Mars

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Mars

von RadixX am 07.07.2009 02:21

Das gezeigte Bild von dem Würfel wurde Retuschiert,darauf fehlen nämlich Zwei Halbrunde Objekte die ähnlich Schneckenhäusern an der linken Seite 'kleben'.

Das Originalbild ist das,von http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/p/676/2P186379336EFFAJQVP2265L6M1.JPG

Antworten

taube

56, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Mars

von taube am 14.07.2009 13:12

mir ist da neulich ein "kettenbrief" per rundschreiben "zugespielt" worden... allerdings auf englisch... was für mich kein problem ist - ich denke aber auch die nicht englischsprechenden können den text entziffern... ich stell ihn mal hier rein und frage in die runde. hat jemand davon schon gehört?
gruß michaela

Check it out, guess no one will get much sleep in August.


This month and next, Earth will close in with Mars in an  encounter that will culminate in the closest  distance between the two planets in recorded  history.

The next time Mars will come this close to Earth is in 2509.

Because Jupiter's gravity force tugs on Mars, it will disrupt the Mars orbit. Astronomers are certain that Mars has not come this close to Earth in the Last 5,000 years, it will well be as long as 5,000 years before it happens again.

This encounter will culminate on August 27th. This is when Mars comes to within 34,649,589 miles of Earth and will be, second to the moon, the brightest object in the night sky. It will attain a magnitude of -2.9 and will appear 25.11 arc seconds wide.

At a modest 75-power magnification


Mars will look as large as the full moon to the naked eye.

Mars will be easy to spot. At the beginning of August it will rise in the east at 10p.m. EST. (Southern Hemisphere) and reach its azimuth at about 3 a.m. EST.

By the end of August when the two planets are closest, Mars will rise at nightfall and reach its highest point in the sky at 12:30a.m. EST.
That is a convenient time to see something that no human being has seen in recorded history. So, mark your calendar at the beginning of August to see Mars grow progressively brighter and brighter throughout the month.


Share this with your family, friends, children and grandchildren.

Eastern Australian Time!!
Adjust time for your area.

NO ONE ALIVE TODAY WILL EVER SEE THIS AGAIN

"What doesn't kill you, makes you stronger."

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 14.07.2009 17:41

Ich finde allein dieser Satz sollte einem schon zu denken geben:
"Mars will look as large as the full moon to the naked eye."

Da müsste er doch schon wirklich äußerst nah an die Erde rankommen ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Mars

von RadixX am 15.07.2009 01:16

Dazu kann ich nur das sagen:


Mars 2003

Mars im Weltraumteleskop Hubble. ©NASA.
Ende August 2003 wird die Distanz zwischen Erde und Mars so gering wie noch nie in der Menschheitsgeschichte. Mars in Erdnähe bedeutet, der rote Planet wird zu einem auffälligen Gestirn am Nachthimmel. Für Fernrohrbesitzer ergibt sich die Gelegenheit, wenigstens die grössten Oberflächenformationen selbst zu beobachten. Zudem schicken Europa und die USA Raumsonden in Richtung Mars.

Mars kreist ausserhalb der Erdbahn um die Sonne. Für einem Umlauf braucht Mars fast 23 Monate, während die Erde in nur 12 Monaten die Sonne umkreist. Alle 2 Jahre und 2 Monate überholt die Erde den Mars auf ihrer sonnennäheren Bahn. Dies ist der Zeitpunkt der Opposition. Die Distanz ist besonders gering und der Mars ist während der ganzen Nacht am Himmel als auffälliges Gestirn zu sehen.


Rekorddistanz
Die Marsbahn weicht relativ stark von der einer Kreisbahn ab. Auch die Erdbahn ist kein perfekter Kreis. Deshalb fällt der Abstand zwischen Erde und Mars bei jeder Opposition unterschiedlich aus. Die Spanne möglicher Oppositionsdistanzen reicht von 101 Millionen Kilometern bis 56 Millionen Kilometern. Der kleinste mögliche theoretische Abstand entspricht dem kleinsten möglichen Abstand zwischen den Umlaufbahnen der beiden Planeten. Ende August in diesem Jahr findet die Opposition fast an der engsten Stelle zwischen Mars und Erdbahn statt. Zum letzten Mal fand 1924 eine vergleichbare nahe Begegnung zwischen Erde und Mars statt. Dieses Mal kommt der Mars der Erde sogar noch ein paar 10'000 Kilometer näher als 1924.
Mehr dazu.



Minimale Distanzen zwischen Erde und Mars im Millionen Kilometer. Es ist jeweils der Tag der kleinsten Distanz und nicht der Tag der Opposition vermerkt. Am geringsten wird die Distanz Erde-Mars am 27.8.2003. © R. Brodbeck.

Quelle: http://lexikon.astronomie.info/mars/mars2003.html

Antworten

taube

56, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Mars

von taube am 15.07.2009 07:27

danke radixx... dachte mir irgendwie, dass mir das bekannt vorkommt... hatte ihn 2003 sogar gesehen und deshalb die ganze nacht auf der terrasse verbracht... hoffte, vielleicht wiederholt sich das nochmal.... aber nu, nach´n büschn recherche, is auch klar, dass dies jahr nix mitn mars passieren wird - ausser, wie ich grad in den nachrichten sehe, bald irdischen besuch bekommen wird... mal wieder...
also, sorry für die falschinformation...
gruß m.

"What doesn't kill you, makes you stronger."

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Hades am 15.07.2009 12:07

Dafür gibt es unter anderem die Plattform. Zum Herausfinden einer oder mehrerer Wahrheit/en . Einer postet was, ein anderer argumentiert oder widerlegt es... so ist das schon gut, weil wir so immer wieder ein Stückchen weiter kommen! :-)

Also nicht beirren lassen und immer schön weitermachen! :-)

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von EastClintwood am 23.07.2009 16:18

@Radixx
Sorry,
aber ich verstehe jetzt nicht warum hier die Vermutung nahe liegt, dass sich da etwas bewegt haben soll.
Und schon gar nicht das, dass alles kein Licht- Schattenspiel ist.
Wobei das untere Bild doch völlig überbelichtet ist!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2009 16:36.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Mars

von weirdo am 23.07.2009 16:48

Sehe ich genauso wie EastClintwood. Durch die Überbelichtung verschwinden Konturen.

Und wenn man sich das obere, grosse Bild mal anguckt, ist der Boden drumherum und auch gleich unter dem eckigen Objekt voll mit halbrunden Steinformationen, die in der Überbelichtung ähnlich verschwommene Konturen zeigen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

UNIT23

40, Männlich

Beiträge: 96

Re: Mars

von UNIT23 am 24.07.2009 17:33

Also was den Würfel angeht könnte es Pyrit sein (ich hoffe das schreibt man so).

Ich habe ein Foto von einem Stein aus meiner Sammlung gemacht und in meine Galerie gestellt. Das erste und einzige Bild bislang. Man beachte die nahezu quadratische Form rechts!



Wie funzt das Bilder einfügen eigentlich? Ich habs nicht hinbekommen.

edit: Habs schon. Danke flash für die Hilfe!

Das Volk sollte keine Angst vor seinem Staat haben, sondern der Staat Angst vor seinem Volk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 19:34.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Hades am 28.07.2009 02:10



Was das? ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum