Earth Hour

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Earth Hour

von khaos am 27.03.2010 19:34

Earth Hour


Nicht vergessen, heut ist Earth Hour.
Um 20:30 Uhr wird heute in vielen Ländern und auch in Deutschland in vielen Städten für eine Stunde das Licht ausgeschaltet.

Hiermit soll ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt werden.

<insert intelligent message here>

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Earth Hour

von Headwaltz am 28.03.2010 14:10

sinnlose aktion, damit sich die menschen wieder ein wenig besser fühlen...
besonders wo ein bundeslige-spieltag ist, werden einige menschen ein teufel tun und auf strom keine sekunde verzichten... (ich selbst bin kein fußballfan).

makaber wirds, wenn die das bei leuten machen, die krankheitsbedingt an einer maschine hängen.
kann man nur hoffen, dass dieses gleichschaltungsprinzip sich in zukunft nicht häuft, bis wir irgendwann täglich nur auf ein paar stunden strom angewiesen sind..

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Earth Hour

von khaos am 28.03.2010 14:26

Ich glaube du hast das Prinzip ein klein wenig falsch verstanden.
Es geht hier nicht um Saft abdrehen sondern lediglich um Licht ausmachen.

Oder würdest du es auch als Teufelswerk bezeichnen Müll zu trennen, keine Abfälle die Meere zu werfen, etc. pp.
Die tut zwar auch nichts an den Ursachen versucht jedoch wenigstens etwas von dem gut zu machen was man anrichtet.
Kann sein das es manche Menschen tun um sich profilieren zu müssen und sich besser zu fühlen. Aber das einem gelinde gesagt der Planet auch manchmal so am Sack vorbeigehen kann finde ich schon krass.
Denn es geht hier lediglich um Umweltschutz und den Planeten bewahren wie er ist.

EDIT: Sorry für meine Ausdrucksweise, ich muss wohl damit leben das andere Menschen das anders sehen ...

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2010 14:35.

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Earth Hour

von Headwaltz am 28.03.2010 17:58

du hast wahrscheinlich auch nicht verstanden, wie ich es meine...

es ist eine reine prestige-aktion... ich habe keine angst, dass dieser planet durch unser handeln kaputt gehen wird. er ist viel mächtiger als der mensch und wird diesen wohl auf langer oder kurzer sicht locker überleben.
dem menschen muss klar werden, dass er mit der natur, nicht gegen sie leben muss. für mich sind da aber solche aktionen eher einen tropfen auf glühende kohlen und auf al gore höre ich sowieso nicht.

und bitte vergleiche nicht birnen mit äpfel... nur weil ich jetzt eine stunde nicht das licht ausgemacht habe (habe ich garantiert, weil ich ja nicht 24 h am tag zu hause bin... und tagsüber auch mal die sonne vorbeischaut), werfe ich auch nicht abfall ins wasser.

bitte nutzte nicht das selbe werkzeug, wie unsere gegenspieler, die z.b. auch sagen verschwörungstheoretiker sind antisemiten (merkst du, wie selbst mein vergleich hinkt?)

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

lamdacore

43, Männlich

Beiträge: 64

Re: Earth Hour

von lamdacore am 29.03.2010 09:10

Meine Meinung nach sollte es eher so Laufen:

Earth Hour! Schaltet für 1 Stunde Alle Umweltschädlichen Kraftwerke ab und schaltet dafür alle Gezeitenkraftwerke, Freie-Energy-Kraftwerke usw. ein! :P

Das würde was bringen! Nur dass wir solche Kraftwerke erst Bauen müssten, diese dann eigendlich ja auch dann für immer die alten ersetzen lassen könnten, aber da würden die Ölkonzerne ja auch noch ein Wörtchen mitreden! *g*

Lange Rede, kurzer Sinn: Warum immer auf den kleinen Bürger alles abwälzen, wenn das Ausschlaggebende an ganz anderer Stelle bereits mit aller Macht verhindert wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2010 09:13.

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Earth Hour

von Xentor am 30.03.2010 12:58

Oder wir sparen alle für eine Solaranlage auf dem Dach, das würde noch mehr helfen.

Antworten

lamdacore

43, Männlich

Beiträge: 64

Re: Earth Hour

von lamdacore am 30.03.2010 13:09

Das ist das, was Fingerzeiger zu dieser Thematik immer wieder als Lösungsvorschlag angeben, und was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Wenn jeder sein eigenen Strom produzuert mit Hilfe von Solar oder zb Windkraft, ist das nicht nur Umweltfreundlicher und Nachhaltiger, sondern auch noch eine Ecke unabhängiger.
Stellt euch vor von Heute auf Morgen bricht das Stomnetzt zusammen durch ein Sonnensturm oder andere Sachen. Der Schaden währe Katastrophal und Apokalypse-Gleich. Hat Jedoch jeder Haushalt sein eigenes kleines Kraftwerk, sieht das schon ganz anders aus.

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Earth Hour

von Headwaltz am 30.03.2010 18:02

leider ist unsere solartechnik noch nicht ausgereift... eine solarzelle benötigt für seine entwicklung immer noch mehr energie, als sie letztendlich selbst erzeugen kann... von wegen sauberer ökostrom.
meines erachtens sollte man vielmehr wert auf die schon angesprochene gezeiten-energie, windkraft und biogasanlagen legen... weiterhin natürlich an der solartechnik forschen, bis sie sich rentiert und sowieso die fusions-energie als hauptziel anstreben.

es gibt da sicherlich noch andere ideen, wie wir unseren energiehaushalt revolutionieren können, um radioaktive abfälle, schwarze lungen durch kohlekraftwerke u.ä. zu verhindern. doch geldgierige lobbyisten stehen uns da immernoch im weg.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

« zurück zum Forum