District 9 [Film]
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: District 9 [Film]
von area51 am 10.09.2009 12:37Ich gehe morgen Abend in den Film - Karten sind schon gekauft! Ich denke, die Geschichte ansich ist sehr gut und überhaupt nicht realitätsfremd was die Menschen betrifft, denn so sind (wir) Menschen nun mal in einer gewissen Anzahl!
Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: District 9 [Film]
von Hades am 12.09.2009 00:41So, wer den Film noch nicht gesehen hat und auch nicht wissen will was so drin vorkommt, der sollte diesen Beitrag hier aufhören zu lesen!!
____________
Was für ein genialer Film!!!
Erstmal bin ich total beeindruckt, was mit den altmodischen technischen Mitteln hier alles möglich ist. Der ganze Film ist eine Verwöhnung für CGI-Fans!
Dazu kommt dann noch diese atemberaubende Story. Ich dachte am Anfang auch, dass der Protagonist ein "Idiot" ist, und wer zum Teufel entschieden hat, dass ausgerechnet er diese wichtige Operation leitet... Aber sein Werdegang war alles andere als idiotisch. Und das ist auch total realistisch und authentisch dargestellt worden. Nicht sofort von Goofy zu Rambo, sondern überaus realistisch, emotional und nachvollziehbar dargestellt.
Die Story ist echt der knaller! Atemberaubend!
Aber auch nichts neues
Hinzu kommen noch all die Wahrheiten, die in diesem Film gezeigt werden.
Allein schon der Anfang. Das Raumschiff ist über Johannesburg und direkt fliegen da sämtliche Helikopter hin. Die Menschen gehen an das Raumschiff, brechen es auf und werfen die (millionen) Außerirdischen auf diese Müllhalde. Dort entwickelt sich dann alles innerhalb von 20 Jahren zum Ghetto. Keine Hilfe von den Menschen, sondern totale Unterdrückung und der Mensch hält diese liebenswürdigen Wesen für primitive Tiere.
Dann irgendwann bricht der Typ ins das MNU-Hauptquartier ein, natürlich nicht ganz ohne Schaden anzurichten, aber in den Medien wird direkt von einem Terroranschlag gesprochen.
Dann zum Schluss noch dieser Kommentar: "In unserer sogenannten freien Presse.."
..
Der ganze Film ist nötig gewesen, und ich hoffe, dass die Menschen die ihn sehen, auch mit mehr Bewusstsein, Einsicht und Verantwortung den Kinosaal (oder Schreibtischsessel) verlassen. Dieser Film ist echt wachrüttelnd. Und zum Glück erhält er viel Zulauf!!
Ein toller Film, den ich unbedingt weiterempfehle!
Re: District 9 [Film]
von area51 am 13.09.2009 23:42So, wie angekündigt, habe ich am Freitag den Film geschaut und muss mich vielen meiner Vorschreiber anschliessen. Der Film ist wirklich sehr gut. Die ganze Story die dahinter steckt ist einfach nur genial.
Alles, aber auch wirklich alles spiegelt sich im alltäglichen Leben wieder... diese Aroganz und Selbstherlichkeit der Menschen, die meinen über jeden und alles bestimmen zu können.
Die Story hat viele Botschaften für die Gegenwart und für die Zukunft, das sollte man beherzigen!
Da das Ende offen ist -mehr oder weniger- bleibt die Frage ob es auch so bleiben soll oder irgendwann ein zweiter Teil ansteht. Sollte es einen zweiten Fall geben, hoffe ich auf gleiches Niveau.
Das Einzige was ich komisch finde ist, dass einige Szenen, die man noch im Trailer sehen konnte (auch im Deutschen), nicht mehr im Film zu sehen sind!?
Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!
Re: District 9 [Film]
von Xentor am 14.09.2009 20:04Ja echt ein sehr guter Film.
Der Leider sehr sehr gnauzeigt, warum es nicht zu einem ersten Kontakt kommen kann.
Und dieser ganze "dann wird alles gut" Kram totale illusion ist.
Der Mensch ist dumm, bleibt dumm und wirds immer sein.
Re: District 9 [Film]
von area51 am 15.09.2009 00:06Ich sehe da nur eine Chance für die Menschheit nach einem globalen Bewusstseinssprung!
Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!
Re: District 9 [Film]
von weirdo am 15.09.2009 21:51Cool.
Ein sehr "schlichter" Film. Simpel gemacht, aber so viel drin!
Viele Szenen erinnerten mich an "Enemy Mine", den Jackson und Blomkamp
sicher auch schon ein paarmal gesehen haben. Auch die "Die Fliege" fiel mir ein...
Und ein Lied von Reinhard Mey...
http://www.youtube.com/watch?v=KM2G7HY6_Ys
Ich glaub, ich heul' jetzt noch ne Runde
- und guck gleich hinterher "Enemy Mine"...
∞
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: District 9 [Film]
von Lilly am 15.09.2009 23:16Sehr guter Film, sehr viele negative aber auch positive Emotionen, die mir am Ende auch die Tränen in die Augen getrieben haben. Allein, wie sie es hinbekommen haben, den Ausserirdischen eine so gute Mimik zu verpassen, dickes Lob! Ich habe mit ihnen regelrecht "mitgelitten" und die sogenannten "Shrimps" in mein Herz geschlossen.
Eigentlich wieder mal ein gutes Beispiel, wie schlecht der Mensch sein kann, wenn ihm die Gier und die Macht so extrem wichtig sind. In dem Fall schäme ich mich manchmal echt, dass ich dieser Rasse angehöre. Aber leider ist es nicht nur im Film so, sondern in der Realität. Für die Ausserirdischen hätte man natürlich jedes Lebewesen einsetzen können, dem der Mensch in irgend einer Form schaden kann. Auch den Menschen selbst. Dass die Wahl auf Ausserirdische gefallen ist, fand ich aber ein sehr gutes Konzept. Vor allem, wenn Technologie ins Spiel kommt, die einfach zu hoch für uns ist.
Darum finde ich es "eigentlich gut", dass letztlich der Spieß umgedreht wurde und es mehr Opfer auf der Menschenseite gab, als bei den Ausserirdischen. Die Botschaft, dass wenn man für gewisse Dinge "Opfer" bringt und man am Ende überhaupt nichts gewinnt, sondern im Gegenteil viele Verluste macht und als Verlierer von dannen zieht, ist ein wahrer "Augenöffner".
Ich hoffe, der Film regt so manchen Menschen an, sein Verhalten und Handeln zu überdenken.
@weirdo:
An die Fliege musste ich übrigens auch denken ;)
@Xentor:
War klar, dass von dir wieder so ein Spruch kommt, wenn man dich schon bissl länger kennt ;)
Aber da stimme ich dir zu.
Re: District 9 [Film]
von Xentor am 16.09.2009 08:33Tja, sorry, ich sag nunmal unverblümt, genau was ich denke.
Passt den meisten nicht, wahrheit tut nunmal in 99% weh.
Aber die einzige emotion die mir gegenüber Menschen in diesem Film rüberkam ist, eben : dumm.
Man was man aus dieser Situation gutes hätte machen können. Wenn ich nur mal an zusammenarbeit und diplomatische Beziehungen denke.
Und denen wirklich helfen.....
Aber da bin ich wohl einer der wenigen auch in der realen Welt, die sich als letztes für deren Waffen interessiert hätten.
Und halt andere Leute, wie hier.... Aber wir haben ja nix zu melden, also.... .
Re: District 9 [Film]
von area51 am 24.09.2009 22:08Es ist wohl nun durchgeklungen, dass bereits im kommenden Jahr an einem zweiten Teil gearbeitet wird. Was allerdings auch nicht ganz abwägig war, da es ja mehr oder weniger ein offened Ende gab.
Aber der zweite Teil wird wohl aus einer anderen Intension heraus gedreht, die von weiter oben gesteuert wird, selbstverständlich ohne es wirklich ausgesprochen zu haben, sondern durch reine Manipulation über zig Kontaktstellen.
So wie der Film nun da steht, sagt er ja nun mal ganz klar aus, wie schlecht wir Menschen sind. Und wie Xentor schon sagt, so würde im Regelfall ein FIRST CONTACT auch aussehhen, wenn Ausserirdische in friedlicher Mission auf die Erde kommen, evtl. sogar geschwächt oder ähnliches. Nach diesem Film könnte man aber erwarten, dass ein Grossteil vielleicht etwas umdent.
Das allerdings würde der NWO nicht zu Gute kommen, sondern genau das Gegenteil bewirken. Also, was macht man da am besten? Man dreht eine Fortsetzung, in diesem Fall, kommen Christopher und seine Freunde zurück... wir erinnern uns an die Szene, als er im Labor die zerstückelten Artgenossen vorgefunden hat, welch Emotionen in diesem Moment in im freigesetzt wurden... und ballern mit zig Mutterschiffen etc. auf die Menschen los.
Und SCHWUPS haben wir mal genau wieder das, was wir sonst auch immer an Schrott vorgesetzt bekommen. Alle sind böse, nur wir Menschen sind die Tollen...!
Ich hoffe nur, dass Jackson und Blomkamp sich dagegen entscheiden oder zu wissen, was richtig ist. Der zweite Teil könnte noch einen an Lernstoff draufsetzen und die Menschheit nochmehr auf so ein Ereignis oder etwas vergleichbares, bzw. auch auf jede andere typische Alltagssituation vorbereiten.
Warten wir es ab... bei einer normalen Drehzeit, wenn es 2010 anfängt, dann könnten wir im Herbst 2012, also in dem Jahr der Jahre (???) noch einen hoffentlich guten Nachfolger erleben.
Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!
Re: District 9 [Film]
von Lilly am 24.09.2009 22:26Deine Befürchtungen teile ich, area51.
Da kann man wirklich nur hoffen, dass PJ das Rad "herumreisst" und uns im Herbst 2012 so richtig was "vor den Latz knallt", was noch mehr die Augen öffnet...
(Werden Filme eigentlich vorher von irgendwelchen "Oberhäuptern" kontrolliert?)