Mars

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WildBill

50, Männlich

Beiträge: 48

Re: Mars

von WildBill am 31.10.2009 00:05

@Soulblade

Krater Nr. 2 ist laut NASA die Meridiani Planum Region,das mit den ausgefransten Rändern kann ich mir nur so erklären das die schon älter sind und durch Erosion ihr jetziges aussehen erhalten haben.Wobei der Zahn der Zeit bei den "jüngeren" noch nicht so zugeschlagen hat,und die dann einen glatteren Rand aufweisen.Man darf ja nicht vergessen das da starke Temperaturschwankungen herrschen (-133 bis + 27 Grad Celsius) und heftige Sandstürme.

" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
~General Lee Butler, US Air Force (a.D.)~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 00:17.

Soulblade

-, Männlich

Beiträge: 59

Re: Mars

von Soulblade am 31.10.2009 00:17

@WildBill
Ich hätte die Ausfransung mit verschiedenen Beschaffenheiten des Untergrundes erklärt.
Die mit den scharfen Rändern wären auf Fels oder ähnlichem harten Material, und die mit dem ausgefransten Rändern auf Sand.
Nun gut, aber die Erosion ist auch möglich.

Antworten

WildBill

50, Männlich

Beiträge: 48

Re: Mars

von WildBill am 31.10.2009 00:20

@ Soulblade

Die Bodenbeschaffenheiten werden mit sicherheit auch zu diesen Formen beitragen.

" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
~General Lee Butler, US Air Force (a.D.)~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 00:31.

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Anisim88 am 31.10.2009 06:31

Wisst ihr was? Wir haben nicht wirklich die Chance was zu sehen weil sie alles entweder weg machen oder dafür sorgen das man nicht zu nahe sehen kann!!!!! Und dadurch könnte es alles mögliche sein!!!!!!
Nur, ich habe mir das ganze Gebiet angesehen, das ist das einzige "Ding" was da so aussieht!
Vielleicht eine optische Täuschung etc....nur, die sollte man mir erklären! .Und du hast meine Fragen nicht beantwortet!

Wieso nur ein geschliefener Steine in über 1000den km Radius? Wieso am rande des Kraters? Wie ist der da hin gekommen ohne selber einen Krater hinterlassen zu haben? Die Winde auf dem Mars sind schwecher als unsere und auich schwächer als unsere Tornados etc weil dort nicht die gleichen Atmodingbums herschen wie hier!!!!!

Aber wenn es nach dem geht, dann ist der Mars alles andere als rötlich!!!!! -.-
Die schärfsten Bilder wo ich sehen konnte waren immer in Falschfarben (!?!????), oder anders, man lügt uns einfach an!!!!

Und tut mir leid, das Ding was da in dem Krater ist ist auch das einzige weit und breit!!! Wäre das ein geschliffener Stein müsste es auch andere geben!!! Und vorallem, wie geht das dass das Ding da Licht reflektiert wo es eigentlich im Schatten sein sollte?? etc.etc.etc.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 06:57.

WildBill

50, Männlich

Beiträge: 48

Re: Mars

von WildBill am 31.10.2009 08:56

@Anisim88

Also das die Winde schwächer sind als bei uns stimmt nicht ganz,während des Marsfrühjahrs können in den ausgedehnten flachen Ebenen heftige Staubstürme auftreten, die mitunter große Teile der Marsoberfläche verhüllen.
Die Aufnahmen von Marssonden zeigen mitunter Windhosen, die über die Marsebenen ziehen und auf dem Boden dunkle Spuren hinterlassen.
Staubstürme treten gewöhnlich während des Perihels auf, da der Planet zu diesem Zeitpunkt 40 Prozent mehr Sonnenlicht empfängt als während des Aphels. Während des Aphels bilden sich in der Atmosphäre Wolken aus Wassereis, die ihrerseits mit den Staubpartikeln interagieren und so die Temperatur auf dem Planeten beeinflussen. Die Windgeschwindigkeiten können bis zu 650 km/h erreichen.So einen starken Wind habe ich auf der Erde noch nicht erlebt

Ich glaube wir beide reden aneinander vorbei,es ging mir eigentlich nur um deine Foto´s,da die so qualitativ schlecht sind sehen die Krater(Dieses Bild annähernd in Echtfarben wurde von MER Opportunity während eines Zeitraums von vier Wochen vom 6. Oktober bis 6. November 2006 aufgenommen. Es zeigt den Victoria Krater vom Cap Verde.) aus wie vom "Wind rundgeschliffene steine" war nur ein versteckter hinweis(Wink mit dem Zaunpfahl?) warum sollte man uns mit der Farbe des Mars belügen,Wegen seiner orange- bis blutroten Farbe wurde er nach dem römischen Kriegsgott Mars benannt und wird oft auch als der Rote Planet bezeichnet. Diese Färbung geht auf Eisen(III)-oxid-Staub (Rost) zurück, der sich auf der Oberfläche und in der Atmosphäre verteilt hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_(Planet)



http://de.wikipedia.org/wiki/Falschfarben

Die Wissenschaftler verwenden diese "falschfarben", um feine Nuancen eines Farbtons oder einer Graustufe in einem Bild deutlich unterscheidbar zu machen. Bei der Falschfarbendarstellung im wörtlichen Sinne werden die Farbkanäle des Originalbildes anderen Farben zugeordnet – beispielsweise Rot zu Blau und Blau zu Grün. Bei der Farbkodierung werden einzelnen Helligkeitsstufen eines Farbtons verschiedene Farbwerte zugeordnet.
Der Mensch kann natürliche Farbreize als Farbvalenz wahrnehmen. Diese Transformation des physikalischen Signals in eine psychologische Wahrnehmung erfolgt in dem natürlichen (angeborenen) und „erfahrungsgemäß beieinflussten“ LMS-Farbraum. So wird ein Farbreiz bestimmter spektraler Zusammensetzung von allen normalsichtigen Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen nahezu gleich „gesehen“. Üblicherweise ist es das Ziel die Naturfarbe empfindungsgemäß korrekt darzustellen indem die Transformation dem Sehsinn gerecht erfolgt.

Kunstmaler mit der ältesten „bildgebenden Methode“ haben ihre künstlerische Freiheit genutzt. Dem Maler gelingt es, die am Modell wahrgenommene Farbvalenz willentlich durch Auswahl der Farbmittel seiner individuellen Palette als anderen Farbreiz auf der Leinwand darzustellen.

Durch bildgebende Verfahren ist es möglich, die spektrale Zusammensetzung der Bildelemente auf der „Eingangsseite“ in einen anderen Farbraum umzuwandeln und so als Falschfarbe auszugeben. Unbeabsichtigt passiert es beim Versagen des automatischen Weißabgleichs als Farbstich. Bei den gewollten Anwendungen können geringe Unterschiede im Farbton in deutlicher sichtbare umgesetzt werden.

Der Falschfarbendarstellung liegt das Prinzip zugrunde, dass die Farbwahrnehmung des menschlichen Auges zwar auf einige hundert Helligkeitsstufen eines Farbtons begrenzt ist, aber etwa eine Million Farbschattierungen unterscheiden kann. Statt einer Grauskala, die von weiß bis schwarz reicht, wird eine Farbskala verwendet, die von gelb über rot bis blau reichen kann. Dadurch entstehen Bilder, die Details wesentlich deutlicher erkennen lassen.

Luftbildaufnahmen und Satellitenbilder sind klassische Anwendungsgebiete der Falschfarbendarstellung. Bei diesen Bildern wird häufig nicht mit Farbfilmen gearbeitet, die auf eine möglichst natürliche Farbwiedergabe für das menschliche Auge optimiert sind, sondern es werden einzelne Spektralbereiche mit Farbfiltern auf Schwarzweißfilme oder farbunempfindliche elektronische Sensoren abgebildet. Auch unsichtbare Strahlung wie ultraviolettes oder infrarotes Licht kann so aufgenommen werden. Solche multispektralen Aufnahmen sind beispielsweise geeignet, Vegetationsflächen von Ödland oder bebautem Gebiet zu unterscheiden, selbst wenn diese für den Menschen eine ähnliche Farbe haben. In einer Falschfarbendarstellung kann dann beispielsweise der Vegetation ein Rotton zugeordnet werden und dem Ödland ein Blauton. So entsteht eine Falschfarbendarstellung, die die gewünschte Information prägnant und leicht erkennbar darstellt...jetzt weisst du auch wofür man die falschfarben brauch...;-)

Zu deinem Stein im Krater : schon mal daran gedacht das das Bild ein Fake sein könnte oder du es falsch Interpretierst??

Nochmal: Warum sind die Bilder mit "Ausserirdischen Artefakten" immer unscharf??


//Edit: Textquellen eingefügt (weirdo)

" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
~General Lee Butler, US Air Force (a.D.)~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 13:34.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Mars

von weirdo am 31.10.2009 13:11

Zu den Farben gibt's hier übrigens einen Thread:
Der Mars - auch ein BLAUER Planet?
(Leider sind da die beiden ersten Videos futsch.)

Als Ausgleich zwei schöne Bildstrecken:
» Der Rote Planet
» Postkarten vom Mars


(Bildquelle: Artikel beim WDRblog)

Zu dem "Megalith" auf dem Mars mal ein irdisches Vergleichsbild:
Nabta in der nubischen Sahara (Foto: J. M. Malville, U. Colorado)


Und wer Baalbek gesehen hat, für den ist wohl auch auf dem Mars nix mehr unvorstellbar... =)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 15:28.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Mars

von flower089 am 13.05.2010 21:10

@weirdo: Eben, schau mal hier (:

Jenseits der Pixel


Seit 1960 starteten 27 Raumsonden zum Mars. 12 erreichten ihr Ziel und sandten über 40000 Fotos zur Erde. Über 5 Jahre hinweg wurde der gesamte Planet lückenlos kartographiert. Ein genaues Studium der Marsoberfläche enthüllt ein Geheimnis, welches bisher nur in fantasievollen Science-Fiction Filmen verarbeitet wurde.

Zwar erbringen europäische Marssonden offiziell den Beweis, dass es auf dem Mars keine künstlichen Strukturen oder Zeichen von Leben gibt, hinter den Pixeln der ersten Fotos aus den 70er Jahren, verbergen sich allerdings viele interessante Objekte.

Thomas Moser hat in seiner Dokumentation "Jenseits der Pixel" auf offiziellen NASA-Fotografien nach Spuren einer Zivilisation gesucht. Die Ergebnisse sind überraschend. Lassen sich doch auf der Marsoberfläche viele Strukturen finden, welche irdischen Steinbrüchen und Tagebau-Anlagen sehr ähnlich sind.

Jenseits der Pixel

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Mars

von weirdo am 14.05.2010 11:11

Ah, tolle Technik! Vielen Dank dafür.

^^ Meckern muss ich trotzdem: Es werden im Video sog. "Sicheldünen" gezeigt
und bezweifelt, dass es welche sind... das halte ich für Unsinn. Die sehen so aus.

Hier auf dem Mars:


Hier auf Terra (Namib-Wüste):
(Bild: pixelo)

Und nochmal Terra, Peru:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von gforce4040 am 10.09.2010 12:58

@all noch mal meine wenigkeit! ;-)

hier noch mal ne gute seite über den planeten mars!ist auf englisch die es noch nicht wissen goggle hat eine vorrichtung zum übersetzen!

Mars


mfg gforce4040

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 10.09.2010 13:24

Ja,
Ist eine interessante Seite, wobei es nicht nur ausschliesslich um den Mars, aber auch um den Mond geht.
Ich wuerde jedoch aufpassen, viele Sachen davon lassen sich relativ schnell und einfach reproduzieren.
Als Beispiel dieses hier: Moon Skull
Zu allererst die Frage wie gross dieser Schaedel sein muesste ... und die "Nahaufnahmen" der Mondoberflaeche lassen sich mit ein paar simplen Veraenderungen des Kontrastes so hinbiegen das tatsaechlich den Eindruck einer Schaedelaehnlichen Struktur erweckt.

<insert intelligent message here>

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum