Komet Elenin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Komet Elenin

von Asterix am 26.07.2011 23:44

Dein post ist ein wenig verwirrend.

Meine Informationen zu diesem Thema habe ich von einer Sternwarte.

Was denn für welche?

Und was willst du uns im Grunde mitteilen?
Für mich ist dein Post eher verwirrend als Informativ.

Antworten

Hekate

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Komet Elenin

von Hekate am 26.07.2011 23:17

Hallo zusammen,
ich denke, jedermann weiß wie glaubhaft Berichte von Florian Freistetter sind. Es sollte ohnehin bekannt sein, inwiefern SienceBlogs, Esowatch.com und gwup.org ineinander verschachtelt sind und welche Interessen diese Gruppen vertreten.
Wenn dieses als Hinweis genommen wird, so rate ich doch gleich bei esowatch.com zu posten.

Meine Informationen zu diesem Thema habe ich von einer Sternwarte. Da bislang noch niemand im Internet Verbindungen zu dieser aufgebaut hat, womit ich meine diese Informationen stehen nicht in irgendwelchen Verbindungen zu Verschwörungstheorien, halte ich sie für glaubhaft.

Nun bekomme ich sicherlich zu hören, dann nenne sie uns doch, so sage ich, nein das werde ich nicht tun!

Aber ein Hinweis gebe ich Euch, die Umlaufbahn von Elenin soll angeblich laut NASA bei 11770 Jahren liegen.

Nun ist es Eure Aufgabe mal zu schauen was Ihr darüber findet.

Gruß Hekate

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Komet Elenin

von Asterix am 29.04.2011 13:09

Habs dann wohl übersehen, sorry dann wegen dem doppelpost.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Komet Elenin

von khaos am 29.04.2011 10:38

Auch hier schon dabei ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Komet Elenin

von Asterix am 29.04.2011 10:29

Hier wirds recht gut erklärt was es mit dem Kometen auf sich hat:
Elenin

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Komet Elenin

von khaos am 29.04.2011 02:11

Und khaos hat schon Recht: So kann man sich jedes beliebige Jahr rauspicken und mit Konstellationen verknüpfen. So ist jeder Komet und jede Planetennäherung dann ein "Vorbote".


Richtig erfasst ;)

Habe mir auch einmal den Link angeschaut ... als es dann so weit ging das ELENIN von ELEven NINe abgeleitet wurde ging es mir aber persönlich zu weit. ELENIN kommt schlicht, wie es eigentlich auch traditionell ist, von Namen des Entdeckers, in diesem Fall Leonid Elenin. Die normale Namensgebung hat schlichtweg den Character ihn einzuordnen (C/2010 X1).

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2011 02:12.

onlyaguy

-, Männlich

Beiträge: 52

Re: Komet Elenin

von onlyaguy am 28.04.2011 18:40

hier noch ein paar daten

gepostet in planeten und das all

älterer post

grüße OAG

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Komet Elenin

von Asterix am 28.04.2011 17:59

Hm, auch mal alles durchgelesen?
Am Anfang schauts ja noch bissel plausiebel aus aber am Ende wirds Absurd.
Quelle:
Quelle

Zitat;

... Werden wir eine Rückkehr des schwarzen Todes erleben?

A: Höchstwahrscheinlich.
.
.
.
Und so fangen wir an, mehr von der bösen Verschwörung zu verstehen, die sich hinter den Kulissen seitens der Obrigkeit abspielen: die Anstrengungen, die menschliche Gesundheit zu zerstören, indem fettarme Ernährung empfohlen wird und auch versucht wird, das Tabakrauchen auszumerzen!


Wenn man vom "schwarzen Tod" spricht sollte man auch die Hintergründe und die Entstehung kennen. Damal haben die Leute ihre Abfälle vor die Tür geworfen, Hygene war da nicht grad weit verbreitet, Krieg und Hunger.

Das schlimmste was heutzutage bei uns möglich ist ist eine schwere Grippe.
Einzigst in den 3. Weltländern kanns sowas ähnliches vorkommen.

Dann die außerirdischen Viren... naja.

Und rauchen soll Gesund sein?

Ich halte die Seite nicht grad für Vertrauungswürdig.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Komet Elenin

von weirdo am 28.04.2011 17:57

@Raven: Du vergisst, dass das ständig geschieht - Kometen"begegnungen" und Natur"katastrophen". Und khaos hat schon Recht: So kann man sich jedes beliebige Jahr rauspicken und mit Konstellationen verknüpfen. So ist jeder Komet und jede Planetennäherung dann ein "Vorbote".

Lasst Euch von diesen Weltuntergangsszenarien (qui bono?), die meist jeder logischen und/oder wissenschaftlichen Grundlage entbehren, nicht verwirren.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Raven

45, Männlich

Beiträge: 12

Re: Komet Elenin

von Raven am 28.04.2011 15:11

es geht ja nicht um das einfach herraus picken irgendwelcher daten!es geht ja darum das zu dieser zeit ein kometen durchgang wahr !(hallescher)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum