Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


monsieur

-, Männlich

Beiträge: 3

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von monsieur am 18.02.2009 11:50

Hallo blix,

Du schreibst Du hast schon Gold und Silber gekauft.

Ich bin auch sehr daran interessiert einen Teil meines Geldes für Gold und Silber auszugeben!

Wo hast Du das den gekauft? Im Internet? Oder hast Du irgendwelche anderen Adressen?

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Xentor am 18.02.2009 14:11

Na dann hoff ich für dich, du hast reales gold / silber gekauft und nicht nur Derivate (auf dem Papier)
Denn daß ist im Fall der Fälle genauso wertlos wie dein Geld.

Antworten

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 18.02.2009 15:05

@monsieur

ich habe es bei einer bank gekauft, was ich jetzt bereue.

es war mir nur möglich die edelmetalle bei meiner hausbank zu kaufen, es war auch nicht gegen bargeld bei anderen banken möglich, dieses verhalten ist aus meiner sicht für ein profit orientiertes unternehmen sehr ungewöhnlich. deshalb gehe ich davon aus, dass mein name jetzt auf einer "goldbesitzer liste" steht und der staat vorbei kommt, wenn er dringend kapital benötigt.

aus diesem grund würde ich dir empfehlen übers internet zu bestellen und mit bargeld zu zahlen, von proaurum habe ich nur gutes gehört. dort kann man auch numismatische münzen bestellen, in den usa wurden die immer explizit von den goldverboten ausgeschlossen, wie das in deutschland ist weiß ich nicht.

@Xentor

selbstverständlich ;)

auch noch sehr witzig, die derivate blase soll eine quadrillion dollar (eng) groß sein, das zehnfache vom geschätzten wert der erde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2009 15:09.

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von vimpel333 am 18.02.2009 17:52

Denkt doch mal logisch ,dass ist hier kein Hollywood Film wo am Ende jeder gegen jeden kämpft.

Wenn die "Krise"gekommen ist , werden es sehr viele Menschen erkennen ,dass sie verarscht worden sind.Ich glaube dass die meisten Menschen sich einander helfen werden. Wozu sich einander zerstören,wenn es einen Feind gibt.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von XEXEX am 18.02.2009 18:18

Gold und Silber sind nur solange wertvoll wie sie jemand anderes brauchen kann. Wenn man nichts zu essen hat bringt einem die größte Menge Gold nichts ausser man tauscht Barren gegen Brot.

Wenn man sich Vorbereiten will sollte man lieber in existenziell wichtiges investieren.
1. Luft; weil ohne Luft ist spätestens nach ein paar Minuten Schluß, wobei man da wohl auf die Natur vertrauen sollte...
2. Wasser; ohne wäre nach 3 Tagen Schluß und da kann man z. B. mit nem eigenen Brunnen vorsorgen.
3. Essen; da wäre ohne nach spätestens 30 Tagen Ende und da lässts sich auch gut vorsorgen.
4. Licht; nicht zwangsläufig Lebenswichtig aber hebt das Gemüt genauso wie 5. Was ich jetzt einfach mal als Liebe zusammenfasse, weil sich damit leichter ne Krise überstehen lässt. Man kann natürlich nun Streiten wie sichs, in dem Fall, am besten vorsorgen lässt.
Ach und nicht zu vergessen wäre auch ein brauchbares Dach über dem Kopf.

:-)

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von RadixX am 19.02.2009 03:18

Im Falle einer tatsächlichen Katastrophe,egal durch was Verursacht,wenn Geld nichts mehr Wert ist,Vergleichbar mit Deutschland 1945,ist Gold und Silber kein geeignetes Tausch Objekt,sondern Tauschen kann man das was die Andere Person braucht.Damals waren Zigaretten/Tabak die Währung für die man Alles bekam.

Um Wasser ohne zu Kochen Keimfrei zu machen gibt es folgende Methode:
Man füllt Wasser aus Flüssen o.Ä in PET Flaschen und legt diese dann in die Sonne,nachdem sie dort 6 bis 8 Stunden gelegen haben ist das Wasser durch die UV-Strahlung der Sonne und der Wärme Keimfrei geworden.Mit Glasflaschen geht das nicht weil Glas UV Strahlen nicht durchlässt.

http://www.energyprofi.com/jo/Solare-Wasseraufbereitung.html

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Dennesito am 19.02.2009 03:41

Ist es nicht so, dass direkte Sonneneinstrahlung + Hitze nicht gerade gut für den Inhalt ist, weil sich evt. kleine Teilchen vom Plastik oder den Weichmachern lösen und ins Wasser/den Inhalt der Flasche übergehen?!

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Anisim88 am 19.02.2009 03:55

Also ich habe jetzt nur sehr sehr sehr wenig gelesen, also nur den Start!
Was ich sagen kann ist, das ein Bauer, erst recht ein Bauer dir nie helfen würde, ich komme aus Tirol und habe auf einem Bauernhoff gelebt, da bekommst du nichts, und in so einem Fall würde man nur was bekommen (wenig!!) wenn man seinen Soldaten spielt!!
Ich weis nicht was noch passieren wird, ich hätte nicht mal jetzt die möglichkeit in etwas nutzliches zu investieren, weil ich jetzt schon am rande bin!
Ich kenne aber einige Höhlen und kenn mich in der Natur aus, Jagen kann ich auch (ohne Waffe!), lange Geschichte wieso ich das kann.....
Ich würde auf jedenfall aus der stadt raus und aufs Land, wo es nicht viel gibt für Banden etc.....

Hui, so wie ich das schreibe kliengt es für mich wie ein (fast) Weltuntergang! Zumindest wie ich mir das vorstelle was ich schreibe :S....naja
Dosen Futter habe ich jetzt schon einen haufen...für den Notfall...hehehe

LG Ani

Antworten

monsieur

-, Männlich

Beiträge: 3

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von monsieur am 19.02.2009 07:43

@ blix

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mal schauen für was ich mich entscheide bin noch etwas unentschlossen.....

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Xentor am 19.02.2009 12:03

Tja, alles fein.
Da ich mit Leuten lebe, die alles glauben, das die Medien sagen.
Kann ich micht nicht vorbereiten, weil meine Eltern das nicht erlauben (diese Leute eben).
Ansonsten hätt ich genug Ideen.
Naja kann man wohl nur hoffen möglichst schnell von marodierendne Banden gekillt zu werden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum