Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Votura

40, Männlich

Beiträge: 22

Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Votura am 24.03.2009 11:58

Ich möchte einmal ein Thema ansprechen welches ich so in dieser Form noch nirgends gesehen habe, nämlich die Hypnose und die Möglichkeiten die sie Bietet.
Wenn ich von Möglichkeiten der Hypnose spreche meine ich nicht die allseits bekannten Formen die den Therapeutischen Zwecken dienen sondern eher als Hilfe die Dogmatischen Barrieren zu überwinden.

Da ich mich in der Zwischenzeit mehr oder weniger durch das ganze Forum gelesen habe, werden euch meine Ansichten höchst wahrscheinlich nicht Fremd sein.

Wie wir alle wissen werden wir, der eine mehr, der andere weniger, in eine materialistische Gesellschaft hinein geboren, was nicht nur ein streben nach immer mehr materiellen Güter nach sich zieht, sondern auch die Materie als absolute Erklärung des holistischen Weltbilds betrachten.
Durch diese Dogmen werden uns Barrieren gesetzt die wir nur sehr schwer überwinden können, denn was uns über Jahre suggeriert wurde lässt sich nicht einfach von heute auf morgen Eleminieren.
Worauf ich hinaus will ist dass wir uns zwar im klaren sind Geist über der Materie, doch ganz so einfach lässt sich das nicht bewältigen bezüglich dem oben erwähnten Grund.
Alleine schon diese Aspekte sind sehr interessant und lassen sich noch viel weiter vertiefen und Diskutieren.
Hier möchte ich aber nun auf das eigentliche Thema kommen nämlich zur Hypnose.

Ich nehme an praktisch jeder von euch hat schon einmal eine Hypnose miterlebt, sei als Zuschauer in einer Hypnoseshow (auch TV) oder am eigenen Leibe zu therapeutischen Zwecken/ Rückführung etc.
Am eindrücklichsten sind natürlich die Shows bei welchen den Leuten jegliche Suggestionen eingeflösst werden die aber weder nützlich noch sinnvoll sind ausser vielleicht, wenn überhaupt, zur Unterhaltung.
Ich merke, ich bin schon wieder vom eigentlichen Thema abgewichen, doch ich muss meine Gedanken so aufschreiben wie sie kommen sonst verlier ich den Faden :-) .

Nun gut, ich beschäftige mich also schon seit längerer Zeit mit Hypnose und habe einen Bekannten der Seelenklempner ist und schon seit über 20 Jahren mit Hypnose arbeitet.
Als ich mich vor ungefähr 4 Wochen mit ihm unterhalten habe wusste ich schon einiges über Hypnose und hatte schon ziemlich genaue Vorstellungen wie ich sie einsetzen würde.
Kurz erklärt, möchte ich versuchen das Bewusstsein durch verschiedene Suggestionen zu öffnen.
Ich habe mir überlegt, um nur eines von vielen Beispielen zu erwähnen, das Wahrnehmungsspektrum der Elektromagnetischen Strahlen zu vergrössern, also z.B. im Bereich der Infrarotstrahlung.
Ich erzählte ihm also von all meinen Ideen und obwohl er einige bedenken hatte war er im grossen und ganzen sehr aufgeschlossen. Natürlich wollte ich das um jeden Preis ausprobieren und sagte ihm das auch, weshalb er sich schlussendlich auch dazu entschloss das ganze mit mir durchzuführen.

Dieses Wochenende ist es nun soweit und ich bin schon sehr gespannt. Wir haben uns ganze zwei Tage zeit genommen und werden zuerst alles genau besprechen und dann einige Sachen ausprobieren und überprüfen.

Wie auch immer es kommen mag, ich bin davon überzeugt das es funktionieren wird aus dem einfachen Grund, der Geist bestimmt die Materie da Materie nichts weiter ist als verdichtete Energie.

Was mich nun interessieren würde, was haltet ihr davon?
Glaubt ihr das es möglich ist oder denkt ihr das es sich nur im Bereich der Einbildung abspielen wird ?
Habt ihr eigene Ideen welche ich vielleicht ausprobieren kann?

P S Musste mich gegen ende leider sehr beeilen.... aber ich denke sollte jedem mehr oder weniger klar sein was ich erreichen möchte. So also es ist Mittag ich muss Essen ;-)


Namasté

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2009 12:21.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Hades am 24.03.2009 12:28

David Icke hat in "Beyond The Cutting Edge" was passendes zum Thema Hypnose gesagt.

Du musst dir das so vorstellen, als würdest du dann eine neue Programmierung bekommen. Wie ein Computer sozusagen. Von daher ist theoretisch alles möglich. Allerdings ist das Erleben immer nur für den Hypnotisierten erfahrbar.

Da gabs mal ein Beispiel, dass jemand so programmiert wurde, dass er seine Tochter nicht sehen kann. Sie stand genau vor ihm, aber er hat sie nicht gesehen. Aber er konnte "durch sie" sehen, was ja im Standard-Weltbild nicht möglich ist, denn in "Wirklichkeit" ist sie ja da. Aber in seiner Realität war sie eben nicht mehr da, und daher konnte er sehen was hinter ihr ist. Und wenn so etwas schon geht, dann kann man sich auch programmieren lassen, dass man keine Wände mehr sieht, dass man gar keine Menschen mehr sieht usw usf.

Aber das zählt eben nur dann für den Hypnotisierten. Und dass man dann neu programmiert ist bedeutet nicht, dass es unwirklich ist, was man sieht z.B., denn das ist alles genau so wirklich wie das war wir tagtäglich sehen. Denn im Endeffekt ist alles doch unwirklich. Allein Materie ist doch das unwirklichste.^^

Tu was du für richtig hälst! Das ist das einzige was zählt!

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!! :-)

Berichte dann mal ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2009 12:29.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von XEXEX am 24.03.2009 13:44

Find ich sehr interessant und bin auf die Ergebnisse gespannt.

Ein gewissesn Maß an Vorsicht würde ich dabei jedoch unbedingt walten lassen, also langsam anfangen und absolutes Vertrauen zum Hypnotiseur wäre für mich auch "Pflicht"!

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Nimbostratus am 24.03.2009 14:35

Hades hat geschrieben:


Da gabs mal ein Beispiel, dass jemand so programmiert wurde, dass er seine Tochter nicht sehen kann. Sie stand genau vor ihm, aber er hat sie nicht gesehen. Aber er konnte "durch sie" sehen, was ja im Standard-Weltbild nicht möglich ist, denn in "Wirklichkeit" ist sie ja da. Aber in seiner Realität war sie eben nicht mehr da, und daher konnte er sehen was hinter ihr ist. Und wenn so etwas schon geht, dann kann man sich auch programmieren lassen, dass man keine Wände mehr sieht, dass man gar keine Menschen mehr sieht usw usf.



Das stimmt, denn du nimmst deine Umwelt nicht nur mit deinen Augen, Ohrehn und Fingern war, sondern eben auch mit deinen "übersinnlichen" Sinnen.

Du kannst diese Welt schon mit einem Computerprogramm vergleichen, aber nicht zu 100%.

Wenn du mit einem Computer einen Raum programmierst, hast du nur den Raum, du weisst nicht was draussen ist.
Den Spieß kannst du umdrehen, also nur die Welt um das Haus herum programmieren oder darstellen.
Es ist ebenfalls möglich beides zu programmieren, also aus dem Fenster zu schauen etc.


Was aber mit einem Computer nicht funktioniert ist, alles gleichzeitig darzustellen, wenn du in deiner Computerwelt aus dem Fenster schaust stellt der Computer die Welt hinter dir nicht dar, sie existiert nur als Programmcode, abrufbar wenn du die Kamera schwenkst.


Aber in unserer Welt ist hinter dir eben schon alles echt und auch physisch anwesend, nicht nur hypothetisch auf dem Papier.


Wenn du hypnotisiert wirst, also darauf programmiert wirst, die Wand nicht zu sehen, wirst du alles wahrnehmen können was in diesem Raum ist, und zwar mit deinem inneren Auge.
Die Wand ist nur Barriere für dein materialistisches physisches Auge, nicht aber für dein seelisches Auge.






@ XEXES:
Bin echt auf deine Erfahrungen gespannt


BB
Nimbo

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von XEXEX am 24.03.2009 19:19

@ XEXES:
Bin echt auf deine Erfahrungen gespannt



Ich glaube du verwechselst was und das ist nicht nur der letzte Buchstabe :D

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Nimbostratus am 24.03.2009 20:09

Ich meine Votura:-).:-)

Ist XEXEX das selbe wie EX??

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von XEXEX am 24.03.2009 23:13

Nein, 1 E und 2 X mehr :-)

Aber die Person dahinter ist annähernd die selbe :D

Wollte auch schon, der Einfachheit halber, meinen Nick, von Dave, in EX umbennen lassen, aber da hab ich kein Antwort bekommen.....

Kannst also auch EX schreiben ;-)

Lieben Gruß
Andreas

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Nimbostratus am 25.03.2009 16:12

Nein, ich meine ich kenne dich auch unter dem Namen EX, andere übrigens auch.

Aber dieses Forum ist echt toll, kein Wunder dass du es dem JvH-Forum vorziehst.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Hades am 25.03.2009 16:19

Alles weitere, was nichts mit dem Thema zu tun hat, bitte über private Nachrichten weiterführen!

Danke!

Antworten

Danderssen

30, Männlich

Beiträge: 24

Re: Bewusstseins Erweiterung durch Hypnose

von Danderssen am 25.03.2009 20:04

Hypnose hat mich schon immer fasziniert, leider bin ich noch nie in den "genuss" gekommen, hypnotisiert zu werden. würde ich aber auf alle fälle gerne mal machen!

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum