Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von obione am 09.06.2011 14:34

wieso streitet ihr euch darüber ob irgendwer schaden verursacht durch streams oder raumkopien.
ist doch albern. die hollywoodindustrie ist der satan. und wenns um urheberrecht geht finde ich sind wir da eh ziemlich rückschrittlich.
wenn man bedenkt das die meisten streifen eh nur noch remakes klassischer geschichten sind sollte man sich doch eh mal fragen wer da wen beklaut. und wenn ich mir reinfahr was manche schauspieler für gagen nehmen wird mir ganz übel. im krassen gegensatz dazu werden ohne das das groß durch die medien geht theater und andere kultureinrichtungen dichtgemacht. ich sehs wie die häcker: sämtliches wissens -und kulturgut geht in einen pool und wird für alle zugängig gemacht. nicht nur für die die es sich leisten können.
ich hab mir auf kino eh nur startrek und dokus reingefahren, da brauch ich nicht mal im geringsten n schlechtes gewissen haben.... ähhhm wenn jemand ne gute seite findet wo ich startrek videos im divx-format finde bitte ma ne pn an mich...

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von g3m1n1 am 09.06.2011 16:24

Ich verstehe nicht ganz, wieso die Kino.to Betreiber verhaftet wurden.
Brechen wir das mal auf einen tschechischen Basar nieder:

Schuldiger Nr.1 : Der Raubkopierer, welcher Basarstände mit Raubkopien versorgt.
Schuldiger Nr.2 : Der jeweilige Stand-Besitzer, welcher diese Raubkopien anbietet.
Kino.to : Ein Wegweiser, welcher einen über den Basar führt und sagt, wo man welchen Film finden kann.

Selbstverständlich ist das Veröffentlichen und Raubkopieren geistigen Eigentums bzw. eines Produktes, strafbar.

Stellt euch vor, ein Film kostet 100.000.000 Dollar. Da dieser Film in die ganze Welt verkauft wird, kostet die DVD
nicht viel...und der Kinoeintritt auch nicht. Die Produzenten müssen ihre Kosten decken und rechnen mit einem Gewinn.

Was aber, wenn der Produzent diesen Film als Prototyp behandeln würde und nur eine einzige DVD pressen lässt?
Die Originalrollen vernichtet er danach. Diese DVD wäre 100 Mio. Dollar wert.

So einfach ist das.

Ich verstehe diejenigen, die sagen, sie würden sich die Filme sonst nicht ansehen im Kino. Aber eigentlich
gehts nicht darum was ihr würdet oder nicht würdet, sondern darum, dass ein Produkt (ein Film) widerrechtlich
konsumiert wird.

Schleicht ihr euch in ein Theaterstück rein?

Das ganze ist relativ komplex. Es ist eben viel zu einfach, solches geistiges Eigentum zu stehlen oder zu konsumieren.
Ein Audi auf einem Audi-Parkplatz klaut kaum einer von euch.

Und hier wär ich dann wieder bei der Preisfrage.

Ein Audi kostet z.B. 50.000 Euro. Das eine Objekt. Die Materie.
Der Film auf DVD kostet 10 Euro. Klar ist das weniger.

Aber der Film kostet nur 10 Euro, WEIL die Produzenten damit rechnen, viele zu verkaufen, da sonst die Produktionsfirma bankrott geht.

Und mal ehrlich.... keiner von uns weiss, welche Filme er all doch vielleicht ansehen würde im Kino...oder
sich eine DVD kaufen würde.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von g3m1n1 am 09.06.2011 16:26

Aber eigentlich...der wahre Skandal liegt darin, dass Raubkopierer wahrscheinlich 2 - 5 Jahre Knast kriegen, während Vergewaltiger von Kindern in diesem Land mittlerweile straffrei ausgehen. Frei herumlaufen. Absolut frei. Nichtmal eine Strafzahlung ist fällig.

Hier bitte...: http://www.noz.de/lokales/54431487/mutter-draengt-sohn-zum-missbrauch-einer-elfjaehrigen-landgericht-osnabrueck-verurteilt-26-jaehrigen-und-eltern

DAS ist das WIRKLICHE Problem !

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von davespencer am 09.06.2011 16:41

Ich verstehe nicht ganz, wieso die Kino.to Betreiber verhaftet wurden.


Diese Truppe aus Leipzig hat nicht nur kino.to betrieben, sondern, was das wichtigste in diesem Fall ist, sie haben auch noch einige der neuen Hoster/Server betrieben, wo Tausende der Filme gespeichert wurden, sprich, sie selbst waren zum großen Teil auch noch die Anbieter.


Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von khaos am 09.06.2011 18:04

@ Doc:

Montag hatte er mir 2 DVDs, Source Code und der Plan, gegeben. Kann ich beide sehr empfehlen. Allerdings hätte ich mir die Filme im Kino nicht angesehen.

a) DVD mit Filmen bekommen
b) Kannst sie empfehlen was suggeriert du kennst den Inhalt und den Film

Aber genug der Rezitation deiner Aussagen, scheinst dich ja nur selbst punktuell zu zitieren ohne den Zusammenhang außenrum.


BTT:
Es ist schon ziemlich krass wie bei Raubkopie vs. Vergewaltigung mit den Strafen umgegangen wird.
Die Verjährung von Vergewaltigung wurde nun ja auch endlich einmal höher gesetzt wodurch es Opfern die sich nicht trauen auch noch nach Jahren die Chance geboten wird. Wie das Rechtssystem damit verfährt ist dann natürlich die andere Sache.
Doch was und wie will man es machen? Für immer ganz wegsperren?
Einmal einen durchaus sehr bescheuerten Fehler gemacht und das dann lebenslang bereuen.

Unter Aufsicht stellen?
Das würde die meisten Steuerzahler nur noch mehr aufregen durch hohe Kosten dafür.

Todesstrafe?
Eher nicht möglich obwohl es sie in Hessen noch gibt, aber das Landes- und EU-Gesetz stehen nunmal drüber.

Raubkopie und somit geistiges Eigentum ist klar schwer zu fassen, ich persönlich hätte es jedoch auch nicht sonderlich gerne wenn sich jemand mit von mir verfassten Papers, speziellen Programmroutinen, etc. schmücken würde ohne z.B. Lizenzgebühren zu zahlen, wo wir auch wieder beim Thema Plagiat wären.

<insert intelligent message here>

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Doc am 09.06.2011 18:39

b) Kannst sie empfehlen was suggeriert du kennst den Inhalt und den Film
Habbich doch geschrieben.8-(
Aber genug der Rezitation deiner Aussagen, scheinst dich ja nur selbst punktuell zu zitieren ohne den Zusammenhang außenrum.
Außenherum? Ja, ich hab die Filme gesehen, aber nein, hätte ich sie nicht auf DVD gesehen, wäre ich zum Sehen nicht ins Kino)* gegangen: Daher hab ich persönlich den Herstellern keine Mark wechjenommen. Ob es ethisch einwandfrei ist, bliebe zu dikutieren.
)* Dort wird meiner Meinung nach das Geld verdient. DVD? Okay, ich hätte mir auch für 10 € die DVD nicht gekauft.
Einmal einen durchaus sehr bescheuerten Fehler gemacht und das dann lebenslang bereuen.
Fehler? Vorsätzlich ein Kind zu vergewaltigen betrachtest Du als Fehler? Es ist ein VERBRECHEN. Das Kind lebt damnit sein ganzes Leben.
Unter Aufsicht stellen? Das würde die meisten Steuerzahler nur noch mehr aufregen durch hohe Kosten dafür.
Lebenslang Zuchthaus und nach dem amerikanischen Vorbild Straßen- und Landschaftsbau/Verschönerung und Verschlimmbessung;-) und der Steuerzahler ist zufrieden.
Raubkopie und somit geistiges Eigentum ist klar schwer zu fassen, ich persönlich hätte es jedoch auch nicht sonderlich gerne wenn sich jemand mit von mir verfassten Papers, speziellen Programmroutinen, etc. schmücken würde ohne z.B. Lizenzgebühren zu zahlen, wo wir auch wieder beim Thema Plagiat wären.
Falls man mit geistigem Eigentum anderer eigene Geschäfte machte, gäbe ich Dir recht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:48.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von khaos am 09.06.2011 18:53

Außenherum? Ja, ich hab die Filme gesehen, aber nein, hätte ich sie nicht auf DVD gesehen, wäre ich zum Sehen nicht ins Kino)* gegangen: Daher hab ich persönlich den Herstellern keine Mark wechjenommen. Ob es ethisch einwandfrei ist, bliebe zu dikutieren.
)* Dort wird meiner Meinung nach das Geld verdient. DVD? Okay, ich hätte mir auch für 10 € die DVD nicht gekauft.


Ergo hast du weder Kinobesuch bezahlt noch eine entsprechende Film-DVD gekauft, ergo schuldest du ihnen Geld ;)
Na ja, mir egal, bleibt jedem selbst überlassen in welchem Ausmaß er sich strafbar macht.

<insert intelligent message here>

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von g3m1n1 am 09.06.2011 20:19

Die Frage ist, wie sich das bei privaten Vorführungen verhält.

Man könnte 5 Kollegen einladen und eine DVD gucken. Die anderen haben dann nicht dafür
bezahlt. Öffentliche Vorführungen sind verboten...aber private? Das ist relativ kompliziert alles.

Könnte ja auch jemand hinter einem durchlaufen, der den Film nicht bezahlt hat...und mal ein Blick drauf
werfen....!

Bei einem Auto z.B. muss vertraglich (bzw. in der Versicherung) meine ich geregelt sein,
wer damit fährt...solange es noch nicht abbezahlt ist.

Da das Internet ein öffentlicher Raum ist, greift hier keine Privatvorführung.
Aber was , wenn das ganze in einem Intranet geschieht ?

Und zu den Strafen...

Die heutige Meinung basiert darauf (bzw. die heutige "Recht"sprechung), dass jedem eine 2. Chance gegeben werden muss. Aber es werden auch 3. 4. und 5. Chancen gegeben. Es gibt auch Fälle, bei denen man meiner Meinung nach keine 2. Chance verdient hat.

Ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe, aber ich bin auch Mensch...und sage, es gibt "Menschen", die ich gerne am Galgen baumeln sehen würde. Genannt sein hier z.B. Menschenhändler, welche kleine Kinder entführen, zur Prostitution zwingen und mit Drogen vollpumpen. Solchen Leuten würde ich persönlich KEINE 2. Chance geben und in meinen Augen muss gewährleistet sein, dass diese Wesen komplett aus einer Gesellschaft ausgeschlossen werden.

Lässt sie ein Gericht auf freien Fuß oder nach ein paar Jährchen wieder raus und das ganze beginnt von vorn, so sollte der Richter dafür belangt werden können.

Die Aufgabe des Richters sollte sein, eine friedliche Gesellschaft vor solchen Subjekten zu beschützen. Mehr nicht.

Wenn ein Junge etwas klaut, soll er von mir aus in eine Art Warnschussarrest für eine Nacht. Bei Körperverletzung gibts mehr...und wenn jemand aus reiner Zerstörungsgeilheit auf einem am Boden liegenden Menschen eintritt, gibt es in meiner kleinen Welt nurnoch eins.

5 Jahre Sibirien, danach 5 Jahre Umerziehungscamp. Und dann ein mehr oder weniger freies Arbeitslager, in welchem der Schuldige seine Schuld zusätzlich abarbeiten muss. Die Erlöse gehen direkt an die geschädigte Person. Arbeitslager von mir aus 3 Jahre. also insgesamt würde ich 13 Jahre geben (wenn keine Todesfolge herrscht).

Klingt vielleicht hart, aber ich finde, eine Gesellschaft muss beschützt werden. Wenn man Vergewaltiger und Mörder / Totschläger mit Bewährung davonkommen lässt, macht dies die Gesellschaft krank.

Vergewaltigung / Sexueller Missbrauch / Schwere Körperverletzung / Totschlag / Mord : dafür kein Jugendstrafrecht mehr.

Antworten

Traumfaenger
Gelöschter Benutzer

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Traumfaenger am 09.06.2011 21:14

Mal off Topic

Lebenslang Zuchthaus und nach dem amerikanischen Vorbild Straßen- und Landschaftsbau/Verschönerung und Verschlimmbessung;-)


Hab ich in Arizona gesehen. Die Jungs arbeiten in leuchtend orange Overalls mit Fußketten in der Wüste, die Aufseher stehen schwerbewaffnet darum. Die haben echt hart arbeiten müssen. Ich find das richtig.

Grüße vom Traumfänger

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von sally am 09.06.2011 21:53

Also ich kann dazu nur sagen,wenn ich mich auf einen Film freue,oder Fan gewisser Filme bin,dann gehe ich doch so oder so ins Kino.
Man versaut sich da ja selber ganz schön was,wenn man sich seine Filme in schlechter Quali aus dem Netz zieht,oder anschaut.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum