Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Nex am 19.02.2009 14:10

Ach Xentor, bei Deinem "Glück" wirst du noch älter als Jupieejeeeh Heesters :-)


Hey Anisim: Jagen ohne Waffe??? Das klingt verdammt interessant - es gibt Member hier, die würden auch eine längere Geschichte lesen :-) ...

Antworten

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 19.02.2009 16:41

@xentor

was erlauben dir deine eltern nicht?
dosenfutter, gold oder zigaretten?
wohl eher nicht, da gehe ich eher von schusswaffen aus, die kann man auch bei einem schützenverein hinterlegen und wenn es dazu kommt, dass die ganze situation richtig ausartet, dann werden deine eltern sicher sehr schnell die meinung ändern.

hier hat man ja noch den vorteil, dass diese banden wohl eher schlechte oder gar keine schusswaffen besitzen, was man von den usa nicht sagen kann.

gebrauchtwaffen können sehr günstig sein und munition kostet auch nicht die welt.
gebrauchtwaffen
walther ppk gebraucht
revolver gebraucht


@radixx

schau mal vor 1945, die nsdap regierung war durch internationale boykotte abgeschnitten, aber trotzdem haben sie alles bekommen, was sie wollten: gegen gold.
nach 1945 hatte das volk kein gold, da das von der regierung einkassiert wurden ist, soweit ich weiß.

und der besitz war größtenteils zerbombt oder geplündert.

ich glaube die nachkriegszeit eignet sich sehr schlecht für einen vergleich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2009 16:54.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von XEXEX am 19.02.2009 22:26

Es soll ja auch helfen sich von seinen Eltern zu lösen und ein eigenes Leben zu beginnen, wenn man es denn will......

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Xentor am 20.02.2009 08:25

Oder kann, schlaumayer.
(sorry bei solchen "schlauen2 Sprüchen seh ich echt rot, vorallem wenn man nix von der gegebenen situation weiß. sorry war Offtopic, wegen mir bestraft daß, aber so isses).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2009 08:29.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von XEXEX am 20.02.2009 11:29

Sorry, einmal muss ich auch noch nen OT dazwischendrücken; Mir geht es nicht anders, Xentor, wenn ich jemanden höre, sehe oder lese der immer von seiner ach so miesen Situation klagt, dann mach ich das ne kurze Zeit mit aber irgendwann gibts im schlimmsten Fall nen dummen Spruch. Ich hab mir auch schon anhören dürfen das ich abgehoben bin usw.... von meiner Familie.... aber ich hab die Arschbacken zusammengekniffen und weiter gemacht und ich habs geschafft da rauszukommen, jetzt stehen alle hinter meiner Einstellung!
Ein "kann ich nicht", gibt es nicht, es gibt nur ein "will ich nicht"!
Das viele noch schwerere Rucksäcke tragen müssen, als z.B. ich, steht ausser Frage, aber auch da gibt es möglichkeiten etwas dran zu ändern, man muss nur den ersten Schritt wagen. Ein fester Entschluß; "Ich will da jetzt raus" KANN schon reichen. Das Ziel muss dabei garnicht zusehen sein, wenn man Auto fährt sieht man oftmals auch nur die nächsten 50 m und kommt trotzdem irgendwann am gewünschten Ziel an, selbst wenn man "über München nach Berlin fährt"...
Du kannst mir das jetzt gerne übel nehmen und mich als unsensiblen möchtegern Hobbypsychologen, mit ausgeprägtem Helferleinsyndrom verteufeln, aber das stört mich nicht, nur dieses Oferrollen-Getue geht mir ein wenig auf den Keks und die Zeiten das ich meinen Mund halte sind auch vorbei!
Deine Situation geht mich weiter auch nichts an, aber das obige wollte ich gesagt haben, denn das was ich sage oder schreibe meine ich ausschliesslich gut, wenn man es vielleicht auch nicht immer auf den ersten Blick sieht....

Um die Ordnungswüter nun noch kurz zu besänftigen; So Off Topic ist die Disskussion gerade garnicht, weil man bei der Vorbereitung auf einen Wirtschaftskollaps auch den Stand des familiären Miteinanders nicht vernachlässigen sollte.

Und nun zerreißt mich :P:D

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von XEXEX am 20.02.2009 11:38

Der Thementrennung wegen mach ich mal nen Doppelpost ;-)

@ Anisim

Wenn ich von dir lese "Jagen ohne Waffe" kommt mir spontan der Gedanke ein Wildschwein mit den Händen zu erwürgen, Marke; Asterix und Obelix, das allerdings von ner 20 jährigen Frau...... wäre schon bemerkenswert! Und mindestens die Rezeptur deines "Zaubertrankes" wäre dann einen Beitrag wert!!! :lol:

Ich will das jetzt nicht lächerlich machen, bin nur neugierig auf eine Antwort ;-)

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Xentor am 20.02.2009 11:40

(letzte Antwort dazu)
Naja du wirsts wissen.
(Sag jetzt nix mehr zu dem Thema, egal was kommt).

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von flower089 am 21.02.2009 22:54

So jetzt sag ich auch nochmal was zu dem Thema, auch wenns keinen interessieren sollte: Was ist das für ne Logik, wer am meisten Gold&Silber hortet und die dicksten Schusswaffen und den bestausgestatteten Bunker hat kommt beim Kollaps des Systems am besten durch oder wie?

Danach werdens dann wohl wieder diejenigen mit den geringsten Skrupeln und der grössten Raffgier schaffen. Mein Gefühl sagt mir, das das diesmal nicht so richtig aufgehen wird. Edelmetalle sind wenn überhaupt nur als Transfermittel von der ungedeckten Spielgeldwährung Euro (oder Dollar etc.) in eine neue Währung, die dann wohl nur noch als E-Cash vorhanden sein wird, dienen. Darum gehts den Kräften hinter dieser gesteuerten Krise nämlich, die Abschaffung des Bargelds und die Übernahme der Kontrolle über die Finanzmittel und deren Fluss innerhalb des Systems. Ein weiterer etwas fernerer Punkt ist die Enteignung des privaten Eigentums und der Sozialismus der Elite. Soll heissen, es gibt nur noch gleich versklavt Arm/Doofe und die Superelite und deren dünne Schicht Handlangern, denen alles gehört. Ne Schusswaffe wird, wenns denn soweit kommt, herzlich wenig nützen.

Ich denke zu einem Totalkollaps des Systems wird es nicht kommen, das ist nicht im Interesse der Führung, sie wollen ein kontrollierbares Chaos um ihre neue Ordnung schrittweise einzuführen. Es geht um die maximale Erzeugung von Angst und Panik, das scheint ja schon mal gut zu funktionieren. Ich für meinen Teil bleib kool, die können mich nämlich mal kreuzweise, diese Irren:cool:

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Hades am 21.02.2009 23:00

Ich für meinen Teil bleib kool, die können mich nämlich mal kreuzweise, diese Irren:cool:


So ist es :-)

Die machen sich sowieso alle gegenseitig nieder.. :-)

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von area51 am 22.02.2009 00:42

Leute, habe ich irgend etwas verpasst???

Was ist das denn... also ich kann allen Ernstes nicht glauben, dass es zu solch einem Kollaps kommen wird, wie in einem schlechten Film. Abgesehen davon sind dann auch die Menschen selbst dafür verantwortlich, wie mit der Sache ansich umgegangen wird. Jeder muss dann eine entsprechende Verantwortung zeigen. Und in solchen Situationen zeigt sich sehr offenherzig der wahre Charakter jedes Einzelnen.

Also ich werde jetzt weder Gold noch sonstige Zahlungsmittel anschaffen und bunkern, noch mir eine Schusswaffe besorgen, zumal das auch nicht legal ist, hier bei uns. Wenn ich jetzt schon anfange so zu denken, dann kann ich es doch gleich vergessen, etwas Hoffnung in die Zukunft zu haben.

Abgesehen davon bin ich auch eher der Mensch, der spontan hinsichtlich der Situation reagiert. Das heisst nicht, dass ich keine Pläne in meinem Leben habe und keine Ziele verfolge, jedoch mache ich mir nicht die Gedanken über ungelegte Eier, oder Situationen, dessen Ausgang überhaupt nicht feststeht.

Auch wenn ich hier dem ein oder anderen mit meiner Meinung zu diesem Thema auf den Nerv treffe, so denke ich für mich die beste Lösung gefunden zu haben.

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum