Scientology?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anisim88
Gelöschter Benutzer

Scientology?

von Anisim88 am 12.04.2010 03:35

Hallo ihr Lieben!

Ich konnte kein Thema über "Scientology" finden oder ich bin blind! Sollte es irgendwo was dazu geben dann bitte sagen/schreiben!^^

Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich was davon gehört, bin nur durch Zufall darauf gestoßen!
Das soll anscheinend die Religion der Zukunft sein oder so, jeder Mensch egal welche Hautfarbe, egal ob arm oder reich, welches Land/Kontinent etc. hat die gleichen Rechte, anscheinend auch egal was jemand für einen persänlichen Glauben hat!
Habe gelesen das sie anscheinend zu den Organisatzionen gehören die überall helfen und Geld rein bringen, z.B. wegen Katastrophen, Hungersnöten, Umwelt etc...und das sich die Mitglieder überall selbst einsätzen etc., das sagen sie zumindest! Also eigentlich alles was sie sagen kliengt sehr positiv!
Fast schon so als würden sie das Paradies erschaffen wenn alle Scientology-Anhänger wären!

Nun, was steckt dahinter? Was ist ihr wahres Ziel und hat wer Erfahrung mit ihnen? Was geht wirklich da ab? Hoffe da kennt sich wer aus oder so, hat Erfahrung mit denen, kann mir da irgendwie weiter helfen!^^

Ist nicht so das ich da beitretten will oder sowas^^, ich habe meinen ganz persönlichen Glauben (nach meinen eigenen Erfahrungen und Wissen!) nach dem ich leben und ich persönlich finde man braucht für gar nichts Kirchen oder dergleichen! Denn alles ist in einem Selbst! ;) Das heißt das göttliche ist in jedem denn wir sind Teil davon!

Die Menschen könnten das Paradies erschaffen wenn sie wollten! Das tun sie aber nicht wie es scheint...noch nicht!

EDIT: Hier die Seite die ich meine= LINK

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2010 05:37.

Henry
Gelöschter Benutzer

Re: Scientology?

von Henry am 12.04.2010 12:48

Hallo,
vor einigen Wochen lief im TV ein Spielfilm über Scientologyie mit einer anschließenden Diskusionsrunde. Der Film wurde nach Angaben ehemaliger Scientologymitglieder, ich meine in Hamburg, gedreht. Die Termine der Dreharbeiten wurden "fast"geheim gehalten weil mit massiven Störungen seitens der Sekte gedroht wurde.
Es lohnt sich bestimmt darüber zu diskutieren. Das Ziel kann aber nur sein davor zu warnen und den Leuten die Augen zu öffnen.
Die Sekte will nur Dein bestes,Dein Geld !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2010 16:00.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Scientology?

von khaos am 12.04.2010 13:23

Du solltest heir bisschen aufpassen Anisim.

Du hast dich über die eigene Seite von Scientology informiert, da stellt man sich selbst natürlich immer etwas anders dar als man vermutlich in Realität ist. Warum sollte man sich auch selbst kritisieren wenn man sich präsentieren will.

Hierzu einfach einmal einen einleitenden Satz von dieser Internetseite:

Die Scientology Organisation akzeptiert keine Auseinandersetzung über ihre Ziele und Methoden. Grundlage dieser Haltung ist ihr Anspruch auf Weltbeherrschung. Nur Scientology hat den Weg und die Psycho- und Sozial-Technologie, um die Erde - ja das ganze Universum - vor dem Untergang zu retten. Wer sich diesem Auftrag in den Weg stellt, wird zum „Feind des Überlebens“ der Menschheit, was - laut dem Scientology-Gründer L. Ron Hubbard - den Kampf mit allen Mitteln gegen Kritiker rechtfertigt, zumal diese in die Gruppe der „Psychotiker“ und „destruktiv antisozialen Personen“ gehören sollen.


Gelockt wirst du auch für normal mit einem Persönlichkeitstest bei dem sich dann durch Zufall rausgestellt das du "unheilig" bist aber die Scientologykirche kann dir helfen.
Für jedes Auditing das du kriegst musst du Geld zahlen, jede Stufe die du weiter nach oben kommst kostet mehr.
Wenn ich es recht in Erinnerung hab waren es 9 Stufen um die vollkommene Weisheit zu erreichen.

Wie Henry hier schon gesagt hat: Sie wollen nur dein Bestens, dein Geld.


Und Henry, ich glaube du hast das hier gemeint: Sekte gegen Sender

Und hier mal noch eine etwas andere Sichtweise des ganzen: Die Woche

<insert intelligent message here>

Antworten

Bastet

-, Weiblich

Moderator

Beiträge: 52

Re: Scientology?

von Bastet am 12.04.2010 14:03

Interessant in dem Zusammenhang finde ich die überall so gerne erwähnte Äußerung vom Scientology-Gründer Hubbard, die er 1949 auf einem Schriftstellerkongress gemacht haben soll:

Es wäre töricht, für einen Penny auch nur ein Wort zu schreiben, wollte man wirklich eine Million Dollar verdienen, müsste man seine eigene Religion gründen.


Seine Worte sagen eigentlich schon alles über den Grund der Gründung und das Ziel von Scientology...und er machte auch kein Geheimnis daraus^^.

Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2010 14:52.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Scientology?

von sco am 12.04.2010 18:18

Von R.H. hab ich mal sein erstes Buch gelesen. Als Ideologie- oder Religionsüberzeugung ist es ungefähr mit "Mein Kampf" von A.H. gleichzusetzen. Gähnende Langeweile und Sinnkonstrukte, die nur Leute mit sehr niedrigem IQ begeistern mögen, sind der Buchinhalt. Alleingültigkeitsanspruch und Weltherrschaftsanspruch sind immer ein Zeichen, das Vorsicht, Abstand und Widerstand erfordert.
Ich würde es begrüßen, wenn der direkte Link zu dieser Organisation gelöscht würde. Nicht im Sinne von "Linkverbrennung", sondern wegen
Vorsicht: Es sind hier auch minderjährige Surfer unterwegs ...
Abstand: Wer die sucht, soll andere Wege nehmen !
Widerstand: Wäre wünschenswert.
lg sco

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Scientology?

von Cid am 12.04.2010 19:05

Scientology ist im Grunde eine Drückerkolonne/Mafia ähnliche Institution, die sich hinter einem religiösen Schleier verstecken, der wiederum auf einem Scifi-Buch basiert. Das dürfte so ziemlich die grobe Beschreibung sein. Die anderen haben ja schon weiterführende Links mit Informationen gepostet, deswegen spar ich mir das.

Ob ich schon einmal Kontakt hatte? Ja. Sie sprachen mich auf dem Weg zum Optiker an, aber da war mir noch nicht ganz bewusst, um was für Leute es sich handelt. Erst auf dem Rückweg als ein Anonymous (die Leute mit den Vendetta Masken) mit einem Schild neben einen Stand rumweldete hat es "Klick" gemacht.


4 Videos poste ich dennoch, um den Irrsinn von Scientology besser zu verstehn.

Die ersten zwei Videos handeln sich, um die Rede von Tom Cruise auf eine Scientology Verleihung und um den vergleich mit Goebbels.
RTL - Nachrichten über Tom Cruise Rede bei Scientology
Tom Cruise - Goebbels Vergleich

Die nächsten zwei Videos handeln sich, um den Glauben von Scientology. Muss jeder einmal gesehen haben. ;-)
Scientology Glaube - Original
Scientology Glaube - Southpark Parodie

#include "whatever.hpp"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2010 19:15.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Scientology?

von sco am 12.04.2010 20:58

ich muss mich in aller Form entschuldigen, bei allen Leuten mit einem sehr niederen IQ - es sollte keine Vorverurteilung sein oder Diskriminierung. Nein es liegt nicht am IQ. Vielleicht kann es jemand besser formulieren, welcher Sinn am nächsten kommt.
lg sco

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Scientology?

von khaos am 12.04.2010 21:07

@sco: Leichtgläubige Leute?

<insert intelligent message here>

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Scientology?

von Cid am 12.04.2010 22:09

Naiv/Leichtgläubig oder Leute in schwierigen Lebenslagen, wie z.b. Scheidung, Tod usw.
Wer bietet mehr? :D

#include "whatever.hpp"

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Scientology?

von sco am 13.04.2010 00:25

@cid/khaos
ja genau - und Sammler gibt es viele. :lol:
Auch bei den Nicht-Scientologen - :badgrin:
Eine eher traurige Wahrheit ...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum