Hausboot Urlaub machen lassen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bonny2

28, Männlich

Beiträge: 2

Hausboot Urlaub machen lassen

von bonny2 am 30.05.2021 17:11

Moin alle zusammen,

da wir bald schon schönes Wetter haben, habe ich gedacht es wäre nicht schlecht eine schöne Hausbootreise während Corona machen zu lassen. Ich habe schon vor einigen Jahren einen schönen Hausboot Urlaub gemacht und das in Mecklenburg, wobei unter der Seite https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/gebiete/deutschland/mecklenburg.htm steht, das Mecklenburg auch eines der beliebtesten Orte für einen Hausboot Urlaub ist.

Was denkt ihr denn, von so einem Urlaub? Durch Ferien auf dem Wasser habe ich einige Anbieter für Hausboote gefunden, die auch während Corona arbeiten.

Antworten

Wednseday

93, Männlich

Beiträge: 37

Re: Hausboot Urlaub machen lassen

von Wednseday am 04.06.2021 13:48

Ich würde selbst ja auch schon ganz gerne mal einen Urlaub in einem Hausboot machen.

Leider ist hierbei aber das Problem, dass es sich dort immer so stark aufheizt.

Nun wäre meine Frage, ob man dort dann vielleicht auch eine solche Klimaanlage Wohnung montieren und installieren lassen könnte.
Lg

Antworten

Dzonni

39, Männlich

Beiträge: 161

Re: Hausboot Urlaub machen lassen

von Dzonni am 30.06.2021 23:46

Scheint interessant zu sein

Antworten

Grisher

24, Männlich

Beiträge: 5

Re: Hausboot Urlaub machen lassen

von Grisher am 01.07.2021 15:29

Wasser brauche ich auch um Urlaub zu machen. Allerdings bin ich darauf nicht mit einem Boot unterwegs, sondern mit einem Stand-up-Paddle oder einem Surfboard. Aber gut, das es unterschieddliche Interessen gibt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2021 15:30.

Frappa

37, Männlich

Beiträge: 128

Re: Hausboot Urlaub machen lassen

von Frappa am 05.07.2021 19:53

Wie war dein Urlaub auf einem Hausboot? Ich hatte vor ein paar Jahren einen Hausboot-Urlaub mit meinen Freunden und es war toll :) Wir haben auch schon einige Pläne gemacht. Meine Frau und ich entscheiden uns aber dafür, in Deutschland zu bleiben... ich meine sicher ist sicher.

Wir haben uns dieses Jahr für Hameln entschieden, da wir diese Stadt schon immer mal besuchen wollten und ich dort schon nach Ferienwohnungen gesucht habe. Jetzt habe ich unter https://www.fewo-hameln.de/ dann auch die passende Ferienwohnung gefunden.

Ich muss sagen, dass wir uns wirklich auf einen Urlaub in diesem Jahr freuen, da wir letztes Jahr nicht gefahren sind.

Auf ihrer Website habe ich gesehen, dass es dort eine Menge toller Veranstaltungen gibt, zu denen wir sicherlich gehen werden.

Was sind Ihre Pläne für dieses Jahr?

Antworten

Vince

37, Männlich

Beiträge: 73

Re: Hausboot Urlaub machen lassen

von Vince am 03.07.2022 15:24

Schönen guten Tag!

Darüber habe ich ehrlich gesagt bis heute noch nicht nachgedacht.

Allerdings bin ich sowieso eher der Typ, denn es meist in den Norden zieht, wo das Wetter nicht so heiß ist. Dieses Jahr wird sich wohl kein Urlaub für uns ausgesehen, zum Glück habe ich aber einen sehr guten Deckenventilator hier gefunden.

Dadurch wird der Sommer hier in Deutschland für mich erträglicher. 
Lg

Antworten

Heinrik

27, Männlich

Beiträge: 19

Re: Hausboot Urlaub machen lassen

von Heinrik am 29.07.2022 15:20

Ich habe auch schon mal Urlaub auf einen Hausboot gemacht und mir hat es wirklich gut gefallen. Es ist mal was ganz anderes und neues und ich probiere gerne neue Sachen aus.
Da ich während der Pandemie nicht in Urlaub gefahren bin, geht es für mich jetzt im August endlich wieder ans Meer. Ich freue mich darauf, denn ich habe einen zweiwöchigen Urlaub in der Türkei gebucht.
Für den Urlaub habe ich mir auch extra neue Koffer gekauft und zwar nachhaltige Koffer von IMPACKT. Ich bin total stolz, dass ich so etwas habe. :)
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2022 15:20.

Herold

41, Männlich

Beiträge: 3

Re: Hausboot Urlaub machen lassen

von Herold am 25.12.2022 17:41

Ich habe mir vor einigen Jahren auch ein Wohnmobil gekauft und natürlich nehmen wir immer unsere Fahrräder mit in der Urlaub. Egal wohin wir fahren, eine schöne Fahrradstrecke gibt es immer. Letzten Sommer haben wir auf einem schönen Campingplatz in den Bergen verbracht, das war sehr erholsam und entspannend für die ganze Familie. Der Campingplatz war gut ausgestattet und wir hatten einen schönen Ausblick über das Tal.
Wir lieben es auch, die Natur zu erkunden und an schönen Orten zu wandern. Unsere kleine Tochter, die uns immer begleitet, liebt es, Tiere zu beobachten und verschiedene Pflanzen zu bestaunen. Zudem ist das Wohnmobil auch sehr praktisch, da man so sehr flexibel ist – es gibt keine festen An- und Abfahrtzeiten mehr.
Ich habe uns eine große Hängematte für draußen bei https://haengemattenshop.com/outdoor-camping gekauft, so dass wir zusammen abends in der Hängematte liegen und entspannen
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2022 17:41.

Georg

43, Männlich

Beiträge: 13

Re: Hausboot Urlaub machen lassen

von Georg am 30.12.2022 11:05

Ich mache im Sommer Urlaub auf einem Hausboot. Ich finde, dass eine Hausbooturlaub perfekt für diejenigen ist, die Ruhe und Erholung suchen. Man kann so viel oder so wenig tun, wie man möchte und es gibt immer etwas Neues zu sehen. Ich kann es jedem nur empfehlen! Ich habe mir auch extra eine neue Reisetasche für den Urlaub gekauft. Die Reisetasche ist groß und bietet genug Platz für alles, was ich brauche. Sie hat auch eine gute Polsterung, sodass meine Sachen sicher verstaut sind. Ich empfehle jedem Reisetaschen mit Rollen, da sie sehr praktisch sind.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2022 11:05.

« zurück zum Forum