und deshalb ist es auch eher zu beschreiben. Es finden sich eher Wörter die das erlebte wenigstens teilweise beschreiben, da ich das ganze ja mit meinem Physischen Körper erlebe.

Mein Ziel ist es ja nicht den "Äther" zu ergründen, sondern eher in wie weit ich die Physische Welt umgehen kann. Kurz gesagt, bis zu welchen Punk gelten für mich (auch dich) die Physikalischen Gesetze?
Mir fällt dazu immer wieder das Hummel-Paradoxon ein, obwohl es natürlich längs wiederlegt ist.
Es ist aber eine schöne Metapher die gar nicht so unsinnig ist wenn man einmal ein wenig hinter den Schleier geblickt hat.


Hier noch ein weiteres kleines Erlebnis welches ich durch Hypnose erleben durfte:

Suggestion 8 (sehen durch Wände, unangenehme)

Ein weiteres mal setzte Reto mich in Trance, dieses mal war ich so tief in mir selbst versunken das ich nichts mehr um mich herum wahrnahm. Ich entschwand an Orte die ich nicht beschreiben konnte und irgend wie hatte ich das Gefühl von allem losgelöst zu sein. Ich spürte weder meinen Körper noch war ich mir selbst bewusst, es war wie ein Traum an den man sich nicht erinnert konnte.
Es war wunderschön und es war ein Zustand ohne Zeitgefühl.

Im Nachhinein kann ich das ganze nur noch schemenhaft erklären, es ist wie ein Traum der immer mehr verblasst, hätten ich meine Erfahrungen nicht in der selben Stunde auf Tonband aufgenommen könnte ich mich wohl nicht mehr daran erinnern.

Plötzlich hörte ich eine Stimme, ich hatte keine Ahnung woher sie kam und von wem sie kam.
Ich hörte sie immer deutlicher und Plötzlich wurde mir wieder klar wer ich bin und wo ich bin, in diesem Augenblick hörte ich auch die Stimme wieder deutlich und ich wusste nun das es Reto war.
Er zählte rückwärts und suggerierte mir dabei das ich von mal zu mal mehr bei Bewusstsein bin.
Eins, öffne nun deine Augen....in diesem Augenblick war ich wieder absolut hier, ich fühlte mich total entspannt und ausgeruht. Ich öffnete meine Augen und konnte ihnen nicht trauen, bevor Reto mich in Trance gesetzt hatte waren wir in einem Kellerraum der die ungefähren Masse von 5x6m hatte, nun lag ich in einer Grube die mindestens dreimal so gross war. Ich war umgeben von Erdwänden und oberhalb von mir liefen Leute umher die keinen festen Boden unter den Füssen hatten.
Es waren nicht wenige und ich kam mir beobachtet vor und irgend wie beschämt.
Reto merkte sofort dass ich mich nicht mehr wohl fühlte und fragte sofort nach.
Ich erklärte ihm dass ich es nicht in Ordnung finde wenn mir all diese Leute hier zuschauen da ich mich in meiner Privatsphäre verletzt fühlte. Reto lachte und klärte mich auf, mir war nämlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar welche Suggestion er an mir ausprobiert hatte. Es war für mich nach einigen Versuchen nämlich Spannender ohne Ahnung der bevorstehenden Suggestion. Dieses mal jedoch erschien mir die Suggestion nicht sehr angenehm da ich das merkwürdige Gefühl hatte beobachtet zu werden von all diesen Leuten, obwohl es genau umgekehrt war.
Ich erzählte Reto also genau was ich fühlte und was ich sah, er nickte nur und irgend wie hatte ich das Gefühl als müsse er sich sehr zusammennehmen um nicht zu lachen.
Ein bisschen in meinem Stolz gekränkt fragte ich ihn ob irgend was nicht stimme.
Nein, aber du siehst durch Wände und Decken, siehst was alle anderen gerade machen ohne das sie etwas davon mitbekommen und du fühlst dich in deiner Privatsphäre verletzt ?
Ich konnte es nicht ändern, meine Gefühle liessen sich nicht abschalten und sie wurden immer intensiver, irgend wie wurde mir klar dass ich dieses Recht wohl gar nicht hatte und entschied mich deshalb die Suggestion wieder entfernen zu lassen.

Wieder aus der Trance aufgewacht konnte ich es kaum glauben, das ganze Unwohlsein war wie verschwunden und da ich ein sehr neugieriger Typ bin konnte ich fast nicht glauben das ich dieses Suggestion freiwillig wieder loswerden wollte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2009 05:39.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Hades am 16.08.2009 03:50

Schöner Bericht! Danke!

und selbst ein AKE kann mit dieser Erfahrung nicht standhalten.


Wage ich zu bezweifeln..AKE ist nicht gleich AKE ... ;-)
Kommt immer ganz drauf an wo man sich aufhält und was man dort tut...

Wenn du noch weitere Berichte dieser Art hast, würde ich mich freuen hier noch das eine oder andere lesen zu dürfen :-)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum