Entrückung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Entrückung

von Redshift am 02.09.2011 19:53

Viele alte Mythen und Prophezeiungen alter Völker deuten deuten darauf hin, dass in unserer Zeit große Umwälzungen (Ende der Welt, Aufstieg in höhere Dimensionen usw.) bevorstehen. Dazu wollte ich mal ein sehr wichtiges Ereignis zur Diskussion stellen, welches laut der Bibel aufgrund der derzeitigen Entwicklung in der Welt auch in den nächsten Jahren anstehen könnte. Gemeint ist die Lehre von der Entrückung aller gläubigen Christen. Da dieses Thema hier bisher noch nicht diskutiert wurde fange ich mal an.

Da das zugrundeliegende Wissen heute nochmehr als bekannt vorausgesetzt werden kann erkläre ich es kurz:

Laut der Bibel schuf Gott die Menschen und lebt mit ihnen in völliger Harmonie, bis sie sich gegen ihn wendeten. Sie glaubten Satan und aßen von der verboteten Frucht, die Gott als Vertrauensprüfung im Garten Eden gepflanzt hat.
Dadurch erhielten sie die Erkentniss von Gut und Böse. Ab da war es ihnen möglich zu sündigen. Die Bibel erzählt uns hier, dass uns Sünde von Gott trennt und uns den Tod bringt. Deshalb mussten sie aus dem Paradies gehen ohne die Möglichkeit mehr zu haben direkt mit Gott in Kontakt zu treten. Da Gott nicht wollte, dass alle Menschen sterben müssen, sandte er seinen eingeborenen Sohn auf die Erde um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Er hat alle Sünden für uns getragen. Hier sagt uns die Bibel, dann dass jeder der an den Sühnetod und die Auferstehung Christus glaubt, bekennt dass er ein Sünder ist und ihn als seinen Herrn annimmt, das ewige Leben bei Gott erhält. Die Trennung wird wadurch wieder Rückgängig gemacht. Hierbei ist es wichtig zu betonen, dass eine Taufe als Baby nicht ausreicht, sondern die eigene Entscheidung als mündiger Mensch nötig ist. Bei der Entrückung die die Bibel beschreibt, werden alle Christen von der Erde in einem Moment hinweggenommen werden.

Was denkt ihr über dieses Thema?
Habt ihr euch vielleicht schonmal damit beschäftigt?

Antworten

Birke

54, Männlich

Beiträge: 16

Re: Entrückung

von Birke am 03.09.2011 15:20

Hallo Redshift

Das Thema "Entrückung" ist natürlich ein sehr christliches Thema, betrifft aber nicht nur die Christen.
Die Entrückung kann man nicht verstehen, wenn man diese nicht in einem grösseren Zusammenhang sieht.
Thema Endzeit (nicht Ende der Welt!!) gehört dazu, ebenso Neuordnung, NWO, satanische Kreise, globale katastrophen u.v.m.
Ich persönlich sehe auch einen Zusammenhang zur Ufo-Thematik , was von vielen Christen rundweg abgelehnt wird.

Es muss sich jeder selber eingehend mit diesem Thema auseinandersetzen, worüber man ja unglaublich viel findet.
Es ist weniger eine Frage des Glaubens, als eine Frage des Herzens, eine Frage der seelischen Qualitäten. Ich bin mir sicher,
dass bei dieser Auslese nur die reifen, schönen, süssen Trauben geerntet werden. Wer mag schon von sich behaupten, bereits reif zu sein in den Augen Gottes??? 
Ich denke nicht, dass es für Otto Normalverbraucher einen einfachen, gemütlichen Ausweg aus einer globalen Misere geben wird, woran jeder irgendwie Mitschuld trägt. Für jene (wenigen?), welche Unseren Schöpfer über alles lieben können, wohl schon. Wie viele Christen haben in ihrem Herzen sehr viel für ihren Schöpfer übrig? 

Ein wichtiges Thema, das die Entwicklung der eigenen Seele voraussetzt, und dies braucht Zeit... ob wir diese nutzen? 
Ob dir meine Gedanken etwas nützen?


Die besten Grüsse

Birke    

   



http://www.neue-erde.org/PDF-Dateien/Hentzschel%206-Die%20Entr%FCckung.pdf

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Entrückung

von Redshift am 04.09.2011 16:41

Danke für deine Antwort.

Ich persönlich sehe auch einen Zusammenhang zur Ufo-Thematik , was von vielen Christen rundweg abgelehnt wird.

Würde mich interessieren in welchem Zusammenhang du das genau siehst.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Entrückung stattfindet, eine gefakte Alieninvasion gestartet wird um das Verschwinden zu erklären (Stichwort Blue-Beam). Somit hätte man einen Schuldigen und die Möglichkeit die New World Order durchzusetzen. Deswegen finde ich auch diese Thematik so interessant. Dadurch würden extreme Machtverschiebungen und soziale Umwälzungen stattfinden. Staaten verschwinden neue entstehen, Machtverhältnisse zwischen Religionen werden sich verschieben.

Ich bin mir sicher, dass bei dieser Auslese nur die reifen, schönen, süssen Trauben geerntet werden. Wer mag schon von sich behaupten, bereits reif zu sein in den Augen Gottes???

Das ist ja das schöne am Christentum, dass der Glaube rechtfertigt. Der Glaube reicht um das ewige Leben zu erhalten. Wir müssen nicht 100% perfekt sein, doch sollen wir der Sünde fliehen und uns nicht mir ihr abgeben.


Wie viele Christen haben in ihrem Herzen sehr viel für ihren Schöpfer übrig?

Das ist der springende Punkt. Ich denke hier muss man unterscheiden zwischen denen die nur als Baby getauft wurden und denen die sich als mündiger Mensch schließlich entschließen Christ zu sein. Ersteren dürfte es egal sein ob es Gott gibt oder sind auf der Suche nach etwas, letztere glauben an Gott und sein Erlösungswerk und werden an der Entrückung teilhaben.

Antworten

mehr-Kaba

34, Männlich

Beiträge: 112

Re: Entrückung

von mehr-Kaba am 05.09.2011 14:48

Mit dem Begriff Entrückung bezeichnet man in einem mythologischen oder biblischen Zusammenhang das Phänomen, dass eine Person leibhaftig aus der irdisch-konkreten Erscheinungswelt in eine himmlische Sphäre versetzt wird.

So heißt es jedenfalls bei Wiki. Also, kann man Entrückung nicht auch mit Erleuchtung gleichsetzen?
War Buddha ein Christ?
Sorry aber dieser Fundamentalismus geht mir ziemlich gegen den Strich.
Es gibt viele Wege zur Erleuchtung und es ist, wie ich finde, sehr engstirnig zu Glauben nur ein Weg führe dorthin.
Empfingen Indianer die oh so heilige Taufe? Und haben sie nicht im Einklang mit der Natur gelebt?
Unsere Religionslehrerin sagte uns einmal jedem der die Taufe nicht empfangen hat wird nach dem Tod der Zutritt ins Paradies verwehrt. Ich erinner mich noch gut wie einige Schülerinnen weinten weil bestimmte Elternteile von ihnen nicht getauft worden sind...
Nur WIR das EINE WAHRE Volk mit UNSEREM EINEN WAHREN Glauben werden errettet und die anderen Ungläubigen sind dem Untergang geweiht. Weltsicht á la Zeugen Jehovas. Ein verzerrte Irrglaube für die Goyim und die Wahrheit für die Hintermänner. Ist es nicht so das genau diese Weltsicht dazu in der Lage ist uns als Menscheit zu trennen. Uns zu zerwerfen?
Wir sind EINE Menschheit und es würde uns um einiges mehr bringen, wenn wir versuchen würden, auch die Dinge die heute falsch ablaufen - wie der fehlende Gottbezug - zu integrieren.. d.h in unser Wesen einzubeziehen, ja uns selbst als schuldig dafür zu bezeichnen, anstatt die "ungläubigen" zu verteufeln..

Wie Innen so Außen

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Entrückung

von flower089 am 05.09.2011 15:48

Hallo Redshift,

also bei der Bibel hab ich Bauch- und Kopfweh. Ich weiss einfach woher die Quellen des "heiligen Wortes" kamen und wer Sie dann als Erstes noch mehr verfälscht hat (Leviten). Es ist natürlich auch viel Wahres enthalten, aber wenn überhaupt bedarf es der eingehenden Prüfung, also gilt hier das Bibelwort: "Prüfet alles, das (für Euch) Gute behaltet."

Blinder Glaube heisst immer noch nicht Wissen. Nach meiner Ansicht hat G.o.t.t. keine Augen, da Er/Sie/Es keine Person ist.  Auch eine Person in Form eines 'Gegenspielers', also Satan existiert nicht, nur wenn man sich das intensiv einbildet.

Ich denke nicht das es im religiösen Sinne "Auserwählte" gibt, dieses und das Thema Entrückung ist ja auch im esoterischen Bereich populär, was aber derzeit eindeutig und wissenschaftlich nachgewiesen passiert ist eine Höherschwingung der Frequenz der Materie (-Energie), was sichtbare Auswirkungen hat auf Alle die 'niedrig' schwingen, also einen eher giftigen und negativen Lebens- und Denkstil haben.

Aus diesem Sinn heraus kann sich jeder selbst erretten, braucht keine äusseren Maitreyas, Mahdis, Christusse etc, eine "Entrückung" also Trennung von der irdischen momentanen Misere halte ich für nicht wahrscheinlich. Wir werden sehen.
Ich hab's in diesem Forum auch schon oft behauptet: der NWO-Plan wird in naher Zukunft komplett scheitern, obwohl die Dunklen derzeit mächtig Gas geben. Sie werden das ernten was Sie gesät haben: Bitternis.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Entrückung

von Redshift am 05.09.2011 19:46

Also, kann man Entrückung nicht auch mit Erleuchtung gleichsetzen?

Erleuchtung ist ein Bewustseinszustand also eine geistige Komponente. Keine körperliche Neugestaltung im Sinne der christlichen Entrückung. Somit ist Erleuchtung nicht das selbe wie die Entrückung. Außerdem habe ich das Ereignis aus der christlichen Sicht geschrieben und da verhält es sich so. In einem hast du recht, es ist fundamentalistisch, weil ich hier einen Teil des Fundamentes der Bibel beschrieben habe.

War Buddha ein Christ?

Wie gesagt Erleuchtung und Entrückung ist nicht das selbe.

 

Unsere Religionslehrerin sagte uns einmal jedem der die Taufe nicht empfangen hat wird nach dem Tod der Zutritt ins Paradies verwehrt.

Die Aussage der Lehrerin ist so nicht richtig. Nicht die Taufe rettet, sie ist ein Gehorsamsschritt. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke bin ich aber auch der Meinung, dass die meisten Relilehrer viel falsches erzählt haben.

 

Wir sind EINE Menschheit und es würde uns um einiges mehr bringen, wenn wir versuchen würden, auch die Dinge die heute falsch ablaufen - wie der fehlende Gottbezug - zu integrieren.. d.h in unser Wesen einzubeziehen, ja uns selbst als schuldig dafür zu bezeichnen, anstatt die "ungläubigen" zu verteufeln..

Da hast du ganz recht. Wir sind immer sehr schnell dabei andere zu verurteilen. Ohne dabei sich zu fragen was man selbst besser oder anders machen könnte. Verurteilt habe ich jedoch keinen. Es steht jedem frei seinen Weg selbst zu wählen. Wo dieser ihn hin führt wird jeder selbst erkennen. Man kann keinen zwingen indem man sagt: "Glaube daran oder Glaube hieran". Das führt zu keinem echten Glaube, sei es jetzt im Christentum, im Islam, bei Buddha etc.

 

zu flower089

G.o.t.t.

Würde mich interessieren worauf du dich damit beziehst.

Antworten

Birke

54, Männlich

Beiträge: 16

Re: Entrückung

von Birke am 06.09.2011 00:00

Hi Redshift

Würde mich interessieren in welchem Zusammenhang du das genau siehst.


Da du mich angesprochen hast, soviel: Wer sich wirklich intensiver mit der Ufo-Thematik auseinandersetzt und nicht bei den Korkreisen und den Sichtungen stecken bleibt, der erfährt auch, was die Absicht, die Motivation und die technisch-geistigen Mittel der ausserplanetarischen Menschheiten sind. Sie haben vieles zu sagen, und das tun sie auch schon seit Jahrzehnten. Doch die Manipulation ist für das Gros der Menschen perfekt. Die Manipulationsstrategien greifen wie Zahnrächen ineinander und lassen kaum Schlupflöcher, um dem Wesentlichen und Wahren auf die Spur zu kommen.

Eine gefakte Landung? Wer weiss...doch dann sind es jene irdische Ufos von irdischen Macht-Verrückten, die sich als Retter ausgeben und mit technologischen Zaubereien beeindrucken werden, oder es zumindest versuchen. Wer weiss...  Sicher sind es dann (wenn überhaupt) die Wölfe im Schafspelz, denn ihr Gott ist die Materie und ihre Absicht die totale Versklavung. Wir werden sehen. Ich glaube, dass es viele Überraschungen geben wird und die Kirchen umdenken müssen, in sehr vielem, was ihnen sehr schwer fallen wird.


Beste Grüsse

Birke

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Entrückung

von flower089 am 07.09.2011 10:54

Hi Redshift;

mit G.o.t.t. wollte ich darauf hinweisen, das das Alleine, die Urquelle, das Absolute etc. nicht beschreibar ist und daher keinen Namen hat, nach meiner Ansicht. Wenn Menschen das Wort Gott hören hat jeder eine andere Vorstellung (oder gar keine) von der allumfassenden Urschöpfungsquelle. Viele stellen sich immer noch eine Art Wesen oder Person, in irgendeiner Dimension ("Himmel") vor, das ist für mich eine Projektion des eigenen Selbst durch den Verstand. G.o.t.t. ist in uns und wer weiss was Liebe und Bewusstheit wirklich bedeuten, der hat keine Fragen mehr

Zum Thema negative Ausserirdische und Entrückung: Nach allem was ich so gelesen habe, halte ich sogar eine Entführung der dunklen "Elite" mitsamt vieler ihrer Handlanger für möglich. Im Buch 'Transformation der Erde' von D. Broers werden Fotos vom NASA Satelliten Soho mit Fotos von riesigen Raumschiffen präsentiert, die sich schon länger bei der Sonne und im All befinden.

Es wurde ja nicht nur von EvD(äniken) die Überlieferung vieler antiker Völker beschrieben, die zu unserer Zeit die Rückkehr der "Götter" und die Neuordung der Gegenbenheiten ankündigten. Spannend.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2011 10:54.

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Entrückung

von Xentor am 11.09.2011 12:31

Ich mag dieses ganze Erleuchtung, Aufstieg, Entrückungs Thema nicht.

Weil ich:
1. Nix von diesen "TRelepatischen Channels" halte. Wenn sowas passiert, sollen die mir das bitte persönlich Auge in Auge sagen. Nicht in meinem Kopf, oder gar meinem Unterbewusstsein (gott wär ich froh wenn ich das los wäre, dieser elende Sabotär).

2.: Ist es unfair. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich mit sowas zu befassen. Hat halt net leider jeder den grossteil des Tages freizeit zum MEditieren und all diesen Krams. Und solange dieser Esokram, meine Miete, Heizung, Wasser... bezahlt, sind die Prioritäten denk ich mal klar (Nein ich glaube nicht an dieses Lichtnahrungsmärchen, wir sind keine Pflanzen). (Z.b. Neugeborene, sehr (ewcht) arme Leute (Pbdachlose, oder die ganzen armen Leute in den 3. Weltländern die für die Konzerne 80% des Tages schuften...).

3.: Das mit dem "Alle Lieben",wovon die Aufstiegsanhönger immer schwadronieren ist total unrealistisch, vorallem in diesen Kreisen. Diskutier mal mit denen (ganz unbewertend, rein nach Fakten). Da isses ganz schnell mit Liebe vorbei bei denen. Da biste schnell schlimmer als selbst Satan, der ist dann gegen dich n Hosenscheisser. (Hab selten soviel unterdrückten Hass gesehen).

4.: Ist es sehr egozentrisch und egoistisch, diese ganze Sache.
"Ich darf aufsteigen, werd gerettet, weil...  . Und ihr nicht *bääää*.
Und diese Leute predigen mir ich soll das Ego fallen lassen.
Wenn sowas passiert, soll es mit jedem passieren, oder zhumindest offen (Nicht von Menschen) erklärt werdne, wies geht und so. Sonst ist es eben wieder nur ne andere Elite die ausgewählt wurde.

Zu den UFO Sachen.
Ich hab auch nix gegen wenn FAKE Aliens kämen und uns geheime irdische Technologie geben. Dann is jedenfalls aber die Geheimhaltungskiste rum, und man kann mit der neuen Technologie sicher drauf aufbauen. Hauptsache Ende von dem wie es jetzt ist, egal wie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2011 12:33.

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Entrückung

von Redshift am 14.09.2011 09:21

In diesem Artikel (Quelle) geht es im ersten Teil um Elenin und im zweiten Teil um Entrückung.

Interessant hierbei finde ich diese Idee:

Was also könnte dann eine Einigung all dieser völlig unterschiedlichen Religionen, Kulturen und Länder der Erde herbeiführen? Vielleicht ein Außerirdischer, welcher sich als der große Retter ausgibt und die Welt vor ihrer Selbstzerstörung bewahren will? Könnte es sich bei diesen Außerirdischen vielleicht wieder um die antiken "Götter" handeln oder Nachbildungen dessen? Scott McAllister beschreibt diese Überlegungen sehr anschaulich. All das klingt zwar skurril und seltsam, aber das ist nur deswegen der Fall, weil weder die Nephilim noch die gefallenen Engel Bestandteil unserer Schul-, Gesellschafts- und der Kirchenlehren sind. Diese dubiosen Themen passen einfach nicht in unser so modernes und pseudo-aufgeklärtes Weltbild. Umgekehrt allerdings glauben durchaus sehr viele Menschen an Außerirdische und an Ufos, weil uns insbesondere die Medien- und Filmwelt seit Jahrzehnten und explizit in den vergangenen Jahren dies als eine Art fiktive Realität präsentiert. Was würde wohl geschehen, wenn tatsächlich über vielen Städten der Erde plötzlich Raumschiffe stünden und leibhaftige "Außerirdische" aussteigen würden? Wenn nun auch noch kurz zuvor die Entrückung stattfand und zig Millionen von Menschen urplötzlich verschwanden, wäre die Verwirrung und vor allem die Täuschung quasi perfekt. Als Begründung für die zuvor erfolgte Hinwegnahme könnten die "Außerirdischen" dann behaupten, jene wären noch nicht reif oder es wären Störer des kommenden Weltfriedens und sie mussten daher verschwinden.

 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum