Entrückung

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Entrückung

from Xentor on 09/21/2011 10:17 AM

In dieser Beziehung, war es nicht als böse gmeeint anzusehen.
Das ist einfach meine Meinung was ich zu dem Thema so mitbekomme.

Ich glaube halt nunmal an keine Religion, weil ich nicht an Götter glaube. Falls es mal sowas gegeben hat, waren das meiner Meinung nach nur weiter entwickelte Wesen, woher auch immer. Aber keine Allmächtigne Götter.

Ausserdem mag ich diese Einschachtelung von religionen eh nicht. Weil eben jede ihre eigene Story hat und ihre eigenen Namen ect.... (Deshalb kanns schon garkeinen EINEN Gott geben). zumindest nicht so wie wir uns das denken.

Ist einfach nur meine Meinung, jeder kann sich da ja selber was bilden und glücklich mit sein .

Ich hab diese Sachen ausprobiert und hab eben nix real brauchbares drin entdeckt.

Reply

Redshift

-, male

Posts: 53

Re: Entrückung

from Redshift on 09/19/2011 07:07 PM

Ich glaube du vermischt hier etwas, oder ich verstehe deine Aussagen im falschen Kontext. Du scheinst hier meine Aussagen mit Esoterik, eine Weltbewusstsein, 2012 etc. zu vermischen. Gemeint ist in diesem Thread ein Vorgang den die Bibel beschreibt. Hierbei kannst du selbst entscheiden ob du dabei sein willst oder nicht. Entweder du glaubst an das Erlösungswerk von Jesus oder nicht. Es sind keine Taten nötig wie zeitaufwändige meditieren oder sonstiges. Nur der feste Glaube an Jesus zählt. In der Bibel steht, dass du glauben und mit dem Mund bekennen sollst.
Ich habe mal folgenden Satz aufgeschnappt: Christen sind keine besseren Menschen, aber sie haben es besser.
Sie glauben an Jesus und werden dafür belohnt. Wenn du nicht daran glaubst dass es Himmel und Hölle gibt, dann solltest du auch darüber Frieden finden können, dass ich anderer Meinung bin.
Aber in diesem Thread geht es mir ja darum was ihr über dieses Thema denkt, deswegen bin ich dir dankbar, dass du deine Meinung geschrieben hast.

Reply

Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Entrückung

from Xentor on 09/14/2011 12:51 PM

Pfff.
Also da es keine Entrückung geben wird, ist dieser Themateil eh irrelevant. (Sowas ist einfach eine bescheuerte Vorstellung, warum sollten aufeinmal millionen Leute verschwinden, klaaaar.)
Und wenn werden es eh nicht Millionen sein, weil wie ich schon ausgeführt habe, sind auch die sogenannten alle liebenden Esotheriker nicht anders als ihr ode rich. Die haben auchnoch ne gute Portion Ego und Hass und Wut.
WENN, dann werden vieleicht so Mönche aus den Tibetklostern wegkommen, aber sicher keiner aus unserer Kultur

Was wenn wirlklich Aliens kommen ist auch klar.
Die Kerlchen brauchen n dickes Fell.
Weil die werden umgehend Opfer von einer der Lieblingsverhaltensweisen von uns:
Fremdenhass.

Es wird zumindest von menschlicher Seite zu Gewalttaten kommen. Mindestens von wenigen.
Aber Gewaltfrei wirds von Menschenseite nicht abgehen.
Wir können ja nichtmal uns gegenseitig tolerieren.Und Hollishutt hat da seine Arbeit schon geleistet, Aliens sind ja eh immer böse und wollen und aufessen, verklaven, zerlasern, ect...
Die Filme mit netten Aliens kann man an einer Hand abzählen.

Also und da ich nicht glaube das sich ein Wesen diesen Stress geben würde, werden sie uns entweder wie nervige Fliegen ruhigstellen, oder wieder abhauen und ein 4 LJ Flugverbot über die Erde verhängen.

Reply

Redshift

-, male

Posts: 53

Re: Entrückung

from Redshift on 09/14/2011 09:21 AM

In diesem Artikel (Quelle) geht es im ersten Teil um Elenin und im zweiten Teil um Entrückung.

Interessant hierbei finde ich diese Idee:

Was also könnte dann eine Einigung all dieser völlig unterschiedlichen Religionen, Kulturen und Länder der Erde herbeiführen? Vielleicht ein Außerirdischer, welcher sich als der große Retter ausgibt und die Welt vor ihrer Selbstzerstörung bewahren will? Könnte es sich bei diesen Außerirdischen vielleicht wieder um die antiken "Götter" handeln oder Nachbildungen dessen? Scott McAllister beschreibt diese Überlegungen sehr anschaulich. All das klingt zwar skurril und seltsam, aber das ist nur deswegen der Fall, weil weder die Nephilim noch die gefallenen Engel Bestandteil unserer Schul-, Gesellschafts- und der Kirchenlehren sind. Diese dubiosen Themen passen einfach nicht in unser so modernes und pseudo-aufgeklärtes Weltbild. Umgekehrt allerdings glauben durchaus sehr viele Menschen an Außerirdische und an Ufos, weil uns insbesondere die Medien- und Filmwelt seit Jahrzehnten und explizit in den vergangenen Jahren dies als eine Art fiktive Realität präsentiert. Was würde wohl geschehen, wenn tatsächlich über vielen Städten der Erde plötzlich Raumschiffe stünden und leibhaftige "Außerirdische" aussteigen würden? Wenn nun auch noch kurz zuvor die Entrückung stattfand und zig Millionen von Menschen urplötzlich verschwanden, wäre die Verwirrung und vor allem die Täuschung quasi perfekt. Als Begründung für die zuvor erfolgte Hinwegnahme könnten die "Außerirdischen" dann behaupten, jene wären noch nicht reif oder es wären Störer des kommenden Weltfriedens und sie mussten daher verschwinden.

 

Reply

Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Entrückung

from Xentor on 09/11/2011 12:31 PM

Ich mag dieses ganze Erleuchtung, Aufstieg, Entrückungs Thema nicht.

Weil ich:
1. Nix von diesen "TRelepatischen Channels" halte. Wenn sowas passiert, sollen die mir das bitte persönlich Auge in Auge sagen. Nicht in meinem Kopf, oder gar meinem Unterbewusstsein (gott wär ich froh wenn ich das los wäre, dieser elende Sabotär).

2.: Ist es unfair. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich mit sowas zu befassen. Hat halt net leider jeder den grossteil des Tages freizeit zum MEditieren und all diesen Krams. Und solange dieser Esokram, meine Miete, Heizung, Wasser... bezahlt, sind die Prioritäten denk ich mal klar (Nein ich glaube nicht an dieses Lichtnahrungsmärchen, wir sind keine Pflanzen). (Z.b. Neugeborene, sehr (ewcht) arme Leute (Pbdachlose, oder die ganzen armen Leute in den 3. Weltländern die für die Konzerne 80% des Tages schuften...).

3.: Das mit dem "Alle Lieben",wovon die Aufstiegsanhönger immer schwadronieren ist total unrealistisch, vorallem in diesen Kreisen. Diskutier mal mit denen (ganz unbewertend, rein nach Fakten). Da isses ganz schnell mit Liebe vorbei bei denen. Da biste schnell schlimmer als selbst Satan, der ist dann gegen dich n Hosenscheisser. (Hab selten soviel unterdrückten Hass gesehen).

4.: Ist es sehr egozentrisch und egoistisch, diese ganze Sache.
"Ich darf aufsteigen, werd gerettet, weil...  . Und ihr nicht *bääää*.
Und diese Leute predigen mir ich soll das Ego fallen lassen.
Wenn sowas passiert, soll es mit jedem passieren, oder zhumindest offen (Nicht von Menschen) erklärt werdne, wies geht und so. Sonst ist es eben wieder nur ne andere Elite die ausgewählt wurde.

Zu den UFO Sachen.
Ich hab auch nix gegen wenn FAKE Aliens kämen und uns geheime irdische Technologie geben. Dann is jedenfalls aber die Geheimhaltungskiste rum, und man kann mit der neuen Technologie sicher drauf aufbauen. Hauptsache Ende von dem wie es jetzt ist, egal wie.

Reply Edited on 09/11/2011 12:33 PM.

flower089

50, male

Moderator

Posts: 529

Re: Entrückung

from flower089 on 09/07/2011 10:54 AM

Hi Redshift;

mit G.o.t.t. wollte ich darauf hinweisen, das das Alleine, die Urquelle, das Absolute etc. nicht beschreibar ist und daher keinen Namen hat, nach meiner Ansicht. Wenn Menschen das Wort Gott hören hat jeder eine andere Vorstellung (oder gar keine) von der allumfassenden Urschöpfungsquelle. Viele stellen sich immer noch eine Art Wesen oder Person, in irgendeiner Dimension ("Himmel") vor, das ist für mich eine Projektion des eigenen Selbst durch den Verstand. G.o.t.t. ist in uns und wer weiss was Liebe und Bewusstheit wirklich bedeuten, der hat keine Fragen mehr

Zum Thema negative Ausserirdische und Entrückung: Nach allem was ich so gelesen habe, halte ich sogar eine Entführung der dunklen "Elite" mitsamt vieler ihrer Handlanger für möglich. Im Buch 'Transformation der Erde' von D. Broers werden Fotos vom NASA Satelliten Soho mit Fotos von riesigen Raumschiffen präsentiert, die sich schon länger bei der Sonne und im All befinden.

Es wurde ja nicht nur von EvD(äniken) die Überlieferung vieler antiker Völker beschrieben, die zu unserer Zeit die Rückkehr der "Götter" und die Neuordung der Gegenbenheiten ankündigten. Spannend.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply Edited on 09/07/2011 10:54 AM.

Birke

54, male

Posts: 16

Re: Entrückung

from Birke on 09/06/2011 12:00 AM

Hi Redshift

Würde mich interessieren in welchem Zusammenhang du das genau siehst.


Da du mich angesprochen hast, soviel: Wer sich wirklich intensiver mit der Ufo-Thematik auseinandersetzt und nicht bei den Korkreisen und den Sichtungen stecken bleibt, der erfährt auch, was die Absicht, die Motivation und die technisch-geistigen Mittel der ausserplanetarischen Menschheiten sind. Sie haben vieles zu sagen, und das tun sie auch schon seit Jahrzehnten. Doch die Manipulation ist für das Gros der Menschen perfekt. Die Manipulationsstrategien greifen wie Zahnrächen ineinander und lassen kaum Schlupflöcher, um dem Wesentlichen und Wahren auf die Spur zu kommen.

Eine gefakte Landung? Wer weiss...doch dann sind es jene irdische Ufos von irdischen Macht-Verrückten, die sich als Retter ausgeben und mit technologischen Zaubereien beeindrucken werden, oder es zumindest versuchen. Wer weiss...  Sicher sind es dann (wenn überhaupt) die Wölfe im Schafspelz, denn ihr Gott ist die Materie und ihre Absicht die totale Versklavung. Wir werden sehen. Ich glaube, dass es viele Überraschungen geben wird und die Kirchen umdenken müssen, in sehr vielem, was ihnen sehr schwer fallen wird.


Beste Grüsse

Birke

Reply

Redshift

-, male

Posts: 53

Re: Entrückung

from Redshift on 09/05/2011 07:46 PM

Also, kann man Entrückung nicht auch mit Erleuchtung gleichsetzen?

Erleuchtung ist ein Bewustseinszustand also eine geistige Komponente. Keine körperliche Neugestaltung im Sinne der christlichen Entrückung. Somit ist Erleuchtung nicht das selbe wie die Entrückung. Außerdem habe ich das Ereignis aus der christlichen Sicht geschrieben und da verhält es sich so. In einem hast du recht, es ist fundamentalistisch, weil ich hier einen Teil des Fundamentes der Bibel beschrieben habe.

War Buddha ein Christ?

Wie gesagt Erleuchtung und Entrückung ist nicht das selbe.

 

Unsere Religionslehrerin sagte uns einmal jedem der die Taufe nicht empfangen hat wird nach dem Tod der Zutritt ins Paradies verwehrt.

Die Aussage der Lehrerin ist so nicht richtig. Nicht die Taufe rettet, sie ist ein Gehorsamsschritt. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke bin ich aber auch der Meinung, dass die meisten Relilehrer viel falsches erzählt haben.

 

Wir sind EINE Menschheit und es würde uns um einiges mehr bringen, wenn wir versuchen würden, auch die Dinge die heute falsch ablaufen - wie der fehlende Gottbezug - zu integrieren.. d.h in unser Wesen einzubeziehen, ja uns selbst als schuldig dafür zu bezeichnen, anstatt die "ungläubigen" zu verteufeln..

Da hast du ganz recht. Wir sind immer sehr schnell dabei andere zu verurteilen. Ohne dabei sich zu fragen was man selbst besser oder anders machen könnte. Verurteilt habe ich jedoch keinen. Es steht jedem frei seinen Weg selbst zu wählen. Wo dieser ihn hin führt wird jeder selbst erkennen. Man kann keinen zwingen indem man sagt: "Glaube daran oder Glaube hieran". Das führt zu keinem echten Glaube, sei es jetzt im Christentum, im Islam, bei Buddha etc.

 

zu flower089

G.o.t.t.

Würde mich interessieren worauf du dich damit beziehst.

Reply

flower089

50, male

Moderator

Posts: 529

Re: Entrückung

from flower089 on 09/05/2011 03:48 PM

Hallo Redshift,

also bei der Bibel hab ich Bauch- und Kopfweh. Ich weiss einfach woher die Quellen des "heiligen Wortes" kamen und wer Sie dann als Erstes noch mehr verfälscht hat (Leviten). Es ist natürlich auch viel Wahres enthalten, aber wenn überhaupt bedarf es der eingehenden Prüfung, also gilt hier das Bibelwort: "Prüfet alles, das (für Euch) Gute behaltet."

Blinder Glaube heisst immer noch nicht Wissen. Nach meiner Ansicht hat G.o.t.t. keine Augen, da Er/Sie/Es keine Person ist.  Auch eine Person in Form eines 'Gegenspielers', also Satan existiert nicht, nur wenn man sich das intensiv einbildet.

Ich denke nicht das es im religiösen Sinne "Auserwählte" gibt, dieses und das Thema Entrückung ist ja auch im esoterischen Bereich populär, was aber derzeit eindeutig und wissenschaftlich nachgewiesen passiert ist eine Höherschwingung der Frequenz der Materie (-Energie), was sichtbare Auswirkungen hat auf Alle die 'niedrig' schwingen, also einen eher giftigen und negativen Lebens- und Denkstil haben.

Aus diesem Sinn heraus kann sich jeder selbst erretten, braucht keine äusseren Maitreyas, Mahdis, Christusse etc, eine "Entrückung" also Trennung von der irdischen momentanen Misere halte ich für nicht wahrscheinlich. Wir werden sehen.
Ich hab's in diesem Forum auch schon oft behauptet: der NWO-Plan wird in naher Zukunft komplett scheitern, obwohl die Dunklen derzeit mächtig Gas geben. Sie werden das ernten was Sie gesät haben: Bitternis.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply

mehr-Kaba

34, male

Posts: 112

Re: Entrückung

from mehr-Kaba on 09/05/2011 02:48 PM

Mit dem Begriff Entrückung bezeichnet man in einem mythologischen oder biblischen Zusammenhang das Phänomen, dass eine Person leibhaftig aus der irdisch-konkreten Erscheinungswelt in eine himmlische Sphäre versetzt wird.

So heißt es jedenfalls bei Wiki. Also, kann man Entrückung nicht auch mit Erleuchtung gleichsetzen?
War Buddha ein Christ?
Sorry aber dieser Fundamentalismus geht mir ziemlich gegen den Strich.
Es gibt viele Wege zur Erleuchtung und es ist, wie ich finde, sehr engstirnig zu Glauben nur ein Weg führe dorthin.
Empfingen Indianer die oh so heilige Taufe? Und haben sie nicht im Einklang mit der Natur gelebt?
Unsere Religionslehrerin sagte uns einmal jedem der die Taufe nicht empfangen hat wird nach dem Tod der Zutritt ins Paradies verwehrt. Ich erinner mich noch gut wie einige Schülerinnen weinten weil bestimmte Elternteile von ihnen nicht getauft worden sind...
Nur WIR das EINE WAHRE Volk mit UNSEREM EINEN WAHREN Glauben werden errettet und die anderen Ungläubigen sind dem Untergang geweiht. Weltsicht á la Zeugen Jehovas. Ein verzerrte Irrglaube für die Goyim und die Wahrheit für die Hintermänner. Ist es nicht so das genau diese Weltsicht dazu in der Lage ist uns als Menscheit zu trennen. Uns zu zerwerfen?
Wir sind EINE Menschheit und es würde uns um einiges mehr bringen, wenn wir versuchen würden, auch die Dinge die heute falsch ablaufen - wie der fehlende Gottbezug - zu integrieren.. d.h in unser Wesen einzubeziehen, ja uns selbst als schuldig dafür zu bezeichnen, anstatt die "ungläubigen" zu verteufeln..

Wie Innen so Außen

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum