Ägypten / nah ost

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Ägypten / nah ost

von Asterix am 17.11.2012 10:04

Ist halt der übliche Wahnsinn zur Zeit.
Z.B. Bomt Israel seit Wochen im Gaza rum, nun haben sie den Militärcheff der Hama's getötet aber unsre Merkel sagt dann auch noch ganz frech das die Hamas keinen Grund hat und Israel hat das recht sich zu verteidigen.
Dabei war Israel auch der Agressor, ich denke es geht malwieder um die agressive Siedlungspolitik Israels, die wollen noch mehr Land was sie sich jetze holen werden.

Halt der übliche Wahnsinn.

Und ständige schlechte Nachrichten stumfen ab würd ich sagen.

Antworten

mckoffly

40, Männlich

Beiträge: 127

Re: Ägypten / nah ost

von mckoffly am 17.11.2012 11:26

Israel muss schließlich für den Iran trainieren ... 

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Ägypten / nah ost

von Geheimer_Rat am 17.11.2012 13:36

Glaube mir mcoffly, die müssen nicht mehr trainieren - die haben von allem schon viel zu viel antrainiert. "Waffen", "Waffen Know How", "Top-Armee", "Hass" und "das Gefühl nach WW2 - wir dürfen das". 
Wobei der normale Mensch auf der Straße erst mitmacht bei der Gewaltspirale, wenn er Angehörige verliert. Schon aus diesem Grunde ist jedwede Liquidation von Führern der größte Schwachsinn, den man anstellen kann oder überhaupt vorstellen kann. Ich kann nur empfehlen, vor allem den palästinensischen Gruppierungen, nicht in's offene Messer zu laufen. 
Die palästinensischen Ziele lassen sich nicht mit Waffenemotionen lösen. Eine Lösung wäre die Ächtung Israels für den barbarischen Schritt aller oben angeführten Punkte. Deutschland wäre gut beraten, einmal ganz deutlich zu sagen, dass keiner eine Gewaltspirale in Gang setzen darf.
Leider weiss die Führung in Israel, wie Palästinenser reagieren. Über jahrhunderte alte Bräuche funktionieren leider immer. Es braucht zur Überwindung von Überlegenheitsdenken, Hass und Waffenglaube wirklich Personen, die ganz anders denken.
Zu Asterix: Ich bin sicher, dass ständig schlechte Nachrichten nicht "abstumpfend" wirken. Abstumpfend wirkt nur "nichts mehr zur Kenntnis nehmen zu wollen". Diese Apathie kann öfters beobachtet werden.          

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Szaryk

62, Männlich

Beiträge: 147

Re: Ägypten / nah ost

von Szaryk am 17.11.2012 14:23

Israel ist wohl das einzige Land das nicht zu trainieren braucht!

Sie haben seit 1947 immer wieder bewiesen das sie gelernt und immer weiter dazu lernen.
Seit die UNO ihnen einen "Fetzen" Land gegeben hat haben sie dieses vervielfacht und wenn sie neues brauchen nehmen sie es sich. Niemand wird sie daran hindern oder wird es auch nur wagen dagegen zu sprechen weil dann die "Antisemitismus-Karte" ausgespielt wird und die meisten Nationen, allen voran USA und Deutschland, werden für Israel Partei ergreiffen.
http://http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article13909868/Freunde-Israels.html
Ein treffender Artikel.

Wenn herauskommt das der Geheimdienst irgendeines Staates in einem anderen Land seine "Gegner" getötet hat gibt es Untersuchungen, Internationale Gerichtshöfe, die UNO wird eingeschaltet, die Weltöffentlichkeit wird mobilisiert, die Regierungen protestieren.
Man jagt heute noch irgendwelche Nazis! Die angeblichen ex Jugoslavischen Kriegsverbrecher werden heute noch vor Gericht gestellt
Israelis tun was ihnen beliebt und dürfen es auch.

Und es ist nicht jetzt gerade besonders schlimm oder intensiv, es ist seit 1947 immer so wenn Israel meint es muß so sein.

Nun verurteilen natürlich einige auch die Palästinenser weil sie immer wieder Raketen auf Israel abfeuern oder Selbstmordattentate verüben.
Nun es ist ihr Land seit 3 oder 4 Tausend Jahren, sie sind ausgesperrt oder teilweise sogar eingesperrt.
Sie brauchen in ihrem eigenen Land eine Aufenthaltserlaubniss, Arbeitserlaubniss und Visa wenn sie Verwandte in anderen Ortschaften besuchen wollen.
Die Juden haben das Land durch Kriege und Intrigen vor tausenden von Jahren erobert und dann wieder verloren und nun wollen sie es wieder haben.
Sogesehen müsste Italien jetzt sagen die Grenzen des Römischen Reiches müssen wieder hergestellt werden.
Die Perser können das gleiche für ihr ehemaliges Reich verlangen, ebenso die Osmanen oder Tataren, die Mongolen und die Wikinger, für alle gibt es direkte Nachfolger. Griechen und Kartager, Ägypter oder Briten. Auch Frankreich, Spanien, Portugal und Niederlande hatten Kolonien oder haben sie teilweise heute noch.
Die Indianer in USA und Kanada könnten sagen wir wollen nicht mehr in Reservaten leben, es war und ist unser Land.
Schlesien, Pommern und Ostpreussen wurden von der Regierung verschenkt nicht vom Volk.
Natürlich werden sich viele Grenzen überschneiden....da muß dann der stärkere seine Grenze eben abstecken, so wie Israel es tut.
Auf diese Idee wird aber niemand kommen...nur Israel aber die dürfen es ja auch.

Halt der übliche Wahnsinn.
Richtig @Asterix!

Antworten

gamerone16

-, Männlich

Beiträge: 11

Re: Ägypten / nah ost

von gamerone16 am 17.11.2012 15:52

ich versteh das ganze nicht, warum muss man sich bekriegen, dort gehts doch nur um fiktivegüter, nur um geld oder religion nicht mal unbedingt um das ganze gebiet...ich bin jetzt keiner der absolut gegen krieg ist, aber er sollte nich so stattfinden...warum können wir nicht alle wie im perryversum zusammen leben und uns auf höre ziele gemeinsam konzentrieren, es gibt doch genügend möglichkeiten sich anders zu beweisen ohne das es menschenopfer gibt, siehe fussballwm uzw. wenn die den krieg wegen religion führen warum machen wir dann nich auch ein religions wettbewerb, der aus irgendwas besteht was die jeiweiligen religionen gut können und dann alle die selben aufgaben bestreiten müssen....
es gibt soviele möglichkeiten warum suchen die sich die schlimmste raus ? ich sag euch warum, weil wir zu dumm sind unsere mitmenschen als gleichwertig egal welche hautfarbe oder religion anzusehen...wir sind von grund auf egoisten...

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Ägypten / nah ost

von Geheimer_Rat am 18.11.2012 01:00

Es muss niemand verstehen, warum man sich bekriegt. Natürlich finden es alle Teilnehmer furchtbar wichtig und hinterher ehren sie die Toten des Krieges länger, als die, die in friedlicheren Zeiten starben. Ich finde es großartig, wenn sich jemand Gedanken macht wie gamerone16. Sogar Lösungsansätze werden noch mitgeliefert. Wobei vielleicht Fußballspiele nicht unbedingt brauchbar sind, außer es geht um die goldene Annanas.
Szaryk sieht die Sachlage so, dass jeder zugreifen möge, der mal einen abgesteckten Claim besaß. Genau um das geht's ja immer. "Hört mal her, eigentlich gehört das mir ..." und schon geht es los. Etwas "gehören" funktioniert wirklich so, einer ruft: Das gehört uns und die Angehörigen sind mehr oder weniger hörig und erkennen es an, verteidigen es und sehen es als Eigentum u.s.w. An sich nicht schlecht gedacht. Es geht so lange gut, bis Stärkere an Geist, Muskeln und Technik kommen oder einfach andere Vorzüge wie Glück und Talente einsetzen. Ich bin überzeugt, dass es viele Gründe gibt, einen Krieg zu führen. Dagegen sprechen ebensoviele Gründe. Alle Beteiligten versprechen sich bei Sieg einen Gewinn. Nur gibt es bei jedem Krieg immer viel mehr Verlierer als Gewinner. Wenn schon Spiel, dann bitte nur mit Beteiligung von ausgebildeten Schiedsrichtern und bitte ohne Spieler (Menschenopfer). Das Spiel findet ja täglich statt. Die Schiedsrichter haben noch keine Macht oder sind noch gar nicht da. So sehe ich den Stand der Dinge. Zahnlose Tiger wie UNO, Weltsicherheitsrat, eine aufgespielte Großmacht oder sonstige Völkerverbände und Menschenrechtsorganisationen sind doch Lachnummern für bestimmte Staaten. Die unterstützte Destabilisierung und Unnützhaltung all dieser Einrichtungen gefährden den Weltfrieden am meisten. Was mir besonders aufstösst ist, dass in unseren Massenmedien jetzt immer von gegenseitiger Gewalt in Gaza gesprochen wird. Der Grund der jüngsten Gewaltspirale wurde nur am ersten Tag genannt. Die Beseitigung des Hamasführers. Und richtig Szaryk, Israel hat das seit 1947 so gehalten. Es ist grob unfair und die Handlungen unterscheiden sich von anderen Kriegsgreueltaten in keinster Weise. Mir braucht kein proisraelischer Sprecher erklären, dass die Generationen vor mir, doch auch mich belasten müssten. So ein Sprecher ist nicht nur dumm, sondern er müsste sich schämen, was seine Generation gerade tut: Krieg führen. Na ja, wir mischen ja auch schon überall als Mitspieler wieder mit. Ich schäme mich mal für mein Land, da es etwas nicht erreicht hat: einen besonderen Status zu erlangen. Den "nie wieder Krieg" Status. Funktioniert halt nicht, wenn man besonders gute Waffen produzieren kann. Dumm was ?                

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

gamerone16

-, Männlich

Beiträge: 11

Re: Ägypten / nah ost

von gamerone16 am 18.11.2012 22:13

vielen dank @Geheimer Rat das du meine gedanken gut findest^^, bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber müsste es nicht so sein und wir es als selbstverständlich ansehen das wenn man etwas falsch findet dann auch lösungsansätze bringt...müsste es eigentlich, in einer demokratie, keine demonstrationen wie occupy geben(natürlich meine ich nur solche politischen demos nicht sowas wie von der bahn ständig)? denn wir haben ja die parteien gewählt und die müssen doch, mal ganz krass formuliert, das machen was für uns das beste ist, daraus folgt doch wenn man demonstriert das die politiker nicht im sinne einer demokratie handeln und reintheoretisch gegen das grundgesetz verstoßen und dadurch neuwahlen sein müssten ?
müssten nicht chefs von firmen den kleinen arbeitern mehr geld geben als die auf "stufen" höher denn schließlich kann man ohne sie nix produzieren...müssten wir nicht alle einer religion angehören nämlich die der akzeptanz und toleranz ?...(um bezug auf das nah-ost thema zu beziehen) müssten wir nicht jetzt sofort eingreifen um einen krieg zu verhindern...
warum können wir das nicht, weil wir schon "gestern" hätten eingreifen müssen und keine waffenlieferung an die durchführen sollen und ihnen sofort den riegel vor der rüstungsindustrie hätten schieben sollen, ich hab nichts dagegen das man waffen zur verteidigung baut aber bei diesen religions-fanatischen länder war es doch nur eine frage der zeit bis was passiert oder?

PS: mit akzeptanz und toleranz meine ich nicht sone kacke wie meditation und freie liebe oder sternensaaten oder anderen schwachsinn, sowas funktioniert nämlich nicht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2012 22:22.

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Ägypten / nah ost

von Sucher am 19.11.2012 12:04

Hallo Gamerone.
Ich bin da absolut deiner Meinung was man tun müsste und sollte. Leider ist es jedoch so, dass sich die Politiker einen Sch.... darum scheren wie es uns geht und was wir wollen. Ich verwende gerne "sobald sie in Berlin sind, sind sie absolut realitätsfern."
Es sind aber nun mal unsere Politiker. Wir haben sie gewählt, wir haben sie zu dem gemacht was sie jetzt sind. Somit müssen wir auch damit leben. Was haben wir für eine Wahl? Setzen wir die aktuellen Politiker ab - was kommt dann? An der Basis gibt es keine wirkliche Alternative. Alles was derzeit in 2. / 3. oder welcher Reihe auch immer sitzt, hat die gleichen Ansichten wie deren "Chefs". Die Piraten haben kein Konzept und erhalten über 10% an Stimmen bei einer Wahl. Warum? Ich denke dass es sich hier nur um ein Ausrufezeichen für die aktuellen Politiker und Frustwahlen handelt. Das haben diese jedoch auch nicht verstanden.
Sicher ist es auch wieder unsere Wahl sich dagegen aufzulehnen und etwas zu unternehmen. Das Problem an der Sache sehe ich in Deutschland allerdings, dass wir viel zu gemütlich sind. Es geht uns noch zu gut, wir (besonders unsere Eltern und Großeltern) haben einen sehr hohen Standard geschaffen. Und wir jammern auf höchstem Niveau. Ausgenommen sind sicher diejenigen, die am Existenzminimum leben und wirklich nichts haben.

Doch mal zu dem eigentlichen Thema.
Das was wir hier aktuell in Nahost erleben, ist aus meiner Sicht der Ausbruch einer über Jahre angestauten Wut. Szaryk hat das sehr gut beschrieben was hier abgeht. Das traurige daran ist, dass niemand es wagt mit dem Finger auf Israel zu zeigen. Das was am meisten helfen würde, wäre einfach nur die Unterstützung diesem Staat zu entziehen und ihn mal wirklich allein da stehen lassen.
Da hat weirdo - vielen Dank dafür - einen Link mal zu youtube reingesetzt. Titel des Films "Spurensuche einer Verleumdung". Das wäre für das bessere Verständnis zu empfehlen warum sich niemand gegen Israel auflehnt und warum die Israelis so denken wie sie heute denken.

Und dann möchte ich noch auf deinen letzten Satz eingehen. Was sollen wir ändern wenn nicht uns selbst? Ich bin der Meinung dass wir - jeder einzelne - die Basis dessen sind, was in der Welt alles passiert. Wir tragen dieses Übel da draußen genauso in uns und würden - sofern wir die Möglichkeit dazu hätten - ähnlich handeln. Wir werden ja tagtäglich von allen Seiten in ein bestimmtes Schema gedrängt, welches wir dann auch leben und verinnerlicht haben. Wenn wir hier was ändern, können wir die Welt auch ändern. Und da kommt Meditation oder ähnliches ins Spiel. Dadurch kannst du zu deinem wahren ICH finden und die Beeinflussungen von außen auch draußen lassen. In Erster Linie geht es um dich selbst. Alles andere ergibt sich dann.

LG



Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2012 12:09.

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Ägypten / nah ost

von Geheimer_Rat am 19.11.2012 18:04

Hallo Sucher, wenn der Link http://www.youtube.com/watch?v=KDCrMlgzSIY gemeint ist, kann ich es gamerone auch empfehlen.

"... warum die Israelis so denken wie sie heute denken." Das ist leider, wie oft, alles über einen Kamm geschert. Ich bin sicher, dass es da auch Menschen gibt, die das nicht mehr weitertragen wollen. Es gibt sogar viele, die die Kriegstreiberei, die Hassimpfungen und politische Fundamentalisten weitgehend ablehnen. Wir sollten immer gut beraten sein, dies zu wissen und eben nicht pauschalieren. Pauschalieren bewirkt etwas ganz fatales. 

Wichtige Voraussetzungen für freiheitlich (frei) denkende Menschen ist, dass folgende Regeln eingehalten werden: 
Gedenken kann man auch ohne Hass. Was augenblicklich geschieht, hat immer eine höhere Priorität und letztlich sind alle Zukunftspläne offen auf den Tisch zu legen. So einfach könnte oder müsste es sein.

Zukunftspläne sollten frei von Verallgemeinerungen, Verwirrungen und sonstigen Altlasten sein. Sonst leben alle alten Geister immer weiter fort. Wer will schon den Muff von vor einem halben Jahrhundert ?   

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Ägypten / nah ost

von Geheimer_Rat am 19.11.2012 18:34

@gamerone16
gaaanz viele Fragen und Du kennst viele Antworten schon. Wir greifen ein, Du schreibst hier ja auch öffentlich. Die Gedanken verlassen Dein Haus und wirken wo anders. Früher hättest Du einen ganz anderen Aufwand betreiben müssen, um überhaupt etwas loswerden zu können. Meine Empfehlung: Rein in die Politik, denke dran, dass es auch andere Meinungen einfach gibt. Die erfordern dann Akzeptanz und Toleranz, so wie Du es für richtig empfindest, gehst Du damit um. Am besten ohne Schwachsinn. Du wirst sehen, da kannst Du echt etwas bewegen ... und ist allemal besser, als mit Pilzen zu experimentieren.          

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum