Galaktische Föderation des Lichts

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Galaktische Föderation des Lichts

von XEXEX am 21.11.2008 09:54

Wenn bei Star Trek "Friede Freude Eierkuchen" gewesen wäre hätte sich das in unserer Gewaltgesellschaft bestimmt niemand angeschaut.
Nimmt man aber die Grundidee der unterschiedlichen Völker im Verbund einer Föderation, hat das schon Ähnlichkeit...
Dann nehme man die Serie "Stargate" und vergleicht sie mit einschlägiger Literatur, auch Ähnlichkeiten (Es gab eine Folge wo das Geschehen davon handelte das das Projekt als Fernsehserie veröffentlicht werden sollte, allerdings auf eine extrem übertriebene Art und Weise, da ist das Verhältniss und die Ähnlichkeit sehr deutlich)
Man nehme die Serie "Taken" das gleiche Spiel..... übrigens eine Serie der "best ever".....
Star Wars, da noch älter auch etwas verspielter, aber auch da könnte man gewisse Parallelen ziehen zum Beispiel Kampfstern Galaktika und Nibiru...
Naja, usw..

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 21.11.2008 10:48

Klar Parallelen sind sogut wie in jeder Story mit dem Inhalt bzgl. einer Föderation zu erkennen. Das spiegelt sich sehr oft wieder.

Ich möchte mal behaupten, dass die meisten Menschen, wenn man sie ganz ehrlich fragt, ein harmonisches und ausgeglichenes Zusammenleben bevorzugen. Selbst die, die jetzt noch in fernen Ländern Krieg führen. Wenn jeder sich für diese Antwort Zeit nehmen würde/sollte, müsste wohl nur ein erschwindet geringer (machtgieriger oder sonst etwas in dieser Art) Teil übrig bleiben, der anderer Auffassung ist.

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

von N4R4Y4N am 22.11.2008 13:30

Die entscheidende Frage ist aber, hat die Fiktion die Realität oder die Realität die Fiktion beeinflusst ? Aber was ist schon Realität ?!

Greetz
N4R4Y4N

Antworten

Xentor

45, Männlich

von Xentor am 22.11.2008 14:34

Für mich ist Real, was mein Leben defnitiv beeinflusst.
Die GF tut das bisher nicht.
Sicher ich les das Zeug, aber bin trotzdem noch nicht reicher, ärmer, erfolgreicher.......... .

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 22.11.2008 15:15

Die entscheidende Frage ist aber, hat die Fiktion die Realität oder die Realität die Fiktion beeinflusst ? Aber was ist schon Realität ?!

Greetz
N4R4Y4N

Wenn wir selbst unsere Realität erschaffen und damit die Fiktion als "Grund" nehmen... spielt es eigentlich keine Rolle.
In beiden Fällen wäre es vorhanden....

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 22.11.2008 21:11

Eben, die Realität schafft sich jeder für einen gewissen Teil selbst. Ich bin und werde dadurch weder reicher oder ärmer im Form von Wohlstand. Jedoch kann ich definitiv sagen, dass ich bereits -sagen wir mal seit dem ich hier bin und mich wieder mehr mit diesen Themen beschäftige- erfolgreicher bin. Und zwar dahingehend, dass ich BEWUSSTER bin, ich lebe bewusster, zwar nicht in allen Bereichen, aber es ist ja auch erst ein Anfang. Der Anfang meiner Bewusstseinsveränderung/-erweiterung.

Reicher könnte ich somit behaupten bin ich dadurch auch... wenn man das mal so sehen möchte, halt nicht materialistisch.
Ich bin eigentlich ein recht grosser Skeptiker -normalerweise- und stelle daher auch so einiges in Frage. Das Entscheidende bei mir war, bzw. ist, dass ich mich ändern musste, mein Inneres sozusagen aufräumen bzw. organisieren musste. Ich bin nun offener für einige Dinge. Was allerdings nicht heisst, dass ich jeden Mist annehme und glaube. Nein, ganz und gar nicht, ich höre aber mehr auf meine innere Stimme und versuche möglichst oft in mich zu gehen. Das das nicht immer funktioniert ist klar, denn ich stehe da wohl auch noch ziemlich weit am Anfang, im Gegensatz zu so manch anderem -hier-!

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

von N4R4Y4N am 22.11.2008 21:56

Wenn wir selbst unsere Realität erschaffen und damit die Fiktion als "Grund" nehmen... spielt es eigentlich keine Rolle.
In beiden Fällen wäre es vorhanden....

Righty right...

Antworten

Xentor

45, Männlich

von Xentor am 23.11.2008 09:18

Eigentlich wollte ich darauf hinaus, das diese GF nicht real wird, nur weil wirs uns wünschen.
Realitätsildung hin oder her, sowas können wir nicht manifestieren, egal wieviel erleuchteten Kram jeder liest oder nicht.

(Auch wenn die Hardliner dieses Themas sich das Gegenteil immer einreden).

Und solange diese Aliens hier nicht physikalisch auftauchen und unser Leben physikalisch beeinflusst haben, stehen sie bei mir auf der Seite der Fiktion, genau wie das Paradies der Religionen.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 23.11.2008 11:44

Jedem das Seine!

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 23.11.2008 19:12

Eigentlich wollte ich darauf hinaus, das diese GF nicht real wird, nur weil wirs uns wünschen.
Realitätsildung hin oder her, sowas können wir nicht manifestieren, egal wieviel erleuchteten Kram jeder liest oder nicht.

Der Ansicht bin ich in diesem Fall auch! Es muss bereits Bestand haben, da wir uns nicht materielle Dinge (wie z.B. Gegenstände etc.) durch FEST DARAN DENKEN und WÜNSCHEN erschaffen können. Ich denke aber, dass man mit positiven Gedanken Dinge in eine ganz bestimmte Bahn lenken kann -vor allem im Kollektiv- durch die Energie die dann dadurch entsteht.

Das meinte ich perönlich damit, dass jeder für seine eigene Realität selbst verantwortlich ist. Es wird aber mit Sicherheit auch noch darüber hinaus gehen können. Aber soweit bin ich noch nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum