Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!
von weirdo am 05.06.2010 09:27BP = Aral = Castrol.
Darum ging's auch auf den letzten Seite.
Puh, ja, sco... Dir auch einen wundervollem Morgen... ^^
Ich gebe Dir mal Deine eigenen Worte an Thomas zurück:
Wirklich konstruktiv ist die Idee von Xentor, an der man doch weiterspinnen könnte,
habt Ihr das überhaupt gelesen? (Auch auf der letzten Seite - sind ja auch nur 3.)
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von flower089 am 10.06.2010 19:43Wie gesagt, das Ganze sieht nicht gut aus, hier die neuesten Hintergründe von Gerhard Wisnewski:
Die Wahrheit über die Bohrinsel Katastrophe
Auch der Kommentar von Dream Soldier (mit einem Dr. James Wickstrom) zu diesem (obig genannten) Artikel von Thomas Kirschner warnt vor einem unkontrolliertem Leck:
Das Ende in Sicht
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
von weirdo am 10.06.2010 20:00Hab den oberen Artikel grad nur angelesen:
Und weiter unten: "Öldruck", "Blowout"... verflixt - was mir die ganze Zeit im Kopf rumgeistert:
Habe ich nicht irgendwann mal (in der Schule?) gelernt, dass man Bohrlöcher generell nicht einfach "schliessen" kann, sondern dass erst fertig ist, wenn die Quelle erschöpft ist?!
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von flower089 am 10.06.2010 20:00Aus dem Kommentar, von Dr. James P. Wickstrom:
ZUSAMMNÈNFASSUNG DER ERWARTUNGEN
Ab einem gewissen Punkt wird sich das Bohloch in der Erde unterhalb des Bohrlochkopfs selbst vergrößern und den Bereich, worauf der Bohlochkopf ruht, schwächen. Der zunehmende Druck wird dann den Kopf aus dem Loch drücken und dann einen direkten uneingeschränkten Ausfluss von Öl erlauben etc.
Das Loch wird sich weiterhin vergrößern und mehr und mehr Öl in den Golf aufsteigen lassen. Nach mehreren Milliarden Barrel freigegebenen Öls, wird sich der Druck im riesigen Hohlraum fünf Meilen unter dem Ozeanboden normalisieren.
Das wird dem Wasser unter dem intensiven Druck von 1 Meile Tiefe erlauben, in das Loch und in den Hohlraum gedrückt zu werden, wo vorher das Öl war. Die Temperatur in der Tiefe ist nahe 400 Grad, möglicherweise höher. (wenn Fahrenheit gemeint ist, sind das 204,4° C)
Das Wasser wird vaporisiert und sich zu Dampf entwickeln, der eine enorme Menge an Kraft aufbaut, der den Golf-Boden anheben wird. Es ist schwierig zu bemessen, wieviel Wasser in die Höhle gelangen wird und deshalb ist es nicht möglich, den vollen Umfang des Anstiegs des Bodens zu berechnen.
Die Tsunamiwelle, die hieraus entsteht, wird irgendwo zwischen 20 bis 80 Fuss hoch sein (60 bis 240 cm), vielleicht höher. Dann wird der Boden in die nun leere Kammer fallen. So versiegelt die Natur das Loch.
Falls das passieren sollte, gibt es eine noch nie dagewesene Katastrophe, hoffen wir das Beste.
Aber die massive Verwendung von Disperatoren ist allein schon ein Umveltverbrechen erster Klasse.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
von B.Liebig am 10.06.2010 22:48Das sollte wohl heißen 20 bis 80 Fuss (6 bis 24 m, also Meter)
von MagicStick am 11.06.2010 22:21
ich liebe das Video
von Xentor am 12.06.2010 10:21Tja, dann verabschiedet euch schonmal von einer Lebensfähigen Umwelt.
Diese Sache wird die Ozeane weltweit lebensfeindlich machen.
Danach folgt die Landökologie,.
Und endlich habens die reichen dieser Welt geschafft, den Planeten unweigerlich zu töten.
Danke meine liebe Elterngeneration.
Danke ihr reichen Arschlöcher.
Danke ihr verf.... Konzern Gierschlunde.
Danke (Falls vorhanden) Gott.
PS:
An die Esotheriker Fraktion:
Jetzt könnt hr euch eure Meditations und Energiekasperein sparen.
Das spiel ist vorbei, und nix von all diesem Blümchenkrams hats verhindert.
Welch Überraschung.
von sally am 12.06.2010 11:29Warum sollte Gott etwas verhindern,was er nicht verursacht hat?
Es ist unsere Strafe........nur schlimm das unschulduges Leben,am meißten darunter zu leiden hat!
Das ist doch nicht zum ersten mal passiert.....der Mensch hat nie daraus gelernt.
Und die anders Denkenden,müßen ohnmächtig dabei zuschauen!
Für mich sind die einzigen Helden unserer Zeit, Organisationen wie sea shepherd ,etc.
Nur das auch sie, nicht wiklich viel ausrichten können.
Werden teilweise strafrechtlich verfolgt,und zu wenig unterstützt......was sagt uns das,für Moral,und Gerechtigkeit,ist kein Platz in dieser Welt!
Deswegen können wir uns aufregen, wie wir wollen,ändern werden wir es nie können.
lg sally
von khaos am 12.06.2010 12:09Deswegen können wir uns aufregen, wie wir wollen,ändern werden wir es nie können.
Und wenn alle so denken dann ist es auch in der Tat so.
Deswegen: Aufstehen, aktiv werden!
Demo's , freie Medien, Plakate, Flyer, Kreideaktionen, Leserbriefe, Spenden, Mitglieder werden, etc. pp.
Nur um einmal ein paar Wege aufzulisten.
Es gibt so viele Wege und Mittel wie man dies erreichen kann, aber zu sagen das man es eh nicht ändern kann lasse ich für mich nicht gelten.
Auch wenn dies nun sehr nostalgisch klingen mag aber damals haben es die Leute doch auch geschafft zu Streiken und zu Protestieren und das wesentlich effizienter als es unsere heutige Gesellschaft tut.
Das in Zeiten ohne Internet, in Zeiten wo diese Informationen über das gesamte Land noch von Stadt zu Stadt getragen wurde; dennoch hat es geklappt.
Meiner Meinung nach ist die Gesellschaft nur müde geworden, alle wollen etwas anders haben und wollen das es anders läuft, aber niemand will richtig etwas machen. Jedermann hat Angst das er dann der Schuldige ist, deswegen will keiner den ersten Schritt machen.
Doch wenn man sich mal genauer umschaut stellt man fest das es genug Leute gibt die weitaus mutiger sind und bereits diesen Schritt gemacht haben; man muss sich ihnen nur anschliessen.
Wer was ändern will muss selbst aktiv werden und nicht warten bis die Welle ihn erreicht; diese ist vor ihm schon längst gebrochen bis sie einen erreicht.
Lieber die Welle suchen und weitertragen.
<insert intelligent message here>
von sally am 12.06.2010 12:43Das ist richtig,deswegen sagte ich ja auch,das diese Organisationen zu wenig unterstützung bekommen!
Es ist doch typisch, das erst alle laut werden wenn es zu spät ist.
Wie oft haben sich Umweltschützer irgendwo angekettet,oder sogar Buttersäure auf Walfangschiffe geworfen......die doofen waren immer die Guten!
Wenn man etwas ändern will, geht es schon in richtung Revolution,das wär von nöten.
Die Obrigkeit macht was sie will mit uns!
Es werden immer noch Millionen Roben und Wale abgeschlachtet......es gibt kein Gesetz was das verhindert,oder die Gegner solcher Aktionen schützt.
Aber die Töter umso MEHR!
Mit Demos oder Briefen,macht man sich lächerlich........dem wird keine Beachtung geschenkt.
Es ist wohl eher so,das wir Weltweit neue Gesetze bräuchten!
Und das wird wohl leider nicht der Fall sein.
Solange die Welt materialistisch ist,wird sich nichts ändern!
Denn die, die es könnten,werden zu ihrem eigenen Wohl immer wegschauen......und uns irgendeinen Sch.......erzählen.
Natürlich sollte jeder trotzdem versuchen,alles daran zu setzen.....aber wie soll das am besten ausehen?
Ich habe Kinder, die ich in dieser schrecklichen Welt groß ziehen muß........aber es steht für mich außer Frage,dass wenn es nicht so wäre,ich mich aktiv für eine solche Organisation aufopfern würde!
Vielleicht werd ich das machen,wenn sie größer sind!
Ich habe schon immer viel darüber nachgedacht,denn so kann man wenigstens ein bischen Leid mildern........sei es nur, das man die armen Ölverklebten Tiere versucht zu retten!