Polverschiebung läuft!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


gatoencerrado

44, Männlich

Beiträge: 12

Re: Polverschiebung läuft!

von gatoencerrado am 04.02.2011 18:43

Hallo Sally,

leider haut da was ganz gewaltig nicht hin, der Magnetpol wandert derzeit mit geradezu atemberaubender Geschwindigkeit Richtung Sibirien. So stark das schon ettliche Startbahnen auf Flughäfen umbenannt wurden (die werden nämlich nach magnetisch Nordpol als Referenz benannt, habe ich von einem Piloten)...also so langsam läuft das leider nicht und ist nebenbei auch eine Folge von starken Kräften.
Und was die Sache mit der zu früh aufgehenden Sonne, den Mondanomalien usw. angeht, dafür kann nur eine Erdachsenverschiebung verantwortlich sein und das hat leider auch ernstzunehmende Konsequenzen, weil es stellt sich da ja die Frage warum die Erdachse eigentlich kippt?
Dafür kann nur eine Grosse Masse verantworlich sein...und die wird man demnächst (wohl in Wochen!!) auch mit blossem Auge sehen können als orangenen Fleck in der Nähe der Sonne und der wird nämlich immer größer werden und dann fängt der Massel erst richtig an ....bis dann werden sich die Natur-Katastrophen häufen (trotz Schönrechnung und zunehmendem Medienboykott deutlich feststellbar....dann macht es 'klack' und die Erdachse verschiebt sich innerhalb von wohl 3 Tagen.....

Aber keine Panik, danach fängt ja das goldenen Zeitalter an....'The age of aquarius', für machen Leute wird es halt ein bisschen ruppig, für die Egomenschen wird's wohl die Endzeit. Höre auf deine Intuition und vergiss die Angst und du kommst da durch, wie hoffentlich die meisten hier.

Nebenbei mein Mayakalender endet am 28.10.2011...der 13te letzte Schöpfungszyklus der Bewusstseinszyklus oder auch universelle beginnt am 09.03 und endet am 28.oktober 2011 ist somt nur 284 tage lang und der spannenste von allen..halt sehr komprimiert und alle 9 Energien stehen dann erstmals gleichzeitig hilfreich zur Seite für die persönliche Entwicklung...aber es muss ja eh jeder selber seinen ganz ureigenen Glauben finden, da können solche Ereignisse auch Sprungbretter sein....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2011 01:16.

captain_koks

36, Männlich

Beiträge: 50

Re: Polverschiebung läuft!

von captain_koks am 04.02.2011 21:16

Hallo gatoencerrado,
ich muss dir ja sagen,dass ich deine Erklärung für dieses "Phänomen" ein bisschen zu weit hergeholt finde.
Wenn du dir einfach mal die Formel des Einfallswinkels in den Sinn rufst und dann ein bisschen darüber nachdenkst dann macht die Erklärung der Wissenschaftler doch schon Sinn.
Im Normalfall wird dieser Winkel in dem Energie in Form elektromagnetischer Strahlung oder Materie in Form von Teilchenstrahlung auf ein definiertes Hindernis trifft beschrieben ,bei dem Eintrittswinkel gleich Austrittswinkel ist.
Bei einer konstanten Situation bleibt auch dieser Wert unverändert, verändert man jedoch z.b. den Azimus (Hohe der Sonne) oder
das definierte Hindernis ( Gletscherkappen) so ändert sich auch der Rest.
Eine kleine Hilfsdarstellung meinerseits.

Und wenn mann sich dann auch noch die Geografische Lage der "Betroffenen" anschaut,dann mach es zumindest bei mir "Klick".

Schönen Gruß an Herrn Nieland(Erdkundelehrer).

Ausserdem fehlt mir da noch ein Stück in deinem Puzzle...
Wenn die Verschiebung der Erdachse schuld sein soll...
Warum ist es dann nicht woanders eher dunkel geworden?
Das möchte ich echt gern mal wissen.

Peace,
captain_koks.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2011 01:16.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Polverschiebung läuft!

von sco am 05.02.2011 01:44

schön erklärt c k , vielleicht könnte sogar direkt ausgerechnet werden, was eine Absenkung, sagen wir mal von 0,5 m für zeitliche Auswirkungen auf die Sonnenaufgangszeit hat. Wobei so etwas ja schon in einer Nacht hingeschneit werden kann ... da müssten also laufend Schwankungen auftreten. Wer wagt eine Berechnung ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2011 02:17.

gatoencerrado

44, Männlich

Beiträge: 12

Re: Polverschiebung läuft!

von gatoencerrado am 05.02.2011 02:06

Hallo,

also das mit der Absenkung kann z.B. für Tromsö/Norwegen nicht stimmen, dann müsste sich der Berg abgesenkt haben, dort war es nämlich nicht das eigentliche Ende der Polarnacht sondern der Tag wenn die Sonne über den berg kommt vom Marktplatz aus gesehen. Ausserdem 4 Stellen (Norwegen, Grönland, Finnland und Alaska) unabhängig und das nach einen besonders strengen Winter.

Das mit dem Südpolargebiet ist dann schon eher ein Argument, nur ist diese Region kaum besiedelt (im Gegensatz zum Nordpolargebiet), die südlichste Stadt Ushuaia liegt noch nördlich des Südpolarkreises und da fallen paar Minuten wohl eher weniger auf, da es keine so drastische Änderung ist wie innerhalb des Polarkreises mit dem verfrühten Sonnenaufgang. Ausserdem ist da gerade Frühherbst bzw. Sommer.
Aber wir könnens ja mal abwarten, wenn der orangene Fleck bei Tageslicht am Himmel sichtbar wird...

Und die Naturkatastrophen nehmen zu...schaut euch mal die Meldungen aus Indonesien und Philipinen an...da steigt das Meer gerade an manchen Stellen um 20 m und an vielen Stellen brechen gerade Vulkane aus, Erdbeben gibt,s auch an diversen Stellen (schaut einfach mal den Link in meinem anderen Thread) und die Mondanomalien sind damit auch noch nicht erklärt und das lässt sich nicht alles mit dem Wetter erklären.

Apropos..gerade ein schweres erdbeben in Birma oder Myarmar...dazu ist der lifestream der weltweiten Vulkanbeobachtungen seit paar Tagen tot und die 6 Flotte läuft Richtung rotes Meer..(kleine Ablenkung von mir)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2011 15:49.

Raven

45, Männlich

Beiträge: 12

Re: Polverschiebung läuft!

von Raven am 05.02.2011 13:57

hi ich wohne oben im polarkreis in der porsanger kommune! bei uns ist die sonne am 20.01.2011 schon aufgegangen das hat uns auch gewundert da sie normal erst am 23 aufgehen sollte und nun ist sie schon länger zu sehen!

Antworten

Raven

45, Männlich

Beiträge: 12

Re: Polverschiebung läuft!

von Raven am 05.02.2011 14:03

ich habe hier noch eine adresse wo man genau sehen kann was im moment so mit der sonne los ist heute eine sehr starke eruption! http://survival.4u.org/sonne/bericht.htm

Gruss raven

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2011 14:35.

gatoencerrado

44, Männlich

Beiträge: 12

Re: Polverschiebung läuft!

von gatoencerrado am 05.02.2011 15:55

Thx für den Post, wäre dann Nummer 5.

und freut euch schon mal auf die spektakulären Polarlichter Übermorgen dort oben. xtr bedeutet ja wohl das wir die vieleicht bis Norddeutschland zu sehen bekommen. Kannst ja mal ein Foto versuchen...und hier einstellen.

Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2011 16:01.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polverschiebung läuft!

von Asterix am 05.02.2011 17:02


Der Film beschreibts ganz gut wie so ein Polsprung ablufen könnte.
Demnach wird der wohl nicht in 3 Tagen zuende sein sondern über eher ein paar 1000 Jahre.

Ich glaube auch nicht das eine Änderung des Magnetfeldes eine Änderung unsrer Evolution hervorbringt.
Das Magnetfeld war vor 300 Jahre und davor schwächer wie jetze und der Vortschritt war nicht grat groß in dem Zeitraum.

Dafür kann nur eine Grosse Masse verantworlich sein...und die wird man demnächst (wohl in Wochen!!) auch mit blossem Auge sehen können als orangenen Fleck in der Nähe der Sonne und der wird nämlich immer größer werden und dann fängt der Massel erst richtig an


Glaube da vermischte etwas.
Irgendein Objekt das noch soweit weg ist kann an siche keine so großen Gravitonischen auswirkungen haben, da muß er schon wesentlich dichter sein.
Zudem ist die Besondre Erwärmung der andren Planeten eher auf verstärkte Sonnenaktivitäten zurück zu führen wie auch bei uns.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2011 17:04.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Polverschiebung läuft!

von sally am 05.02.2011 21:25

Hallo,
hier nocheinmal etwas ausführlicher beschrieben.
freistetter
Also im Moment schaue ich mich lieber auf solchen Seiten um,falls die große Katastrophe eintreten soll.....können wir es nicht verhindern.
Vorzeitige Panikmache nützt da auch nichts ,man kann nur hoffen das vieles weit hergeholt ist.

Und nochmal zu Planet X,sollte man ihn nicht schon seit fast einem Jahr sehen können:?:
Das uns wohl ein Polwechsel bevorsteht,oder vielleicht schon begonnen hat.....ist sehr wahrscheinlich,man sollte aber nichrt immer gleich vom schlimmsten ausgehen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2011 12:30.

gatoencerrado

44, Männlich

Beiträge: 12

Re: Polverschiebung läuft!

von gatoencerrado am 06.02.2011 02:32

Hallo Sally,

wer will den hier was verhindern...sagte ich nicht das danach das goldenen Zeitalter kommt...ich freu mich drauf, wird ein wilder Ritt......

Und wenn ich sage, du wirst den gelben Fleck mit dem bloßem Auge am Tage sehen, meinte ich deine persönliche Augen, draussen im Freien, dachte das wäre mit 'bloßem' Auge schon gesagt. Ist da kein Fleck ist da auch noch jede Menge Zeit....Photos gibt's ja schon, aber das meinte ich nicht.

Nebenbei, ich bin dann mal weg...bin ab Montag wieder unterwegs und damit selten online, wenn ich mein Passwort nicht wieder versemmel und mein E-mail-Account wegen Nichtnutzung eingefroren wird, dann schau ich mal wieder rein

Die Macht sei mit euch

(Und wenns kritisch wird, denkt an Luke, AutomatiK abschalten!)

Gruß

Bizigo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum