Tierisches Massensterben

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koefe

-, Männlich

Beiträge: 13

Re: Tierisches Massensterben

von Koefe am 28.01.2011 09:56

Ok die inneren Verletzungen könnten vom Sturz auch sein, wenn nicht sicher vom Sturz! GLG koefe

Antworten

Koefe

-, Männlich

Beiträge: 13

Re: Tierisches Massensterben

von Koefe am 28.01.2011 10:01

Zur Info: Egal wer ein Buch schreibt, dieser jenige kann dann angeben er sei ein Dr. ohne das es kontrolliert wird! Weis ich aus zuverlässiger Quelle, von einer Freundin die Germanistik studiert, die haben da so nen Vortrag von einer JOURNALISTIN über dieses Thema gehabt!!! GLG koefe

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Tierisches Massensterben

von weirdo am 28.01.2011 10:19

Egal wer ein Buch schreibt, dieser jenige kann dann angeben er sei ein Dr. ohne das es kontrolliert wird!

Äh... hä? :D

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Tierisches Massensterben

von sco am 28.01.2011 19:06

Bevor das Thema restlos verlassen wird: Das führen eines unberechtigten Dr. - Titels ist vielleicht gerade noch einem Kabarettisten oder sonstigem Comedian erlaubt, wenn er als Dr. Rechtsbruch auftritt. Ein Titel kann von jedem Bürger angezweifelt werden. Geprüft werden kann er mit Vorlage der Papiere, wo die Dr.-Würde erworben wurde oder über den Rechtsweg, falls der angezweifelte Dr. keine Lust hat, etwas vorzulegen. Papier ist zwar geduldig und man kann eine Menge in ein Buch schreiben, aber die Gesetzesmühlen mahlen langsam, dafür stetig. Ich hoffe, dass diese Journalisten-Ente endgültig gestorben ist. Na, zumindest mal eine ... :D
dr sco sogd wias isch

Antworten

gatoencerrado

44, Männlich

Beiträge: 12

alle 62. Mio Jahre derselbe Mist.....

von gatoencerrado am 01.02.2011 19:36

Hallo,

ich habe zwar keine Erklärung für das Sterben, aber was interessantes dazu. Danach Sterben zyklisch alle 62. Mio Jahre die meisten Tiere aus...ja und ratet mal wie lange das letzte mal her ist....62 Mio Jahre.

Die zwei Physiker haben dabei 30.000 kleine Meerestiere über 500 Mio Jahre ausgewertet. (Artikel in derZeitschrift Nature!)

Etwas weiter runter scrollen!
http://hera.ph1.uni-koeln.de/~heintzma/Sp_Artikel/S701.htm

Der eine davon hat dann zunächst die Theorie des Nemesis-Planeten entwickelt, der durch seine Annäherung periodisch diese Katastrophe auslöst (kommt euch das nicht irgendwie bekannt vor?), sich dann aber davon distanziert. Inzwischen haben die 2 schon mal gewettet wer recht hat, es gibt laut denen nämlich keine überzeugende beweisbare Hypothese dafür.

Ist aber sicher schon mal gepostet, ist ja ein Standbein der Nemesis-, Marduk-, Niburu-, Planet X oder Nennt es wir ihr wollt-Hypothese

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2011 20:32.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Tierisches Massensterben

von sco am 02.02.2011 02:06

Wie beim Mayakalender: Mit der Altersbestimmung gibt es Riesenprobleme - nicht nur im dunklen Mittelalter und bei den alten Griechen. Eben wenn es um ein paar Milliönchenjahre hin oder hergeht, dann sind die ganzen Aussagen wenig wert, ob überhaupt an dieser Aussterbetheorie etwas dran ist. Mittlerweile gibt es ja schon Zweifel bei der Herkunft von Erdöl, ob dies fossilen Ursprungs ist. Die Katastrophe löscht komischerweise nicht alles aus. Erinnert irgendwie alles an ein kleines gallisches Dorf, das nicht ausgelöscht werden kann - außer der Himmel fällt auf den Kopf :rolleyes:

Antworten

gatoencerrado

44, Männlich

Beiträge: 12

Re: Tierisches Massensterben

von gatoencerrado am 02.02.2011 10:43

Hi..
habe das ja auch bewusst etwas ironisch gehalten, nur der 62 Mio Jahre Zyklus scheint tatsächlich stattgefunden zu haben...in besagten 500 Mio Jahren.
Mehr ist nicht beweisbar, ...man hat ja ein gutes halbes duzend Zyklen untersucht (500/62)......
Die Zeit haben die wahrscheinlich mit C14 bestimmt oder noch ungenauer, also +/- 5 % sind da sicher keine falsche Annahme...... Ganz zu schweigen von der Geschichtsfälschung die uns in der Schule beigebracht wird. (Siehe mein Beitrag beim 2012 Thread).


Interessant finde ich das wegen der 'Erfindung' Nemesis, dieser Begriff kommt ursprünglich aus dieser Theorie und wurde wieder verworfen (warum eigentlich, der Wahrheit zu nahe gekommen, Druck bekommen? Ok ich fabuliere ein bisschen......)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2011 10:51.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Tierisches Massensterben

von khaos am 09.03.2011 14:39

Und es geht weiter mit erschreckenden Ausmaßen!

Am Hafen von Redondo Beach wurden so viele tote Fische gefunden das selbst die Schiffe nicht mehr durchkommen. Laut ersten Aussagen sollen am Grund auch nochmal so viele Fische liegen wie sie auf der Oberflaeche treiben!

[Weitere Quelle]

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2011 14:43.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Tierisches Massensterben

von Asterix am 09.03.2011 17:51

Ich glaube nicht dran das es eine Art Aussterbezyklus gibt, erscheint mir nicht logisch.
Mag eher Zufall sein das es zufällig 2 ereignisse im Abstand von 62 oder 500 Mio Jahren gab, kein Grund zu sagen das es ein Zyklus gibt.
Es werden schon äußere Einflüsse benötigt.

Ich halte es für möglich das die Tiere durch Änderungen des Magnetfeldes sich verirrt haben. Wird doch oft gesagt das sich Fische (Wahle) verirren und das sie dsa Magnetfeld zur Navigation benutzen.
Ich hatte mich mal mit dem Thema der Poumkehr befasst, es ist möglich das uns eine demnächst bevor steht und dabei kann es zu Regionalen Stöhrungen kommen (Art Magnetische Inselbildung).

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Tierisches Massensterben

von khaos am 09.03.2011 18:03

Polsprung halte ich persönlich auch für das wahrscheinlichste und da ist in der Tat zur Zeit einer im Gange!
Wird auf jeden Fall noch eine spannende Sache.

<insert intelligent message here>

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum