Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Realo
Gelöschter Benutzer

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

von Realo am 20.04.2011 15:06

Hallo. :)

Eigentlich ist dieses Thema nichts für mich aber ich möchte trotzdem etwas dazu schreiben. :D

Ich glaube an "Aliens" bzw. das wir nicht alleine im Universum sind. Ich bin Moslem und in meinem Glauben wird auch von Leben auf anderen Planeten geschrieben. Aber leider nicht viel.

Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens!?

Die Menschen schaffen es nicht friedlich miteinander zu leben. Egal wo ich hinschaue sehe ich Hass, Betrug und Leid. Der Christ mag den Moslem nicht. Der Moslem mag den Christ nicht. Der Wessi mag den Ossi nicht und umgekehr. Ich möchte das jetzt auch nicht weiter ausweiten.

Aber eins kann der Mensch: Zerstören!

In zerstören und vernichten sind wir die besten. Da werden die Aliens staunen. :D

Antworten

fleischbirke

37, Männlich

Beiträge: 9

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

von fleischbirke am 20.04.2011 19:10

Ich schätze mal, dass wenn man den Mensch in einer großen interstellaren Gemeinschaft betrachten würde, dann würde der Mensch sicher als sehr gefährlich und gewaltätige Spezies daherkommen...

In sofern finde ich es gar nicht unrealistisch, dass man uns vielleicht wird ausrotten wollen bevor wir wirklich gefährlich werden könnten.

Allerdings glaube ich persönlich oder bzw bin ich der Ansicht, dass durchaus "bald" ein Bewusstseinssprung geschehen wird. Zumindest für einige oder auserwählte unter uns und man sich dann vllt. auch der Religion abwenden wird...

Antworten

UncleMurda91

32, Männlich

Beiträge: 70

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

von UncleMurda91 am 20.04.2011 20:03

Das mit dem Bewusstseinssprung glaube ich persöhnlich auch

und das mit der Religion is bei mir schon lange passiert ich bin Atheist und Stolz drauf =)

We are Anonymous.                            Wir sind Anonymous.
We are Legion.                                   Wir sind viele.
We do not forgive.                              Wir vergeben nicht.
We do not forget.                               Wir vergessen nicht.                                                                         Expect us!                                         Erwartet uns!

Antworten

Surtr
Gelöschter Benutzer

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

von Surtr am 21.04.2011 11:12

Nicht nur die Abkehr von Religionen muss erfolgen !!!!!
Sondern auch ein anderer Umgang mit unseren Mitgeschöpfen !!

Wir als "höchste Lebensform" haben auch eine gewisse Verantwortung gegenüber allem anderen auf diesem Planeten !!

Für alle die es noch nicht kennen: Guck mich !!

Genug der Missionierung !! Back to Main-Topic

Ich gehe auch davon aus, dass wir in einem militärischen Aufeinandertreffen (jedweder Art) nicht die geringste
Chance gegen "Aliens" hätten. Eine Zivilisation, welche zu "interstellaren" Reisen fähig ist, hat sicherlich Wege und Mittel
uns von diesem Erdklumpen zu tilgen !!!

Warum auch immer.......

Fakt ist nunmal, wir würden es tun !!
Die Vergleiche mit der Kolonialzeit, bzw der Besiedelung des Nordamerikanischen Kontinentes
bringen es auf dem Punkt.
Der Film Avatar zeigt es ja auch......geiles Beispiel, oder ?

Angenommen dem Fall dass eine intergalaktische Gemeinschaft darauf wartet uns aufzunehemen
und dies am Verhalten unserer Spezie scheitert !!!
siehe Link oben !!

Da sollte man ANFANGEN....

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

von sco am 22.04.2011 18:22

wahrscheinlich stehen unsere Chancen recht gut gegen feindlich gesinnte Aliens oder wie immer die Kräfte jenseits der meisten Vorstellungsvermögen genannt werden. Weil: Wir sind vermutlich dermaßen durchgeknallt nach ihren Maßstäben, dass wir als Panoptikum für den verwöhnten Außerirdischen dienen dürfen. Für so was muss man weit reisen, um so etwas in 3D zu erfahren. Es ist also fast unerheblich, ob sie feindlich oder freundlich gesinnt sind. In beiden Fällen werden sie aus dem Soapsessel der Beobachtung nicht rauskommen. Aus lauter Spaß mischen sie vermutlich schon mit, wie früher bei Karaoke. Selbst bitterböse Galaxieräuber würden erstmal mitspielen, ob sie noch etwas lustigeres finden, wie Sternhaufen zu terrorisieren. Die Definition was "feindlich gesinnt" ist, ist vermutlich interessanter, als die Definition eines Aliens. Ob es freundliche A. gibt, die den Planeten einfach sprengen, darf ganz ohne Werbung bezweifelt werden.
sco ole theorien

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

von Asterix am 24.04.2011 14:58

Also ich glaube wenn man in der Lage ist zwischen verschiedenen Sonnensystemen Reise kann ist auch unsrer Waffentechnologie weit überlegen. Verglichen mit der heutigen Technologie und die der Steinzeit.
Quasie man hätte nicht den hauch einer Chance, glaube das beste wäre sich zu verstecken und darauf zu hoffen nicht gefunden zu werden.

Zum Thema Sklaverei, glaube den Gedanken kann man verwerfen, wer so weit in der Technologie ist brauch keine Sklaven da man sicher bessere "Roboter" hat, die sind effizienter, müssen nicht ernärt werden und beklagen sich auch nicht.
Denke da gibts bessere möglichkeiten als den "menschlichen Sklaven".

Rohstoffe, der einzige interessante Rohstoff ist hier wohl nur das Wasser, alles andre kann man Problemloser woanders finden. Und wenn würden sie es wohl sich auch einfach nemen.

Das einzige was eine Zerstörung Sinnvoll machen würde wäre die Kolinisation, würde wohl so für uns aussehen wie damals die Kolinasation von Amerika und dem Abgang der Indianer.


Und die Gefahr von Außerirdischen angegriffen zu werden ist schon vorhanden denke ich mal.
Schaut man sich mal an wie die Menschen sich hier schon untereinander bekriegen, wie wäre das erst wenn wir zu andren Welten könnten. Denke mal auch da würden irgendwelche Leute andren vorschreiben wollen wie sie zu leben haben. Also warum soll das dann auch nicht umgekehrt so sein.
Hoffen wir nur das die nächste agressive Spezies ganz weit weg von uns ist :).

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Beiträge: 314

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

von g3m1n1 am 24.04.2011 15:40

Ich denke nicht, dass der Mensch angegriffen wird. Ich glaube aber, dass er studiert wird, so
wie wir im Gebüsch hocken und Affen beobachten.

Manchmal glaube ich auch, es ist falsch, immer nach großen Ufos ausschau zu halten.

Wenn ich persönlich eine fremde Rasse ausspionieren wollen würde, und technologisch
fortgeschritten wäre, würde ich auf Naniten setzen.

Kleinste Roboter, vielleicht so groß wie eine Obstfliege, bestückt mit Audiovisuellem Schnickschnack,
welche allen mitkriegen.

Wieso muss immer alles groß sein?

Mit der nötigen Technik wären solche Dinge verschwindend klein. Und eventuell sogar in einem
anderen Lichtspektrum.

Und zum Angriff:

Wir hätten keine Chance. Nicht die geringste.
Interstellare Reisen setzen Raumkrümmung voraus. Sprich, jemand könnte uns einfach in ein
schwarzen Loch schicken bzw. wenn jemand ein stabiles schwarzes Loch erzeugen könnte, verfügt
er über eine Energiemasse, welche wir bis dato nicht haben.

Verteidigung zwecklos.

Und auch ich begrüße unsere neuen Ameisen-Herren ^^

Antworten

sally

46, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

von sally am 24.04.2011 17:50

Wir hätten keine Chance. Nicht die geringste.
Interstellare Reisen setzen Raumkrümmung voraus. Sprich, jemand könnte uns einfach in ein
schwarzen Loch schicken bzw. wenn jemand ein stabiles schwarzes Loch erzeugen könnte, verfügt
er über eine Energiemasse, welche wir bis dato nicht haben.


Aus unserer Sicht,schon richtig!
Aber...........wie gesagt,unsere Sicht,und damit kann man auch ganz schön falsch liegen.
Ich sehe das alles als relativ,und irrelevant an,weil wir wieder mal davon ausgehen, was wir zu Wissen meinen!
Vielleicht ist es gar nicht so einfach,einen Planeten mit seiner gesamten Zivilisation,in ein schwarzes Loch zu schicken.
Wir Menschen sind schon sehr primitiv,sonst hätten wir diese schreckliche Welt nicht.....aber wenn man es genauer betrachtet,geht es nur um den Überlebenstrieb,das ist es was uns zu Mördern macht,Egoisten......Materialisten,und schlimmeren.
Wenn man jetzt eine hochentwickelt Rasse nimmt,die gewisse für uns unvorstellbare Technologien besiezt,sollte man auch von einer generellen Weiterentwicklung ausgehen,was das miteinander angeht,Gewaltbereitschaft etc.
Wenn wir vor vielen tausend Jahren einem Neandertaler begegnet wären,denke ich mal...........hätten wir schlechte Karten gehabt,zumindest was seine Gewaltbereitschaft angeht,und seine körperliche Konstitution,denn die war primitiv nur auf das nackte Überleben ausgerichtet.
Viellleicht ist es ja mit den Aliens ähnlich!

Ich könnte dem noch hinzufügen,das wenn sie es wollten,doch ganz leichtes Spiel hätten......wenn wir einfach mal von einer biologischen Waffe ausgehen,die sie auf die Menscheit loslassen würden,einen Virus zum Beispiel!
Aber scheinbar ist das nicht ihre Absicht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2011 17:59.

g3m1n1

40, Männlich

Beiträge: 314

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

von g3m1n1 am 24.04.2011 18:20

@Sally,

Wir könnten Neandertaler aus der Luft angreifen, während sie nur mit Steinen werfen könnten.
Napalm, H-Bomben, A-Bomben... alles gar kein Problem.

Ich finde übrigens nicht, dass wir von einer Weiterentwicklung ausgehen müssen.

Ganz im Gegenteil. Es kann auch sehr gut sein, dass es Arten gibt, welche nicht über Gefühle
verfügen wie wir sie kennen. Keine Emotion.

Ausserdem.... wenn jemand den Raum krümmen kann, verfügt er über eine Energiequelle mit welcher
er uns einfach grillen könnte. Paar Mikrowellenimpulse auf die Erde und fertig.

Einfacher sind B-Waffen oder C-Waffen.

Ich denke, man kann Fortschritt und Angriffskraft bzw. Verteidigungskraft gleichsetzen.
Je höher der technologische Fortschritt (Energieausbeute) desto höher die potentielle Macht im Erschaffen und Zerstören.

Antworten

sally

46, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

von sally am 24.04.2011 18:28

Ganz im Gegenteil. Es kann auch sehr gut sein, dass es Arten gibt, welche nicht über Gefühle
verfügen wie wir sie kennen. Keine Emotion.


Das ist es ja eben!
Ich meine ja nur,man kann sich da in keien Richtung festlegen,ist alles zu spekulativ......aber trotzdem ein interessantes Thema.
Ich habe ja auch nur eine von zig Möglichkeiten angeführt.;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum