NASA-Hacker ein Terrorist?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: NASA-Hacker ein Terrorist?

von blix am 08.08.2008 10:36

zum beispiel.
warscheinlich werden sie auch noch ein internes netzwerk haben.

es ist einfach unverantwortlich rechner mit sensiblen daten ans netz zu hängen.

denkst du die daten kommen per youtube drauf oder was? ;-)

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: NASA-Hacker ein Terrorist?

von BlackMesa am 08.08.2008 11:14

Wow ich bin echt gut. Ich wollte im voherigen Beitrag eigentlich noch schreiben: "Die werden an ein internes Netzwerk angeschlossen sein, sagt der nächste".

Aber dann dachte ich mir, wart mal lieber ab was denn der nächste sagt. Noch dazu hätte ich darauf keine Antwort parat gehabt, deswegen hab ichs weggelassen. :D

Naja unverantwortlich, ich weiß nicht. Geheimdienstler sind auch nur Menschen. Sie findens, so wie wir, wohl auch praktischer den Internet-Datentransfer zu nutzen. Wenn das gewisse staatliche Organisationen tun, selbst schuld. Müssen sie ja nicht :D. Außerdem ist es auf keinen Fall unverantwortlich. Den die Information gelangt ja dann schließlich an die Menschheit (vielleicht nicht in diesem Fall).

Aber sonst, blix, geb' ich dir Recht. Für uns Otto-Normalverbraucher ist es unverantwortlich. Niemanden gehen unsere Kontodaten oder was auch immer an. Da sollten wir Vorsicht walten lassen. Wie's mir Hanswuast vorhin geschrieben hat, lieber einen zweiten "Internet-Pc" für 50€ kaufen und auf dem anderen unsere Daten sicher lagern. Natürlich ohne Internet drauf.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: NASA-Hacker ein Terrorist?

von Nex am 22.08.2008 17:29

Neues von Gary McKinnon, der auf Computern des Millitärs und der NASA u.a. eine Liste ausserirdischer Offiziere sowie einer irdischen Raumschiff-Flotte entdeckte.

Der Europäische Gerichtshof hat die Auslieferung des UFO-Hackers an die USA vorerst gestoppt. Bis zum 29. August um Mitternacht, behält sich das Gericht vor, seinen Fall zu prüfen.

Da es nicht unwahrscheinlich ist, dass McKinnon eine Haftstrafe im berüchtigten US-Terrorlager auf Guantanamo droht, berufen sich seine Verteidiger weiterhin auf Artikel 3 der Europäischen Menschenrechstkonvention, der sich auf das Folterverbot bezieht:

„... Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden ...“

Das Problem ist nur, dass bis heute keine europäische Note existiert, die Guantanamo als „Folter-Lager“ einstuft und verurteilt.

Zu befürchten ist daher, dass der Aufschub nur ein Show-Geplänkel ist, nach dessen Ende man sagen kann „man hätte es ja durchaus versucht, doch die rechtliche Lage läßt ein Verbleib des Angeklagten in Großbritannien nicht zu ...“

Ich werde diesen Fall weiter im Auge behalten. Mal sehen, ob sie es, angesichts der Vielzahl an Enthüllungen in letzter Zeit, immer noch wagen, ein Exempel an Gary zu statuieren. Sicherlich ist das Hacken von Regierungscomputern ein illegaler Akt, doch ganz sicher aber auch – zumindestens in diesem Fall – kein terroristischer!!!

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: NASA-Hacker ein Terrorist?

von Headwaltz am 22.08.2008 17:50

Gary McKinnon, der auf Computern des Millitärs und der NASA u.a. eine Liste ausserirdischer Offiziere sowie einer irdischen Raumschiff-Flotte entdeckte.


sag mal, hast du irgendwo details zu dieser aussage gefunden?
entweder will er so seine auslieferung hinauszögern oder die europäer wollen nun genaueres über die dateien wissen.
ich bin gespannt wo sich das noch hinentwickelt.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: NASA-Hacker ein Terrorist?

von Nex am 22.08.2008 18:25

Nein, Details gibt es keine weiteren, zu dem, was er nun genau gefunden hat. Ist eben nur dass, was die Fach-Presse (nicht die Mainstreampresse) veröffentlicht. Ich denke auch, dass seine Anwälte ihm geraten haben, in einem laufenden Prozess zu schweigen, um sich nicht noch weiter selbst zu belasten.

Bin auch sehr gespannt ...

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: NASA-Hacker ein Terrorist?

von Hanswuast am 24.08.2008 12:57


Danke für die Info Nex!

Oftmals werden findige Hacker gerne eingespannt...

Bin ebenfalls sehr gespannt...

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: NASA-Hacker ein Terrorist?

von Nex am 29.08.2008 18:57

So, nun ist es amtlich. Heute verlor Gary McKinnon, die letzte Chance, nicht an die USA ausgeliefert zu werden. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte, lehnte das Gesuch seiner Anwälte auf Aussetzung der Auslieferung endgültig ab. Dem „UFO-Hacker“ drohen in den USA, bis zu siebzig Jahre Haft.

Die Verantwortlichen in den USA reiben sich die Hände. Erst jetzt ist nämlich bekannt geworden, dass die amerikanische Seite gegenüber seinen Verteidigern schon frühzeitig geäussert haben soll, dass man ihn „braten“ wolle.

Wie es heißt, zeigte sich McKinnon nach der Verkündigung des Urteils tief verstört. Ebenso ist erst jetzt bekannt geworden, dass bei McKinnon das „Asberger-Syndrom“ – eine Form des Autismus – diagnostiziert wurde. Ein Umstand, den das Europäische Gericht allerdings nicht berücksichtigen wollte.

Wann der Hacker, den die UFO-Bruderschaft mittlerweile als Märtyrer feiert, ins Lager transportiert werden soll, wurde noch nicht bekannt. Sarkastisch könnte man sagen, dass sie ihn dann ja wenigstens mit einem ihrer dreieckigen, irdischen UFO´s hinüberfliegen könnten; diesen untauglichen Nachbauten ausseridischer Technologie, mit der sie sich nach Rosswel haben übertölpeln lassen und der ein skandalöser Grund für ihre Geheimhaltungs- und Verleumdungspolitik in den letzen sechzig Jahren war.

Wir werden McKinnons Schicksal auf jeden Fall weiter verfolgen ...


Quelle: grenzwissenschaft-aktuell

l

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: NASA-Hacker ein Terrorist?

von Hanswuast am 29.08.2008 19:29

Ich habe es grad gelesen und bin sehr traurig darüber...

Mit seinem Wissen sollten ihn die Amis erst recht als Admin einstellen anstatt verklagen und einliefern. Dies ist mal wieder ein Beispiel von Ignoranz und kindliches Beleidigtsein: "Mein Spielzeug ist kaputt!"
Damit haben die doch nur zugegeben, dass es möglich ist, in deren ach so tollen System einzudringen. Ich finde das Urteil absolut blamabel und überhaupt nicht Zeitgemäß.

Momentan wären weitere Worte meinerseits sehr negativer Art... sorry :-(

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2008 19:29.

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: NASA-Hacker ein Terrorist?

von Headwaltz am 15.10.2008 08:06

NEWS

... in sachen nasa-hacker. es sieht wohl nun ziemlich schlecht aus um ihn, dennoch gibt es ein funken hoffnung für seine seite...

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

cyrano

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: NASA-Hacker ein Terrorist?

von cyrano am 27.11.2009 19:30

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/11/ufo-hacker-gary-mckinnon-innenminister.html

meine persönliche meinung,die welt sollte sich dagegen stelle und das verhindern,ich besteite nicht die "straftat" der hackens,aber die absicht die dahinter stand finde ich O.K.!!!es ist schon lange zeit das wir erfahren was "sache" ist und wenn dann auch auf diese art,sorry,aber wie kann ein land jemand zu 70jahren vernacken wenn man nicht will das derjenige nie wieder das tageslicht sieht !!! ein mörder bekommt nicht so viel,wie kann es sein das ein land sich erlaubt über dem "menschlichen-gesetz" zu stehen....

*kopfschüttel*

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum