USA / NATO und ihre seltsame Politik

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von SirHighend am 19.08.2011 17:29

bekommst bestimmt noch nen 4.tes system zum erleben
dann wenn deutsche soldaten im mittleren osten rumstehen, unsere freiheit verteidigen und von nem leopard abgeknallt werden...

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von weirdo am 19.08.2011 17:32

und wir sind alle schuldig. die kühe die wir hochzüchten, die autos die wir fahren, die turnschuhe, das wasser welches wir verschwenden, die getreidefarmen deutschlands in afrika und asien etc. an unseren deutschen händen klebt nach wie vor sehr viel blut.

Sic!

Und eigentlich regelt doch die Nachfrage das Angebot, nicht umgekehrt - so hab' ich es zumindestens in der Schule noch gelernt... wenn wir aber alles dankbar fressen, was die Medien- und Konsummaschinerie uns hinwirft, ist es dann wohl andersrum.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von obione am 19.08.2011 18:43

Und eigentlich regelt doch die Nachfrage das Angebot, nicht umgekehrt - so hab' ich es zumindestens in der Schule noch gelernt... wenn wir aber alles dankbar fressen, was die Medien- und Konsummaschinerie uns hinwirft, ist es dann wohl andersrum.
und eigentlich sollte es so etwas wie eine moralische instanz geben die die wirtschaft reguliert. zumindest in deutschland.
hat man mir in der schule eigentlich beigebracht. aber in der ddr hat man mir auch beigebracht das die macht vom volke ausgeht

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von SirHighend am 19.08.2011 18:52

so schuldig fühle ich mich auch nich. vielmehr traurig und ohnmächtig.
ich habe diese gesellschschaft zum zeitpunkt meiner geburt nich so entwickelt oder beeinflusst. wie ihr alle.
wir schwimmen im fluß, wie herdentiere in eine richtung.
aber sind übrigens auch der kleine teil, mit dem bewußtsein und der fähigkeit solche themen besprechen zukönnen.
der teil, den man meint, daß man nicht alle über einen kamm scheren soll^^
internet is da echt ne alternative. welt weit echtzeit informationen. wenn man es dafür auch im vollen maße benutzen könnte...
beispielsweise china. so ein politisches system kann nur funktionieren, wenn man mindestens! das internet zensiert und bespitzelt.
also, infos der bevölkerung vorenthält.
meine hypothese, könnten die chinesen so das www nutzen wie wir, hätten die schon längst ne revollution gehabt und würden auf demokratie oder sowas machen. auf jeden fall was milderes, politisch gesehn. was denen alles vorenthalten wird. allein nur an menschenrechten.
und ähnlich is es eben auch mit dieser politik.
ja nich zuviel informationen, und die leute davon abhalten (relativ erfogreich, übrigens) übern tellerand zu kucken.
und ich würd trotzdem von 3 gemeinsamen nennern ausgehen, den geld is am ende nur papier... oder nullen + einsen aufnem server inner bank. ich stell ma das wort "inflation" in den raum. selbst gold kannste im extremsten fall nicht "essen".(indianische weisheit, geklaut von nem greenpeaceaufkleber^^)
also, alle 3 nenner sind nix absolutes. zum glück. wir und die paar anderen sind aber einfach zuwenig um was kurzfristig mit dem wissen was zuändern. uns fehlen halt vllt auch mehr "informationen". vieleicht is das ja auch noch nen nenner^^.
stellt euch vor, ich muß weizen anbauen, und hätte keine "informationen" wie das geht... hunger

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von weirdo am 19.08.2011 20:12

das die macht vom volke ausgeht

Genau - wir haben immer noch den freien Willen, zu entscheiden, was wir konsumieren und was nicht!

meine hypothese, könnten die chinesen so das www nutzen wie wir, hätten die schon längst ne revollution gehabt und würden auf demokratie oder sowas machen.

Bei denen rumort es übrigens derzeit wieder ziemlich heftig nach der "Jasmin-Revulotion",
heftiger als jüngst in London, munkelt man - aber unser Augenmerk soll ja auf Nahost kleben.

Und so schliesst sich der Kreis zum ersten Ziat:
http://www.n-tv.de/politik/Behoerden-schliessen-Chemiefabrik-article4048426.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von grischa am 20.08.2011 13:09

Zum Libyen Krieg, (2 Verschiedene Gründe):  

 Krieg in Libyen Der Wahre Grund

 Der wahre Grund für den Krieg gegen Libyen
-> meines Wissens nach hatte Japan ebenfalls vorgehabt einen Goldstandart einzuführen,.... bis zu dem Erdbeben.

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von Asterix am 20.08.2011 14:12

Thx für die Info weirdo mit den Zitaten.

An sich sollte es klar sein das es dort nur um Rohstoffe geht und um die Einrichtung eines neuen Marionetten Staates der USA.

http://www.youtube.com/watch?v=VzS-ILtCk80

Der Link ist in dem Zusammenhang interessant wegen dem Wassersystem, neben dem Öl ist es sicher ein enorm wichtiger Rohstoff dort.

Wenn man bedenkt das Gaddafi zu beginn noch ein Freund des Westens war, die Bürger Lybiens gings an sich besser als im Rest der Region und dennoch gabs eine Rebelllion.
Schaut man sich mal an wie sie entstanden ist und auch als (im Video) "Soft Krieg" bezeichnet wird, ihren Ursprung her hat, kann man sagen das die USA oder wer auch immer moderne Wege geht um seinen Einfluss zu steigern bzw. aus zu bauen.
Zudem haben wir damit ein neues Zeitalter der Kriegsführung erreicht, jetz kämpfen Staaten im Schatten und geheimen gegen andre Regierungen mit dessen eigenem Volk was betrogen wird da man Ihnen falsche Ziele vorheuchelt.
Schaut man sich Ägypten an, dann hat sich dort nix geändert.



Was das Wasser in Deutschland angeht, da gibts ein großen Irrtum, der auch von der Politik falsch vermittelt wird. In Deutschland ist das Wasser nicht knapp, ganz im Gegenteil, wir haben mehr als genug. Das ganze geht sogar soweit das man Trinkwasser in die Flüsse leitet, macht man das steigt der Grundwasserspiegel zu stark an und würde die Keller der Häuser fluten. Berlin ist hier das beste Beispiel.
Auch das sparen ist an sich falsch, durch das sparen fließt weniger Wasser durch die Abwasserkanäle, was wiederum zu höherer Wartung führt da Verstopfungen öfters auftreten.
Es gibt sogar Studien die Belegen das es einen pauschalen Wasserpreis geben sollte, insgesammt wäre der Kostengünstiger da man halt kein Wasser in die Flüsse leiten müßte und auch die Abwasserkanäle weniger Wartung benötigen würden.
In dem Bereich wird einfach falsch informiert, nur weil es in andren Teilen der Welt weniger Wasser gibt heißt es nicht das in Deutschland das Wasser knapp ist, alles blödsinn, da sieht man nur malwieder wie doof manche Politiker sind, die plappern nur irgendwelchen mist nach.
Ist genausoblöd wie die Abschaffung der Glühlampen um Energie zu sparen, absuluter quatsch! Auch die Abschaffung von matten Lampen ist Blödsinn, haben die selbe Lux (Helligkeit) Zahl wie normale, streuen nur das Licht anders.
Das zeigt aber wie blöd die sind, die informieren sich doch nicht mal richtig und von solchen Deppen wird man dann noch regiert.

Und da kommen wir gleich zum nächsten Schritt, ich hab diese Regierung nicht gewählt und auch nicht gewollt.
Ich hab einmal die SPD gewählt, war da 18 und hatte mich nicht wirklich informiert, hatte da nur nach Sympathie gewählt, quasie bin mit dem Strom geschwommen und habs wie die Mehrzahl gemacht.
Mitlerweile bin ich schlauer geworden (ja das ist möglich ;)  ) und wähl andre Parteien, zuletzt die Piraten (waren noch nicht an der Macht und Ihre Programme sind ganz gut).
Aber die meißten schwimmen halt noch mit dem Strom, sie vertrauen auf die Lügen der großen 5 weil sie sich halt nicht informieren und "blenden" lassen von falschen Versprechungen und der Rest hats schon aufgegeben.



Und zu China, denke mal das es dort zu keinen Aufstand kommen wird, politische Gegner werden dort verhaftet oder verschwinden einfach. Ein Aufstand wurde schon einmal blutig niedergeschlagen, denke mal das würde wieder passieren.
China ist wirklich ein Saat wo nur eine Öffentliche Meinung gilt und mit Waffengewallt durchgesetzt wird.
Die Schließung einer Fabrik oder die Verhinderung eines Baues ist das eine aber eine Änderung der Machtstrucktur China's wirds so schnell nicht geben solange das Militär treu ergeben ist und ich denke da werden sie ganz genau aufpassen das die Generäle zufrieden sind und nicht werden sie ganz schnell ausgetauscht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2011 14:24.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von Ozymandias am 30.08.2011 20:44



Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2011 22:03.

Birke

54, Männlich

Beiträge: 16

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von Birke am 03.09.2011 15:42

Hi Ozymandias


Psychologische Kriegsführung (PSIOPS), Täuschung der Medien uvm. das passt ja alles super, nicht wahr.

Unglaublich, aber wahr! Einmal mehr!


Liebe Grüsse


Birke        

Antworten

mehr-Kaba

34, Männlich

Beiträge: 112

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von mehr-Kaba am 04.09.2011 00:39

Es ist fürchterlich, es ist verstörend, es ist, glaube ich, mit das Schlimmste was ich jemals gesehen habe. Nachdem ich es (nach mehreren Anläufen und mit mehreren Pausen) endlich geschafft hatte bis zum Ende durchzuhalten, mich entsprechend zu disziplinieren und das zu ertragen, fühlte ich mich unbeschreiblich elend. Ich kann, angesichts meines Schockzustandes, angesichts dessen, dass ich nicht mit diesem Wissen leben kann ohne darüber zu berichten, nicht wirklich dazu raten, dass man sich das antut.

Uranium und die schrecklichen Folgen

Er erzählte, dass es bald zum Krieg gegen den Irak kommen werde, es sei aber noch mehr geplant. Der Irak-Krieg werde nur Teil einer fünfjährigen Kampagne gegen insgesamt sieben Länder sein; mit dem Irak werde begonnen, dann sollten Syrien, der Libanon, Libyen, der Iran, Somalia und der Sudan folgen.“ General Wesley Clark

Syrien

Wie Innen so Außen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum