Mars

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Da-Vinci
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Da-Vinci am 16.06.2009 02:56

Wie die anerkannte wissenschaftliche Zeitung „Aviation Week & Space Technology“ berichtete, ist das Weiße Haus von NASA-Wissenschaftlern darüber informiert worden, nachdem möglicherweise Leben auf dem Mars gefunden wurde. Im Originaltext ist die Rede von „major new Phoenix lander discoveries concerning the ‚potential for life‘ on Mars“. Zu deutsch: wichtige und neue Entdeckungen des Phoenix-Landers, die möglicherweise Leben auf dem Mars vermuten lassen. Weiter heißt es in diesem Bericht, dass die Daten über die Eisfund auf dem Mars weitaus komplexer seien, als bisher angenommen. Allerdings habe man keine Bakterien gefunden.

Dem Bericht zu Folge bereitet die US-Regierung Mitte August, in jedem Fall aber noch vor September, eine derartige Stellungnahme vor. Die Verzögerung käme deswegen zu Stande, da alle Fakten vorher noch einer eingehenden Analyse unterzogen werden sollen. Eine ensprechende Gruppe, ein Wissenschaftlerteam des Jet Propulsion Laboratory, das zuständig für das MECA-Instrument von Phoenix ist, sei noch mit den Untersuchungen beschäftigt. Daher habe die Gruppe auch nicht an der letzten Pressekonferenz teilgenommen.

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Anisim88 am 11.06.2009 16:50

Also ich weiß nicht...:S.... für mich sieht das aus wie ein Kubus der schräg aus dem "Sand" ragt!
Könnte natürlich auch eine Optische-Täuschung sein...oder auch nicht!
Ich finde es blöd das sie solche Objekte nicht genauer untersuchen, von einem Bild kann man nichts genaues sagen!
Ich finde aber das die Kanten und Seiten schon ziemlich glatt/ganau aussehen!

Antworten

Soulblade

-, Männlich

Beiträge: 59

Re: Mars

von Soulblade am 11.06.2009 16:33

Auch meine Meinung.

In meinen Augen sieht da auch so aus als wäre der Kubus mit dem Rest des schon normaler geformten Stein verwachsen, könnte aber auch nur eine Freigelegte Sedimentierung sein.

Desweiteren gibt es nur diese eine Bild, und es wird ein Kubus erkannt, da wir aber nur eine 2dimensionale sicht haben könnte der betroffene Steinabschnitt auf der Rückseite auch einfach normal unregelmäßig geformt sein, nur die relativ scharf geschnittenen Kanten lassen uns mistrauisch werden.

Antworten

Juliet

-, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Mars

von Juliet am 11.06.2009 13:37

Hallo zusammen :-)

Hm, mit viel Fantasie kann man da was erkennen, aber ich würde eher drauf tippen, dass es eine ganz gewöhnliche Form eines Steins ist. Sieht für meine Augen eher unspektakulär aus der Stein :-)

Licht und Schatten und so... Hmm, ich weiß nicht :-)

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Hades am 09.06.2009 09:30

Rover Spirit fotografiert dunklen Kubus auf dem Mars


Ungewöhnlich gleichseitig und symmetrisch sticht dieser Mars-"Stein" aus der sonstigen Umgebung heraus | Copyright: NASA/JPL/Cornell

Pasadena/ USA - Nachdem auf Fotoaufnahmen der Mars-Rover Opportunity und Spirit bereits zahlreiche merkwürdige "Objekte" entdeckt wurden und sich Laienforscher aber auch Experten über deren Herkunft und Natur streiten (...wir berichteten, s. weiterf. Links, u.), kommt nun ein vermeintlich schwarzer Kubus in der Nähe des Gusev-Kraters zum bisherigen Kuriositäten-Kabinett des Mars hinzu.

Das auffallend ebenmäßige und rechtwinklige Objekt sticht deutlich aus der großen Anhäufung zahlreicher unregelmäßig geformter Steine in seiner direkten Umgebung heraus und wirkt wie ein verlorener Würfel in der kargen Mars-Landschaft. Während gerade in Online-Foren dieser "Stein" bereits als möglicherweise außerirdisches Artefakt diskutiert wird, verweisen andere Betrachter auf dem Umstand, dass auch auf der Erde ebenmäßige Steinformen durch unterschiedliche geologische Prozesse entstehen können. Zudem sei es gut möglich, dass der vermeintliche Würfel nur zufällig und aus der Perspektive der Momentaufnahme derart symmetrisch erscheint - aus einem anderen Blickwinkel oder von der gegenüberliegenden Seite betrachtet, jedoch schnell diese Form verliert und dann ebenso "natürlich" erscheinen würde wie alle anderen Steine der Szenerie.

Aufgenommen wurde das Bild mit der "Panoramic Camera" am 676 Tag (Sol) der Mission auf dem Weg des Rovers zum Gusev-Krater. Ohne dass der Rover oder eine spätere Mission zum "Mars-Kubus" zurückkehren und ihn genauer untersuchen, wird wohl auch diese Aufnahme und die mysteriöse "Black Box" ihr Geheimnis weiterhin für sich bewahren.

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Mars

von Headwaltz am 30.12.2008 23:19

@ el ray:

der punkt ist mir auch letztens aufgefallen, als ich meine bildersammlung durchgeschaut habe... aber er ist hier auch nicht bei der deutschen übersetzung zu finden, sondern beim original NASA-bild...

gut das du die frage in den raum wirfst... hat jemand informationen darüber, bzw. weiß jemand, ob das schonmal zur debatte stand?

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

ElRay

39, Männlich

Beiträge: 4

Re: Mars

von ElRay am 30.12.2008 17:47

wenn man sich das bild anguckt mit der deutschen übersetzung sieht man ein leuchtendebn punkt, ein bisschen über dem objekt was das holz darstellen soll. auf dem bild mit dem englischen text ist da nix zu sehen.
hab mir nix dabei gedacht bis ich mir das zweite vegetationsbild angeschaut habe, dort sieht man wieder ganz deutlich dieses licht.
was kann das sein? und wieso ist das auf dem anderen bild nicht zu sehen?

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von EastClintwood am 30.12.2008 17:13

Also, ich sehe den Mars, tatsächlich als toten Planeten.

Tot ist aber möglicherweise auch nicht ganz der Richtige Ausdruck.

Der Mars war sicherlich mal bewohnt, vielleicht sogar von Menschen. Aber auch der Mars hat einen Kern, genau wie die Erde einen Erd-Kern hat.
Dieser Dreht sich aber nicht mehr. Das ist ein Schicksal, das auch die Erde treffen kann. Ist auch nichts übernatürliches oder ab normales, sondern ein ganz normaler Werdegang.
Nur ist dadurch eine Existenz auf diesen Planeten, in einer Form wie wir sie kennen nicht mehr möglich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2008 17:14.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Nex am 18.12.2008 15:26

Ja genau, und Elvis ist dort Hausmeister in einer Seniorenwohnanlage ...

... m ernst: Mich wundert schon ein bisschen, dass ausgerechnet jene, die z.B. die realistische Möglichkeit von Channelings als interdimensionale Kommunikationsmöglichkeit in Zweifel ziehen, eindeutigen Ufo-Sichtungen (insbesondere von Leuten die sie allmählich kennen und einzuschätzen wissen sollten) mit Skepsis begegnen, nicht auch nur einen Hauch von Photoshopkenntnissen geschwellten Misstrauen übrig haben, wenn ein Panorambild eines benachbarten Planeten auftaucht, wo eine Schiffsplanke der untergegangen Bounty zu sehen ist.

Ich würde dann gern mal eine Erklrung dafür haben, wie und von wem solche angeblichen "NASA-Fotos" mal eben so locker flockig ins Netz gestellt werden können (wo sie doch einen NASA-Hacker wie Gary McKinnon am liebsten die Finger abhacken würden) und wenn sie denn echt sind, warum man der Öffentlichkeit unbedingt immer noch die Mär vom toten Wüstenplaneten aufbinden will. Welche Motivation steckt hinter einer solchen Vertuschung?

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Mars

von area51 am 18.12.2008 15:14

Ich würde mich nicht wundern, wenn als nächste Info oder einer der nächsten Nachrichten über den Mars -auf einmal- die ist, dass es atmungsfähigen Sauerstoff dort gibt!

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum