Sammlung von themenbezogenden Computerspielen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dennesito
Gelöschter Benutzer

Sammlung von themenbezogenden Computerspielen

von Dennesito am 04.07.2008 21:07

Das Spiel Fahrenheit
Also ich weiß nicht wo ich dieses Thema starten sollte, deshalb habe ich einfach mal den Off Topic genommen, weil er dafür wohl am besten geeignet ist.

Was ich hier ansprechen möchte ist das third-person adventure spiel "Fahrenheit" von 2005.
Soweit ich mich erinnern kann geht es in diesem spiel um:
-maya(rituale, menschenopfer, götter)
-Militärbasen mit "objekten" die von der Öffentlichkeit versteckt werden.
-einer Geheimregierung die schon seit langer zeit alles auf der Erde steuert und nach Lösungen für Existenzfragen sucht.
-paranormalen Fähigkeiten
-Indigo Kind/ern
-anderen "Rassen"(in diesem fall eine sehr hochentwickelte KI)

Das Intro von dem Spiel beginnt mit: "Der Schein trügt leider nur all zu oft. Wir glauben die Welt um uns zu verstehen, aber wir sehen nur ihr äußeres, wie sie zu sein scheint. Ich war einst genau wie Sie. Ich glaubte an die Menschheit, die Zeitungen, Soap-Serien, Politiker und an Geschichtsbücher. Aber dann kommt der Tag wo die Welt einem vor den Kopf stösst und dann muss man die Dinge sehen wie sie wirklich sind." (>>Hier ein Trailer auf youtube<<)[ich hoffe ich darf hier ins forum youtube links schreiben...^^]

Ich weiß, es ist nur ein Spiel, aber ich finde es "benutzt" ziehmlich viele "Themen" die von "Verschwörungstheorien" u.ä. kommen. Das Intro finde ich auch sehr gut und leider auch "wahr".... und so seitdem ich mich mit "Verschwörungstheorien" beschäftige, sehe ich das Spiel auch mit anderen Augen....

Ich würde gerne mal die Meinungen von anderen Leuten zu diesem Spiel höhren. Glaubt ihr es ist nur ein spiel 100% zur Unterhaltung oder hat das Spiel auch ein bisschen mehr "Botschaft", als man überhaupt erwarten würde?...
(kommt jetzt bitte nicht damit an, dass in JEDEM Spiel und JEDEM Film, "Verschwörungen" benutzt werden um sie "spannender" und beliebter zu machen.)

Ahja noch an den Admin: Vielleicht würde es sich lohnen im Forum einen Bereich über Musik, Filme und Spiele zu machen, in denen man versucht so "besondere" und "Augen öffnende" Musik, Filme und Spiele zu behandeln?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2008 00:23.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Sammlung von themenbezogenden Computerspielen

von davespencer am 05.07.2008 00:54

Das ist eins der besten Spiele aller Zeiten, ohne Witz! Das Intro ist der Knaller und schon die ersten Szenen im Restaurant (man steht zu Beginn des Spiels völlig planlos in der Toilette vor einer Leiche) sind absolut genial. Die Spielsteuerung war damals einzigartig (keine Displays oder Anzeigen, alles wie in einem Film) und in kaum einem anderen Spiel gibt es so eine spannende Geschichte und so eine phantastische Atmosphäre - UNBEDINGT MAL ANSPIELEN, danach gehört dieses Spiel zu euren Top 3, ganz sicher!

Die Story ist natürlich von größtem Interesse, wegen der Themen in der Handlung die Du schon angesprochen hast. Ich denke aber, daß die Macher (oder besser der Autor des Spiels) ganz einfach Anhänger von Verschwörungstheorien sind und diese als interessante und tiefgründige Hintergrundhandlung nutzten. Ich denke nicht, daß man mit diesem Spiel auf etwas aufmerksam machen wollte - Es soll einfach nur eine tolle Story sein, und das haben sie geschafft.

Ein unglaubliches und einzigartiges Spiel, dass bis heute nicht richtig gewürdigt wird.

Sehr gute Idee mit der neuen Rubrik, setze ich gleich um!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2008 14:53.

Imhotep

36, Männlich

Beiträge: 52

Sammlung von themenbezogenden Computerspielen

von Imhotep am 11.07.2008 18:57

Interessant..Hatte garkeinen Schimma das es so ein Spiel gibt..umso mehr freue ich mich jetzt darauf es mal anzuzocken..

Bericht kommt demnächst:-)

Thx..

..Atlan



Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2008 14:53.

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Sammlung von themenbezogenden Computerspielen

von Headwaltz am 31.07.2008 15:51

fahrenheit ist ein wahnsinns spiel, aber ich hatte damlas nur die demo angetestet und bin viel zu planlos vorgegangen.... aber ich werde es sicherlich bald nochmal antesten...

ein anderes game, was ich euch ans herz legen möchte ist assasins creed... ihr geratet mit hilfe neuester technik in die vergangenheit einer alten reinkarnation.... letztendlich stößt ihr auf eine unglaubliche verschwörung, die viel mit den freimauerern und 2012 zu tun hat... das spiel endet etwas aprubt, aber es sollen noch zwei weitere teile folgen... ich bin unglaublich gespannt.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2008 14:53.

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Sammlung von themenbezogenden Computerspielen

von Dennesito am 04.09.2008 00:25

Das Spiel NIBIRU Der Bote der Götter
Ich bin auf diese Spiel mal wieder ganz per "Zufall" gekommen. Habe in Saturn einfach just for fun mal bei den Spielen geguckt, die ganz billig verkauft wurden und was fällt mir da direkt ins Auge? Genau: "NIBIRU Der Bote der Götter"... auf der Verpackung zu sehen waren eine Mayatempel und ein Teil einer Zeichnung von unseren gebliebten Reichsflugscheiben... und der Preis mit 2.50€... Ich habe es direkt gekauft und mir beim druchspielen dann Zeit gelassen.
Das Spielt ist entweder von 2005 oder 2006... bin mir da nicht so ganz sicher aber ist ja egal.

Hier das Cover der Verpackung


Es ist ein Click-and-Point-Adventure, d.h man muss "Dinge" in der Spieleweld anklicken, aufsammeln, kombinieren und benutzen... einige Rätsel lösen und Spaß haben.
USK 12 Jahre
Hinten auf der Verpackung steht drauf:
"Erforschen sie die Geheimnisseder NiBIRU-Projektes
West-Böhmen 1945
Während das Dritte Reich dem Zusammenbruch nahe ist, versucht ein brillanter Wissenschaftler die Geheimnisse von NIBIRU, dem legendärem 12. Planeten der sumerischen Mythologie, zu enträtseln.
Kurz vor dem Ziel wird er zur Flucht gezwungen und verschwindet, wie auch seine Arbeit, in den Wirren der letzten Kriegstage.
Prag 2004
Der Archäologiestudent Martin Holan bricht auf, um einen alten Tunnelkomplex westlich von Prag zu untersuchen.
Was wie ein Routineauftrag beginnt, wird zu einer gefährlichen Reise um die halbe Welt. Martin stößt auf alte Akten des NIBIRU-Projekts und ihm wird schnell klar, dass er nicht der einzige ist, der sich dafür interessiert. Wird es ihm trotzdem gelingen, die Rätsel einer lange untergegangenen Kultur zu entschlüsseln? Zunächst sieht es so aus, als wäre alles in den endlosen Tiefen der Zeit sicher verborgen."

Ich fand das Spiel interessant, nur fande ich schade, dass da garnix/wenig über den Planeten gesagt wurde und auch nichts über die Flugscheiben... Naja dafür von der Story her gut gemacht. Wurde schön gezeigt, dass es manchen Menschen nur ums Geld und Gold geht und sie sogut wie alles dafür tun würden. Im Spiel sieht man wie manche Menschen vom "böse sein" wieder zurück zur Vernunft kommen und versuchen wollen ihre Fehler zu beheben, man sieht 2 außerirdische Maschinen, man sieht ein Alien in einer Maschine und man sieht eine wahrscheinlich außerirdische "Kugel", die nicht größer als eine Faust ist, die eine riesiege (?) Heilmaschiene betrieben hat.


Ich finde es lustig, dass es solche Spiele gibt... Wohl genau wie bei Fahrenheit: Entweder Entwickler, die sich für diese Thematik interessieren und daraus (aus ihrem Hobby) ein Spiel erstellt haben, womit sie dann als Nebensache auch vielleicht von einigen Leuten die Augen öffnen können.... ODER die Entwickler haben sich über all das Zeugs total lustig gemacht, fanden aber, dass man es gut für ein Science-Fiction Spiel benutzen könnte.

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Spiel und kann sich hier dafürber mit mir austauschen? Oder ich konnte manchen die noch auf der Suche nach "einem neuem Spiel zum durchspielen" sind einen kleinen Tipp geben ;)

edit: Ich habe den Topicnamen von "Fahrenheit" in "Sammlung von themenbezogenden Computerspielen" geändert, weil ich finde dass es verschwendung wäre, wenn ich jetzt für jedes neue Spiel das hier reinpasst, extra einen neuen Topic erstellen würde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2008 00:27.

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Assasins Creed

von Dennesito am 03.11.2008 02:20

Ou... ich dachte ich hätte hier schon einen Eintrag über Assasins Creed gemacht... hmm :-/ Brainwashing wirkt wohl sogar einwenig auf mich >.< ^^

ACHTUNG HIER FOLGEN NUN VIELE SPOILER ZUM SPIEL ASSASINS CREED, ALSO WER ES IRGENDWANN MAL DURCHSPIELEN WILL, OHNE VORZEITIG SCHON DIE STORY ZU WISSEN SOLLTE NUN NICHT WEITERLESEN:
Naja ich will hier nicht lange um den heißen Brei rumreden. Deshalb kann ich nur genauso wie Headwaltz sagen, dass Assasins Creed ein hammer Spiel ist :D
Es macht Fun und behandelt auch unsere lieben Weltherrscher(die Reichen Weltkonzerne... im Spiel ist es eine Frima aus der Pharmaindustrie, die als Logo eine Art Pyramide/Dreieck hat und im Firmengebäude auch einige "Templerkreuze" zu finden sind), die versuchen alle Menschen mit Hilfe von Artefakten zu Kontrollieren. Aus Emails im Spiel kann man auch einiges erlesen über "Aktionen" der Firma, die dann aber in den Medien vertuscht werden ect.
Naja es hat auch einige Philosophische Fragen und Denkansätze, worüber man sich ruhig mal Gedanken machen kann:
- Ist es in Ordnung ein Leben zu "zerstören" um das Leben von tausenden zu retten?
- Nichts ist wahr und alles ist erlaubt.
- und so einiges mehr woran ich mich spontan nicht erinnern kann, habe es aber in meinen Denkansätzen(also auch irgendwo im Kopf) gespeichert.

Ich habe jetzt irgendwie nix über die Story geschrieben, aber das ist eigentlich auch nicht relevant in meinen Augen. Wer die Story wissen will liest entweder irgendwo oder spielt das Spiel selbst^^ Ich finde die Inhalten die in dem Spiel gezeigt werden wichtig und wollte euch einfach darüber informieren. Vorallem das Ende des Spieles hat so einige Anspielungen auf Themen die wir hier behandeln:
- Maya(auch mit 13 Kristallschädeln und Mayatempel)
- 21.12.2012(irgendwie scheint es in dem Spiel jedoch 21.12.2017 zu sein)
- Die Chaostheorie
- Aztheken
- Philadelphia Projekt
- Youaguni(war/ist auch auf fast-geheim.de unter Kapitel 2)
- die "Tierzeichnungen" in Peru, die man nur aus der Luft sehen kann und wie Botschaften an den Himmel/an Außerirdische aussehen
- "Gott"
- Symbolik/Runen
- Blindheit der Menschen die in einer Illusion Leben, aber einige wenige die sehen können und die Illsuion durschauen und gegen die "Machthaber" ankämpfen(ob unter Kämpfen nun Kampf mit Gewalt oder Kampf durch aufklärung und Liebe gemeint ist, sei nun dahingestellt.) --> Kampf zwischen Licht und Dunkelheit
- heilige Gral

Das wars glaube ich ^^ Ahja hier findet man nochmal einige Bilder vom Ende von Assasins Creed und da werden auch die Symbole/Zeichen/ect. erklärt und worauf sie vermutlich anspielen: http://www.assassins-creed.de/?go=ende

Ich finde es einfach faszinierend, dass ein Spiel soviele Anspielungen auf unser Weltgeschen macht und auch soviele "Verschwörungstheorien" benutzt. Das Speil wurde über 6 Millionen mal verkauft(+ einige weitere Leute, die das Spiel "schwarz ergattet" haben).... das ist dann schon ein beachtliche Summe von Menschen die das Spiel gespielt haben. Und wahrscheinlich haben einige Leute sich auch mal begonnen mit der Thematik auseinander zu setzen(auch wenn es nur ganz ganz ganz wenige waren, ist es trotzdem toll, das ein Spiel mit soeinem Inhalt und soeinenm Erfolg auf den Markt gebracht wurde). Naja sehr viele haben das alles sofort als "Science Fiction" angesehen und dem ganzem Spiel Inhalt keine weiteren Gedanken mehr gegeben... jedoch ist trotzdem einwenig vom Spielinhalt im Kopf/Unterbewusstsein geblieben und kann den Leuten in der Zukunft bei einigen "Erklärungen" vielleicht hilfreicht sein. Naja und die Leute die sich sowieso mit der Thematik schon befasst haben(wie ich und Headwaltz) hatten Spaß an dem Spiel und finden es toll, dass "unsere Themen" auch in einem Spiel vorkommen und dort nicht total ins lächerliche und unglaubhafte gezogen werden ^_^

Das Spiel hat einen Nachfolger(habe sogar gehört, dass es eine Trilogie werden soll) in Planung ^.^
Ich freue mich schon :P

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Sammlung von themenbezogenden Computerspielen

von Hades am 03.11.2008 10:28

lol ich sehe den Thread jetzt erst.^^

Also "Fahrenheit" gehört zu den besten Spielen die ich je gespielt habe. Ich hatte mir das vor 2-3 Jahren in der Videothek ausgeliehen, für ein Wochenende, und habe das ganze Wochenende nichts anderes gemacht als dieses Spiel gespielt. Als ich es durch hatte, habe ich gleich nochmal angefangen :D
Das Ende war richtig episch. Wenn ich das Spiel mal bezahlbar irgendwo finde, nehme ich es mir sofort mit.
--
"Assassins Creed" hatte ich auch mal ausgeliehen, aber ich habe keinen Dual-Core Prozessor :D Also konnte ich das Spiel grad wieder deinstallieren :-/

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Sammlung von themenbezogenden Computerspielen

von Dennesito am 03.11.2008 11:44

Ich habe Fahrenheit von "der Pyramide" ( ;) ) für 10 oder 5 Euro gekriegt. Und das sind schon über ein Jahr her. Naja als ich mir das Spiel gekauft habe und begonnen habe Abends das Spiel zu spielen.... dann habe ich die ganze hat gespielt, sodass ich es in einem Stück durch hatte. Ich konnte einfach nicht schlafen gehen bevor ich wusste wie das Spiel endet^^' Naja sind ja 3 verschiedene "Enden".

Und Assasins Creed braucht nicht unbedingt einen Dual Core Prozessor(also ich habe "nur" nen normalen 4 Jahre alten Prozessor mit 3 GHZ), aber es stimmt schon, dass Assasins Creed viel Computerleistung braucht. Mein mir lief es auf schwacher bis mittlerer Grafikeinstellung und an manchen Stellen hat es auch geruckelt. Waren meistens die "Aussichtspunkte" wo man dann Ausblick auf die ganze Umgebung hatte.

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Sammlung von themenbezogenden Computerspielen

von vimpel333 am 03.11.2008 13:15

Fahrenheit sieht echt nicht schlecht aus,aber die Grafik:#: .Kann man da auch frei Entscheiden wo man hingeht``???Oder freie Dialoge führen. Bei Assasins Creed habe ich gehört das es ziemlich viel fun maht,aber schon nach ein paar Stunden langweilt.Assasins Creed real

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Sammlung von themenbezogenden Computerspielen

von Hades am 03.11.2008 13:38

Immer selbst alles ausprobieren. Zu Spore haben auch viele gesagt es ist Sch**** aber ich finds geil.^^

Fahrenheit ist aber am PC wirklich kacke. An der PS2 ist das besser.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum