Seltsames optisches Phänomen

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Seltsames optisches Phänomen

von Xentor am 05.07.2009 13:26

Hmmmm, ich seh das schon seit längerem.
Aber gester viel mir auf, das es sich hmmm erheblich häufen tut.

Was.
Also manchmal, sehe ich sowas wie einen Lichtblitz (alles wird ne ultra kurze Zeit hell, wie eben bei nem Gewitterblitz).
Die ganze Zeit, war das naja mehr oder weniger unstatikg, kam hier und da vor (wohl gemerkt ohne Wolken und alles... .

Gestern bin ich mal nachts auf unsere Terasse gegangen und hab mir mal wieder den Sternhimmel angeschaut, und naja diese Lichtblitze scheinen sich langsam aber sicher zu einem stetigen Flackern zu entwickeln.
Circa alle 1 - 2 Minuten.

Desweiteren fallen mir auch des öfteren dinge aus dem Augenwinkeln auf, aber nichts spezielles, nur Schattenformen... .
Auch nur ganz kurz sichtbar.

Und 3. Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt habe. Aber ich kann schon seit ich klein bin so kleine strukturen in der Luft rumfliegen sehen. Sehen aus wie kugeln, die nach innen hin transparenter werden.
Es ist kein Augenfehler, daß habe ich untersuchen lassen, außerdem, folgen sie nicht, wenn ich dne Kopf bewege. die fliegen einfach chaotisch durch die Luft.
Am besten sind sie gegenüber hellen Flöchen sichtbar.
Diese Woche sind mir diese Dinger in erhöhter Dichte aufgefallen, auch gegenüber dunklen Flächen sichtbar.

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Seltsames optisches Phänomen

von gforce4040 am 05.07.2009 14:53

hi!

kann mich xentor nur anschließen mir ist das auch schon aufgefallen wo ich dachte wie kann so was gehen keine wolken am himmel aber es blitzt kommisch auch aus dem augenwinkel!!!! auch die kleinen kugel die innen drinne durchsichtig sind kenne ich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2009 14:55.

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Seltsames optisches Phänomen

von Dennesito am 05.07.2009 15:16

Hey, also diese 'Blitze' kenne ich nicht und sind mir noch nie aufgefallen.

Das mit den 'Dingern' in der Luft hat bisher jeder den ich gefragt habe. Geh nach draußen, guck dir den hellen, blauen Sommerhimmel an und du wirst einige ich sage mal 'weiße, leuchtende Pünktchen' sehen die wild umherfliegen. Keine Ahnung ob das irgendwas in der Luft ist oder eher nur ein Prozess der sich in unseren Augen abspielt. Ich habe diese 'Pünktchen' auch gesehen, als ich die Balkonplatten(solche ca 30cmx30cm großen Steinplatten die den Balkonboden bilden) die von der Mittagssonne beleuchtet wurden angeschau habe....

Strukturen aus dem Augenwinkel zu sehen habe ich noch nicht. Ab und an mal vielleicht ein runterfallendes Haar oder die Haare die auf dem Kopf sind.


Ah aber ein anderes Phänomen, das auch alle Leute haben die ich bisher gefragt habe (eine Person ^^):
Manchmal wenn man die Augen entspannt lässt und einbisschen zusammenkneift(und dann z.B. auf den Himmel oder irgendwo nach draußen in die Ferne guckt), dann sehe ich soeine Art 'Muster', dass sich aus mehreren kleinen 'Kügelchen' geformt hat. Diese 'Kügelchen' erinnern mich an Zellen(weil es so aussieht, alsob in der Kugel nocheine Art kleinere Kugel drin wäre) und die Muster allgemein betrachtet an Bakterien O.o
Und wenn man versucht diese Dinger genau 'anzugucken', dann bewegen sie sich seitllich aus dem Sichtfeld. Das ist wahrscheinlich auch irgendein seltsamer Augeneffekt, aber ich finde ihn interessant ^^
Diese 'Muster/Bakterienformen' sehen auch wenn ich sie lange nichmehr gesehen habe dann immer einwenig anders aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2009 18:52.

Tine

37, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Seltsames optisches Phänomen

von Tine am 05.07.2009 15:57

@xentor:

von der beschreibung her, mit dem leuchten am himmel; meinst du wahrscheinlich einfach "wetterleuchten"!?

das phänomen spielt sich ab wenn ein gewitter weiter weg von deinem standpunkt entfernt ist- also so, dass du den donner nicht mehr hören kannst. Wolken reflektieren dann das licht und so sieht man eher ein leuchten/licht am himmel, ohne einen richtigen blitz gesehen zu haben.

...hoffe ich konnte weiterhelfen;-)
mfg tine

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Seltsames optisches Phänomen

von Xentor am 05.07.2009 16:06

Nein.
Es ist wirklich ein, den ganzen Raum füllendes weißes Licht.
Aber eben nur ganz kurz.

Antworten

Soulblade

-, Männlich

Beiträge: 59

Re: Seltsames optisches Phänomen

von Soulblade am 05.07.2009 20:08

Manchmal wenn ich mich gerade ins Bett lege, bzw. noch wach im Bett liege, sehe ich auch aus den augenwinkeln ein kurzes aufblitzen von Licht, wie bei einem Fotoapparat mit Blitzfunktion.

Dieses Phänomen habe ich schonseit mehreren jahren bemerkt, aber immer ganz selten, jetzt in letzter zeit ist das aus meiner erinnerung häufiger geworden. z.B. vorgestern abend zweimal in der Nacht.

Update: Zu Xentors nummer 3: so ein ähnliches phänomen kann ich auch vermelden, ich habe solche gebilde immer vor klarem himmel gesehen, allerdings immer nur einzeln und von einer häufung kann ich da nicht berichten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2009 23:03.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Seltsames optisches Phänomen

von Nex am 06.07.2009 13:33

Ganz aktuell zu diesem Thema!

Seht euch das mal bitte an.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Seltsames optisches Phänomen

von Hades am 06.07.2009 13:42

Das Video dazu habe ich auch hier hochgeladen..Aebr hier nochmal ganz gemütlich der Link dazu: Faultiere ^^

Antworten

UNIT23

40, Männlich

Beiträge: 96

Re: Seltsames optisches Phänomen

von UNIT23 am 06.07.2009 14:45

@xentor:

Engel? oder Geister?

Das Volk sollte keine Angst vor seinem Staat haben, sondern der Staat Angst vor seinem Volk!

Antworten

IndigoLady85
Gelöschter Benutzer

Re: Seltsames optisches Phänomen

von IndigoLady85 am 06.07.2009 17:05

H Leute,
ich kenne soetwas auch.Als kleines Kind war das viel ausgeprägter...mit den Alter wurde es weniger.Ich hatte früher immer das gefühl, das hört sich jetzt bestimmt total krank an, das im schatten was ist und mich beobachtet.Kinder Ängste und Einbildungen werden viele jetzt denken, aber es hat nie richtig aufgehört.
Der Mensch ist ein gewohnheits Tier ;-)

MFG

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum