Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von grischa am 14.02.2009 01:26

@hades
gut. ich denke auch, dass man sich von den dingen lösen sollte, aber gleichgültig werde ich nicht dabei zusehen.....
immerhin wird es uns alle betreffen, also auch menschen, zu denen ich bindungen hatte. ausserdem ist es, wie für jeden einzelnen, eine erfahrung des gesammten kollektivs ich bereite mich darauf vor in dem ich michselbst nicht so wichtig nehme ........ ich meine auch nicht, dass man in tiefe trauer fallen sollte, im gegenteil. nur dein ausspruch, garnichts zu fühlen, hatte mich halt ein wenig überrascht

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von RadixX am 14.02.2009 01:41

Also weder dieses Jahr noch in den nächsten Jahren wird die Wirtschaft zusammenbrechen.In den Medien wird zwar alles sehr dramatisch erzählt als ob es eine Katastrophe wäre,ist es aber nicht.Zum Beispiel die Deutsche Wirtschaft,in letzterZeit war es Normal bzw. wurde erwartet dass jedes Jahr die Wirtschaft wächst ,immer weiter und höher um ein paar Protzent,nun wächst sie auf einmal nicht mehr sondern sinkt um sage und schreibe Zwei Protzent,Unglaublich sowas!! Tatsache ist dass sie dadurch nur auf das Niveau von vor Zwei Jahren zurückfällt anstatt noch weiter zu wachsen.
Auswirkungen hat das so gut wie gar keine.

Antworten

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 14.02.2009 10:45

@schniefi

zu erst einmal würde ich niemals sofort schießen, sondern zuerst den täter zu rede stellen und an seine vernunft appelieren, das richtige zu tun und mein haus zu verlassen und nie wieder zu kommen. sollte er sich darauf hin so verhalten, dass gefahr für mein leben oder mein eigentum besteht, dann würde ich würde ich ihn stoppen.

ich verstehe nicht, wie ihr diese einstellung als "gewaltätig" einstufen könnt, denn die gewalt geht von einer anderen person aus, vor der man sich verteidigt.

sollte die krise ein solches ausmaß anehmen, dass ich selbst gefahr laufe verhungern zu können, dann würde ich auch so bei einem armen mann oder einer armen frau handeln, die essen für ihr kind suchen, andernfalls hätte ich bei glaubwürdigen personen kein problem saatgut oder einzelne kartoffeln zum anpflanzen abzugeben.

eine waffe zu bedienen ist nicht schwer, es ist kein hightechgerät mit millionen von möglichen einstellungen.

das mit der geladenen waffe unterm kopfkissen ist nur eine redewendung :-).
die gehört für mich in den nachtschrank.

@radixx

die deutsche industrie produktion ist im dezember 2008 um zwölf Prozent zurück gegangen, das ist gigantisch. (Quelle)
wie kommst du auf 2%?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2009 10:50.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Hades am 14.02.2009 11:07

@blix:

Wie kann man nur materielles (unlebendiges) über ein Leben stellen? Was hast du denn von deinem scheiß Gold, wenn du es nirgendwo benutzen kannst. Denn sollte es soweit sein, dann bringt dir dein Gold oder was auch immer auch nichts. Und dass du selbst jemanden töten würdest, der Essen für sein Kind sucht, das verstehe ich ganz und gar nicht.

...

Antworten

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 14.02.2009 11:23

@hades

du hättest nix dagegen, wenn ich zu dir fahren würde, in deine wohnung einbrechen würde und mir das ganze materielle (unlebendige) zeug mitnehme, das mir gefällt? du würdest nie im leben daran denken mich zu stoppen, da du so ein lebewesen verletzen könntest? gibt da son syndrom, wo man mitleid mit leuten aufbaut, die einem selber schaden möchten: stockholm syndrom

mit dem scheiß gold kann ich mir essen besorgen und kann es wenn ich die krise überstanden habe einsetzen, um etwas aufzubauen und stehe nicht mittelos da.

wie gesagt, wenn mich ein "armer vater" bedroht und mich ausrauben will, dann hätte ich keine bedenken gewalt anzuwenden, vor allem bei einer nahrungsmittelknappheit.
würdest du ihm dein essen geben und dafür verhungern?
scheinst ja ein heiliger zu sein..

bei seinen eigenen kindern kann ich so ein verhalten verstehen, aber für fremde kinder zu sterben.. nein das ist nicht mein ding.

jetzt sagen einige, es wird immer essen geben, man verhungert nicht.. wie kommt es dann dazu, dass diese person mich bestehlen muss um zu überleben, was müsste ich dann tun um zu überleben? müsste ich dann wieder wen anderes ausrauben?
bevor ich in eine situation komme, in der ich rauben müsste, um zu überleben, halte ich lieber meinen besitz zusammen und überlebe mit dem, was ich legal erworben habe, ohne jemand schaden zugefügt zu haben.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Hades am 14.02.2009 11:48

Ich bekomme kein "Mitleid" nur stelle ich mein Leben an die letzte Stelle. Und ich bin diplomatisch, bis es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Wenn es ein bösartiger Einbrecher wär, dann würde ich mich auch wehren, aber niemals würde ich ihn umbringen. Wenn aber jemand kommt und das Essen mehr brauch als ich, dann würde ich nicht zögern Essen abzugeben.

Aber jedem das seine, du musst ja damit klarkommen.

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von RadixX am 14.02.2009 14:04

Nun Master blix,die Industrielle Produktion ist um 12%gesunken in Deutschland letztes Jahr,aber das ist nicht die gesamte Wirtschaft.


ECONOMICS/DE: Wirtschaftswachstum schwächt sich 2008 mehr als erwartet ab (AF)
14.01.2009 09:48
FRANKFURT (AWP International) - Das Wirtschaftswachstum in Deutschland hat sich 2008 stärker als erwartet abgeschwächt. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei im abgelaufenen Jahr um 1,3 Prozent gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Frankfurt nach vorläufigen Berechnungen mit. Volkswirte hatten im Durchschnitt mit einem Wachstum von 1,4 Prozent gerechnet. 2007 war die Wirtschaft noch mit 2,5 Prozent gewachsen, im Jahr 2006 um 3,0 Prozent.

Belastet wurde das Wachstum auch durch nicht mehr so stark wachsende Ausrüstungsinvestitionen. Diese stiegen um 5,3 Prozent zum Vorjahr. Im Jahr 2007 waren sie noch um 6,9 Prozent gewachsen. Der private Konsum blieb im Jahr 2008 unverändert, nachdem er im Vorjahr noch um 0,4 Prozent geschrumpft war. Die Staatsausgaben wuchsen wie im Vorjahr um 2,2 Prozent. Deutlich schwächer als im Vorjahr wuchsen die Exporte. Der Anstieg lag lediglich bei 3,9 Prozent nach 7,5 Prozent im Vorjahr. Das Importwachstum indes legte von 5,0 Prozent im Vorjahr auf 5,2 Prozent zu.
http://www.cash.ch/news/story-693490-450

Dunkle Prognose
EU erwartet Wachstumseinbruch in Deutschland
(25)
Von Christoph B. Schiltz 19. Januar 2009, 06:29 Uhr .Die Europäische Kommission erwartet für dieses Jahr einen spürbaren Rückgang des Wirtschaftswachstums in der EU um zwei Prozent. In ihrer Herbstprognose von November 2008 hatte sie noch mit einem leichten Plus gerechnet. In Deutschland fällt der Abschwung besonders heftig aus.
.Die EU-Kommission erwartet nach Informationen von WELT ONLINE in diesem Jahr einen Einbruch des Wirtschaftswachstums in der Europäischen Union (EU). Nach Berechnungen der Behörde wird das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in der EU 2009 um zwei Prozent schrumpfen, für Deutschland wird sogar ein Rückgang von rund 2,3 Prozent erwartet. EU-Währungskommissar Joaquin Almunia wird die Zahlen am heutigen Montag in Brüssel vorstellen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article3050807/EU-erwartet-Wachstumseinbruch-in-Deutschland.html

Antworten

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 14.02.2009 14:18

@hades

Und ich bin diplomatisch, bis es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

entspricht das nicht dem was ich gesagt habe?

zu erst einmal würde ich niemals sofort schießen, sondern zuerst den täter zu rede stellen und an seine vernunft appelieren, das richtige zu tun und mein haus zu verlassen und nie wieder zu kommen. sollte er sich darauf hin so verhalten, dass gefahr für mein leben oder mein eigentum besteht, dann würde ich würde ich ihn stoppen.


außerdem glaube ich nicht, dass es "gute" einbrecher gibt. ein einbrecher respektiert dein recht auf eigentum und unverletzlichkeit der wohnung nicht und will dir schaden um sich zu bereichern.
es sind kriminelle, ganz egal was für eine motivation dahinter steckt.

@radixx

natürlich ist es nicht die gesamte wirtschaft, aber für mich die wichtigste teil.

A business that makes nothing but money is a poor business.
Henry Ford


die industrieproduktion ist eben das, wo "echte werte" entstehen, denn durch banken, beratungsunternehmen oder sonst was kann ein land nicht bestehen.

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Xentor am 14.02.2009 16:26

Auf was wollt ihr euch denn vorbereiten?
Es wird nicht dazu kommen.
Hab mir eben mal diesen Endgame film angeguckt und denke die Sache ist klar.
Die momentane Finanzkriese ist die große Kriese die die NWO Leute eigentlich durch dne Iran Krieg erzeugen wollten.
Aber das klappte wohl nicht.
Also wurde das nun gestartet.
Ich hab mich schon lang gewundert, wieso der Ölpreis so niedrig ist, das ergibt keinerlei Sinn, ausser wenn man davon ausgeht, daß die Sache gesteuert wird und nicht wirklich vom realen Wert abhängt.
Ich denke man kann das Thema tolles 2012 Galaktische Föderation..... vergessen.

Es erklärt auch, warum z.b. in DE keinerlei wissenschafftlicher Fortschritt oder erneuerung mehr passiert (Siehe Transrapit).

Auch Obama passt perfekt ins Bild als:
1.: Tarnmechanismus (durch sein Volksnahes Verhalten und sympatisches auftreten)
2.: Bekehrer des volkes (durch selbiges)
3.: Baumeister der Amerikanisch / Europäischen Union (Wir wollen viel stärker mit Europa zusammen arbeiten, sagte er ja).

Der Wirtschafftskollaps wird nur uns alle enteignen und das Kapital unter der Elite für immer festigen, mehr nicht.

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von flower089 am 14.02.2009 18:44

Ich finds ganz schön heftig, wie sehr man in alten Denkschemata festhängt. Irgendwie kann ich mich von dem Eindruck nicht befreien, das genau diese Art zu denken uns in dieses ganze Schlamassel reingebracht hat. Ich hör hier nur Wirtschaft, Gold, Einbrecher, Schusswaffen, Kapital usw. Legitime Notwehr ist gerechtfertigt, man muss aber nicht immer gleich ans Töten denken. Kommt anscheinend vom Medienkonsum.

@Xentor: In Sicherheit wiegen gehört zum Spiel, sei mal nicht so sicher das das dicke Ende nicht noch ansteht. Die Macher kämpfen bis zum Schluss, auf uns, ihren Besitz und ihre Konsumsklaven nehmen die keine Rücksicht.

Der Wirtschafftskollaps wird nur uns alle enteignen und das Kapital unter der Elite für immer festigen, mehr nicht.

Na prima. Wenns weiter nichts ist, so für immer ist ja ne gute Aussicht (sorry Ironie). Ich weiss ganz einfach, das ihr Plan nicht aufgehen wird und sie letztendlich scheitern werden. Sich für die Zwischenzeit auf eine etwas härtere Lage vorzubereiten ist klug und mit anderen teilen noch klüger. Und das Thema des Wandels um das Jahr 2012 ist nicht vom Tisch zu kriegen, wir stecken mittendrin und jeder der dafür sensibel ist, kann es nicht überfühlen. Die Galaktische Förderation lass ich mal aussen vor, nachher soll die noch unseren Mist aufräumen.
Sorry, der ganze Prozess dreht sich um eine Lektion und die heisst: VERANTWORTUNG.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum