Planet X / Nibiru

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sally

46, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Planet X / Nibiru

von sally am 23.01.2011 20:46

Auch für Planeten gibt es Regeln!

Die Planeten können sich nicht einfach irgendwie durch den Weltraum bewegen. So wie alles andere im Universum müssen auch sie sich an die Naturgesetze halten.

Für die Planeten heisst das, dass ihre Bewegung durch das Newtonsche Gravitationsgesetz beschrieben werden kann. Bzw. durch die drei keplerschen Gesetze (die sich ja direkt aus dem Gravitationsgesetz ableiten lassen).

Das erste Keplerscher Gesetz besagt, dass sich die Planeten auf elliptischen Bahnen um die Sonne bewegen. Nun soll aber der mysteriöse Planet X sich einerseits die meiste Zeit über weit draussen im äußersten Sonnensystem befinden; dort wo wir ihn nicht sehen können. Andererseits soll er aber 2012 der Erde nahe kommen - ansonsten könnte er uns ja nicht gefährlich werden.

Seine Bahnellipse muss also einen sonnenfernsten Punkt haben, der im äußeren Sonnensystem liegt und einen sonnennächsten Punkt, der sich mindestens irgendwo in der Nähe der Erdbahn befindet. Das heisst aber auch, dass die Bahn von Planet X sehr stark elliptisch sein muss. Sie ist also nicht annähernd kreisförmig, so wie die Bahnen der übrigen Planeten sondern sehr stark oval; sehr langgestreckt. Solche Bahnen finden wir im Sonnensystem vor allem bei Asteroiden und Kometen. mehr

Antworten

Koefe

-, Männlich

Beiträge: 13

Re: Planet X / Nibiru

von Koefe am 24.01.2011 10:16

Da stimme ich zu das es Planet X nicht geben kann, aber das die Sonne und das Erdmagnetfeld keinen einfluss auf das Bewusstsein hat stimmt defenitif nicht! Da Hr. Freistätter nicht zusammen schon seit den 1980iger Jahren mit Hr. Dr. Dieter Broers Im Bereich der Magnetfeldresonanzfrequenzen forscht hat er sicherlich keine Ahnung davon! Hr. Freistätter ist auch kein Biophysiker, noch kan er Patente in über 42 Ländern nachweisen, da ich Hr. Broers persönlich kenne kann ich dir versichern das er weis von was er spricht!!! GLG Köfe

Antworten

sally

46, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Planet X / Nibiru

von sally am 24.01.2011 11:00

Hallo Koefe,
ich bin ebenfalls davaon überzeugt das dass Magnetfeld Einfluss auf uns hat,ebenso wie bestimmte Planeten konstelationen.
Ich habe ja schonmal einen Link von F.Freistetter angegeben,weil ich zumindest der Meinung bin das was er über Planet X sagt schon sehr einleuchtend ist!
Generell denke ich das 2012 irgendwas kommt,aber halt nicht Nibiru.

Antworten

Koefe

-, Männlich

Beiträge: 13

Re: Planet X / Nibiru

von Koefe am 25.01.2011 13:37

Hallo Selly,
sorry ich war auf der Seite von Freistätter und habe ein anderes Thema ageklickt, das Thema 2012! Wo er eben behaubtet das Dieter Broers nur Unsinn Verbreitet! Beim Thema Nibiru stimme ich voll zu! Mitte nächsten Jahres ereignet sich ein noch anderes Schauspiel, nämlich der Stern Betlegeuce der eine Sonne ist stirbt ( Supernova), da haben wir auf der Erde dann für ein paar Wochen zwei Sonnen, und ein paar Wochen keine Nacht! Der Stern befindet sich oben schräg links vom Orion und leuchtet leicht orange, falls du wissen willst welcher es ist!!! GLG Koefe

Antworten

unknown

-, Männlich

Beiträge: 61

Re: Planet X / Nibiru

von unknown am 26.01.2011 20:40

Hast du dafür Quellen, Koefe? Behauptungen aufstellen kann jeder. ;) Herr Freistetter hat sich im Übrigen mit dieser Behauptung auseinander gesetzt und schlüssig ins Land der Fantasien befördert.

Ich weiss auch gar nicht warum Dieter Broers im Zusammenhang mit Nibiru genannt wird. Soweit mir bekannt beschäftigt er sich gar nicht mit diesem Thema. Mir ist auch schleierhaft was deine Aussage, er besäße 42 Patente, überhaupt aussagen soll. Ob nun die Sonne oder das Erdmagnetfeld das Bewusstsein beeinflussen vermag ich nicht zu sagen, davon habe ich keine Ahnung. Aber wilde Behauptungen aufstellen führt doch zu nichts. Hast du konkrete Hinweise die deine Aussagen unterstreichen würden?

Und Sally hat vollkommen recht, zumindest im Bezug auf Nibiru und Planet X. Aber was, Sally, überzeugt dich davon, zu glauben, dass Planeten Konstellation Einfluss auf uns hat? Das ist das einzige, was mir nicht einleuchten will.

Ich will nicht rumtrollen Leute, aber Behauptungen aufstellen ohne jegliche nachvollziehbaren Quellen bringt keinem hier was.

In The Past Humans Created
In The Present Their Are Controlled
In The Future Their Will Be Automatics
I Was Created In The Past
I'M Controlling In The Present
Next I Make Them Equal..
.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Planet X / Nibiru

von khaos am 26.01.2011 22:02

nämlich der Stern Betlegeuce der eine Sonne ist stirbt ( Supernova), da haben wir auf der Erde dann für ein paar Wochen zwei Sonnen, und ein paar Wochen keine Nacht! Der Stern befindet sich oben schräg links vom Orion und leuchtet leicht orange, falls du wissen willst welcher es ist!!!


Das stimmt so nicht ganz, man weis nicht wann genau es zur Supernova bei dem Stern kommt, oder ob es überhaupt schon dazu gekommen ist. Die Rede ist hier das es quasi schon morgen zu dem Ereignis kommen kann oder das es auch erst in 1000 Jahren eintrifft. Und da wir noch nicht 1 1/2 Jahre in die Zukunft schauen können kann man es nicht so einfach behaupten das das Ereignis da stattfinden wird.

<insert intelligent message here>

Antworten

sally

46, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Planet X / Nibiru

von sally am 26.01.2011 23:32

Hallo unknown,

Aber was, Sally, überzeugt dich davon, zu glauben, dass Planeten Konstellation Einfluss auf uns hat? Das ist das einzige, was mir nicht einleuchten will.

Das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen,was mich überzeugt.
Aber der Mond ist ja auch ein Trabant,und nimmt auf sehr vieles Einfluss.......deswegen denke ich auch das bestimmte Planeten Konstellationen sehr wahrscheinlich großen Einfluss nehmen könnten!
Einen Beweis gibt es dafür allerdings nicht.
Andersrum aber auch nicht.

Antworten

Koefe

-, Männlich

Beiträge: 13

Re: Planet X / Nibiru

von Koefe am 27.01.2011 20:32

Habe es nur gelesen, wäre aber sicher ein cooles Ereignis! Hab vergessen dazu zuschreiben was du gschrieben hast mit den 1000 Jahren!!! GLG koefe

Antworten

unknown

-, Männlich

Beiträge: 61

Re: Planet X / Nibiru

von unknown am 28.01.2011 00:14

Einen Beweis gibt es dafür allerdings nicht.
Andersrum aber auch nicht.

Naja, jetzt machst du es dir sehr einfach. Die Beweislast liegt beim Kläger, nicht andersrum. ;)

Dass der Mond Einfluss auf unsere Erde hat (auf uns Menschen selbst vermag ich nicht zu sagen) mag stimmen, dafür sprechen ja die Wechselwirkungen Erde > Mond ; Erde > Sonne ; Sonne > Mond. Stichwort: Gezeiten (Ebbe und Flut). Aber für Konstellationen ansich gibt es nicht den geringsten Hinweis (Oder er ist mir nicht bekannt). Versteh' mich nicht falsch, aber ich finde Glauben doof. ;)

Edit:
Koefe: Ja und was du noch vergessen hast, dass die Behauptung mit den zwei Sonnen und den ausfallenden Nächten irgendeiner Fantasie entspringt. Ansonsten stimme ich khaos vollkommen zu.

In The Past Humans Created
In The Present Their Are Controlled
In The Future Their Will Be Automatics
I Was Created In The Past
I'M Controlling In The Present
Next I Make Them Equal..
.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2011 00:18.

sally

46, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Planet X / Nibiru

von sally am 28.01.2011 00:48

Versteh' mich nicht falsch, aber ich finde Glauben doof. ;)

Ach weißt Du,ich finde auch so vieles doof....... tollerier aber trotzdem den Glauben oder die Ansichten anderer.
Wenn ich etwas nicht beweisen kann,dann kann ich ja nur glauben das es so oder so ist.
Glaube spielt in unserem Leben eine der größten Rollen,und das beziehe ich jetzt in keiner Weise auf religiöse Angelegenheiten!
Wenn wir zum Beispiel Hoffnungsvoll sind,bezieht sich das daraus das wir glauben das etwas sich zum Guten wandelt(Beispiel)
Naja, jetzt machst du es dir sehr einfach. Die Beweislast liegt beim Kläger, nicht andersrum. ;)

Ich sehe mich hier nicht als Kläger......ich soll Dich scheinbar von dem überzeugen was ich persöhnlich glaube,das find ich ein bischen merkwürdig.
Weil es ja meine Sicht der Dinge ist,ebenso wie Du deine hast......und ich erwarte ja auch nicht das Du mir erklärst,wieso Du der Meinung bist,die Planeten hätten kein Einfluss auf die Erde.
Ich wollte damit keine Disskussion auslösen unter uns,sondern eigentlich nur Koefe mitteilen das ich diese Ansicht mit ihm teile,hätte ich gesagt es ist so,wäre das ja was anderes!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum