Polverschiebung läuft!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polverschiebung läuft!

von Asterix am 08.02.2011 17:37

Also ich habe den Mond gestern zum ersten mal nach 4 oder 5 Wochen miesen Wetter wieder sehen können.
Der Halbmond ist hier wenn man den Mond betrachtet rechts unten, statt rechts, also so ca. 45° verschoben.
Kann aber nicht sagen ob das jetze etwas ungewöhnliches ist, deswegen hab ich mal bissel geschaut und Bilder aus vergangenen Jahren gefunden wo dies auch schon der Fall war, daher muß das jetze nichts ungewönliches sein.

Denke auch das man eine Neigung der Erdachse mitbekommen hätte da der Äquator sich ja mit verschieben müßte und damit auch der Meeresspiegel.

Also bloß nicht verrückt machen lassen ;)

Antworten

cyrano

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: Polverschiebung läuft!

von cyrano am 08.02.2011 17:00

ich kann auch von meiner seite bestätigen das was am laufen ist...

beispiel: der halb-mond liegt auf dem rücken,hab sowas noch nie gesehn in meinen 38 jahren ;)
ich bin momentan in kroatien und hier ist es der fall den ich sehe und das ist jetzt der 3tag hintereinander das ich das seh...frag mich echt das keinem menschen sowas auffällt oder wir haben einfach die 0-bock schulter solange die medien nix sagen,,,,einfach genial das leben auf der blauen kugel ;)

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Polverschiebung läuft!

von sally am 06.02.2011 12:43

Hallo Asterix,
stimmt mit dem Link,geht aufeinmal nicht mehr,schätze das ist nur vorübergehend,gestern und heute Morgen hat es noch funktioniert!

Nur so dramatisch wie von manchen beschworen wird er nicht sein und wohl auch nicht so schnell. Ist eher ein langsamer Prozess (kann man aus Geologischen Untersuchungen herausnemen).

Ich sehe das auch so,und es wird auch von vielen Experten bestätigt.
Andersrum weiß man ja nicht ob sie ehrlich wären,wenn es anders wäre:#:

Ich gib den Link nochmal so an http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/09/2012-der-spontane-polsprung-und-die-sonnenaktivitat-immer-noch-kein-weltuntergang.php

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2011 12:44.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polverschiebung läuft!

von Asterix am 06.02.2011 12:27

@Sally die Seite ist leider nicht aufrufbar.
Das der Polsprung schon begonnen hat ist wohl gut möglich, ist anscheinend ja auch schon überfällig.
Nur so dramatisch wie von manchen beschworen wird er nicht sein und wohl auch nicht so schnell. Ist eher ein langsamer Prozess (kann man aus Geologischen Untersuchungen herausnemen).

Auch werden die Auswirkungen nicht ganz so extrem sein wie von vielen behauptet.
Schätze das man, falls das auch uns noch betreffen sollte, mehr auf den Wetterbericht achten, insbesondre auf große Sonnenstürme, ansonsten ist es wohl nicht so dramatisch wie die meißten herauf beschwören.

Was den Fleck bei der Sonne betrifft, mir ist da noch nix aufgefallen und aale Bilder die ich bisher gesehen habe halte ich für gefälscht.

Antworten

gatoencerrado

44, Männlich

Beiträge: 12

Re: Polverschiebung läuft!

von gatoencerrado am 06.02.2011 02:32

Hallo Sally,

wer will den hier was verhindern...sagte ich nicht das danach das goldenen Zeitalter kommt...ich freu mich drauf, wird ein wilder Ritt......

Und wenn ich sage, du wirst den gelben Fleck mit dem bloßem Auge am Tage sehen, meinte ich deine persönliche Augen, draussen im Freien, dachte das wäre mit 'bloßem' Auge schon gesagt. Ist da kein Fleck ist da auch noch jede Menge Zeit....Photos gibt's ja schon, aber das meinte ich nicht.

Nebenbei, ich bin dann mal weg...bin ab Montag wieder unterwegs und damit selten online, wenn ich mein Passwort nicht wieder versemmel und mein E-mail-Account wegen Nichtnutzung eingefroren wird, dann schau ich mal wieder rein

Die Macht sei mit euch

(Und wenns kritisch wird, denkt an Luke, AutomatiK abschalten!)

Gruß

Bizigo

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Polverschiebung läuft!

von sally am 05.02.2011 21:25

Hallo,
hier nocheinmal etwas ausführlicher beschrieben.
freistetter
Also im Moment schaue ich mich lieber auf solchen Seiten um,falls die große Katastrophe eintreten soll.....können wir es nicht verhindern.
Vorzeitige Panikmache nützt da auch nichts ,man kann nur hoffen das vieles weit hergeholt ist.

Und nochmal zu Planet X,sollte man ihn nicht schon seit fast einem Jahr sehen können:?:
Das uns wohl ein Polwechsel bevorsteht,oder vielleicht schon begonnen hat.....ist sehr wahrscheinlich,man sollte aber nichrt immer gleich vom schlimmsten ausgehen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2011 12:30.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polverschiebung läuft!

von Asterix am 05.02.2011 17:02


Der Film beschreibts ganz gut wie so ein Polsprung ablufen könnte.
Demnach wird der wohl nicht in 3 Tagen zuende sein sondern über eher ein paar 1000 Jahre.

Ich glaube auch nicht das eine Änderung des Magnetfeldes eine Änderung unsrer Evolution hervorbringt.
Das Magnetfeld war vor 300 Jahre und davor schwächer wie jetze und der Vortschritt war nicht grat groß in dem Zeitraum.

Dafür kann nur eine Grosse Masse verantworlich sein...und die wird man demnächst (wohl in Wochen!!) auch mit blossem Auge sehen können als orangenen Fleck in der Nähe der Sonne und der wird nämlich immer größer werden und dann fängt der Massel erst richtig an


Glaube da vermischte etwas.
Irgendein Objekt das noch soweit weg ist kann an siche keine so großen Gravitonischen auswirkungen haben, da muß er schon wesentlich dichter sein.
Zudem ist die Besondre Erwärmung der andren Planeten eher auf verstärkte Sonnenaktivitäten zurück zu führen wie auch bei uns.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2011 17:04.

gatoencerrado

44, Männlich

Beiträge: 12

Re: Polverschiebung läuft!

von gatoencerrado am 05.02.2011 15:55

Thx für den Post, wäre dann Nummer 5.

und freut euch schon mal auf die spektakulären Polarlichter Übermorgen dort oben. xtr bedeutet ja wohl das wir die vieleicht bis Norddeutschland zu sehen bekommen. Kannst ja mal ein Foto versuchen...und hier einstellen.

Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2011 16:01.

Raven

45, Männlich

Beiträge: 12

Re: Polverschiebung läuft!

von Raven am 05.02.2011 14:03

ich habe hier noch eine adresse wo man genau sehen kann was im moment so mit der sonne los ist heute eine sehr starke eruption! http://survival.4u.org/sonne/bericht.htm

Gruss raven

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2011 14:35.

Raven

45, Männlich

Beiträge: 12

Re: Polverschiebung läuft!

von Raven am 05.02.2011 13:57

hi ich wohne oben im polarkreis in der porsanger kommune! bei uns ist die sonne am 20.01.2011 schon aufgegangen das hat uns auch gewundert da sie normal erst am 23 aufgehen sollte und nun ist sie schon länger zu sehen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum