Warum ... ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Warum ... ?

von Xentor am 12.05.2010 19:13

Ich poste das hier, weil es momentan wieder sehr aktuel ist, wie ich finde. Und eben Politisch ist, aber nicht nur.

Kann mir mal einer sagen, warum menschen eigentlich für jeden Scheiss kämpfen und töten ausser für wichtige Sachen?
Wie Freiheit, Gleichheit ect...?

Hab mir grad bei youtube der große diktator angeguckt.
(Den von Charlie Chaplin.)
Der ist von 1940 (also als der 3. Reich mist auf seinem Höhepunkt war).

Für alle die den nicht kennen.
Das ist eine hmmmmmm sagen wir Komödie, genau über dieses thema, aber keine alberne.
Und am Ende hält chaplin eine Rede als (doppelgänger des eigentlich bösen Diktators).

(Wer schauen will).

Die Rede ist bei Teil 12 von 12 ab Minute 6:45

Warum gibts in der Realität nicht solche volksvertreter (Wie am Ende des Films?)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2010 10:11.

EastClintwood

54, Männlich

Moderator

Beiträge: 45

Re: Warum ... ?

von EastClintwood am 12.05.2010 20:38

Hallo Xentor.

Diesen Film kenne ich auch.

Aber wat so´n Volksvertreter ist, der steht ja nun mal auch mitten im Rampenlicht. Ich denke wenn man so eine Größe ist und gegen den Strom schwimmt, kann das für solche Leute unter Umständern Lebensgefährlich sein.

Ich meine es gab ja genug derartige Volksverträter in der Vergangenheit und selten nahm es ein gutes Ende ob vor 60 Jahren oder Heute.
Das mit der freien Meinungsäußerung ist ja nun mal so ne Sache.

Menschen die in wirklich wichtigen Bereichen tätig sind und anders denken als die Masse und es dan auch noch aussprechen, haben meistens verloren. Dafür sorgt unser Systhem heute mittlerweile besser als damals.

Wer sich ungern in Dialoge einmischt, sollte es dann auch lieber lassen.  
Verstehen ist kein Versehen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2010 20:46.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Warum ... ?

von sco am 12.05.2010 20:41

@xentor
äh, Du hast die Antwort gesehen ...
deshalb:

hoffen wir mal, dass zumindest der Schluss Filmgeschichte bleibt.
MfG sco

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2010 10:12.

KvP

48, Männlich

Beiträge: 63

Re: Warum ... ?

von KvP am 30.05.2010 13:17

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt.
- Oscar Wilde, 1854-1900, irischer Schriftsteller

So sieht's aus, immer nur die Dummen voran, diejenigen, die sich leicht manipulieren lassen. Wirklich schlaue und intelligente Menschen werden es in der Politik nicht weit bringen, denke ich.
Das System, in dem wir leben, ist ein korruptes, also bedarf es Menschen, die sich korrumpieren lassen, deshalb gibt es in der Realität solche (so genannten) Volksvertreter nicht.
Und sollte doch einmal jemand wirklich etwas verändern wollen und in seinem Vorhaben Erfolge aufzeigen können, wie z.B. J. F. Kennedy, Gandhi oder Martin Luther King, so wird er einfach umgebracht. Eine verdammt traurige Sch... ist das!

Antworten

lamdacore

43, Männlich

Beiträge: 64

Re: Warum ... ?

von lamdacore am 31.05.2010 10:00

Gute Volksvertreter, die es ernst meinen, haben in meinen Augen eine relativ kurze Lebensdauer. Ihnen wird irgend etwas wiederfahren und wenn es die schlechtmöglichste "Notlösung", wie bei J.F.Kennedy war, ist.
Deswegen, meiner Meinung nach, sind die besten Volksvertreter mometan die Kabarettisten. Wenn man alleine die TV-Kabarettist-Show: "Neues aus der Anstalt" sich anschaut, bemerkt man schnell wie viele zwischen-den-zeilen-Aussagen oder sogar direkt richtig auf der "Kacke" gehaun wird. Hier hat man immer wieder die "Entschuldigung" man ist ja verrückt und kommt aus der Anstalt, und kann somit ja gar nicht ernst genommen werden. *g*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2010 10:04.

« zurück zum Forum