Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von RadixX am 09.03.2009 23:30

Zur Einschätzung der Lage giesse ich etwas Öl aufs Feuer...........

9.3.09 Düstere Konjunkturprognose

Weltbank warnt eindringlich vor weltweiter Rezession
Die Weltbank hat vor einer globalen Rezession in diesem Jahr gewarnt. Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg dürfte die weltweite Wirtschaftsleistung zurückgehen, teilte die Organisation mit. Die globale Industrieproduktion könnte Mitte des Jahres um 15 Prozent unter dem Wert des Vorjahres liegen. Der Welthandel werde den stärksten Rückgang seit 80 Jahren erleben.


Die Zahlen wird die Weltbank nach eigenen Angaben bei einem Krisentreffen der Finanzminister und Zentralbankchefs der G-20-Staaten am kommenden Samstag präsentieren.

Zugleich fürchtet die Weltbank, dass die Entwicklungsländer am stärksten von der Krise getroffen werden. Sie schätzt allein die finanziellen Ausfälle der Dritten Welt im laufenden Jahr auf 270 bis 700 Milliarden Dollar (213 bis 553 Milliarden Euro). Besonders bedrohlich sei, dass die ärmsten Entwicklungsländer keine Ressourcen hätten, die sozialen Folgen der Krise abzufangen und ein Ansteigen der Armut zu verhindern.


"In Echtzeit reagieren"
"Wir müssen in Echtzeit auf eine zunehmende Krise reagieren, die die Menschen in den Entwicklungsländern trifft", sagte Weltbank-Präsident Robert Zoellick. Er warnte vor einer "wirtschaftlichen Katastrophe in den Entwicklungsländern". Es müsse mehr Investitionen in soziale Sicherheitsnetze, in die Infrastruktur sowie kleine und mittlere Betriebe geben, "damit Arbeitsplätze geschaffen und soziale und politische Unruhen verhindert werden."

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hatte erst kürzlich weltweit mehr Konjunkturprogramme gefordert. Die Programme sollten bis in die Jahre 2010 und 2011 reichen und international koordiniert werden.

Quelle:http://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltbank106.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2009 23:34.

Hanswuast

-, Männlich

Beiträge: 35

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Hanswuast am 23.10.2009 10:09

Also hier jeden Post zu lesen, lohnt sich wirklich...

macht aber auch klar, wie weit man/frau/wesen sich mit diesem System auseinandersetzt bzw. in wie weit das System es geschafft hat, Schranken zu setzen... und das mit hohem Erfolg!

Nex, Du hast völlig Recht mit Deinen Aussagen, trotzdem sollte berücksichtigt werden, das eben die o. g. Schranken erstmal bearbeitet werden müssen, um weitergehende Gedanken und Ideen, die angeblich nicht von dieser Welt sind, weil sie angeblich nicht zu realisieren sind, zuzulassen bzw. zulassen zu können. Wenn wir Weitergegangene -bitte kein Schubladendenken, trotzdem unterscheiden wir uns All-e irgendwie- ein Wissen in uns tragen, sollten wir Uns gerne daran erinnern, wie auch Wir dazu gekommen sind ;-)

Andererseits sehen Wir ein halbes Jahr später, was nun los ist bzw. was für Uns gestaltet wird. Etliche Aussagen und Ideen sind in anderen vorigen Beiträgen zu anderen Themen aufgetaucht. Klar gehört All-es nach langen Wegen irgendwann zusammen und wird als Ergebnis wirken, trotzdem möchte ich ebenso betonen, dass dieses Spiel, was uns vorgegaukelt wird, bitte nicht weiter angenommen wird. Wenn Wir uns dem aussetzen, bekommen Lebenswege Stress, dass sollte jedem Wesen bislang mehr oder weniger bekannt sein.

Es geht um Wirtschaftskollaps... wessen Wirtschaft ist es denn nun? Wer oder was ist oder macht die Wirtschaft aus? Müssen Wir uns dem aussetzen und das so genau annehmen? Wie weit sind Wir überhaupt involviert? Werden Wir gefragt? Was geht, wessen Spiel ist dies nun?

Das sind für meine Wenigkeit die wichtigen Fragen und ob Wir davon etwas annehmen oder inwiefern Wir uns davon leiten lassen, nicht wie Ich mich gegen physische Gewalt wehren könnte oder welche Materialien von grosser Sicherheit in dieser -ja wessen nun?- Wirtschaft sind... Genau das ist doch das Spiel, es wird Angst und Bange gemacht, dazu wird reagiert und im Endeffekt hat der Reagierende plötzlich nichts mehr davon, obwohl jener Welcher doch All-es richtig gemacht hat...

Fast jede Art offizieller Medien sind gesteuert und geschoben, besteht dann nicht auch die Möglichkeit, dass diese Wirtschaft mit All-en Nachrichten und Bedrängnissen ebenso gesteuert ist bzw. wird...?

Nachtrag:
Uns Westerwellenmann hat vor ein paar Wochen etwas von Bürgergeld erwähnt, was ein bekanntes Thema sein sollte. Wolln wa mal sehn, ob dieses Uns zugute kommende Vorhaben wieder aufgegriffen wird... wegen der Wirtschaft und dem Kollaps und so...

Nochwas, was ist denn nun mit NESARA? Damit wäre doch All-es gut...

Scheuklappen wech, Augen und Herz auf und immer schön wachsam sein und bleiben ;-)

Im Team ist der Mensch gar nicht so schlecht... :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2009 10:23.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von flower089 am 23.10.2009 11:47

Also ich seh das mit dem Kollaps des alten Systems mittlerweile ziemlich entspannt. Klar ist für mich das das jetzige Managment auf jeden Fall abdanken wird und muss. Nur dann wird das Neue entstehen und wachsen können, alles was geschieht hat einen tieferen Sinn der Entwicklung auch wenn vieles erstmal nicht verständlich und schmerzhaft ist.

Für mich ist der Schlüssel zu Allem die Akkzeptanz. Das soll nicht heissen, alles passiv hinzunehmen, man sollte durchaus gestalten und walten, soweit möglich. Aber halt relaxed und falls es mal 'daneben' geht, drüber lachen :lol:
Ich weiss, das mein Körper mal das Zeitliche segnet, alles auf dieser Ebene kommt und geht und ist eigentlich zum Entdecken und dran Freuen da. Auch die angeblich schlechten Erfahrungen und Gefühle gehören zum Spektrum des wünschenswert Erfahrbaren und machen die "Sache" Leben erst rund. Und wie fast alle hab ich durchaus meinen Teil des tiefen Tales schon durchwandert, aber es ist halt schön wenn man akkzeptiert.

Der Kollaps kommt nach meiner Ansicht unvermeidlich, man kann sich ganz pragmatisch ein bisserl drauf einrichten, aber was letztendlich geschehen wird, ist nicht von uns zu steuern (im Gesamten Nex, als Einzelne kann man na klar einwirken, aber die Erfahrung für die Meisten wird nunmal die Notwendige sein). Ich lebe sowieso im Jetzt, es gibt nix zu fürchten und ansonsten ist das ganze hier ein Abenteuer was mir bisher ne Menge Spass und Erfahrung gebracht hat.

Und die Anderen? Nahestehende und Freunde? Nun ja, jeder geht seinen Weg, Mitleiden ist Scheisse (Mitgefühl hingegen geht immer klar). Ich tu was ich kann und das ist meist nicht mal schwierig, andere auf Perspektiven hinweisen und aufmuntern. Ein Lachen was aus der Seele kommt wirkt Wunder !!

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von flash26 am 25.11.2009 21:20

US-amerikanische Einlagensicherung bankrott!

Niki Vogt
Am Dienstag-Nachmittag, den 24. November, war es auf den ersten Insiderwebseiten zu lesen: Die Einlagensicherung der amerikanischen Banken ist bankrott. Laut Bilanz schloss die Institution das dritte Quartal mit einem Minus von 8,2 Milliarden Dollar ab. Natürlich wird nun der Staat für die Bankguthaben geradestehen, heißt es.

»That's broke. Bankrupt. Kaput. Gone. Poof. Dead. Rotting. A corpse.«

(»Das heißt Pleite. Bankrott. Kaputt. Dahin. Puff. Verrottet. Eine Leiche.«)

The Market Ticker


Allerdings gibt es keine rechtsverbindliche Garantie hierfür. Genau wie in Deutschland Merkels »Staatsgarantie« aus dem Herbst letzten Jahres für die Einlagen der Sparer ist die Resolution des Kongresses nicht mehr und nicht weniger als eine vielleicht durchaus ernstgemeinte Absichtserklärung.

Natürlich wird die FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation) auch weiterhin die Verluste der Kunden zusammengebrochener Banken auffangen. Andernfalls stünde eine zweite amerikanische Revolution samt Regierungsumsturz direkt vor der Haustür. Wenn es irgendetwas gibt, was Oma nach der Schrotflinte greifen lässt, dann das, wenn sie um ihre Lebensersparnisse betrogen wird. Insbesondere nachdem die Regierung seit Jahrzehnten – und besonders in der letzten Zeit – das Mantra herauf- und herunterbetet, dass die Sparguthaben absolut ganz und gar sicher seien und niemand jemals und nie auch nur einen Penny verliert und verlieren wird.

Die Regierung kann und darf sich auf keinen Fall leisten, dass der kleine Mann auf der Straße seine Bankguthaben verliert. Geld dafür ist eigentlich keins mehr da, aber keine Sorge – nun sollen weitere Rücklagen mobilisiert werden. Wenn die aufgebraucht sind, würden alles Weitere die Herren der Druckmaschinen richten (müssen). Das könnte leider durchaus der Fall sein, denn die Zahl der Problembanken ist durch die 124 bisherigen Bankzusammenbrüche nicht »abgearbeitet« worden, sondern hat sich im Gegenteil im letzten Vierteljahr von 416 (im Juni) auf 552 (November) erhöht.

Was zwischen den Zeilen dieser Meldung aber auch zum Vorschein kommt, ist die schier unglaubliche Sorglosigkeit, mit der das FDIC über die Tatsache hinweggegangen ist, dass die Banken ihre Assets quasi nach Gutdünken bewertet haben, dass die Bilanzregeln gelockert wurden etc., obwohl es offensichtlich war, dass ungeheure Mengen von »Toxic Assets« und Bilanzschönungen in den Büchern versteckt waren.

Und so schließt The Market Ticker seine Meldung mit den Worten: »Um es mal allgemeinverständlich zu sagen: Eure sogenannte ›Einlagensicherung‹ und die Billionen an Spareinlagen in den Banken sind von demselben Kapital gedeckt, das auch die (pleitegegangene Versicherungsgesellschaft) AIG hatte, um ihre Credit Default Swaps zu decken: einen ›Schafscheiß‹.«

Quelle

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2009 21:21.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von flower089 am 16.01.2012 22:05

Da ich ebenfalls glaube, das in diesem Jahr 2012 eine grosse Konfrontation zwischen USA/Israel und Iran extrem wahrscheinlich ist, und überhaupt auch wirtschaftlich sicher noch turbulentere Zeiten baldig auf uns zukommen werden, will auf diesen Thread hier hinweisen.

Leute sorgt vor, legt Vorrat an und tut was Euch sinnvoll erscheint. Die Welt-Global-Faschisten schrecken vor nichts zurük, das dürfte mittlerweile jedem klar sein, und Sie werden Ihren Plan durchziehen bis zum Schluss (wie immer der auch aussehen wird).

Der Krieg in Nah-Ost umspannt die ganze Bandbreite von einem partiellen Militärschlag gegen die Infrastruktur / Atomanalgen bis zum Einsatz thermonuklearer Waffen. Es ist auch gut möglich, das der Grosskonflikt als Super-Droh-Kullisse aufgebauscht wird, um den 'Welt-Führer' (wie passend) Obama als historischen  Friedensstifter zu installieren (den Friedens-Nobel-Preis hat er sich ja bereits redlich verdient ).

"Man kann die Realität ignorieren. Die Folgen der ignorierten Realität kann man dann allerdings nicht mehr ignorieren."

(Ayn Rand)

2012 - Der Weltwirtschaftskollaps

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2012 19:43.

onlyaguy

-, Männlich

Beiträge: 52

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von onlyaguy am 22.02.2012 04:13

altes thema . neue ideen (:

was tun wenn alles knapp wird

wasserfilter-eigenbau.jpg

eine video zum thema wasserfilter eigenbau
VIDEO
und handelsübliche tragbare wasserfilter
googl ergebnisse
viel erfolg und nicht die liebe vergessen !!!

OAG

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von flower089 am 23.02.2012 19:52

Nö die Liebe wird nich vergessen  Allerdings doch noch mal dieser Link für alle die nich so die Finanzen zur grossen Vorsorge haben:

Vorräte

Haltbare Lebensmittel, Getränke und Brauchwasser, n Gaskocher, Licht, Kosmetika, n Batterieradio und sonst noch paar Kleinigkeiten können sicher nicht schaden.     

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Asterix am 24.02.2012 13:55

Verfallt nicht gleich in Panic. Vorräte anlegen ist denke ich mal noch nicht nötig, außer man will Geld spaaren, denn die werden von Monat zu Monat teurer.

Wenns dann zum schlimmsten kommt, kannste immer noch dich schnell großflächig eindecken. Wir haben soviele Supermärkte, da bekommste bei Kriesenbeginn immer noch mehr als reichlich.

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Redshift am 24.02.2012 15:08

Wenn du bis zur Krise wartest wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Probleme treffen:
1) Sobald die Massen checked was los ist, wirst du nicht mehr gemütlich einkaufen gehen können.
2) Du wirst nicht mehr alles bekommen und nicht in der Menge die du brauchst.
3) In der Hektik wirst du Wichtiges vergessen.
4) Die Läden werden ihre Waren zurückhalten. (Was aber eher bei einer Währungsreform passieren dürfte.)

Deswegen sollte man schon vorsorgen, wenn man es sich leisten kann. Vorsorgen kann ich auch nicht wirklich. Darum schaue ich einfach bei mir, dass genügend Wasser und Nahrung im Haus ist, damit man etwas hat falls es kracht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2012 15:16.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Asterix am 25.02.2012 16:34

zu1.) ich denke wenn man nicht nur auf massenmedien vertraut und nebenbei Nachrichten von alternativen liest, ist man der Mehrheit sowieso einige Tage voraus.

zu2.) ist bei 1 mit inbegriffen, es reicht wenn du schon 1h schneller bist als die Masse, zudem wird die Masse eh erstmal 1-2 Tage brauchen um zu realisieren was auf sie zu kommt.

zu3.) man kann sich ja die "Einkaufsliste" schon vorher bereit legen, das allerwichtigste sind eh die Nahrungsmittel, nach möglichkeit lang haltende

zu4.) Wie erwähnt kannste der Masse immer ein Stück voraus sein.

Zudem ist es auch noch abhängg was für eine Kriese es gibt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum