Zahnpasta und Willenlosigkeit

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


XEXEX
Deleted user

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

from XEXEX on 02/07/2009 11:42 PM

Ich hab das mal mit Himalaya Salz probiert und bin eigentlich zufrieden, mal schauen wie sich das die nächsten Tage verhält.

@ Vimpel

nimm dir zwischen die Fingerspitzen ne kleine Prise Salz (Himalaya-Salz oder ähnliches) die du dann auf deine Handfläche streust, dann nimmst die Zahnbürste, hälst sie unters wasser und nimmst mit der feuchten Zahnbürste das Salz auf ("klebt" ja "fest") dann Handfläche ablecken um nichts umkommen zu lassen und anschliessend fröhliches Zähne putzen.

so hab ich das zumindest gemacht ;-)

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

from weirdo on 02/08/2009 02:50 PM

Schniefi schrieb:

Also ich hab mal auf meine Zahnpastatuben drauf geguckt. Bei einer steht in einer extra Zeile "Enthölt Natriumfluorid und auf der anderen steht:
Für Kinder bis 6 Jahre: Nur erbsengroße Menge Zahnpasta benutzen. Zur Vermeidung übermäßigen Verschluckens Zähneputzen nur unter Aufsicht. Bei zusätzlicher Aufnahme von Fluorid den Zahnarzt oder Arzt befragen. Den Zahncremeschaum nicht herunterschlucken.

Ich entnehme diesem Text, dass die Zahnpasta in größeren Mengen "giftig" ist. Wie seht ihr das?

Ganz korrekt. Das ist ein Warnhinweis:
Ein Warnhinweis ist die schriftliche, visuelle oder mündliche Ankündigung über mögliche oder tatsächlich eintretende nachteilige Folgen eines bestimmten Verhaltens.
Warnhinweise können in vielfältiger Art- und Weise auftreten. Besonders verbreitet sind sie in schriftlicher Form. (wiki: "Warnhinweis")


P.S.: Hier im Norma (also ein Billig-Discounter, in dem hauptsächlich Menschen einkaufen, denen das Wasser bis zum Hals steht) gibt es sogar "2-in-1"-Packs für die nachhaltige doppelte Vergiftung:
Jodsalz mit Fluorid. Yummy. :|

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 02/09/2009 12:04 PM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Azadirachta indica - Neembaum

from weirdo on 09/26/2009 12:04 PM

:arrow: www.heilkraeuter.de/lexikon/neem

Ich bin komplett umgestiegen auf Neem-Zahnpasta.
Bekommt man in gut sortierten Reformhäusern oder z.B. hier:

:arrow: The Neem People - Neem for you and your family
:arrow: Sat Nam Versand - Produkte für Mensch und Natur

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

grischa

33, male

Posts: 282

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

from grischa on 09/26/2009 02:19 PM

für die, die hausmannsart vorziehen: salz+ honig und vodka ;)

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Reply

Josh

33, male

Posts: 4

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

from Josh on 10/01/2009 10:06 PM

Ich benutze die Sole-Zahncreme von Weleda, die zum Großteil aus Meersalz besteht. Sieht zwar vollkommen ekelig aus und schmeckt auch die ersten 20 male richtig zum kotzen (kein Witz, man muss sich schon zusammenreißen, um nicht das Waschbecken vollzureihern) aber das die Zähne davon weißer werden kann ich bestätigen.

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

from sally on 04/19/2011 09:23 PM

Hallo zusammen,
gehört vielleicht nicht so ganz hierher mein Beitrag,vielleicht auch doch!
Ich war heute beim Zahnarzt,mir wurde ein gesunder Weißheitszahn gezogen,weil es durch den Zahn immer zu Entzündungen am Zahnfleisch kam,und die meißten Zahnärzte ja eh gerne behaupten Weißheitszähne seien überflüssig,und würden einem irgendawann eh nur Ärger bereiten.
Also war ich einverstanden.........als ich da so auf dem Stuhl lag,fing die gute Frau einfach an zu bohren an zwei werteren Zähnen,als ich mit der Zunge fühlte war ich geschockt,die waren ziemlich groß.(die gebohrten Löcher)
Sie sagte da ich ja so schöne Zähne hätte,hat sie schonmal den anfängliche Karies entfernt,damit ich die nächsten Jahre mit diesen Zähnen kein Ärger bekomme:evil:
Ich war stinksauer,und fragte sie was ihr einfällt ohne Absprache einfach in meine Zähne zu bohren?
Sie meinte da käme jetzt eine Amalganfüllung rein,und gut ist.
Ich sagte ihr das ich weder eine Amalganfüllung noch sonst was will,und nie Beschwerden an diesen Zähnen gehabt habe.
Sie meinte das ich eine andere Füllung(Kunststoff)selber zahlen müßte.
Es geht gar nicht um den Eigenanteil,denn ich will eigentlich nur meine heilen Zähne zurück,zur Zeit habe ich eine poröse mies schmeckende provisorische Füllung in meinen Zähnen,die nach 32 Jahren zu allem Überfluß das erstemal schmerzen:motz:
Es ist natürlich eine Fluorhaltige Füllung!
Ich fühle mich von dieser Ärztin wenn ich das mal so sagen darf,wie vergewaltigt.
Das ist jetzt ziemlich off topic,aber vielleicht kann mir hier jemand von euch einen Rat geben,ich habe schon darüber nachgedacht die Ärztin zu verklagen!
Alles was ich im Net zu diesem Thema finden konnte,ist schon zig Jahre alt,deswegen habe ich es einfach mal hier reingesetzt.....sorry:red:
Und hoffe, jemand kann mir einen Rat geben.
lg

Reply

lamdacore

43, male

Posts: 64

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

from lamdacore on 04/20/2011 12:02 PM

Den einzigen Rat den ich geben kann, Zahnarzt sofort wechseln und dir von nem anderen Zahnarzt deines Vertrauens die provisorische Fluorid-Füllungen schnellstmöglich mit mindestens Kunststoff-Füllungen (keine Amalagan) oder besseres Keramik oder dergleichen (ist aber sehr teuer und am besten beraten lassen vorher) auszutauschen.

Das die Zahnärztin vorher handelt und es nicht zumindest kurz vorher angesprochen hat. Z.b: während man schon bearbeitet wird, dass sie sagt: "Sie haben da noch was, das machen wir gleich mit, ok?" Ist ein defeinitives NO GO!
Du kannst davon ausgehen das die Ärztin dich in Zukunft weiter "bescheisst", das vertrauen währe bei mir jedenfalls irreperabel zerstört!


Flourid ist in meinen Augen eher kontraproduktiv. Das Argument dass es den Zahn abhärtet wiegt den vielen, meist von der Öffentlichkeit nicht anerkannten, negativen Argumenten nicht auf. Meine Einstellungen zur Fluorid ist, möglichst meiden. 100% vermeiden geht nicht, aber ich denke auch nicht zu schlimm da in Maßen bekanntlich alles irgendwo ok ist. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Also die Fluorhaltigen füllungen schnellstmöglich raus. Am besten auch auf einer Flouridfreie Zahncreme wechseln.

Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:
Seitdem ich die Flouridfreie Zahncreme Weleda Sole Zahncreme benutze, bin ich vom Zahnfleischentzündugs-Klasse 2 auf Klasse 0-1 runter innerhalb eines Jahres. Meiner Meinung nach trägt Fluorid dazu bei, dass sich Zahnfleisch entzündet, das ist aber nur ne Vermutung und kein Beweis oder sowas. Meiner Meinung nach wird viel zuviel Flourid für den Mundbereich mitlerweile verwendet. Man muss sich mal anschauen wieviel in so einer Tube drin ist, über 1000 ppm ist keine seltenheit. Es stehen sogar Warnungen drauf das wenn Kinder viel aus einer Tube Zahncreme essen, man sie sofort zum nächsten Arzt bringen soll. Wenn eine erwachsene Person 2 Zahncreme-Tuben essen würde, währe das schon tödlich!

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

from sally on 04/20/2011 06:46 PM

Flourid ist in meinen Augen eher kontraproduktiv. Das Argument dass es den Zahn abhärtet wiegt den vielen, meist von der Öffentlichkeit nicht anerkannten, negativen Argumenten nicht auf. Meine Einstellungen zur Fluorid ist, möglichst meiden. 100% vermeiden geht nicht, aber ich denke auch nicht zu schlimm da in Maßen bekanntlich alles irgendwo ok ist. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Also die Fluorhaltigen füllungen schnellstmöglich raus. Am besten auch auf einer Flouridfreie Zahncreme wechseln.


Ich kaufe sowieso Fluorfreie Zahnpasta,und das ist ja das was mich jetzt noch mehr ärgert!
Das ich jetzt gezwungen bin,mir irgendein Kunststoffzeug oder ähnl.in den Zahn stopfen zu lassen,und wie schon gesagt.......ich hatte nie Beschwerden.
Ich habe gepflegte Zähne,benutze sogar mehrmals täglich Zahnseide!
Wenn man da jemanden liegen hat,wo es wirklich schon in den Bereich der Gesundheitsgefährdung geht,durch die schlechten Zähne.........könnte man ja versuchen aus Sicht der Ärztin so ein Verhalten nachzuvollziehen.
Wobei wie Lamdacore ja schon schrieb ist das ein totales NO GO:motz:
Du kannst davon ausgehen das die Ärztin dich in Zukunft weiter "bescheisst", das vertrauen währe bei mir jedenfalls irreperabel zerstörte.

Das sehe ich auch so,aber ich bin so entsetzt,immer noch!
Das ich glaube,ich werde da gegen an gehen............normalerweise müßte mir die die Zahnarzthelferin zustimmen,denn selbst die schaute die Ärztin fragend an,und wurde noch vor mir in Kenntnis gesetzt......das sie mal eben an den beiden Zähnen bohrt.(da hat sie aber auch schon angefangen)

Sie hätte das definitiv vorher mit mir besprechen müssen,ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt
Die Zahnarzthelferin wird mir bestimmt nicht zustimmen,und so ihren Job aufs Spiel setzen.........aber ich werde schauen was ich da machen werde,es auf jedenfall nicht einfach hinnehmen.
lg

Reply Edited on 04/20/2011 06:56 PM.

Grishak

36, male

Posts: 71

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

from Grishak on 04/23/2011 12:28 PM

Ich nehm die Zahnpasta von lavera mit Xylitol - das bekämpft 2erlei dinge: Beugt Entzündungen, bzw es heilt schneller, und es gibt dem Karies und allen anderen Bakterien keinerlei Nahrung, wodurch die Saure haltige Mundflora weicht...
Desweiteren fördert diese, den selbstheilungsprozess der Zähne, wo kleinste Schäden mit behoben werden :)
Zahnstein wird auch erheblich reduziert.
Schmecken tutse auch angenehm, und natürlich kein Fluor drinnen. Zudem wirkt Xyilitol langhaltig.

@sally,

wenn die Zahnärztin Dir 2x Zähne behandeln will, ohne dich darüber in Kenntnis zu setzen, wieso und wesshalb, und was danach geschieht - dann ist dies ganz klar: Körperverletzung. Such sofort einen anderen Zahnarzt auf, und Kontaktiere deine Krankenkasse. Deinem neuen Zahnarzt dies natürlich ebenfals erzählen, der wird dann alles weitere Protokollieren, und Röntgenaufnahmen machen für spätere "Beweise" denn mit nun löchern in den Zähnen kannste ja schlecht rumlaufen, dass muss zu. Kunststoff würde sich dort empfehlen, kostet pro Zahn 80-120€ je nach Zahnarzt. An Backenzähnen hält dies nicht sehr lang ( 3-4 Jahre ) wegen Abnutzung. Aber reicht, damit Der Pfuscher-Arzt Dir die 2 Zähne komplett ersetzen muss ( Geld bekommst Du ) womit Du Dir eben 2x Stiftzähne machen lassen kannst, diese sind dann wie echte, da der Nerv erhalten bleibt, nur eben eine künstliche Wurzel in den Knochen eingearbeitet wird.


Ansonsten, wenn Du Dir Keramik Kronen einsetzen lässt, haste nach ein paar Jahren das Problem, dass Du dich unter einer Wurzelresktion unterziehen musst, wo die stelle der beiden Zähne, das Zahnfleisch aufgeschnitten wird, der Knochen bis zur Wurzelspitze durchbohrt wird, um dann die Wurzekspitze zu entfernen, un eine anschließende Wurzelfüllung machen zu können. Denn durch die Kronen wird zwar der beschädigte zahn erhalten bleiben samt Nerv, der Körper aber erkennt: Der Zahn muss raus.. und stößt den langwierig immer mehr ab... daher Resektion. Der Nachteil ist dass der Körper zwar weiterhin versucht den Zahn abzustoßen, allerdings es nicht funktioniert, da eben verschraubt... das ganze dauert 10-20 Jahre bis Du damit Probleme bekommst... daher lieber direkt: Stiftzähne, sach ganz klar: Langhaltig bis in Grab, eine nach und nach Korrektur wilst Du nicht, wie echte Zähne!.... denn wenn Du die gut pflegst, dann halten die echten beißerchen auch bis ins Grab...

Reply Edited on 04/23/2011 12:43 PM.

sally

45, female

Posts: 331

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

from sally on 04/23/2011 03:30 PM

@Grishak
Du hast Recht,ich sehe das auch als Körperverletzung an,werde nach den Feiertagen das auch der Krankenkasse melden.
An eine Kunstofffüllung habe ich eh gedacht,bleibt mir ja auch nichts anderes übrig,wenn ich kein Amalgan haben will:|
Es ist dann trotzdem ein Fremdkörper in meinem Mund,und was der so absondert an Chemikalien oder anderen Stoffen weiß man ja auch nicht!
Und dazu bestand absolut keine Notwendigkeit,meine Freunde und Bekannte,waren auch darüber geschockt,weil ich oft zu hören bekomme das ich schöne Zähne habe,und darauf auch Stolz war.
Ich hatte zwar an einem Zahn hinten ein mini Loch,so groß wie ein Nadelstich.......das habe ich aber schon seit 13 Jahren,und wer seine Zähne gut pflegt,hat gute Chancen das sowas nicht größer wird.
Ich wußte wirklich nicht wie ich mich Verhalten soll,deswegen wollte ich mal eine andere Meinung dazu hören........und ich denke es der KK zu melden,und den Arzt zu wechseln,ist ersmal der richtige Weg!
Danke für eure Meinug dazu.......zu dem eher persöhnlichen Problemchen;-)

LG

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum